Verzweifelt!

  • Themenstarter Spark
  • Erstellt am

Spark

Hallo Leute

Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und sah sofort einen Lichtblick. Mir geht es nämlich seit fast 3 Monaten richtig dreckig und kein Arzt, nicht mal das Krankenhaus, kann mir genau sagen, was ich habe.

Vor 10 Wochen begann alles. Nach einer etwas stressigen Zeit bin ich einen Montag früh aufgewacht und fhlte mich abgrundief schlecht: Schwindel, Taubheitsgefühl im Kopf, Schwäche, Überlkeit und eine absolut nervende, beinahe "schmerzende" Unruhe im Brustkorb. Tja, und von da an pilgerte ich von Arzt zu Arzt und irgendwie interessierte sich keiner so wirklich dafür. ich bekam zwar Mittel zur Beruhigung, gegen Übelkeit/Erbrechen etc, aber so richtig hat nichts geholfen.

Nun sind 10 Wochen vergangen und eine Zeit voller Schwindel, Übelkeit/Kloßgefühl im Hals, Schwäche, Kopfschmerzen, innerer Unruhe und was-weiß-ich-nicht-noch-alles (jeden Morgen ist es eine Überraschung, wie es mir geht) liegt hinter mir. Im Krankenhaus wurde ich durchgecheckt. Diagnose: Ich bin organisch kerngesund. Also muss es wohl doch in der Psyche liegen. Jetzt habe ich von einer Bekannten homöopathische Mittel empfohlen bekommen, die ich seit 2 Wochen nehme. Ich muss sagen, es hilft Es gibt Tage, an denen fühle ich mich pudelwohl. Da kann ich manchmal nicht fassen, wie schlecht es mir vor ein paar Wochen noch ging. Und dann gibt es Tage, so wie heute, da stehe ich vollkommen auf dem Schlauch. Heut macht mir die Übelkeit und die Unruhe wieder sehr zu schaffen.

Ich muss ehrlich sein: Obwohl man tapfer durchhält, fehlt einem doch irgendwie die Kraft. Nach 10 Wochen mal-gut-mal-schlecht fühle ich mich ganz unten. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was es ist und was man dagegen tun kann? Ich habe gehört, das homöopathische Mittel erst ihre Zeit benötigen, bis sie vollkommen anschlagen - meist sogar bis 4 Wochen. Stimmt das? Ich habe das Phänomen schon hinter mir, dass nach der Einnahme solche Mittel die Symptome sich erst einmal verschlechtern. Von da an habe ich sie jeden Tag brav zu mir genommen, beschäftige mich mit progressiver Muskelentspannung und autogenem Training.
Ich bin über jeden Hinweis, über jeden Tipp, über jeden Funken Hoffnung dankbar. Kann mir jemand helfen?

Ricardo


PS.: Der Schwindel ist nach Wochen zum Glück nicht mehr vorhanden (an manchen Tagen hatte ich mich wie betrunken gefühlt), dafür hab ich jetzt manchmal das Gefühl, als hätte man mir gerade den Magen ausgepumpt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute
Also muss es wohl doch in der Psyche liegen. Jetzt habe ich von einer Bekannten homöopathische Mittel empfohlen bekommen, die ich seit 2 Wochen nehme. Ich muss sagen, es hilft Es gibt Tage, an denen fühle ich mich pudelwohl. Da kann ich manchmal nicht fassen, wie schlecht es mir vor ein paar Wochen noch ging. Und dann gibt es Tage, so wie heute, da stehe ich vollkommen auf dem Schlauch. Heut macht mir die Übelkeit und die Unruhe wieder sehr zu schaffen.

Ähm... wenn es wirklich an der Psyche liegt, dann solltest du statt Medikamente nehmen (oké, homöopatische sind sicher nie schlecht) dich mit dir selber befassen.
Übelkeit: Überlege dir mal was dich "ankotzen" könnte in deinem Leben.
Unruhe: gibt es was, das dir keine Ruhe lässt, z.B. nicht auf etwas warten können oder Angst haben durch Untätigkeit etwas zu verlieren...

Bin nur Laie aber das ist was mir dazu in den Sinn kommt.
 
Hab alles schon durchgespielt. Da gibt es wirklich nichts. Und egal wie sehr ich mich auch anstrenge, wie oft ich mir sage "Da ist nichts" - im nächsten Moment ist es wieder da. Es ist, als würde mein Körper total rebellieren, mal mehr, mal weniger. Und ich kann irgendwie nichts dagegen tun ...

Ich muss dazu sagen, dass meine Cousine das selbe Problem hat. Ihre Ärztin hat ihr das folgendermaßen erklärt: Der Körper glaubt, er sei auf 180. Doch diese Energie, bzw. diesen Elan benötigt er überhaupt nicht, deshalb wandelt er es in Übelkeit, Brechreiz, Schwindel etc. um. Diese homöopathischen Mittel sollen bewirken, dass der ganze Kreislauf, die Organe, das Wohlbefinden, wieder ins rechte Licht gerückt wird. Nur, das ist alles so mühsam *puh*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...
Mir kommt spontan Biofeedback in den Sinn. Kenne das zwar nur vom hören sagen aber vielleicht könntest du so "lernen" von der Unruhe wegzukommen und dich selber zu "beruhigen".
Das mit der Muskelentspannung und autogenem Training finde ich auf jeden Fall schon sehr gut.

Gibt es Leute hier im Forum, die sich betreffend Biofeedback auskennen? Wie gesagt, habe selber eben keine Ahnung. :-/
 
Biofeedback

Ich mache das gelegentlich mit Patienten, die beim Autogenen Training eine "Rückmeldung" des Körpers brauchen.

Davor muß aber die Diagnose stehen. Es gibt soviele Krankheiten,die gerne zuerst als "psychosomatisch" gezeichnet werden, und es doch nicht sind z.B. Magengeschwür durch Bakterien etc...
was nimmst Du genau homöopatisch?
 
Hallo Ricardo,

so wie Dir jetzt ging es mir vor ein paar Jahren selbst, jedoch ist mir inzwischen klar, dass das ein langer Prozess zu diesem Punkt war, dem ich jedoch vor dem "großen Knall" keine Beachtung geschenkt habe.
Seit ca. einem Jahr weiß ich nun endlich von meiner Histaminintoleranz und seitdem hat sich für mich einiges gebessert.

Jetzt gilt es zu finden was der Auslöser Deiner Beschwerden ist, dazu folgende Fragen:
Hast Du Allergien bzw. Nahrungsmittelintoleranzen?
Bist Du zu dieser Zeit umgezogen oder hast Deine Wohnung renoviert?
Hast Du Amalgamfüllungen in Deinen Zähnen?

Ich wurde übrigens ein paar Jahre nur auf "Psyche" behandelt obwohl ich auch immer beteuert habe in einer guten und glücklichen Situation zu leben.
Also nicht lockerlassen :holzhack:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

Ale 3 Fragen kann ich mich NEIN beantworten. Ich bin momentan echt verzweifelt. Seit gestern Abend habe ich Magenkrämpfe (ein Gefühl, als hätte ich immer alles ausgek****, als würde sich der Magen zusammenziehen) und Übelkeit. Musste heut sogar einen Tag Urlaub nehmen.
Was hast du dagegen gemacht?


Vielen Dank
Ricardo
 
Hallo Ricardo,

verrätst Du mir was Du gestern, bevor die Magenkrämpfe angefangen haben, gegessen hast? Ich hatte nämlich ewig keinen Schimmer, dass div. Nahrung mir Probleme bereitet hat.

Und ist mit Deinen Blutwerten alles okay?

Da ich ja wie gesagt weiß was bei mir nicht okay ist habe ich meine Ernährung etwas umgestellt und nehme täglich Antihistaminika, somit geht es mir ganz gut.

Irgend etwas ist in Deinem Organismus durcheinander geraten was Dich so aus dem Gleichgewicht bringt.
Lies Dir dies durch, vielleicht bringt Dich das weiter:
https://www.symptome.ch/wiki/index.php/Ausführliche_Symptomliste_Pyrrolurie


Liebe Grüße.

Heather
 
Vielen Dank für den Link.

Ich hab gestern Abend etwas leicht fettiges gegessen, aber nur 2/3 Bisse. Dann ca. eine dreiviertel Stunde später hat es angefangen. Noch dazu friert mich und mein Herzschlag ist bis in den Bauch spürbar (als wäre irgendwas entzündet). Die Übelkeit kommt in Schüben, aber wenn, dann richtig. Wie sagt man so schön: Die beste Krankheit taugt nichts ...
 
Hi,

mit Deinem Spruch hast Du absolut Recht, da sind wir uns hier im Forum bestimmt alle einig - gelle ;)?

Mich interessiert weniger ob Du etwas fettes gegessen hast sondern was es war. Wenn ich jetzt eine Tomate oder ein Rippchen Schokolade essen würde wäre der Abend für mich gelaufen: Herzrasen und Müdigkeit zum umfallen wären wahrscheinlich das Ergebnis...

Und nochmal die Frage wie sind Deine Blutwerte? Waren Deine Leberwerte in Ordnung?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich glaube, das war ein Stück(chen) Kuchen.

Ja, meine Blutwerte waren allesamt ohne Befund. ab dich aber hinterhältig angelogen ;-) : Ich hab doch noch 3 Amalgam-Füllungen. Noch dazu (nachdem ich hier weitergelesen habe) ist mir aufgefallen, dass viele Symptome schon früher da waren (Vergesslichkeit; Dinge nicht verstehen, wenn man sie sieht; Haut löst sich in den Wangentaschen, da wo das Amalgam ist). Also knnte es vielleicht doch daran liegen? Werd morgen gleich mal zum Zahnarzt gehen.


Nachtrag: Irgendwie fallen einem immer erst die Hilferufe des Körpers auf, wenn es zu spät ist: Ich hab schon seit einer Ewigkeit ab und zu eine rot-weiß Marmorierung an den Handinnenflächen. Vielleicht hat das auch was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du morgen gleich zum ZA gehst, dann lass' Dich nicht irritieren, wenn er meint, daß Deine Amalgamfüllungen kein Problem sind.
DAs ist nämlich die häufigere Meinung im Kontrast zu der, die sagt, daß Amalgam hochgiftig ist und nicht in einen KÖrper gehört.

Gruss,
Uta
 
So, ich hab jetzt mal mit meinem Zahnarzt gesprochen. Ich kann von Glück reden, dass er nicht gleich abgewunken hat. Er meinte, die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber es ist nicht auszuschließen. Er gab mir die Möglichkeit (habe noch 3 Füllungen und eine muss in nächster Zeit gemacht werden) an einem Tag, an dem es mir besser geht vorbeizukommen und sozusagen zu testen, ob es daran liegen kann. Er würde eine Füllung rausbohren (die eh gemacht werden muss) und sozusagen das Amalgam freisetzen und danach müssen wir sehen, wie es mir geht. Wenn ich völlig quer in der Luft hänge, liegt es ganz wahrscheinlich daran und er würde weitere Schritte einleiten. Da kommt ja was auf mich zu ...
 
Hi!

Hhm, ich bin bzgl. Amalgam nicht bewandert, doch hört sich diese "Prüf-Methode" echt krass an... bin mal gespannt. Hat Dein ZA mal was von Schutzmaßnahmen gehört?


Liebe Grüße.

Heather
 
Hallo Spark,

Er würde eine Füllung rausbohren (die eh gemacht werden muss) und sozusagen das Amalgam freisetzen und danach müssen wir sehen, wie es mir geht.

Von einem solchen Zahnarzt würde ich mich ganz schnell trennen, er hat offensichtlich keine Ahnung.

Liebe Grüsse,
uma
 
Denke ich schon, er konnte mir diesbezüglich recht gut Auskunft geben und kam nicht gleich mit der "Amalgam-ist-böse-?-was-für-ein-Quatsch"-Meinung.
 
Hallo Spark,

was es heisst, ungeschützt Amalgamplomben herausgebohrt zu bekommen, habe ich am eigenen Leib erfahren - monatelang Ekzeme, Hautausschläge, Ödeme; und das waren nur die "äusserlichen" Auswirkungen! Die gesundheitlichen Befindlichkeiten, die sich danach einstellten (Muskelschmerzen, Unwohlsein etc.), kamen schliesslich auch nicht aus dem Blauen heraus.

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er mit dem Thema Amalgam umgeht; ich kann Dir nur die entsprechende Rubrik hier im Forum empfehlen. Hier sollte man sich durcharbeiten, bevor man leichtsinnig (so würde ich den Vorschlag Deines Zahnarztes nennen) an die Sache herangeht.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo,das sieht mir seeehr nach A l l e r g i e aus ! Dass die Schulmedizin da nichts gefunden hat,besagt überhaupt nichts.Die können nur wenige Allergene oder Unverträglichkeiten testen (bestenfalls 20-30 ).Suchen Sie sich einen Arzt oder HP,der mit einer der bioenergetischen Methoden EAV,Kinesiologie oder Bioresonanz testet.Hier gibt es z.B. Testsätze mit 400-500 Testampullen.Zusätzlich kann man dann noch aus dem ganz persönlichen Umfeld störende Substanzen austesten.Und hat man den Auslöser,kann man den mit Bioresonanz in den meissten Fällen auch löschen ! Allergien müssen sich durchaus nicht immer nur als Neurodermitis oder Asthma äussern,sondern machen im Zweifelsfall a l l e körperlichen + seelischen Symptome. Ich wünsche Ihnen,dass Sie auf diesem Wege Ihre Beschwerden loswerden können. Nachtjäger
 
@ Uma

Vielen Dank für die Hinweise. Werde vielleicht vorher nochmal zum Arzt gehen und das alles ansprechen.
Als Kind war ich bei einer Zahnärztin (die ihren Doktortitel in Russland gemacht hat), die mir eigentlich jeden Zahn mit Amalgam vollgeplomt hat. Mein jetziger Zahnarzt hat nach und nach die (auch teilweise unprofessionell aussehenden) Füllungen gegen Kunststoff ausgetauscht. Nur noch 3 Füllungen sind übrig. Das ich beim Rausbohren der anderen keine Beschwerden hatte, muss ja nichts heißen, oder? Vielleicht hat sich das Zeug erstmal festsetzen wollen und ist dann ein halbes Jahr nach der letzten Bohrung ausgebrochen. Kann doch sein, oder?
Ich nehm nebenbei noch Chlorella und ein paar andere homöopathische Mittel. Vielleicht lindert es meine Symptome ja. Nach den Beiträgen hier im Forum, die ich alle recht aufmerksam gelesen habe, kann ich schon viele Parallelen zu mir erkennen und ich bin mir eigentlich zu 80% sicher, dass es davon kommt.

@ Nachtjäger

Vielen Dank auch für den Hinweis. An diese Möglichkeit habe ich auch gedacht (habe nächste Woche einen Termin bei einer Heilpraktikerin). Obwohl ich ehrlich sein muss, so richtig Allergie - hat man das 11 Wochen am Stück jeden Tag? Das ist halt das komische.
 
Hier noch ein Nachtrag: ich lese eben erst die noch heute eingebrachten Beiträge bezgl. des Amalgams.Da muss ich als naturheilkundig orientierter Zahnarzt allerdings auch sagen,dass mein Kollege da nicht so ganz den Durchblick hat.Eine "geschützte" Amalgam-Entfernung (Kofferdam,Sauerstoff) ist sicher gut.Ob sie aber sooo unbedingt für j e d e n nötig ist,wie hier immer gefordert wird, bezweifele ich aus meiner eigenen Testerfahrung.Wichtig ist eine Begleittherapie (z.B. Koriander). Wenn jemand aber jetzt Allergien oder sonstige Belastungen hat,wird ein solcher zahnärztlicher Provokationstest mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit weitere unangenehme Nebenwirkungen haben ! Ich würde das Risiko nicht eingehen,sondern mich erstmal austesten lassen (Arzt,ZA oder HP mit einer bioenergetischen Methode).Nachtjäger
 
Oben