Leichte Augen-Blendung?

Themenstarter
Beitritt
23.09.08
Beiträge
21
Hallo zusammen, bin neu hier

Mein Problem ist folgendes: In den letzten Tagen habe ich das Gefühl dass ich oft recht schnell geblendet bin, z.B. von der Sonne natürlich, aber auch Autoscheinwerfer und Lampen. Dementsprechend scheint auch der Kontrast nicht ganz der beste zu sein.

Manchmal hat man das ja, wenn man erkältet ist oder Grippe hat. Allerdings hab ich das nicht.

Ich muss sagen, dass ich mir oft viel zu schnell irgendwelche Horrorgeschichten ausmale es könne dies und das sein. Ich war schon immer recht "ängstlich" was das angeht.

Vor einer Woche war ich deswegen beim Augenarzt und er hat diese sehr gründlich untersucht (auch mit der Pupillenerweiterung) und nichts gefunden. Die Sypmptome hatten mich ja ein bisschen an diejenigen des grauen stars erinnert, aber das scheint es ja nun nicht zu sein. Gemäss dem Augenarzt könnte es auch nur daran liegen, dass meine Brillengläser nicht mehr stark genug sind und ich diese einfach nur anpassen lassen muss.

Was ich auch noch sagen möchte, dass ich bis vor ein paar Wochen Beruhigungstabletten (dürfte etwa so was gewesen sein Insidon® Dragees | NetDoktor.de) und Betablocker vom Doktor verschrieben bekommen habe, weil ich im Juli einige Tage mal sehr nervös war und der Puls etwas hoch war. Diese hatten dann für einige Wochen auch genützt, bis mirs plötzlich nicht mehr so gut ging und ich oftmals an Schwindel litt. Als ich damit aufgehört habe ging es einige Tage lang besser dann gings mir wieder schlechter und ich habe wieder mit Betablocker angefangen. Dann gings wieder besser und dann wieder schlechter, bis ich ganz damit aufhörte.

Jetzt geht es mir seit einigen Tagen, bald schon Wochen, wieder besser was Schwindel- und Übelkeit anbelangt. Manchmal ist mir aber noch etwas schwindlig, aber nur sehr selten und kurz.

Etwas Sorgen bereitet mir noch das mit den Augen, hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich denke nicht dass es etwas schlimmes ist und ich hoffe es auch nicht, da ich wie schon erwähnt schnell Angst bekomme was solche Sachen anbelangt.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen-blendung?

geblendet .. von der Sonne .. Autoscheinwerfer und Lampen.
Augenarzt .. hat nichts gefunden.
meine Brillengläser .. anpassen lassen muss.
Beruhigungstabletten .. und Betablocker ...

es gibt Wirkstoffe, die die Lichtempfindlichkeit und damit auch die Blendempfindlichkeit des Auges erhöhen. nach dem Absetzen dieser Mittel geht das nach einer Weile wieder weg.

wegen kurzzeitiger Befindlichkeitsstörungen gleich Medikamente zu nehmen, hat den Nachteil, daß man sich damit in der Regel ungewünschte Wirkungen gleich mit einhandelt, und die beunruhigen einen dann noch zusätzlich. ich halte davon nichts. dein Arzt dachte wohl, daß du gerne etwas einnehmen wolltest, damit du dich ruhiger fühlen kannst, "weil du ja was einnimmst, und das wird´s dann schon richten".

das Problem ist, wenn man erstmal damit anfängt, wie ein Luchs auf jedes kleine sich rühren und irgendwo etwas Lebendiges spüren zu lauern und zu achten, dann fällt einem natürlich ständig irgendetwas auf: es gluckert so komisch im Bauch, ich muß blinzeln wegen dem hellen Licht, es zieht im Arm .... sowas kann man nur unterbrechen, wenn man wieder LEBT.

LG
Gina
 
Leichte Augen-blendung?

Guten Morgen.

Martin, dein Augenarzt hat alles Notwendige kontrolliert und er hat scheinbar Entwarnung gegeben.
Hat er dir denn für die notwendige Korrektur ein Brillenrezept ausgestellt?
Wenn ja, würde ich den Versuch machen und die Korrektur vornehmen lassen.
Wenn nicht, lässt du am besten bei einem Augenoptiker eine Sehschärfenprüfung vornehmen.
Medikamente können natürlich Einfluss auf dein Sehen haben.
Ich gehe davon aus, dass du dem Augenarzt erzählt hast, welches Medikament du bis vor kurzem eingenommen hast und wie dein Allgemeinzustand momentan aussieht.
Und ich gehe auch davon aus, dass er diese Info in seine Beurteilung hat einfliessen lassen?
Solltest du vergessen haben, dies zu erwähnen wäre es sinnvoll, das noch nachzuholen!
Liebe Grüsse, Sine
 
Leichte Augen-blendung?

