Kein Lebenswille mehr wegen rätselhafter Krankheit

Themenstarter
Beitritt
25.09.08
Beiträge
22
Ein liebes Hallo an alle, die nicht einfach weghören!

Bin wirklich verzweifelt, da die Symptome so extrem geworden sind, dass ich jeglichen Lebenswillen so langsam verliere...

- Fast ununterbrochener, drückender Kopfschmerz (besonders hinter den Augen), mittlerweile täglich
- Schwindel, Gleichgewichtsstörungen
- Darm spielt verrückt, mal sturzartiger Durchfall, mal Verstopfung
- anfallsartiges Krankheitsgefühl (heiß/kalt, kalter Schweiß, Übelkeit, Ohnmachtsgefühl)
- extreme blasse Gesichtsfarbe
- Schwächegefühl, muss mich schnell wieder hinsetzen
- Extreme Muskelzuckungen (!) großer Muskelpartien, klar sichtbar und nervtötend
- plötzliche und lähmende Übelkeit
- extreme Lichtempfindlichkeit (selbst bei bedecktem Himmel mit Sonnenbrille)
- chronischer Entzündungsherd im Nasen-Rachenraum mit eitrig-blutigen Krusten, die sich alle paar Tage lösen
- Brustkorbflattern (die Lunge "boxt") beim Liegen auf der linken Seite
- zeitweise Empfindungsstörungen linker Arm
- weiße Hautflecken
- extreme Reisekrankheit (ertrage noch nicht mal hektische Bilder im TV)
- kein durchgehender Schlaf, werde vom Hungergefühl mitten in der Nacht wach und muss essen...
- ständiger Durst, auch nachts

und so weiter...

Ärzte labern belangloses Zeug (Stressbewältigung, Psyche, autogenes Training...laber laber...) Ich kann's nicht mehr hören. Vielleicht sollten moderne Mediziner auch mal akzeptieren, dass es evtl. auch mal neue Krankheitsbilder gibt, die es gilt zu erforschen.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte raus damit!!! Meine Dankbarkeit wird keine Grenzen kennen. Ganz lieben Dank vorab!

Viele Grüße,
Simone
 
Hallo Simone,

HERZLICH WILLKOMMEN hier in unserem Forum.

Zu Deinen Symptomen nenne ich Dir jetzt einige Links hier im Forum die für Dich bestimmt interessant sind.

Hattest Du schon einen Zeckenbiss?:
https://www.symptome.ch/wiki/borreliose/

Hast Du Amalgamfüllungen in Deinen Zähnen?:
https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/

Und dann noch, ebenfalls vielleicht informativ:
https://www.symptome.ch/wiki/kryptopyrrolurie/ und
https://www.symptome.ch/wiki/histamin-intoleranz/

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bijou,

es sind doch bestimmt schon Blutbilder gemacht worden?
Könntest Du bitte hier ein paar davon reinstellen:
Schilddrüse, Eisen, Magnesium, Calcium, Leberwerte.

Was ist denn schon alles untersucht worden?

Gruss,
Uta
 
Hi Simone,

wie lange geht das denn schon so, hört sich an, als ob das alles eher schleichend kam? Haben die bei dir mal auf Wegnersche Granulomatose getestet? Deine Beschreibung mit den blutigen Krusten hat mich hellhörig gemacht. Die extreme Palette an restlichen Symptomen würde auch ins Bild passen.

LG Leia
 
Hi Uta, hi Leia, hi Heather,

lieben Dank für Eure prompte Antwort! Wegen des Blutbildes müsste ich mal nachgucken, ob ich das noch irgendwo habe. Das war ja eins der ersten Dinge, die gemacht wurden. War aber lt. Arzt unauffällig. Gucke aber trotzdem mal oder lasse vielleicht gleich mal ein neues machen, da das jetzt auch schon 2 Jahre her ist.

Amalgam ist komplett raus, allerdings habe ich noch metallene Brücken. Aber ob das daran liegt? Borreliose-Test ist negativ. Einzig die Histamin-Intoleranz habe ich noch nicht testen lassen. Muss ich mal lesen. Hört sich interessant an.

