Wie kann ich meiner schwervergifteten Mutter helfen?

Hallo Hexe,

vielen Dank für den Tipp!

Hab ich mit Gerold schon abgeklärt.
Da meine Mutter keine Gallenblase mehr hat, ist Rizinus für sie leider nicht
möglich.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Hallo Hexe,

vielen Dank für den Tipp!

Hab ich mit Gerold schon abgeklärt.
Da meine Mutter keine Gallenblase mehr hat, ist Rizinus für sie leider nicht
möglich.:eek:)

Gruß
Rübe

Oh, das tut mir leid.
Das habe ich vielleicht überlesen, obwohl ich den Rizinusthread ganz durch hab.:rolleyes: Der iss aber auch lang.:D

Schade...wäre eine schöne Möglichkeit gewesen.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Rübe,

warum soll deine Mutter kein Rizinusöl einnehmen dürfen weil sie keine Gallenblase mehr hat?? Die Gallenblase ist ja nur ein "Aufbewahrungsbehälter" der Galle. Gebildet wird die Galle ja in der Leber ;) Und verdaut wird ja ohne Gallenblase genau so wie mit Gallenblase im Darm ;)
 
Hallo Rübe,
na ja, mit Freude hab ich das Geld natürlich auch nicht ausgegeben, ich sehe es wie Du, dass es Aufgabe der Krankenkasse wäre das Ganze zu bezahlen. ich meinte eher, dass ich trotzdem nicht zöger das Geld auszugeben wenn es mir dadurch besser geht.
Wenigstens erkennt Deine Mutter die Problematik, meine versteht es nciht, auch wenn sie es an mir sieht. Aber das macht es natürlich nicht besser, wenn man weiß was mit einem los ist und man nichts dagegen machen kann weil das Geld fehlt. Hat sie denn auch noch Füllungen? Ansonsten kann man ja auch viel mit gesunder Ernährung drehe, viel sauerkraut und Äpfel zum Binden der Toxine und so.
Meine Mutter kriegt ja nicht mal ne gesunde Ernährung hin, jeden tag ordentlich Kaffee auf die Füllungen und Süßigkeiten für Candida...
 
warum soll deine Mutter kein Rizinusöl einnehmen dürfen weil sie keine Gallenblase mehr hat??

Aus´m Rizi-WIKI:

Ausschluß bzw. Einschränkungen in der Anwendung von Rizinusöl:
Aus dem beschriebenen Wirkungsmechanismus ergibt sich: - Das Abführen mit Rizinusöl setzt voraus, daß die Lebergänge frei sind; u. U. ist vorher die Leber nach Clark zu reinigen. - Die Fettverdauung muß in Ordnung sein, damit haben Bauchspeicheldrüse und Gallenblase funktionstüchtig zu sein. - Die Gallenblase darf keine Steine enthalten, da sonst Koliken nicht auszuschließen sind. - Soll durch die Einnahme von Rizinusöl eine abführende Wirkung erzielt werden, dürfen keine Antihistaminika eingenommen werden

Werd jetzt aber auch auf alle Fälle nochmal einen Arzt fragen.

ich meinte eher, dass ich trotzdem nicht zöger das Geld auszugeben wenn es mir dadurch besser geht.
Natürlich, gar keine Frage!

Meine Mutter nimmt ja schon Chlorellas, Flohsamenschalen, Brottrunk, ernährt sich dementsprechend (viel Gemüse, Kohl, Kraut, usw.), trinkt "gutes" Wasser, usw.
Sie hat kein (sichtbares) Amalgam mehr. Hatte aber jahrzehntelang den Mund voll damit und immer wieder altes raus und neues rein.:eek:
Sie hat nur noch drei "Stumpen", welche aber auch noch gezogen werden sollen. Werde mit ihr wohl noch zu einem fähigen ZA wegen Panoramaröntgen-Begutachtung gehen.

Ich denke sie benötigt einfach auch einige DMPS-Infusionen (und oder DMSA).

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

ja, wenn die Gallenblase noch da ist dann sollten dort keine Gallensteine sein, da sonst eben durch das Rizinusöl evtl die Steine gelöst werden und Koliken ausgelöst werden könnten.
Aber so besteht das Risiko ja gar nicht ;) Wenn die Lebergänge nicht frei wären, hätte das sicherlich deine Mutter längst bemerkt ;) Wenn es nicht so wäre hätte sie schon längst heftigste Probleme ;)
 
Wenn die Lebergänge nicht frei wären, hätte das sicherlich deine Mutter längst bemerkt Wenn es nicht so wäre hätte sie schon längst heftigste Probleme

Wie wird eigentlich festgestellt, ob die Lebergänge frei sind?

Gruss,
Uta
 
Mit Süchtigen kann man nicht diskutieren.

Meine Eltern, mein Bruder wissen alle wie es mir geht und erleben die Besserung.
Trotzdem mit Blindheit geschlagen. Zumindest zwei sehr gute Freundinnen sind da anders, die haben erkannt was für ein Problem sie haben. Die sind allerdings auch zu jung um hinzunehmen wie kaputt sie sich fühlen.

inzwischen vermeide ich das Thema bei fast allen und sage nur das nötigste.
Im Zweifel drücke ich Doktor Mutter in die Hand, bevor ich das predige.
Einfach weil ich die Reaktionen sich dann gegen mich richten, bevor eine Bereitschaft zum Verzicht auf irgendwas da ist.

Mir hilft Zen-Buddhist zu sein mit diese Schuldfrage fertig zu werden.
Die christliche "Du sollst" Machtspiel-Psycho-Scheiße ist fürn Arsch.
Eine krankmachende Haltung die in Verbindung mit HG-vergiftung ein nicht lösbare Konflikte bedeutet. Helfen ist auch eine Sucht manchmal. Echte Hilfe erfordert Neutralität. Das könnt ihr nicht leisten in der Familie.

Das man mit seinen Umweltgiften alleine im Dreck sitzt war in der Geschichte der Menschheit immer schon Schicksal der armen Masse. Wichtig ist, das es für die Kinder anders wird. Es ist schwer die Eltern vergehen zu sehen, woran auch immer.
Dennoch können wir ihnen die Konsequezen ihrer Verantwortung stets nur zu lasten unserer Kinder abnehmen. Verantwortung ist hier eine Gratwanderung. Ohne Lösung bleibt nur sachlich verwalten, ausblenden und auf gutes Wetter machen. Zumindest dem anderen ein gutes Gefühl geben geht, wenn man der Information seine Schuldigkeit getan hat.

Hin und wieder ist man dann überrascht, das sich der andere dann plötzlich interessiert und doch bewegt. einfach nur weil positionen und rollen tauschen.
 
Ja, Du hast schon Recht in gewisser Weise. Trotzdem tut es natürlich schon weh, die eigene Mutter so zu sehen. Meine Mutter ist in immer scvhlechterer Verfassung mittlerweile. Der Tremor in den Händen wird immer schlimmer, die Haut sieht extrem schlecht aus, sie hat keine Energie mehr. Morgens wenn sie aufwacht, nimmt sie sich vor, was zu machen, im Haus aufzuräumen, aber wenn sie anfängt, hat sie keine Kraft mehr. Wenn sie zum Einkaufen mit dem Fahrrad fährt, hat sie kaum noch Kraft für den Heimweg. Sie ist dünn geworden, sie isst nicht mehr richtig. Sie sitzt eigentlich nur noch im Wohnzimmer und liest.
Ich weiß, dass ich wenig tun kann, zumal ich alle meine Kraft für meine eigene Heilung brauche. Aber je besser es mir geht, umso mehr tut es natürlich weh, zu wissen, dass es auch meiner Mutter besser gehen könnte.
Ich erzähle ihr immer noch über Amalgam, über Ernährungsumstellung usw. Ich habe ihr Bücher über Amalgam und Candida gegeben (beim letzten Besuch hatte sie das Amalgambuch auf dem Tisch). Sie sagt, sie hat zuviel Angst vor dem Zahnarztbesuch.
Und wenn ich bedenke, dass es bei ihr wohl mittlerweile auch schon viele Herde geben wird (sie hat den ganzen Mund voll uraltem Amalgam), dann wäre es wahrscheinlich auch nicht mit Plomben rausbohren getan. Sie ist erst 54, aber hat schon seit Jahren kein Leben mehr.
Auch meine Großeltern sind verzweifelt und meine Oma macht sich so große Sorgen, dass es ihre eigene Gesundheit auch beeinträchtigt.
Ich verstehe auch nicht, dass die Ärzte meiner Mutter nicht mehr unternehmen. Die meisten schieben es natürlich alles auf die Psyche, aber selbst dann sollte doch was unternommen werden. Die können doch sehen, in was für einem Zustand sie ist.
Sie hatte vor Kurzem auch mal wieder einen Therapeuten wo sie hingegangen ist und der auch zu ihr nach Hause gekommen ist, aber dann hat sie wohl den letzten Termin irgendwie verpasst oder so, und er war ein bißchen böse, und jetzt traut sie sich nicht mehr, da anzurufen.
Ich kann mich so sehr in sie hineinversetzen, weil ich das alles in abgeschwächter Form ja selbst erlebt habe. Umso mehr tut es weh.
 
Tut mir leid das zu hören Carrie.

Ich kenne ähnliches von meiner Mutter....
Vermutlich, wer lange lange Zeit vergiftet ist, gewöhnt man sich daran und stumpft so ab bis man es nicht mehr wirklich bemerkt was los ist.
Es fällt um so schwerer aus diesen Bahnen zu brechen je länger es andauert.

Ich glaube du musst einfach weiter mit ihr reden bis sie es versteht.

Ich habe bei meiner einen Haartest angeordnet... da muss sie selber nichts tun...

Warte immer noch auf die Ergebnisse obwohl es eh sonnenklar ist das sie vergiftet ist (erst seit kurzem Amalgamfrei , Exposition durch Laborarbeit).
Aber ich nehme an das wenn sie es schwarz auf weiss hat, endlich akzeptieren wird das sie vergiftet ist und mehr tun sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
54 und so schlimm? das ist bitter. ist ja auch eine große menge dreck im mund.
meine eltern sind beide an der kante zu 70, da ist das nicht mehr so tragisch.
die ernähren sich total gesund deshalb wirkt das auch nicht so krass.
naja, mein Pa einmal hautkrebs und kettenraucher, da hat eh keiner hohe erwartungen wo das hingeht.

mein vorschlag wäre einmal ordentlich abführen, evtl. hydro-colon therapie machen lassen. das ist dann schön hokus-pokus beim arzt. danach kannst Du ihr chlorella als nahrungsergänzung empfehlen. bei meinem zeug steht nichts von quecksilber drauf.
das reduziert schon mal die giftaufnahme. die abführkur sollte die ersten entgiftungserscheinungen mildern. falls sie bereit ist, geht das auch mit rizinus, manch einer lässt sich halt lieber für viel geld vom arzt nen schlauch in den arsch schieben. eventuell ist sie dann in einer klaren phase von sich aus zu mehr bereit.

braucht sie nicht sowieso 3. zähne? das wäre eine gute gelegenheit für einmal raus und keine freisetzung mehr. das ist der weg auf dem die meisten relativ "gesund" alt werden.
 
Stengel, guter Ansatz.
Anstatt dem Haartest dann doch gleich Porphyrine.
So teuer ist der ja nicht, auch wenn man selber die Kohle auch gut brauchen kann.
Stuhlprobe auf Krankenkasse dürfte bei der Belastung eventuell auch schon was bringen.
 
Anstatt dem Haartest dann doch gleich Porphyrine.

Haartest kostet genau so viel in etwa und sagt aber mehr aus, und ist weniger anfällig auf eventuelle Verfälschungen die durch den Transport entstehen. Ist wie gesagt nur meine Meinung.

Das wichtige ist eh nur das man ihr klar machen kann das sie krank ist und es nicht normal ist im Alltag zu leiden.
 
Meine Mutter nimmt ja schon Chlorellas, Flohsamenschalen, Brottrunk, ernährt sich dementsprechend (viel Gemüse, Kohl, Kraut, usw.), trinkt "gutes" Wasser, usw.
Sie hat kein (sichtbares) Amalgam mehr. Hatte aber jahrzehntelang den Mund voll damit und immer wieder altes raus und neues rein.
Sie hat nur noch drei "Stumpen", welche aber auch noch gezogen werden sollen. Werde mit ihr wohl noch zu einem fähigen ZA wegen Panoramaröntgen-Begutachtung gehen.

Ich denke das das einfachste wäre viele Antioxidantien und Mineralstoffe/Fettsäuren zu geben die bei einer Hg Vergftung helfen.

Also C, E, Betacarotin, Zink, Magnesium, Omega 3 usw.

Eine Entgiftung dauert lange und ist kompliziert. Das ist Mal ein Anfang.
 
Ja, erstmal NEMs um sie soweit zu bringen überhaupt erst in der Lage zu sein sich innerlich dem Problem stellen zu können.
 
Hallo Voster.

danach kannst Du ihr chlorella als nahrungsergänzung empfehlen.
das reduziert schon mal die giftaufnahme.

Inwiefern? Bei mir bewirkte Chlorella nada/Post #16.

falls sie bereit ist, geht das auch mit rizinus, manch einer lässt sich halt lieber
für viel geld vom arzt nen schlauch in den arsch schieben. eventuell ist sie
dann in einer klaren phase von sich aus zu mehr bereit.

Eine Darmspülung und die Anwendung eines Abführmittels wie Rizinus
sind grundverschiedene Angelegenheiten. Und zum "in den Arsch schieben":
Junge, Du bist hier nicht in Deiner Eckkneipe!

(An DMPS123)

da habe ich eine andere information.

Die da wären?

Bitte mit Quellenangabe(n), Zitate(n), Verlinkung(en)

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Beschreibung hatte ich schon wieder vergessen. Man sollte mir die Tastaur in Entgiftungsphasen wegnehmen.

Du könntest ihr raten sich auf diabetische Polyneuropathie untersuchen zu lassen.
Ggf. hat sie schon Altersdiabetes. Das wäre ein Weg um sie ALA nehmen zu lassen.
Die Chancen stehen nicht schlecht das die Diagnose positiv ausfällt.
Sobald da was von Diabetes geredet wird, fällt dem Arzt das doch sicher gleich ein ;)

Auf eine Fehldiagnose kommt es im Zweifel auch nicht mehr an.

So wie ich das verstehe ist der Mensch auf normalem Wege nicht mehr erreichbar.
Offenheit ist eigentlich der bessere Weg. Einschätzen kann ich das nicht, ich stelle das mal in den Raum.
 
bei den ganzen beschreibungen diverser ereignisse zum thema rizinus sind hier jedem teilnehmer solche blumigen beschreibungen allgemein geläufig. komm drüber weg.

bei einer Candida/Amalgam ausgangsituation ist chlorella am anfang ein wirkungsvolles mittel. für einen arzt ist der darminhalt ja bekannlich nicht im inneren des körpers. insofern können studien da andere aussagen treffen. für mich hat die bärlauch/chlorella kombi fortschritte gebracht.

gründe warum etwas bei dir nicht wirkt kann es viele geben.
persönliche, in den grundvoraussetzungen begründete oder allgemeine.

das thema ist was carrie für ihre mutter tun kann.
vorschläge?
 
Oben