Gesichtsschmerzen durch HWS?

Hi Tobi,

bezüglich der Erfolgsmedlungen von Behandlern selbst hast du natürlich recht. In dem SInne sind die Artikel der Zahnärztin sicher auch mit Vorsicht zu genießen, immerhin hat sie halt mit dem Prof. gemeinsam vieles seriös veröffentlicht - im Gegensatz zu vielen anderen Behandlern überhaupt.

Was Volle angeht: Seine Diagnostik kann sicherlich einfach nur ein Stückchen Klarheit mehr bringen, was im Körper wirklich los ist. Auch ein solches Wissen kann entlastend sein - ggf. auch belasten.

In Elisas Fall könnte es nach meiner Hoffnung vielleicht zu einem Termin bei Piekartz führen - was bezüglich der Gesichtssschmerzen sicher nicht schlecht wäre.

Ansonsten hat es keine wirkliche therapeutische Konsequenz - es sei denn, die Leute wurden zu Schaumberger oder anderen Atlastherapeuten geschickt.

Karolus, wie siehst du das?

Liebe Grüße,
Martinus
 
Hallo zusammen,

@ Tobi: Dass Du betonst, dass man sich nicht alleine auf die eigenen Erfolgsberichte des Therapeuten verlassen darf, ist sehr richtig. Mir hat DR. Volle einige therapeutische Ratschläge gegeben (Adressen, Therapierichtungen. Ich habe hier: https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/2166-kiss-syndrom-3.html#post169298 darüber geschrieben.) Diese Infos waren für mich sehr wichtig. V.a. war es wichtig für mich zu wissen, welche Rolle die HWS in meiner Erkrankung spielt. Auch war mir vorher nicht klar, wie sehr ich darauf achten sollte, dass keine weiteren Unfälle passieren. Auch Kuki hat mir das noch einmal ganz deutlich gemacht.

Zu Dr. Abbas Montazem: Ich habe nicht den Eindruck, dass er seine OPs in rosarotem Licht darstellt. In seinem Artikel: Instabilitäten der Halswirbelsäule - operative Behandlungsergebnisse aus aktueller Sicht, in: Uwe Moorahrend (Hrsg.): Kontroverses zum HWS-Schleudertrauma. Unfallmechanik, Erstdiagnose, Neuroradiologie, Physikalische Therapie, OP-Indikation, Steinkopff-Verlag Darmstadt 2003, S.73-78, beschreibt er die Ergebnisse (S. 77f) und führt dabei auch etliche Probleme und Risiken auf. Sein letzter Satz lautet: "Die Stabilisierung durch Immobilisierung sollte grundsätzlich nicht das Ziel therapeutischer Bemühungen sein, sie erscheint aber in Einzelfällen als einziger Behandlungsausweg." (S. 78, Hervorhebung von mir)
Seine Homepage will mit Sicherheit auch potentiell künftige Patienten ansprechen. Ich finde aber, dass gerade die Videos auch einen abschreckenden Charakter haben können, der bestimmt intendiert ist, um Patienten vor einer vorschnellen OP zu warnen.

Vor einer OP (@ Elisa) würde ich mir unbedingt eine zweite Meinung eines weiteren Experten (also wohl von Dr. Volle) einholen, und mit beiden Befundungen (Dres. Volle & Montazem) dann noch zu einem weiteren gehen (etwa zu Dres. Kuklinski, Schaumberger oder vielleicht König / Hamburg). Wie sieht's denn eigentlich mit solchen OPs und Befundungen in den USA aus? Oder lassen die sich alle bei Dr. Volle befunden?

Herzliche Grüße
Karolus

P.S. Hi Martinus :). Deinen Beitrag hatte ich noch nicht gesehen, es ist also keine eigentliche Antwort. Martinus hat bestimmt recht: Vor einer OP sollte man alles andere voll ausschöpfen. Harry von Piekartz & Schaumberger sind da nach Volle die besten (und leider nicht gerade billigen) Adressen. Eine OP ist die allerletzte Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es bei Dr. Volle auch noch ein Zwischending von alles oder nix. Soweit mir bekannt, bietet er auch ganz normal Konsultationen an. Nur um an Termine oder Adressen der hier schon genannten Ärzte zu kommen, fände ich 1900€ nämlich ganz schön viel. Mir ist nämlich, wie schon gesagt, keine Therapieform bekannt, die den Volle-Befund zwingend voraussetzt...

Gruß
Tobi
 
Das ist doch sehr wichtig zu wissen, dass man bei Doc. Volle wohl auch mal so aufschlagen kann, zu "normalen" Preisen und ohne Hardcore-fMRT.

Vielen Dank für die Info.

Grüße
Karolus
 
Volle soll ja "fremdem" Bildmaterial gegenüber sehr ablehnend sein.
Mich würde auch interessieren, ob es jemanden gibt der mit bereits vorhandenem Bildmaterial (und seien es nur statische Aufnahmen mit schon path. Befund) bei Volle einen dieser "normalen" Termine wahrgenommen hat.

Grüße
leros
 
Hallo,

Ein Tip: Wende dich doch mal an einen erfahrenen Ostheopathen. Ich hatte mal eine rechtsseitige Gesichtslähmung und durch die Asymetrie ist es bei mir zu Problemen mit dem Kiefer gekommen. Ostheopathie hat mir hier sehr geholfen.

Grüsse
 
Hallo Nami,

Elisa hat in ihrem ersten Beitrag geschrieben:

Leider hat bei mir Osteopathie usw. nicht geholfen. Was ich will ist schnelle Hilfe mit unmittelbarer Wirkung. Ich dokor seit Jahren an den Syptomen herum in der Hoffnung, dass es "langsam" besser wird und hab echt langsam keine Kraft mehr fuer sanfte Heilung.
lg Elisa

Osteopathie hat ihr also leider gar nicht geholfen. Auch das würde für einen strukturellen Schaden sprechen.

LG
Martinus
 
Osteopathie hat ihr also leider gar nicht geholfen. Auch das würde für einen strukturellen Schaden sprechen.

Es kann auch bedeuten, daß ein Zahnherd vorliegt. Denn auch da hilft Osteopathie nicht. Allerdings spricht der Befund von einem gerissenen Band eher gegen einen kaputten Zahn.

Gruss,
Uta
 
Hi Uta,
die Borreliose wurde angeblich ausgeschlossen. So sicher kann man da nie sein, denke ich . Die Tests sind ja auch oft falsch negativ. Aber die Reickettsiose reicht mir schon...

@Snell

Oh mann, das klingt ja nicht gerade erheiternd. Meine Frage waere, was genau Du in Sachen HWS unternommen hast, um zu einer Heilung zu gelangen....

@Karolus
Was haben sie denn erzaehlt?


Leider werd ich ein paar Tage brauchen, bis ich wieder antworten kann. Ich komme naemlich morgen ins Krankenhaus, in die Neurologie. Es wird noch einmal Nervenwasser entnommen und nochmal grundsaetzliche Diagnostik gemacht....und vor allem mal versucht, ne anstaendige Schmerztherapie einzuleiten. Aber erhoffe mir nicht so viel, war ja schon mal 2 Monate in ner Schmerzklinik
Also bis dann.....
 
Falls Du noch einmal hier reinschaust, elisa:

Alles Gute und viel Glück im Krankenhaus
allesgute.gif


Grüsse,
Uta
 
Morgen Elisa,
bisher hat mir noch nichts zu einer Heilung verholfen. Ich habe ende Oktober noch einen Osteopathie Termin und versuche auch noch diesen Weg.
Ich wünsche dir für deinen Krankenhausaufenthalt in der Neurologie alles Gute und lass dich blos nicht unterkriegen von den Weiskitteln.....glaub an dich.
Viele Grüße
Snell
 
Hi Snell! Der Krankenhausaufenthalt verlief wirklich sch...., naeheres moechte ich dazu nicht sagen, sonst werd ich wieder depressiv!
Was hast Du denn ausprobiert, das Dir nicht geholfen hat. Warst Du bei Dr. Kuklinski?
Ich hab ja auch schon ne Menge ausprobiert, sinnloserweise, aber Kuklinski scheint mir doch eine berechtigte Hoffnung.

Mal ne Frage an alle:
Wer war zuletzt bei Dr. Volle. Ich will dorthin, bei seiner Nr. meldet sich aber keiner. Hab die ganze letzte Woche versucht, ihn zu erreichen. Es geht keiner ran, auch kein Anrufbeantworter. Was koennte der Grund sein?
lg Elisa
 
Hi Elisa,

hast Du's schon unter der neuen Nummer in Rieden probiert: 08346 - 98 29 501 ? Ansonsten soll er ja öfters durch die Galaxie jetten.

Zu Deiner Frage: Was Dr. K und Dr. V. u.a. zu meinem HWS-Befund gesagt haben, habe ich hier zu Dr. V. schon schon einiges geschrieben bzw. von da ausgehend verlinkt:
https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/2166-kiss-syndrom-5.html#post179693

Über den Besuch bei Dr. K. will ich auch noch was schreiben, das schaffe ich aber erst später.

Ich denke und hoffe ja auch, dass Dr. V. und Dr. K. ein guter Weg sein könnte.

Viele Grüße und ganz viel Kraft
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karolus, danke für die Nr. Nein, da hab ich es noch nicht probiert. Ich dachte, er wäre irgendwo im Allgäu in Bad Wörishofen oder so....hm. Werde gleich morgen dort anrufen!
Werde mir Deine Verlinkungen gleich ansehen!
lg Elisa
 
Hi Elisa,

die Nr., die ich angegeben habe ist zwar seine neue, aber er hat sie schon seit einigen Monaten. Rieden ist ja in der Nähe von Bad Wörishofen und damit womöglich im Allgäu. ;) Rieden muss man / frau aber nicht unbedingt kennen. Das merkst Du, wenn Du da bist.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ihr beiden redet leider von der gleichen Nummer und Adresse, sie ist identisch mit der, die ich dir gegeben habe, Elisa. Aber vielleicht versuchst du es mal per mail? Es ist derselbe Provider wie bei mir, nur mit dr.volle vor dem @.

@ Elisa: Ist das Buch schon angekommen?

LG Martinus
 
Hallo Elisa,
hatte deine Frage erst jetzt gelesen, dass Forum ist mittlerweile so groß und für mich oft unübersichtlich. Also ich war nicht bei Dr. Kuklinski sondern wegen der HWS bei Dr. Schaumberger. Die Therapie von Dr. K habe ich in seinem Buch (ich habe das Buch für Therapeuten und nicht das für Laien) sehr genau studiert und handle inzwischen sowieso meistens in Eigenverantwortung. Um folgende Therapie wie "fettes Nachtstückchen oder B12"zu nehmen brauche ich keine 800 km zu fahren und viel Geld (was ich sowieso nicht habe) ausgeben. Meine Meinung nach alle den Jahren.
Zur Zeit bin ich bei einem Osteopathen und einer naturheilkundlichen Internistin in Behandlung, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Viele Grüße
Snell
 
Hi Snell,

ich bin noch nicht so der große Kenner von K's-Buch. Mir scheint aber, dass er sich mit seinen Vitamin-/NEMs-Empfehlungen selbst nicht streng an sein Buch hält. Auch sonst gab's doch einige sehr interessante Tips und Kommentare. Außerdem hat man dann auch mal was Schriftliches in der Hand. Ob man das dann auch wirklich gebrauchen kann, steht aber vielleicht noch auf einem ganz anderen Blatt.
Wenn ich mehr Zeit und Power habe, werde ich berichten...

Liebe Grüße
Karolus
 
Morgen Karolus,
ich verstehe schon was du meinst, aber wenn man so wie ich schon sehr lange krank ist und einen sehr dicken Ordner hat mit schriftlichen Befunden, die mich auch nicht gesünder gemacht haben UND insgesamt mehrere 10 tausend Euro für Diagnostik und Behandlung ausgegeben hat, dann denkst und handelst du irgendwann so.
Viele Grüße
Snell
 
Hi Snell,

ich kann das schon ein bisschen verstehen, was Du schreibst. In Ansätzen geht es mir ja ähnlich. Ich will versuchen in den nächsten Tagen etwas zu meinem Besuch bei einem Arzt in einer ostdeutschen Hafenstadt zu schreiben.

Liebe Grüße und alles Gute
Karolus
 
Oben