Was sich aber auch SEHR interessant anhört, weil ich noch nie auf dieses Krankheitsbild gestoßen bin, ist der Tipp von Dir, Leia! Wegnersche Granulomatose habe ich noch nie gehört. Werde aber gleich mal recherchieren. Man muss ja nach jedem Strohhalm greifen! :)

Habe sogar aus lauter Verzweiflung Premiere abonniert wegen Focus Gesundheit, da gab es mal ein ganzes Wochenende lang dieses "Mystery Diagnosis"-Special, wo Patienten von ihrer Ärzte-Odyssee berichten und von ihren seltenen Krankheiten, auf die erst nach Jahren jemand gestoßen war. Und Ihr glaubt es nicht, aber in vielen Fällen, hat das Internet Licht ins Dunkel gebracht!! Man kann sich nicht auf die Götter in weiß verlassen. Da muss man schon selbst ran...

Lieben Dank nochmal & bis bald (freue mich wieder von Euch zu hören!!)
Simone
 
Hallo Bijou,

Amalgam ist komplett raus, allerdings habe ich noch metallene Brücken

mh :eek:).
- Wann wurde das Amalgam entfernt?
- Wie wurde das Amalgam entfernt? Mit oder ohne Schutzmaßnahmen?
- Wieviele Amalgamfüllungen hattest Du?
- Hast Du danach entgiftet?
- Aus welchem Metall sind die Brücken?
- Siehst Du einen zeitlichen ungefähren Zusammenhang zwischen einer Verschlimmerung Deiner gesundheitlichen Probleme und der Entfernung vom Amalgam?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

naja, es ist schon ca. 10 Jahre her, wo ich das letzte Amalgam-Ding habe entfernen lassen. Weil es ja schon damals hies: Raus damit! Wo es ja heutzutage dann wieder andere Stimmen gibt. Ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll. Also, eigentlich würde ich es für mich ausschließen, dass es damit im Zusammenhang steht, aber man weiß ja nie! Weiß peinlicherweise gar nicht, aus welchem Metall die "Brückenpfeiler" sind. Muss ich mal nachfragen. Schön sehen die eh nicht aus.

Aber gibt es nicht aus Theorien allgemeiner Natur bezüglich Schwermetallvergiftungen im Körper usw.? Aus Leitungswasser, Ernährung, Umweltgifte etc.? Habe mir mal das Buch "Entgiften statt Vergiften" bestellt, vielleicht bringt das ja auch etwas Licht ins Dunkel. Irgendwie hat man das Gefühl, dass man sich im Kreis dreht bei den Suche nach der richtigen Diagnose. Echt schlimm.

Viele, liebe Grüße,
Simone
 
Es gibt eine eher "offizielle" Meinung zu Amalgam, das ja auch die gesetzlichen Kassen weiterhin als "Regelversorgung" bezahlen: daß es unschädlich für den Menschen ist. Wenn Du aber z.B. hier im Forum die Berichte liest, und auch in Veröffentlichungen, dann entsteht ein ganz anderer Eindruck.
Ich würde Dir auch noch dieses Buch wärmstens empfehlen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Ja, es gibt auch Schwermetallbelastungen aus Wasserleitungen (Blei oder Kupfer), aus der Umwelt (Blei, Cadmium u.a.). Aber Amalgam hat man Tag und Nacht im Mund, und es wird daraus Quecksilber freigesetzt. DAs ist eindeutig.

Was dazukommen kann: eine schlechte Entgiftungsfähigkeit des Körpers, vor allem über die Leber.

Mich würden die Antworten zu meinen Fragen schon interessieren...

Grüsse,
Uta
 
Ich vermute bei der Geschichte eine Instabilität der HWS mit den darausresultierenden Folgeerkrankungen.

Hattest du irgendwann eine Gewalteinwirkung auf die HWS - Sturz, Autounfall oder ähnliches?
Deine Symptome passen 100% zu einer HWS-induzierten Mitochondropathie. Falls du noch die Kraft hast, empfehle ich dir das Buch hier zu lesen:

Amazon.de: Das HWS-Trauma: Ursache, Diagnose und Therapie: Bodo Kuklinski: Bücher

Hör dir mal den folgenden Vortrag an, ich denke das hilft dir weiter

radio-gesundheit.at ... hren, was gesund ist.
 
Ja, die HWS ist sicherlich ein wesentlicher Teil Deines Problems. Und da man ja häufig erlebt, daß man gleichzeitig 'Läus und Flöh' haben kann, könnte ein weiterer Aspekt ein sinubronchiales Syndrom sein. Und sicherheitshalber würd ich mal die physiologische Darmflora checken lassen.
 
Hallo Simone,

Wegnersche Granulomatose habe ich noch nie gehört. Werde aber gleich mal recherchieren. Man muss ja nach jedem Strohhalm greifen! :)

Ich kann dir nur empfehlen, niemals einen Blick in den Pschyrembel zu werfen. Du wirst Hunderte von Krankheiten finden, zu denen deine Symptome irgendwie passen. Willst du die alle durchgehen? ;)

Habe sogar aus lauter Verzweiflung Premiere abonniert wegen Focus Gesundheit,

Oha, da muß man wirklich verzweifelt sein, um noch Hoffnung zu haben, in den Medien sinnvolle Ratschläge zu bekommen. ;)

Wenn Ärzte keine sinnvolle Diagnose stellen können, dann liegen die Ursachen normalerweise in den Bereichen, in denen sich Ärzte nicht auskennen: Ernährung, Schadstoffeinwirkungen und belastende Lebenssituationen. Da sind auch die drei Bereiche, in denen jede Krankheit ihre Ursache hat. Deshalb macht es bei solchen Krankheitsbildern Sinn, in diesen drei Bereichen aktiv zu werden. Alles andere, seien es nun Kuren, Medikamente, Nahrungsergänzungen, Joga, usw. lindern bestenfalls deine Symptome, können aber nie die Ursache der Krankheit abstellen.

Folgendes wäre daher sinnvoll:

1. Verbessere drastisch deine Ernährung.
2. Vermeide Schadstoffe in Nahrung, Luft, Wasser, Kleidung, usw.
3. Beleuchte kritisch deine aktuelle Lebenssituation, deine Beziehungen, deine Ängst, deine Sorgen - eventuell mit Hilfe eines erfahrenen Lebensberaters / Therapeuten.
 
Folgendes wäre daher sinnvoll:

1. Verbessere drastisch deine Ernährung.
2. Vermeide Schadstoffe in Nahrung, Luft, Wasser, Kleidung, usw.
3. Beleuchte kritisch deine aktuelle Lebenssituation, deine Beziehungen, deine Ängst, deine Sorgen - eventuell mit Hilfe eines erfahrenen Lebensberaters / Therapeuten.

Darf ich da noch etwas ergänzend dazu schreiben :):

4. falls nötig entgifte deinen Körper. Muss nicht jeder, aber bei einigen Menschen ist es nötig um den Körper wieder funktionstüchtig zu machen.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Wieder mal bin ich auf Markus Seite. Ich bin sicher das bei dir ein "nitrosativer Stress" -Test positive wäre. Kannst du z.B. hier
nitrostress.de/04_seiten/start.php
über deinen Hasuarzt testen lassen.
Gruss
 
Hallo Hexe,

> 4. falls nötig entgifte deinen Körper. Muss nicht jeder, aber bei einigen
> Menschen ist es nötig um den Körper wieder funktionstüchtig zu machen.

Das wäre dann möglicherweise Teil einer Therapie für den Bereich der Schadstoffeinwirkungen.

Wobei man bedenken muß, daß ein gesunder Organismus sehr gut selbst mit Schadstoffen umgehen kann. Aber dazu müssen eben alle Stoffwechselprozesse richtig funktionieren und das ist dann wieder ein Ernährungsthema.
 
Hallo :)

Wie isses mit einer Art von Anämie? Gibt ja einige davon.
Wurden die bereits ausgeschlossen?

LG
Gina
 
Hallo an alle! :)

Ich muss mich erstmal ganz lieb bedanken für Eure wirklich sehr engagierte Mithilfe! Endlich bekomme ich mal Begrifflichkeiten zu hören, die nicht alltäglich sind und an denen sich wohl mein Hausarzt die Zähne ausbeißen wird. Nichtsdestotrotz werde ich jetzt jedem einzelnen Hinweis nachgehen und meinen Hausarzt bitten, mich dahingehend zu untersuchen.

Weil Hausärzte meistens schlechter informiert sind als ihre Patienten, werde ich vorher alles zu den Themen sammeln und ihm gleich die Untersuchungsmethoden mitteilen. Ich hoffe, dass mal wieder eine Kraftphase kommt, wo ich das Ganze in die Hand nehmen kann. Das Schlimme ist ja, dass das Ganze so kraftraubend ist und man gerade so versucht den Alltag zu bewältigen. Aber es muss was passieren, sonst gehe ich vor die Hunde.

Und Joachim, Du hast schon Recht! Ich müsste signifikant meine Ernährung verbessern, aber ich esse seit Kindesbeinen an nur 5 verschiedene Gerichte. Fast ausschließlich Kohlenhydrate! (Nudeln, Kartoffeln etc.) Andere Sachen habe ich immer und immer wieder probiert. Aber es stellt sich sofort ein Würgereflex ein und ich probiere es nie wieder. Meine Mutter hatte es dann damals drangegeben und ich habe mich daran gewöhnt. Aber normal ist das auf keinen Fall! Vielleicht liegt ja auch da das Problem. Weil das schon seit Kindesbeinen so ist, habe ich nie ernsthaft darüber nachgedacht. Nur, wenn ich mal zum Essen eingeladen an, gucke mich alle mich großen Augen an, weil sie sowas noch nie gehört haben. Vielleicht ist bei mir doch Hopfen und Malz verloren...

Ganz liebe Grüße,
Simone
 
Kopf hoch Simone.
Nur das mit den Kohlenhydraten ist deiner Gesundheit sicher nicht dienlich, im Gegenteil. Ich hab mich auch umgestellt und esse sehr wenig davon, dafür ess ich mehr Fett und Eiweis. Ich ess jetzt nicht mehr Fett, aber Light-Produkte meide ich. Ich esse auch etwa 5 Mahlzeiten am Tag und das tut mir gut.

Hoff dir geht es bald besser.....
 
Hallo Simone,
ich musste bei deinen Symptomen gleich an Histamin-Intoleranz denken.
Aber wenn du nur Kartoffel und Nudel ist, kann das nicht sein.
Zähl doch mal auf was du sonst noch so isst und trinkst.

Viel Vitamine und so bekommst du wohl durch deine Ernährung auch nicht, oder? Und "gute Fette" wie Leinöl, Olivenöl, Fischöl (z.B. Lachs) etc. braucht dein Körper auch.. so wie gutes Eiweiß (Eier, Bohnen, Linsen, Nüsse, etc.)
Und sind den die Nudel aus Vollkorn, die du isst.. und was ist mit Reis? Vollreis, Gemüse, Obst, und selten aber doch gutes Fleisch vom Rind, Huhn und Pute?

Was ich so aus deinen Post rauslese könnte dir eine Umstellung wirlich nicht schaden.. und auch eine Darmreinigung und eine Darmsanierung.

Als es mit dem Symptomen anfing... war da etwas was es auslösen hätte können. Eine Krankheit... hast du Antibiotika genommen, eine Impfung vielleicht, ein Zeckenbiss, oder eben die Amalgam-Entfernung.
Womit find es an.. welche Symptome hattest du am Anfang..und was kam in welcher Reihenfolge dazu?

Du musst der Sache auf den Grund gehen.. die Ursache finden.

Und zu den Ärzten. Wenn du ihnen sagst, welche Untersuchung sie machen sollen.. dann machen sie die - vielleicht. Aber leider sind die meisten Untersuchung nicht zuverlässig. Es gibt keine zuverlässige Untersuchungen auf Borreliose.. auch keine wirkliche auf HIT, nicht mal Candida kann man 100% im Stuhl feststellen etc. Wenn man ihn findet, dann hat man welchen.. aber wenn man keinen finden, heißt es nicht, dass man keinen hat.

Wir haben alles mittels Suchdiät rausgefunden und mittel Kinesologie.. und zwar Lebensmittel für Lebensmittel jedes einzeln. Das ist zwar langwierig und man braucht viel Geduld... aber das ist, meiner Meinung nach die billigst und effektiveste Variante.

Ein Beispiel: Wenn ein Bluttest beim Arzt ergibt du hast Zöliakie... dann ist es eindeutig.. du hat eine "Gluten-Allergie" (Weizen, Hafer, Roggen, Gerste, Dinkel).
Ist der Bluttest auf Zöliakie jedoch negativ, has du zwar keine Allergie in dem Sinn, kannst aber trotzdem auf die Getreidearten mit Symptomen reagieren.. du hast eine Unverträglichkeit. Und da kann es widerum sein, dass du nur auf Weizen reagierst... Hafer, Dinkel und der Rest kein Problem sind.
Und das findet kein (schulmedizinischer) Arzt mit keiner Untersuchung raus.
 
Nochmal ein liebes Hallo an meine empathischen Mitmenschen! :)

Freut mich immer wieder, wenn jemandem noch etwas Neues einfällt oder sich Gedanken macht, was "es" sein könnte! DANKE! :kiss:

Also, die Ernährung ist sicherlich ganz klar ein Problem! Aber ganz ehrlich, weiß ich nicht, wie ich das gebacken kriege. Denn jeder Versuch etwas Neues in meiner "Repertoire" aufzunehmen scheitert kläglich. Mein Essen sieht ungefähr so aus: Montag: Spaghetti mit Tomatensoße, Dienstag: Margharita-Pizza, Mittwoch: Kartoffeln mit Bratensoße (ohne Fleisch!), Donnerstag: Spiegelei mit Bratkartoffeln, Freitag: Pommes, Samstag: Nudeln mit Schinken und Sonntag: Rahmspinat mit Kartoffeln und Ei.

Spinat ist das Einzige, das man halbwegs als gesund bezeichnen könnte. Gut, Tomatensoße soll auch besser sein als ihr Ruf, aber richtig gesund....

Zu einem Apfel pro Tag konnte ich mich zeitweise zwingen, aber irgendwie glaube ich, dass ich den auch nicht vertrage...

Bei Fleisch mag ich höchtstens die ungesunden Varianten wie Würstchen oder Salami. Schon ein harter Fall, oder?

Ein Ernährungsberater meinte aber mal, dass der menschliche Körper extrem viel aushält und das fast jeglicher Nahrung Vitamine beigemengt sind ob man will oder nicht. Daher wäre ein Vitamin- oder Mineralstoffmangel bei mir ziemlich unwahrscheinlich!

Kann man das übers Blut am besten feststellen oder da ein Mangel vorherrscht?

Und wie genau sieht die Darmsanierung aus?

Liebe Grüße,
Simone
 
Hallo Du

Versuch mal einen Untersuch mit einem Dunkelfeld-Mikroskp, bei mir konnte man feststellen, dass ich Pilzbefall, Schwermetall und Borelien im Blut habe. Bin nun in Behandlung mit homöopathischen Mitteln. Symptome sind ähnlich, ändern aber oft von einer Stunde zur andern.

Wie sehen deine Zähne aus? Amlagam-Belastung, Zahnfleischbluten, schlecher Geschmak im Mund, evtl. Eiterherde an den Wurzeln?

Wir leben in schwierigen Zeiten, der Krig wird nicht mit Waffe geführt, die Mikroben halten uns dauernd im Gefecht. Weiss, es nützt dir (und mir) auch nichts.
 

Ähnliche Themen

Oben