Magenschmerzen trotz lactosefreier Milch

na dann los mit der Diät :)
Ist wirklich nicht so schlimm. Aber die Wirkung ist enorm wenn man den "Mist" wegläßt. Vorallem man muß nicht ewig warten bis die Wirkung eintritt :)
Das hefefreie Brot ist mit das Wichtigste, da Hefe am meisten Histamin enthält ;)

Brot darf ich ja eh nicht essen, falls du meine Mails gelesen hast
 
Hallo Makani-Terror,

ich weiß ja nicht welche Mails du meinst :confused: In deinen PN`s stand nichts davon. Falls du deine Postings meinst, meinst du evtl Gluten. Es gibt auch hefe- und glutenfreies Brot ;) Zumindest hier in München.
 
Ja hier bei uns bekomm ich gar nichts. Echt zum Kotzen. hab jetzt im Inetrent was ebstellt. aber ob man glutendreies u hefefreies Brot bekommt weiss ich nicht. Ich werd echt noch wahnsinnig. Denn es bleibt nix mehr übrig. da ja auch noch meine Lebensmittelallergien dazu kommen u ich ja 38 verschiedene Unverträglichkeiten habe. dh.. was soll ich noch essen? Ich verzeifel bald noch!:confused::confused::confused:
 
Gaaaanz ruhig bleiben:kiss:

ich habe über 50 Unverträglichkeiten und lebe auch noch:)

Im Moment helfen mir NEMs aus der Rubrik NO Stress und ich vertrage auch inzwischen wieder einige Sachen mehr. Irgendwann kann ich mich bestimmt auch wieder gesund ernähren... und du auch:)

Nicht verzweifeln:fans:

LG
 
> Ich werd echt noch wahnsinnig. Denn es bleibt nix mehr übrig. da
> ja auch noch meine Lebensmittelallergien dazu kommen u ich ja 38
> verschiedene Unverträglichkeiten habe. dh.. was soll ich noch essen?

Und das wird immer schlimmer werden, solange du die eigentlichen Ursachen der Unverträglichkeiten nicht abstellst. Irgendwann kannst du dich nur noch von hochverarbeiteter Astronautennahrung ernähren und dann gibt es keinen Weg mehr zurück. Das Meiden der Auslöser ist eine ganz teuflische Sackgasse.

Das mag vielleicht übertrieben klingen, aber ich habe öfter mit solchen Fällen zu tun.
 
Hallo Makani Terror,

natürlich ist es ganz wichtig die Ursachen zu finden da sich Dein Körper ansonsten wohl nicht "regenerieren" wird und Du Dein Leben lang aufpassen musst was Du isst.

Es mag auch durchaus möglich sein es gibt Personen die von Unverträglichkeiten so sehr betroffen sind, dass sie wirklich nur noch wenige Nahrungsmittel vertragen. Auch kann ich den Punkt bzgl. der Astronautenkost nicht wirklich abstreiten, das weiß ich einfach nicht.

Jedoch Makani Terror bin ich seit über einem Jahr bzgl. NMU´s / Intoleranzen aktiv im Internet unterwegs, auf sehr vielen verschieden Seiten und in verschiedenen Foren habe ich schon ganz viel gelesen und mit Betroffenen kommuniziert. Es gibt Personen die wirklich gebeutelt sind und sich mit mehreren solcher Sachen rumschlagen müssen. Jedoch habe ich noch nicht ein einziges Mal! von einer Frau oder einem Mann gelesen die nur noch Astronautenkost zu sich nehmen durften. Also ist das anscheinend sehr selten, keine Panik!


Liebe Grüße.

Heather
 
> Ich werd echt noch wahnsinnig. Denn es bleibt nix mehr übrig. da
> ja auch noch meine Lebensmittelallergien dazu kommen u ich ja 38
> verschiedene Unverträglichkeiten habe. dh.. was soll ich noch essen?

Und das wird immer schlimmer werden, solange du die eigentlichen Ursachen der Unverträglichkeiten nicht abstellst. Irgendwann kannst du dich nur noch von hochverarbeiteter Astronautennahrung ernähren und dann gibt es keinen Weg mehr zurück. Das Meiden der Auslöser ist eine ganz teuflische Sackgasse.