Hallo Martin,

da du schon beim Augenarzt warst und der nichts gefunden hat, würde ich mir an deiner Stelle nicht allzu große Sorgen machen.

Ich bin auch sehr empfindlich was die Augen betrifft (nicht nur bei den Augen:rolleyes:). Es gibt Tage, da kann ich kaum Auto fahren wenn die Sonne scheint, vor allem nicht wenn am Straßenrand Bäume stehen und so mal Schatten mal Sonne sich abwechseln....
Dann gibt es Tage, da ist das einfach - weg.

Bei mir hat das ganz stark mir meinem sonstigen Befinden zu tun. An solchen "Augentagen" habe ich auch vermehrt Probleme mit meiner Verdauung, ich habe alle Beschwerden die so ab und an auftreten mehr als sonst.
Seit ich dieses Problem von mehreren Seiten aus angehe ist es besser geworden.
Ich entgifte meinen Körper, ich habe meine Ernährung umgestellt, bin viel an der frischen Luft usw.
Das alles trägt dazu bei meinen Körper wieder leitungsfähiger zu machen, ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. Hast du denn sonst noch irgendwelche Probleme?
Verträgst du alle Nahrungsmittel, Organe alle Tiptop in Ordnung? :D

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Leichte Augen-blendung?

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten!

@Hexe: Sonstige Probleme hab ich eigentlich nicht. Wie gesagt bis vor einer Woche war mir oft recht schwindlig und manchmal übel, aber seit ich mit dem Betablocker aufgehört habe, ist das wieder klar zurückgegangen bzw besser geworden. Hoffentlich bleibt das so.

Ich habe das Gefühl schon seit ein paar Monaten schneller geblendet zu werden, aber in den letzten Tagen, bald Wochen wurde es meiner Ansicht nach noch etwas stärker. Ich merke es vor allem an der Sonne, Autoscheinwerfer und selbst an meiner Lampe im Zimmer. War eigentlich nie besonders hell doch in den letzten Tagen hab ich das Gefühl dass die Lampe bzw. der ganze Raum heller geworden ist. Und wie gesagt der Kontrast ist irgendwie auch nicht mehr so gut. Leute die vor etwas hellem stehen sehe ich teilweise nicht so ganz klar weil der Hintergrund zu sehr auffällt. Besonders die Farbe weiss sticht meistens irgendwie heraus, ist aber gleichzeitig irgendwie verschwommen.

Ich war im Juli mal für ein paar Stunden an der prallen Sonne gelegen ohne Sonnencreme, doch ich hatte die Augen ja geschlossen und hab geschlafen. Ich denke nicht dass das etwas mit dem zu tun hat.

Ich habe seit Dezember aber einen Job, bei dem ich wirklich immer vor dem Computer bin und auch in der Freizeit bin ich oft am Computer oder Fernseher. Ich bin mir bewusst, dass ich da was ändern muss. War auch schon länger nicht mehr in den Ferien im Grünen. Würde mir vielleicht mal wieder gut tun. Das könnte natürlich die Erklärung für alles sein - doch könnte ich mir vorstelen dass die Augen durch das sonst schlechter werden - aber ne Blendung??

Und sonst fällt mir eigentlich nichts ein. Ok, ich habe wohl ein bisschen einen leicht krummen Rücken bekommen durch schlechte Haltung am Tisch und so, aber keine Beschwerden was das anbelangt. Was ich noch habe ist ne Zahnspange oben und unten, hinten an den vorderen Zähnen. Die hält diese zusammen. Hatte früher einen Monoblock und so, und das ist die letzte Spange bzw ist es nur ein Draht, den ich aber noch ein paar Jahre tragen muss.

Was denkt ihr?

PS: Einen Bluttest hatte ich vor ein paar Wochen gemacht - war alles in Ordnung und bisher war ich auch immer ein gesunder Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichte Augen-blendung?

Hallo Martin,

Sonstige Probleme hab ich eigentlich nicht. Wie gesagt bis vor einer Woche war mir oft recht schwindlig und manchmal übel, aber seit ich mit dem Betablocker aufgehört habe, ist das wieder klar zurückgegangen bzw besser geworden. Hoffentlich bleibt das so.

das klingt doch schon mal gut. :)

Wegen deiner Augen:
ich glaube auch nicht dass es an deinem längeren Sonnenbad im Juli liegt.

Sehr gut vorstellen kann ich mir aber dass deine vielen Stunden vor dem PC oder auch TV täglich eine Rolle spielen könnten.

Wenn meine Augen z.B. müde sind oder ich viel am PC sitze und damit meine Augen überanstrenge, dann sehe ich schlecher. Soll ich dann noch Auto fahren in der Dämmerung oder gar nachts, dann blenden mich die Lichter viel stärker als sonst.

War auch schon länger nicht mehr in den Ferien im Grünen.

Ferien oder Urlaub im Grünen ist mit Sicherheit erholsam und gut.
Allerdings glaube ich dass es besser ist nicht nur auf den Urlaub zu warten.
Es ist für unseren gesamten Organismus wichtig ausreichend Bewegung an der frischen Luft zu haben. Und ich stelle immer wieder fest wie erholsam die Natur mit ihren Farben und Formen gerade für die Augen ist.

Es wäre also schon einen Versuch wert, oder? Wäre doch toll wenn du damit deine Probleme beseitigen könntest.


liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Leichte Augen-blendung?

Guten Morgen.

Martin, dein Augenarzt hat alles Notwendige kontrolliert und er hat scheinbar Entwarnung gegeben.
Hat er dir denn für die notwendige Korrektur ein Brillenrezept ausgestellt?
Wenn ja, würde ich den Versuch machen und die Korrektur vornehmen lassen.
Wenn nicht, lässt du am besten bei einem Augenoptiker eine Sehschärfenprüfung vornehmen.
Medikamente können natürlich Einfluss auf dein Sehen haben.
Ich gehe davon aus, dass du dem Augenarzt erzählt hast, welches Medikament du bis vor kurzem eingenommen hast und wie dein Allgemeinzustand momentan aussieht.
Und ich gehe auch davon aus, dass er diese Info in seine Beurteilung hat einfliessen lassen?
Solltest du vergessen haben, dies zu erwähnen wäre es sinnvoll, das noch nachzuholen!
Liebe Grüsse, Sine

Ja, ich habe ihm von den Medikamenten erzählt. Er hat mir gesagt es kann sein dass die Brille nicht mehr ganz scharf ist, obwohl ich eigentlich finde dass es noch ganz ok ist. Als ich das letzte mal die unschärfe bemerkte konnte ich alles deutlich unschärfer erkennen, als dies jetzt der Fall ist. Aber der Kontrast ist wie gesagt eher nicht so gut, das stimmt.

Im Übrigen meinte er, wenn es nicht bessert bzw mich weiter stört, solle ich nochmals kommen.

@Hexe: Ok, ich werde versuchen, nun öfters rauszugehen auch wenn es blenden mag. Mal gucken wie sich das entwickelt...

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichte Augen-blendung?

Hallo Martin :)

bis vor einer Woche war mir oft recht schwindlig und manchmal übel, aber seit ich mit dem Betablocker aufgehört habe, ist das wieder klar zurückgegangen bzw besser geworden. Hoffentlich bleibt das so.

es gibt ja keinen Grund, warum es sich nicht stabil so halten sollte,
denn nun nimmst du ja den Betablocker nicht mehr, weil du ihn nicht brauchst.
diese Nebenwirkung des Betablockers hast du also schonmal nicht mehr, super.
bleibt nur noch die Blendempfindlichkeit. wie gesagt, gerade in Mitteln,
die auf das psychische Befinden Einfluß nehmen sind zumeist auch Wirkstoffe, die die Lichtempfindlichkeit erhöhen.

Ich war im Juli mal für ein paar Stunden an der prallen Sonne gelegen ohne Sonnencreme, doch ich hatte die Augen ja geschlossen und hab geschlafen. Ich denke nicht dass das etwas mit dem zu tun hat.

seh ich auch so.

Ich habe seit Dezember aber einen Job, bei dem ich wirklich immer vor dem Computer bin und auch in der Freizeit bin ich oft am Computer oder Fernseher. Ich bin mir bewusst, dass ich da was ändern muss.

ich hab auch lange Jahre am Computer gearbeitet bei einem großen Konzern, da mußte der Betriebsrat lange um die gesetzlich zugesicherten Bildschirmpausen für die Mitarbeiter kämpfen. wir durften dann letztlich jede Stunde 5 Minuten vom Bildschirm weg. bessere Monitore halfen ebenfalls. am PC ist es wichtig, immer mal vom Bildschirm weg in die Ferne zu sehen und die Augen zu bewegen.

War auch schon länger nicht mehr in den Ferien im Grünen. Würde mir vielleicht mal wieder gut tun. Das könnte natürlich die Erklärung für alles sein - doch könnte ich mir vorstelen dass die Augen durch das sonst schlechter werden - aber ne Blendung??

na sicher wird die Natur dir guttun, und die kann auch im nächsten Stadtpark sein.
für die Helligkeit sind im Auge die Stäbchen zuständig und für die Farben die Zapfen. wenn du dir durch PC, TV und künstliches Licht ein Lichtdauerfeuer zumutest, entsteht dadurch der Eindruck der Blendung, das ist dasselbe als würdest du dir mit einer Lampe direkt ins Auge leuchten.
übrigens versetzt viele und starke Helligkeit den ganzen Körper in eine Art Alarmstimmung, die Aufmerksamkeit und damit auch Angespanntheit erhöht sich und wird beinah unbemerkt zum Dauerzustand. vielleicht haben damit sogar auch deine kurzzeitigen Herzbeschwerden zu tun.

Und sonst fällt mir eigentlich nichts ein. Ok, ich habe wohl ein bisschen einen leicht krummen Rücken bekommen durch schlechte Haltung am Tisch und so, aber keine Beschwerden was das anbelangt.

gut, daß dir deine Fehlhaltung schon so früh aufgefallen ist. Beschwerden dadurch stellen sich meist erst später ein, drum schau, daß du dir wieder eine bessere Haltung angewöhnst. vielleicht findest du eine bessere Einstellung und Positionierung für deine Bildschirme.

bisher war ich immer ein gesunder Mensch.

das bist du auch jetzt noch, du bist halt nur, wie viele andere auch, dem modernen Lebensstil ausgesetzt, und das geht halt nicht spurlos an einem vorüber. gut, wenn man das früh erkennt und noch korrigierend eingreifen kann durch einige Änderungen im Verhalten.

LG
Gina
 
Leichte Augen-blendung?

Hallo Martin.
Eine leichte Weitsichtigkeit kann sich durch Lichtempfindlichkeit bemerkbar machen.
Du siehst zwar nicht schlechter, aber durch die Daueranstrengung des Auges bist du vermehrt geblendet.
Sollte die Korrektur der Brille in diese Richtung gehen würde ich dir empfehlen, neue Brillengläser anfertigen zu lassen.
Liebe Grüsse, Sine
 
Leichte Augen-blendung?

Hallo,

also ich bin ja eigentlich Kurzsichtig und trage die Brille auch deswegen. Könnte es auch sein dass die Brille nicht mehr so gut ist obwohl ich eigentlich nicht so den Eindruck habe?

Liebe Grüsse
 
Leichte Augen-blendung?

Habe seit einigen Tagen recht unangenehme Schmerzen am rechten Hinterkopf (ich weiss nicht, ob man dass da Lymphknoten oder so nennt, einfach bei diesem Knochen am rechten Hinterkopf, aber zumindest scheint es von dort auszugehen. Aber ich kann mich auch irren und es kommt vom Hals her, denn es zieht momentan auch dem Hals entlang bis maximal zur Schulter. Und der rechte Knoten war eigentlich schon immer irgendwie grösser als der Linke...

Ich gehe wohl mal wieder zum Arzt und lass das abchecken. Kann es sein, dass ich mich mal verrenkt habe und man wieder was einrencken muss? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es könnte sein dass ich im Juli eines Nachts im Bett ne falsche Bewegung gemacht habe und es laut geknackst hat. Seither hab ich ab und zu ein leichtes Knacksen im Hals.
Ich könnte das Knacksen aber auch nur überbewerten und es war schon vorher da.
Aber es kann natürlich schon an der Wirbelsäule liegen. Ersten hab ich einen recht krummen Rücken und zweitens bin ich sehr oft vor dem Computer und vermutlich sitze ich da oft falsch und unpraktisch, was die Schmerzen auch auslösen könnte.

Im Zusammenhang mit der Augenblendung muss ich natürlich, ängstlich wie ich bin und hervorgerufen durch die Kopfschmerzen, auch gleich an einen Tumor oder ähnliches Zeugs denken, auch wenn nicht viel drauf hinweist, aber ich mache mir halt immer recht schnell solche Gedanken. Und der Arzt wird vermutlich eine Untersuchung in die Richtung wohl erstmal auch eher verneinen auch wenn es vlt beruhigend wäre, wenn man weiss das es nicht was in die Richtung ist.

Könnte es auch eine Migräne sein? Da passt das mit der Blendung und den Kopfschmerzen doch recht gut, ausserdem war mir gestern vormittag mal wieder ziemlich übel, wobei ich eigentlich dachte, dass Migräne noch viel schlimmer ist.
Im Übrigen merke ich, dass der Boden wenn ich unterwegs aufrecht stillstehe, manchmal ein bisschen "wabbelig" zu sein scheint. So wie auf einem Trampolin, aber nicht so schlimm natürlich.

Ist das vielleicht irgendwie chronisch bedingt? Liegt vlt irgend ein Mangel vor?

Naja ich werde wohl mal zum Arzt gehen. Wäre schön wenn ich endlich mal wieder normal leben könnte. Seit meinem 20. Geburtstag im Juli läuft gesundheitlich irgendwie etwas schief. Vielleicht ists ja auch irgendwie psychologisch oder ich mache mir einfach zu viel Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichte Augen-blendung?

Hallo :wave:

daß du dir so viele Gedanken machst, die damit zu tun haben,
ob du womöglich eine schlimme Krankheit hast,
kannst du dir irgendwie erklären, warum das wohl so ist?

ich meine, wir wissen ja nicht, wie du lebst.
manche Leute zum Beispiel entwickeln solche Gedanken
wenn sie umgezogen sind in eine andere Stadt und / oder
wenn sie oft allein sind (also im privaten),
wenn es ihnen an Abwechslung und Freude fehlt,
wenn sie vor einiger Zeit eine Trennung oder einen Trauerfall hatten ....
irgend sowas.

wenn in dieser Art etwas bei dir zutrifft,
dann könntest du dich doch auch direkt mit dieser Sache befassen.
da kann man ja dann auch im Forum drüber schreiben.

LG
Gina
 
Leichte Augen-blendung?

Hallo

deine Fragen beantworte ich gerne gleich, Gina.

Ich hab nun am Mittwoch einen Termin beim Arzt.

Inzwischen hatte ich bis gestern nun noch oft den Puls im rechten Ohr gespürt, seit heute ist es irgendwie so wie verstopft. Auch Gähnen und andere Aktionen nützen kaum was.
Was ist denn das nun wieder???? Hilfe!!! Ist das der Ohren- oder Kopfdruck oder liegts an den Verspannungen oder doch am Weissheitszahn der raus muss??

Zusammengefasst hab ich also folgende Probleme:
- Schmerzen im rechten Hinterkopf (wohl auch geschwollener Lymphknoten am Hinterkopf) bis zum Hals und Schulter.
- Drückendes, verstopft wirkendes rechtes Ohr
- Augenblendung (Sonne, Autos, Lampen)
- Hin und wieder Übelkeit, wenn auch weniger als noch vor ein paar Wochen
- Hin und wieder Schwindel, z.B. wenn ich stehenbleibe wirkt der Boden ähnlich wie ein Trampolin, aber nicht immer.
- Trockene Haut um die Finger herum (auch mit Cremepflege)

Was ist das??? Gelenkverspannung (weil alles irgendwie ja auch zusammengängt und wie gesagt mein Rücken ziemlich krumm ist) ???Gelenkverrenkung? Hirnhautentzündung? Tumor? Etwa in Virus/Infektion??? Möglicherweise hat es doch was mit dem Weissheitszahn zu tun der vlt mal raus müsste? Wäre das ne Möglichkeit?

HILFE!!!!!!!!!! Keine Ahnung wie ich das bis Mittwoch abend durchhalten soll (und er kann mir vlt auch nicht gleich weiterhelfen und schiebt mich je nachdem vlt zu nem Spezialisten ab, je nach dem um was es dann geht - so wie ich ihn kenne . Wenn wenigstens das mit dem Ohr nicht wäre.:confused:dann könnt ich bis dahin vlt einigermassen "normal" leben.

ich meine, wir wissen ja nicht, wie du lebst.
manche Leute zum Beispiel entwickeln solche Gedanken
wenn sie umgezogen sind in eine andere Stadt und / oder
wenn sie oft allein sind (also im privaten),
wenn es ihnen an Abwechslung und Freude fehlt,
wenn sie vor einiger Zeit eine Trennung oder einen Trauerfall hatten ....
irgend sowas.

Ich bin schon lange nicht mehr umgezogen, mein Job macht mir sehr viel Spass und ich hoffe dass ich den auch weiterhin machen kann und ich allfällige kommende Arztbesuche irgendwie vertuschen kann, da ich auf keinen Fall einen "kranken" Eindruck machen will.
Ich war bis im Sommer stets ein ziemlich gesunder Mensch, wenn, dann hatte ich öfters nur mal starke Erkältungen, aber nicht sehr oft, und ich würde auch gerne gesund bleiben!!:confused:

Ich hatte vielleicht bis letzten Winter hin und wieder doch mal Depressionen, weil ich nur sehr wenige Freunde hatte und endlich mal mehr Leute kennenlernen wollte, was mir aber bis heute nicht wirklich gelungen ist. Ich habe mich aber mehr und mehr damit abgefunden und mich stattdessen stärker an meinen vorhandenen Freunden erfreut. Die vlt besten Freunde oder sagen wir für mich wervollsten Menschen kommen leider beide aus Deutschland und nicht der Schweiz, und leider ist es bisher nie wirklich zu einem Treffen gekommen. Diesen Sommer hätte es fast geklappt. Leider ging es dann doch nicht, da ein Familienmitglied des Freundes verstorben war.

Aber ich habe mich eigentlich damit abgefunden und freue mich eigentlich schon sehr auf die Zukunft, da die Treffen dann endlich mal realisiert werden können. Aber leider macht mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. :-( :-( Was habe ich getan dass ich so bestraft werde? Ich bin ein äussert friedfertiger, zurückhaltender, aber sehr netter Mensch und rauche und trinke nicht.

PS: Soll ich mal ein neues Thema dafür aufmachen?
 
Leichte Augen-blendung?

Hallo

deine Fragen beantworte ich gerne gleich, Gina.

Ich hab nun am Mittwoch einen Termin beim Arzt. Die Telefonistin fragte mich noch ob ich einen Unfall hatte, was ich verneinen kann. Aber der Reihe nach:

Inzwischen hatte ich bis gestern nun noch oft den Puls im rechten Ohr gespürt, seit heute ist es irgendwie so wie verstopft. Auch Gähnen und andere Aktionen nützen kaum was.
Was ist denn das nun wieder???? Hilfe!!! Ist das der Ohren- oder Kopfdruck oder liegts an den Verspannungen oder doch am Weissheitszahn der raus muss??

Zusammengefasst hab ich also folgende Probleme:
- Schmerzen im rechten Hinterkopf (wohl auch geschwollener Lymphknoten am Hinterkopf) bis zum Hals und Schulter.
- Drückendes, verstopft wirkendes rechtes Ohr
- Augenblendung (Sonne, Autos, Lampen)
- Hin und wieder Übelkeit, wenn auch weniger als noch vor ein paar Wochen
- Hin und wieder Schwindel, z.B. wenn ich stehenbleibe wirkt der Boden ähnlich wie ein Trampolin, aber nicht immer.
- Trockene Haut um die Finger herum (auch mit Cremepflege)

Was ist das??? Gelenkverspannung (weil alles irgendwie ja auch zusammengängt und wie gesagt mein Rücken ziemlich krumm ist) ???Gelenkverrenkung? Hirnhautentzündung? Tumor? Etwa in Virus/Infektion??? Rheumatische Beschwerden?? Möglicherweise hat es doch was mit dem Weissheitszahn zu tun der vlt mal raus müsste? Wäre das ne Möglichkeit?

HILFE!!!!!!!!!! Keine Ahnung wie ich das bis Mittwoch abend durchhalten soll (und er kann mir vlt auch nicht gleich weiterhelfen und schiebt mich je nachdem vlt zu nem Spezialisten ab, je nach dem um was es dann geht - so wie ich ihn kenne . Wenn wenigstens das mit dem Ohr nicht wäre.:confused:dann könnt ich bis dahin vlt einigermassen "normal" leben.

ich meine, wir wissen ja nicht, wie du lebst.
manche Leute zum Beispiel entwickeln solche Gedanken
wenn sie umgezogen sind in eine andere Stadt und / oder
wenn sie oft allein sind (also im privaten),
wenn es ihnen an Abwechslung und Freude fehlt,
wenn sie vor einiger Zeit eine Trennung oder einen Trauerfall hatten ....
irgend sowas.

Ich bin schon lange nicht mehr umgezogen, lebe bei meiner Familie, mein Job macht mir sehr viel Spass und ich hoffe dass ich den auch weiterhin machen kann und ich allfällige kommende Arztbesuche irgendwie vertuschen kann, da ich auf keinen Fall einen "kranken" Eindruck machen will.
Ich war bis im Sommer stets ein ziemlich gesunder Mensch, wenn, dann hatte ich öfters nur mal starke Erkältungen, aber nicht sehr oft, und ich würde auch gerne gesund bleiben!!:confused:

Ich hatte vielleicht bis letzten Winter hin und wieder doch mal Depressionen, weil ich nur sehr wenige Freunde hatte und endlich mal mehr Leute kennenlernen wollte, was mir aber bis heute nicht wirklich gelungen ist. Ich habe mich aber mehr und mehr damit abgefunden und mich stattdessen stärker an meinen vorhandenen Freunden erfreut. Die vlt besten Freunde oder sagen wir für mich wervollsten Menschen kommen leider beide aus Deutschland und nicht der Schweiz, und leider ist es bisher nie wirklich zu einem Treffen gekommen. Diesen Sommer hätte es fast geklappt. Leider ging es dann doch nicht, da ein Familienmitglied des Freundes verstorben war.

Aber ich habe mich eigentlich damit abgefunden und freue mich eigentlich schon sehr auf die Zukunft, da die Treffen dann endlich mal realisiert werden können. Aber leider macht mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. :-( :-( Was habe ich getan dass ich so bestraft werde? Ich bin ein äussert friedfertigfertiger, zurückhaltender, aber sehr netter Mensch und rauche und trinke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichte Augen-blendung?

Hallo Martin :wave:

bald ist ja schon dein Arzt-Termin. sag ihm ruhig all deine Bedenken,
dann kann er eins nach dem anderen ausschließen, was ja schonmal beruhigend ist.

jeder möchte ja gern gesund bleiben, denn krank sein ist ja wirklich nicht schön. außer vielleicht wenn man bedenkt, daß man lieb umsorgt wird wenn man krank ist, und Menschen, die sonst nicht die Zeit für einen haben, alles stehn und liegen lassen und sich um einen kümmern oder wenigstens aus der Ferne echten Anteil nehmen wenn sie hören, wie schlecht es einem geht.

das ist ja wirklich zu dumm. so lange schon konntet ihr Freunde euch nicht sehen. einmal wäre es fast soweit gewesen, doch dann starb jemand. sowas Dummes aber auch. weißt du noch, was du dachtest, als du von diesem Trauerfall hörtest? und nun steht also die nächste Planung für ein Treffen an, und diesmal bist du am kränkeln. wärest du ernsthaft krank, was würde dann wohl aus eurem Treffen?

LG
Gina

(schreiben wir doch ruhig in diesem Thread weiter. ist ja Platz genug. :) )
 
Leichte Augen-blendung?

das ist ja wirklich zu dumm. so lange schon konntet ihr Freunde euch nicht sehen. einmal wäre es fast soweit gewesen, doch dann starb jemand. sowas Dummes aber auch. weißt du noch, was du dachtest, als du von diesem Trauerfall hörtest? und nun steht also die nächste Planung für ein Treffen an, und diesmal bist du am kränkeln. wärest du ernsthaft krank, was würde dann wohl aus eurem Treffen?
Ich war einerseits natürlich schon etwas traurig und vielleicht auch irgendwie wütend, andererseits hatte ich aber auch grosses Verständnis für die Situation in der mein Freund da war.

Eine konkrete Planung steht noch nicht an, aber ich könnte mir vorstellen dass 2009 mindestens 1, 2 Treffen in diese Richtung geplant wären und wenn ich ernsthaft krank wäre und nicht kommen könnte hätte ich wohl einen Totalabsturz, aber daran will ich wirklich nicht denken.

Habe vorhin übrigens einem Freund ein SMS geschrieben über die Situation und dass ich hoffe bald wieder auf dem Damm zu sein und man sich dann wieder treffen kann.
Habe vorhin auch gleich eine kurze, aber nette Antwort erhalten und das hat mir auch gut getan.

Und jetzt muss ich aufhören mit Tippen, der Kampf mit dem Druck in den Ohren treibt mich noch in den Wahnsinn. Wenigstens schmerzt der Hinterkopf im Moment nicht. Aber irgendwas muss offenbar immer sein...
Ich leg mich mal ein bisschen hin...
 
Leichte Augen-blendung?

Hallo Martin :)

wenn unterschiedliche Gefühle gleichzeitig da sind, also zum Beispiel einerseits liebevolles Verständnis haben, zur gleichen Zeit aber auch wütend sein, dann weiß man gar nicht mehr, was man eigentlich überhaupt fühlen soll vor lauter Hinundher, nicht? wer sich als friedfertig und nett kennt, der erschrickt wohl darüber, daß Wut in ihm aufkommt, denn eigentlich gehört es sich ja nicht, so egoistisch zu sein, nicht? da stirbt jemand, und du denkst "Mist, jetzt fällt deshalb das Treffen ins Wasser. hättest du nicht ein paar Tage später sterben können?" *groll* klingt übel, wenn man das so liest, nicht? dabei ist es doch eine ganz natürliche Reaktion, daß du traurig und enttäuscht warst, weil euer Treffen abgesagt wurde. und klar ist man dann etwas wütend auf den Grund der Absage, denn die verdirbt einem ja schließlich etwas, worauf man sich gefreut hatte, etwas, was du brauchst. ich glaube du hättest weniger ein Problem damit, wenn dein Freund hätte absagen müssen, weil sein Auto eine Panne gehabt hätte oder die Bahn an dem Tag gestreikt hätte. aber wenn ein Mensch stirbt? darf man da böse werden? ein ganz schönes Durcheinander von Gedanken und Gefühlen. und vielleicht hattest du ja noch ganz andere zu der Zeit. welche, auf die ich jetzt gar nicht gekommen bin.

manchmal erlebt man solche "komischen" Geschichten, die auf den ersten Blick wenig mit einem selbst zu tun haben, doch sieht man näher hin, dann bringen sie einen letztlich doch auf Gedanken über das eigene Leben und Empfinden und man lernt sich selbst wieder ein Stückchen besser kennen. dann war es gut, daß man es genau so, wie es war, erlebt hat.

ich drück dir die Daumen, daß eure nächsten Treffen zustande kommen und schön werden.

bis bald
LG
Gina
 
Leichte Augen-blendung?

Zusammengefasst hab ich also folgende Probleme:
- Schmerzen im rechten Hinterkopf (wohl auch geschwollener Lymphknoten am Hinterkopf) bis zum Hals und Schulter.
- Drückendes, verstopft wirkendes rechtes Ohr
- Augenblendung (Sonne, Autos, Lampen)
- Hin und wieder Übelkeit, wenn auch weniger als noch vor ein paar Wochen
- Hin und wieder Schwindel, z.B. wenn ich stehenbleibe wirkt der Boden ähnlich wie ein Trampolin, aber nicht immer.
- Trockene Haut um die Finger herum (auch mit Cremepflege)

Welcher Weisheitszahn soll denn gezogen werden? Ist der auch rechts?

Gruss,
Uta
 
Leichte Augen-blendung?

Es sind noch alle da. Aber wird wohl schon an dem rechts liegen wenn es wirklich das ist. Sind oben beide ganz weit hinten kurz vor dem Durchbrechen der Zahnfleischs, tun aber nicht weh. Unten sind sie glaub ich noch gar nicht zu sehen.
 
Leichte Augen-blendung?

Scheint so als würde sich der Druck immer wieder ein bisschen verlagern. Im Moment hab ich einen Druck vorne links auf der Stirn. Möglicherweise krieg ich jetzt dann deswegen wieder Probleme beim lesen wegen dem Druck.

Der Ohrendruck ist nämlich etwas besser geworden und auch am Hinterkopf schmerzt es nicht mehr sehr.

Keine Ahnung ob Weissheitszähne soviel anrichten können, auf jeden Fall scheint da oben etwas nicht ganz zu stimmen. Aber das kann mir der Arzt ja morgen dann sagen.

Vielleicht mach ich dann bald noch ein Röntgenbild um zu sehen wo die Weissheitszähne sind. Mein Vater ist Zahnarzt und kann mir so vlt sagen, dass die auch ein Problem sein könnten und man sie vielleicht rausnehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben