Hilfe für die Erkennung der Krankheit?

Hallo Daywalker,

Bisher habe ich noch nicht alle Beitrage in Dein Thread lesen können (bin irgendwo bei seite 26). Ich wollte Dich folgendes sagen, es könnte sein dass bei Dir "unterschiedliche" sachen eine Rolle spielen, los sind, und dass dies auch so sehr eine Diagnosestellung erschwert.

Du schriebst dass Dir Cymbalta verschrieben wurde, sogar mehr als einmal. Einige von Deine Symptome könnten damit zusammenhängen, dieses mittel kann beim Herabsetzen (unangenehme) Symptome hervorrufen, und diese können bis zu einem halben Jahr nach absetzen anhalten. Zu diesen symptomen gehören u.A. Stromschock artige schiesende Schmerzen in den Armen/Beinen oder sonst im Körper. "Elektro-Sturme" im Kopf, kurz andauernde unangenehme schwer zu umschreibene Symptome im Kopf, auf Englisch werden die BrainZaps genannt...

Diese Symptome sollten also langsam nach sechs Monaten verschwinden. Ausserdem wäre es denke ich eine sehr gute Idee dich mit "Kuklinkski" zu befassen. Wichtig wären m.E. in Deinem Fall die B-Vitamine, B12 vor Allem, die u.A. für's Funktionieren der Nervenzellen shr wichtig sind. Mangelerscheinungen sind u.A. Kribbeln am Kopf, auch bei diese "Schiessende Schmerzen in Z.B. Arme und Beine" könnte extra zufuhr eine positive Rolle spielen (bzw. ein Mangel daran teilweise mitverantwortilch sein).

Das so zwischendurch. Vielleicht hat schon jemand Dir dies schon geschrieben, wie gesagt ich habe ja bisher noch nicht alles gelesen.

Zu dein Kiefer: Uta hat schon mehrmals darauf hingewiesen dass z.B. Dein Biss nicht hundertprozentig in Ordnung sein könnte und dies zum Teile verantwortlich sein könnte für Deine SYmptome. Hier im Forum habe ich gelesen dass man dazu selber ein kleiner Test machen könnte, ich weiss aber jetzt nicht mehr genau wo der Beitrag zu finden wäre, vielleicht suchst Du selber mal danach. Jedenfalls sollte man dabei exakt gerade sitzen, langsam den Mund schliessen, und nachspüren ob de Zahne an Beiden seiten gleichzeitig kontakt machen, oder an einer der Beiden seiten eher. Sowass wie der Biss scheint Unwichtig, könnte aber eine wesentliche Rolle spielen. Es könnte der Kiefermuskulatur extra Belasten, unter Spannung bringen (Auffällig ist das Du da selber einen Zusammenhang erwähnst zwissen Kieferbewegung und bestimmte Symptome) und - und dies ist auch bei Dr. Kukl. ein Schwerpunkt, die Halswirbelsäule... - Die Kiefermuskulatur steht in enger Verbindung mit der Oberen Halswirbelsäule, und da gibt es dann möglicherweise den Zusammenhang mit bestimmte von Dir erwähnte Symptome.

Ich hoffe dass Dir diese Info's ein wenig weiter auf der Spur bringen, falls sie dir noch nicht bekannt waren.

Herzliche Grüsse
Kim

PS: Und abgesehen davon wass es ist was bei Dir die Symptome verursacht, eine Gesunde Ernährung und trotz Müdigkeit viel/oft aber dann Moderat zu bewegen, scheint mir dann absulut notwendig - schaden wird's nicht, und ausserdem solange die Ärzte dir nichts an Hilfe bringen, solltest Du selber alles Mögliche tun um deine Körpereigene Heilkrafte (die erstaunenswert Gross sind!) möglichst optimal zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Daywalker,

Noch ein Tipp, hier in's Forum gibt es wirklich ein "Schatz" an Informationen, die Dir schon auf den Weg helfen könnten selber vieles in die Richtige Richtung zu unternehmen, mann sollte, muss nicht nur darauf Warten dass die Ärzte das Problem finden, dass kan Dauern (wie Du es schon gemerkt hast) und ausserdem denke ich dass es wichtig ist selber was zu unternehmen, es schadet nicht, im Gegenteil.

Schau z.B. mal bei CMD, Craniomandibuläre Disfunktion, Kiefer, Nackenstutzkissen, und in der Rubrik Oxidativer/Nitrosativer Stress, da gibt es auch z.B. Threads zu Ernährung (wie dr. K. es empfielt), und für dich passende Sport-Bewegungsformen (Isometrische Übungen für die HWS, Yoga, Tai Chi, eine Ganze auswahl (wichtig ist etwas auszuwählen was auch möglichst Spass macht) usw....

So kannst Du auf positive weise schon einiges tun, und ausserdem könntest Du herausfinden was zu Deine beschwerden zutrifft, und damit vielleicht besser einschätzen ob und wie der Dr. K. dir (und dein jüngerer Bruder vielleicht gleich dadurch auch) helfen könnte. Wichtig zudem ist ja, auch herauszufinden wie Du dichselbst mittlerweile schon helfen könntest. :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die postings,
War am mittwoch beim endokrinologen er schöpft den vorsichtigen verdacht das ich ein karzinoid habe-.- ich habe mir mal einiges dazu durchgelesen und es passt auch alles leider-.-Ich bete jeden abend das ich kein krebs habe das wäre das schlimmste für mich.Aber ich glaube einfach erstmal nich daran.Muss nächsten Freitag zur Blutabnahme da wird dann alles notwendige abgecheckt.
 
Hallo Daywalker,

Danke für die Rückmeldung. Ich kann mir vorstellen dass Du sehr gemischte Gefühle hast jetzt. Jedenfalls ist es so dass es da dann um eine Form ginge der nicht sehr aggresiv ist, und gute Heilungschancen hat. Es wäre gut weiter nicht zuviel nachzudenken darüber und indertat erstmal abzuwarten was denn bei den Tests herauskommt. Das ist eine kluge Entscheidung von Dir. :)

Und natürlich gut für Dich sorgen, Vitaminchen, Obst, Gemüse, Vollkornbrot (lecker! hmjm), sodass Dein Körper optimal versorgt wird.

Wir warten Deine nachrichten ab, und es wird an Dir gedacht, und mit Dir gebeten :) es wird Dir wieder besser gehen.

Ich wünsch Dir ein Schönes Wochenende, wenn es bei Dir auch so schönes Wetter ist, geniesse es!

Herzliche Grüsse
Kim
 
:) danke für die schönen Worte..
naja wenn ich obst esse bekomme ich immer gleich durchfall naja gut den hab ich ja so oder so aber mit obst iss es schlimmer.
 
Nabend wollte nochmal zum Thema Wohngifte was fragen..
Gibt es da einen Test bei der Apotheke der alles aussschliessen kann? oder schliesst der wieder nur paar sachen aus?
MfG
daywalker
 
Alles ausschließen kann man nie. Hatte mal mit einem Labor telefoniert, die meinten, es würde 6000-10000 EUR kosten, wenn man das machen würde.

Das wichtigste wird aber bei diesen Staubuntersuchungen auch in der Regel gefunden (die schwerflüchtigen Stoffe). Formaldehyd z.B. bräuchtest du wieder einen extra Test, weil es sehr flüchtig ist.

Gruß
Tobi
 
Müsstest du mal nachfragen, ich habe damals glaube so 90 EUR bezahlt. Macht aber auch nicht jede, hattest du dir eine von dem Link rausgesucht, den ich dir gegeben hatte?
Sonst hatte Uta ja auch noch Stiftung Warentest genannt.
 
90 euro?^^uff das ja ganz schön heftig da zieh ich leiber für ne woche zu nem freund und gucke ob sich was verändert oder meint ihr reicht ne woche nich aus um was veränderndes zu spüren?
 
Du könntest ja mal damit anfangen, für eine Woche zu einem Freund zu ziehen. Allerdings sollte es dort rauchfrei und wohngift-frei sein, sonst bringt das gar nichts. Ich weiß nicht, ob Du evtl. eine Allergie auf Tierhaare hast? Auf jeden Fall wäre es besser, auch hunde-, katzen-, meerschweinchen- und hamsterfrei ;).
Und die Ernährung spielt natürlich auch eine Rolle: Burger + Pizza + ähnliche Sachen mit Cola wäre eher nicht gut :eek:).

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
HI leutz wollte mich nochma kurz melden wegen ner frage...
heute beim haare schneiden iss meiner ma aufgefallen das ich an einer stelle komplett schwarze haare hab obwohl ich normal strassenköter blond habe...Hat das iwas zu bedeuten oder einfach net beachten?
 
Bekomme heute meine Blutergebnisse vom arzt gesagt und ob sich was verändert hat.
Bin ja mal gespannt ob mein gpt weiter runtergegangen ist..
Letztes mal wurde ja auch kupfer im serum genommen das war genau in der norm xD da hatte ich allerdings auch orthomol m genommen wo viele stoffe unter anderem auch kupfer drinne war.Hat das etwas zu bedeuten?
diesmal wurde wieder kufer im serum gemessen leider kein caeroplasmin.
aem und ist es überhaupt möglich bei einer gleichbleibenden gpt von 90 in etwa morbus wilson zu ahben oder würde sie da ansteigen?
 
Hallo,

von der Höhe des GPT, ob er nun 90 ist oder normal ist, hängt MW nicht ab. Man kann mir normalem GPT MW haben, man kann MW mit einem GPT von 90 haben oder auch mit einem GPT, der noch höher ist.

Um MW auszuschließen, muss man die Diagnostik machen. Nur die Kupferbestimmung sagt gar nichts aus. Das Coeruloplasmin wäre der wichtigere Wert und wichtig ist auch das freie Kupfer, das man aus beiden Werten (also Coeruloplasmin und Kupfer, am gleichen Tag bestimmt) ermittelt.
Ebenso wäre das 24h-Urinkupfer noch ein sehr wichtiger Wert.

Wenn Du Kupfer einnimmst, steigt natürlich der Serum-Wert etwas an, ob mit MW oder ohne MW.

Bei der Diagnostik des MW sollte man aber möglichst länger kein Kupfer eingenommen haben.

Gruß
margie
 
hm okay mir wurde nun ja nochmal blut abgenommen ich bin mal gespannt ob da der kupfer wert verändert ist...ärgerlich das jez nur das normale kupfer genommen wurde -.-....
und mein arzt meinte ich soll mir vitamin b1,b2 und q10 holen und logikost machen.
 
mien vitamin b12 war in der norm.
Gibts zur logikost iwie ein buch oder so?
Ich habe auch bisschen Angst das es bei nich funktioniert und ich noch mehr zunehme gibt es das auch?
Und iss es egal ob mien vitamin b12 in der norm war?

Dann wollte ich nochmal Mein Zähne angehen.Jemand hier der erfahrungen mit Zahnherden hat und nach dem entfernen besserung verspürt hat?
mfg
daywalker
 
Zuletzt bearbeitet:
mien vitamin b12 war in der norm.

B12 alleine ist nicht besonders aussagekräftig, vor allem Serumwerte, es kann trotzdem ein Mangel herrschen, sag uns mal die genauen Werte.

Dann wollte ich nochmal Mein Zähne angehen.Jemand hier der erfahrungen mit Zahnherden hat und nach dem entfernen besserung verspürt hat?

Das werden dir hier viele bejahen können, leider ist es aber nicht einfach, solche Zahnherde überhaupt vernünftig im OPT zu erkennen. Bedenke, dass zur Beseitigung die entsprechenden Zähne gezogen werden müssten, was leider endgültig ist, ohne zu wissen, ob das wirklich die Ursache ist. Du hast ja selbst auch kein Amalgam dringehabt (andere Flickstoffe?), insofern sehr unwahrscheinlich.

Gruß
Tobi
 
Gibt es nicht auch eiterherde?
ich ahbe jeden morgen einen ekligen geschmack im mund meine zunge iss belegt und mein mund iss trocken.Des öfteren kommt auch blut aus den hinteren backenzähnen..
So hier die Vitamine:
B12:392 norm(197-866)
b6:65.7 norm (7.5-18,5)
b2:36norm (4-22)
 
Oben