Das mag vielleicht übertrieben klingen, aber ich habe öfter mit solchen Fällen zu tun.

Lieber Joachim!

Weisst meinst du was ich tun soll? Wo soll ich hin geh um mir Hilfe zu holen. ?? Das ist eigentlich die einzige FRage die ich mir die ganze Zeit stelle! Ich bin nereit alles zu tun und weiss nur nicht wohin??:confused:
 
Hallo Makani Terror,

natürlich ist es ganz wichtig die Ursachen zu finden da sich Dein Körper ansonsten wohl nicht "regenerieren" wird und Du Dein Leben lang aufpassen musst was Du isst.

Es mag auch durchaus möglich sein es gibt Personen die von Unverträglichkeiten so sehr betroffen sind, dass sie wirklich nur noch wenige Nahrungsmittel vertragen. Auch kann ich den Punkt bzgl. der Astronautenkost nicht wirklich abstreiten, das weiß ich einfach nicht.

Jedoch Makani Terror bin ich seit über einem Jahr bzgl. NMU´s / Intoleranzen aktiv im Internet unterwegs, auf sehr vielen verschieden Seiten und in verschiedenen Foren habe ich schon ganz viel gelesen und mit Betroffenen kommuniziert. Es gibt Personen die wirklich gebeutelt sind und sich mit mehreren solcher Sachen rumschlagen müssen. Jedoch habe ich noch nicht ein einziges Mal! von einer Frau oder einem Mann gelesen die nur noch Astronautenkost zu sich nehmen durften. Also ist das anscheinend sehr selten, keine Panik!


Liebe Grüße.

Heather

Liebe Heather!

Da du ja viel Erfahrung durch deine Inetrentarbeit hast, was würdest du mir denn empfehlen als nächstes zu tun?? Ich bin über jede Hilfe dankbar
 
Hallo!

Vielleicht ist das eine Möglichkeit:
Die Spezielle Kohlenhydratdiät (SCD) - Ernährung bei Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Zöliakie, Reizdarm, Divertikulitis, Pankreasfibrose, Schizophrenie, Autismus
Du müsstest dann natürlich noch die Sachen streichen die Du nicht essen darfst.
Ich schätze das wäre momentan eine Möglichkeit etwas Ruhe in Deinen Organismus zu kriegen, ich habe schon gelesen, dass es gute Erfolge bringen soll.

Und dann könntest Du Dich hier mal umsehen um den Körper zu unterstützen.
https://www.symptome.ch/vbboard/his...4-histaminintoleranz-therapiem-glichkeit.html

Ich bin eigentlich auch kein Freund von Diäten in denen man alles strikt meidet was nicht verträglich ist. Viele die das machen sprechen von extremen Symptomen wenn sie sich mal vergreifen.
Also sollte dies nicht unbedingt ein dauerhaftes Ziel sein sondern nur bis es Dir besser geht.


Liebe Grüße.

Heather
 
Johachim hat vollkommen recht. Mein Sohn wäre fast magersüchtig geworden weil er immer mehr Lebensmittel streichen mußte: gluten, fructose, kasein, histamin... es bleib gar nichts über. Im Endeffekt kam das alles von einer Borreliose. Die HI war nicht die Ursache, sondern ein Symptom.
 
Ich kenne das mit dem Abnehmen. Wie soll man auch noch Lust am Essen haben wenn dies nur mit Schmerzen verbunden ist
 
kennt einer vielleicht eine süssigkeit , die man mit LI,GI uHI essen kann? haha, wahrscheinlich doofe Frage!:rolleyes:
 
kennt einer vielleicht eine süssigkeit , die man mit LI,GI uHI essen kann? haha, wahrscheinlich doofe Frage!:rolleyes:
Die such ich auch grade... Hätte so eine Lust auf Schokolade! Mein Mann hat gerade vor meinen Augen fast eine ganze Tafel gefr... gessen! :eek: :rolleyes: Die Welt ist ungerecht! Wenn er wenigstens dick werden würde dadurch, aber nix...
Neulich hab ich´s mit glutenfreien, lactosefreien, eifreien und milchfreien Vanillekeksen probiert... Die Nacht danach war furchtbar schlaflos und der Tag dadrauf war entsprechend auch nicht besser... :eek:)
Trösten wir uns einfach damit, dass wir so auch als Frauen nicht dick werden können, dass wir sozusagen eine automatische Gewichtskontrolle eingebaut haben... :bier:
 
Die such ich auch grade... Hätte so eine Lust auf Schokolade! Mein Mann hat gerade vor meinen Augen fast eine ganze Tafel gefr... gessen! :eek: :rolleyes: Die Welt ist ungerecht! Wenn er wenigstens dick werden würde dadurch, aber nix...
Neulich hab ich´s mit glutenfreien, lactosefreien, eifreien und milchfreien Vanillekeksen probiert... Die Nacht danach war furchtbar schlaflos und der Tag dadrauf war entsprechend auch nicht besser... :eek:)
Trösten wir uns einfach damit, dass wir so auch als Frauen nicht dick werden können, dass wir sozusagen eine automatische Gewichtskontrolle eingebaut haben... :bier:

hahaha, ja. das ist ein Vorteil. Ich man. ich träum den halben Tag von Schokolade! Mein grösstes Laster im Leben. schnieffffffffffffffffffffffffffff.. Wie ungerecht is doch die Welt.. weinn. heulll:schlag:
 
Ja, Carob hab ich vor einiger Zeit noch recht gut vertragen. Aber es gibt bei diesen ganzen "reduzierten" Süßigkeiten nur ganz wenige, für die es sich lohnt, einen Versuch mit evt. anschließend schlafgestörter und schmerzvoller Nacht zu wagen, finde ich.

Ich muss sagen, dass mir der Verzicht auf Süßigkeiten nicht mehr so hart ankommt, seit ich mich nährstoffreicher ernähre. Ich trinke bspw. Wildkräutersäfte und esse gemixte Wildkräuter. Wildkräuter enthalten, im Gegensatz zu in Monokulturen auf nitrathaltigem Boden gezüchteten Pflanzen, noch viel mehr Spurenelemente, Mineralstoffe und andere wertvolle Inhaltsstoffe. Außerdem nehme ich auch noch eine Mineralessenz zu mir, esse oft Rohkost, und ich achte einfach insgesamt darauf verstärkt Nährstoffe zu mir zu nehmen, anstatt Kalorien, die diese nur noch mehr verbrauchen. Ich bin bei einem Arzt, der die These vertritt, ähnlich wie Joachim, dass sich Krankheiten auch in erster Linie nur dann entwickeln können, wenn der Körper irgendwo einen Mangel an Nährstoffen hat. Allerdings empfiehlt er insbesondere Wildkräuter zur Vermeidung eines solchen Mangels.

Weiterhin nehme ich seit Neuestem probiotische Bakterien: nutrimmun - besser gesund!. Und meide halt, so gut es geht, Milch, Gluten, Nüsse und seit Neuestem wohl auch Fructose! :schlag: Ist schon zum Verhungern! Aber es geht irgendwie, solange nicht gerade jemand abends vor meinen Augen Schoko oder so etwas isst! :eek:

Hier gibt es einen Laden, wo man leckere Carob-Kugeln, usw. und wirklich unbehandelte Nüsse, etc. bekommt: Neue Seite 2

Außerdem ist es wohl wichtig, den Magen-Darm-Trakt immer wieder zu reinigen, am besten wohl mit Chlorella-Algen, Flohsamenschalen, etc.

Und ich meide auch den Mobilfunk, so gut es geht. Im Moment denke ich mir, dass vielleicht auch der verstärkte Ausbau mit UMTS mit dazu beiträgt, dass so viele empfindliche Menschen, immer mehr Schwierigkeiten bekommen... :holzhack:

Ja, und auf Borreliose werde ich mich wohl auch nochmal hin untersuchen lassen müssen...

Sonst habe ich noch keine Erfahrungen mit diesen vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Bei mir haben die sich erst in letzter Zeit verstärkt entwickelt.

Alles Gute!
 
boahh, ich finde das sind schon viele Erfahrungen. Danke. ich bin ja für alles zu haben. Bei was für einem Arzt oder Therapeuten warst du denn Biene? Ich suche verzweifelt immer noch die richtige Anlaufstelle? WElcher Arzt, welcher Psychotherapeut, welcher Heilpraktiker und was sollten die für Praktiken anwenden können?

Ich war heute in der Universitätsklinik is essen, Abteilung Allergologie. Aber die hattene auch keien Ahnung. Wäre ein Internist besser oder gibt für Lebensmittel-Unverträglichkeiten irgendwelceh speziellen Ärzte?

Carob ist wirklich ekelhaft. würrg und leider schmeckt auch die Lactosefreie Schokoladen zum wieder Ausspucken.. bibaaaa..

Und wo bekommt man denn Wildkrä:confused:uter sachen???
 
Hallo Makani,

woher kommt eigentlich Dein Nick ? ;)

boahh, ich finde das sind schon viele Erfahrungen. Danke. ich bin ja für alles zu haben. Bei was für einem Arzt oder Therapeuten warst du denn Biene? Ich suche verzweifelt immer noch die richtige Anlaufstelle? WElcher Arzt, welcher Psychotherapeut, welcher Heilpraktiker und was sollten die für Praktiken anwenden können?
Ich könnte Dir nur Ärzte empfehlen, die einige Hundert Kilometer weit weg von Dir sind. Falls es Dich trotzdem interessiert, schick mir doch bitte eine PN.
Ich war heute in der Universitätsklinik is essen, Abteilung Allergologie. Aber die hattene auch keien Ahnung. Wäre ein Internist besser oder gibt für Lebensmittel-Unverträglichkeiten irgendwelceh speziellen Ärzte?
Ich würde Dir am ehesten einen Umweltmediziner empfehlen. Allerdings muss man auch hier aufpassen, aus welchem "Lager" er kommt. :rolleyes:

Oder einen Heilpraktiker, der sich bspw. auf "Darmsanierungen" spezialisiert hat. Googel doch mal bei Dir in der Gegend nach einem HP, der Parasiten "ausleitet", Darmspülungen, -reinigungen, etc. macht.

Bei mir hier in der Gegend soll es einen HP geben, der die Parasiten mittels Kräutermischungen "ausräuchert". Der also das Darmklima so "gesund" und "ungemütlich" macht, dass die Biester freiwillig gehen. :D

Ich bin ja der Meinung, dass bei mir die vielen Unverträglichkeiten jetzt noch primär durch parasitären Befall ausgelöst werden, eher als durch Schwermetalle. Würde an Deiner Stelle vielleicht auch mal in die Richtung suchen. Ist halt auch die Frage wodurch Du ggf. die vielen Parasiten hast ? Denke da schon in erster Linie auch an eine Belastung mit Schwermetallen oder anderen Giften bei Dir.
Carob ist wirklich ekelhaft. würrg und leider schmeckt auch die Lactosefreie Schokoladen zum wieder Ausspucken.. bibaaaa..
Carob ist nicht gleich Carob. Ich hatte aus dem Laden, den ich Dir weiter oben genannt hatte, mal ganz leckere Carob-Kugeln! :lolli:
Und wo bekommt man denn Wildkrä:confused:uter sachen???
Am besten aus der freien Natur. Such Dir eine freie unbehandelte Wiese (fernab von irgendwelchen konventionell behandelten Feldern, meistens an Waldrändern oder -Lichtungen) und dann geht´s los: Löwenzahn, Brennessel, Goldrute, Rotklee, Ackerschachtelhalm, usw. usw. :lolli:Wie Joachim immer sagt, die Nahrung, und insbesondere die darin enthaltenen Mineralstoffe, Spurenelemente und sekundären Pflanzenstoffe sind das A und O!

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben