Taubheit, Kribbeln, sensible Ausfälle....

Dann wirst Du jetzt sicher ruhiger - und ruhiger - und ruhiger - oooooooohhhhhhmmmmmm und schläfst tief und fest :).
Ich wünsche es Dir auf jeden FAll und verabschiede mich für heute.

Gute Nacht :),
Uta
 
:babyisst::babyisst:hallo...ich kann dich gut verstehen...ich habe ähnliches!!!es ist zum kotzen...bei mir findet auch keiner was und es kann doch so vieles sein....die ursache muß gefunden werden...und das ist schwer....wenn man was gefunden hat gib uns bitte bescheid!!
alex
 
Hallo,

Rübe-danke, aber ich hab bereits soviel gelesen über MS-ich bin schon ganz blöd dardurch.Ausserdem hab ich beschlossen, davon gar nicht auszugehen und mich nicht mehr wirr machen zu lassen.
Danke trotzdem für den Link.

Sander-ja, ich werd Bescheid geben.wird dauern-weil ich auf den Neurologentermin länger warten muss.

LG
Sabine
 
Hallo Sabine...

Ich habe auch ähnliche Symptome wie du und bin schon seit 5 monaten auf der suche was es denn sein könnte.

Bei mir fing es mit taubheitsgefühlen im gesicht an, auhc leicht in der Zunge.Meine Augen sind lichtempfindlicher geworden. Probleme mit dem Nacken, hin und wieder schmerzen im nacken.HWS fühlt sich nicht richtig an,macht auch öfter mal kopfschmerzen.Hin und wieder müde und abgeschlagen.Muss oft meine HWS knacken.Sitze aber auch viel am Pc, auch bevor das alles anfing schon.
auch meine Hände fühlten sich manchmal so "nervenkitzelig" an.

Ich bin vom Hausarzt im Blut untersucht worden, war beim neurologen für ein EEG,Hals Sono,Sehnervmessung.Danach bin ich in eine Klinik auf die neurologie gekommen wo man eine Lumbalpunktion gemacht hat, und verschiedene Nervenmessungen und Leitgeschwindigkeit.

Alles nichts...

Nun denke ich das es doch schon von der HWS kommen könnte ,es spricht schon manches dafür,aber genau was man es naoch nicht. Ich bin auhc im verdacht auf MS in die klinik gekommen zur Untersuchung,aber wie gesagt hat es sich nicht bestätigt.

Naja, ich gehe bald zum Atlasspezialisten um mich dort nochmal untersuchen zu lassen.Wenn das nichts bringt dann muss ich weiterschauen.

gruß Marcus
 
Hallo Marcus,

Danke für dein Posting.

Hm- ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich inzwischenn den MS-Verdacht auch schon nicht mehr so ernst nehme und denke, dass es sich wohl ebenfalls um die HWS handelt.
Ich sitze und sass eben auch sehr viel am PC.
Aber die Untersuchungen lasse ich auf jeden Fall noch machen-also das MRT.

Es ist und bleibt spannend und wenn ich Stunden habe, in denen die Beschwerden fast weg sind-dann find ich auch Ruhe und kann mich erholen.Leider werden die immer seltener.

LG
Sabine
 
Dann muss man schauen das man sich die erholung "nimmt",auf irgendeine art und weise. Ich zum Beispiel gehe sehr gern sehr warm duschen wenn ich entspannung brauhce,das hilft ganz gut und entspannt auhc ungemein.In den letzten 5 monaten sind bei mir probleme an der gesamten wirbelsäule auhc etwas mehr geworden,warum weiss ich auch nicht. Am Pc sitzen wird auch etwas schwieriger da der rücken jetzt häufiger anfängt zu ziehen.
 
Ja-kenn ich. In der warmen Badewanne ist alles wie weggeblasen ....
Nur heute ist mal wieder was neues aufgetreten...ich war mit Freunden in der Stadt unterwegs und steh vor einem Regal und aufeinmal wird mir heiss...ich fange an zu schwitzen und alle seitlichen Muskeln an der WS beginnen nacheinander zu zucken...von oben nach unten.sehr komisches Gefühl *uff*
 
Gern geschehen :)

Am besten schaust du dir mal in dem ganzen Kuklinski-Thema die dortige Bedeutung der HWS an. Ich bin fest davon überzeugt, dass nach allem, was du und Marcus schildert, Eure Probleme in jedem Fall auf die HWS (bzw. das Kopfgelenk) zurückzuführen sind.

MS? Quatsch mit Soße! Wollte man mir auch mal anhängen... :)

Liebe Grüße und Gute Nacht
Martinus
 
*lach*
Jetzt hab ich heute endlich mal herzhaft gelacht-danke.
Ja-Quatsch mit Soße...so seh ich das auch .

Danke dir!

Lg und gute Nacht
Sabine
 
hehe :wave:

Ich zumindest hoffe sogar das es daher kommt, monatelang zu suchen macht auhc nicht grade unendlich spass.
Bei mir ist es manchmal auch so, das ich wenn ich tippe auf der Tastatur, das ich genauer aufpassen muss wo meine finger landen,sonst hab ich einige schreibfehler drin.Manchmal hab ich das problem allerdings gar nicht.Soll ja angeblich auch daher kommen können.Und Konzentrationsprobleme und sowas.

Komischerweise verhält sich meine WS auhc etwas anders, und fängt leichter an zu schmerzen/ziehen als vorher.Aber ich sitz halt immer noch genauso lang am PC wie vorher auch, und das nicht immer in der richtigen haltung :mad:

So, ich glaub ich geh gleich mal duschen...Rücken is wieder so verknackst heute...ich glaub ich besorge mir auhc mal son neues kissen zum schlafen.

gruß
 
hi Marcus,

ich sitze auch immer noch stundenlang am PC.

Was für ein Kissen besorgst du dir denn ?????
Mein Rücken macht heute wieder viele taube Stellen....unangenehm.

Gruss
Sabine
 
Hi,

Ich glaub es heisst dinkel oder hirsekissen doer so.Steht hier im Forum auhc einiges drüber,da muss ich mich nochmal schlau lesen.

Bei mir ist es heute wieder so als wenn auf der linke gesichtsseite der mund leicht hängt, manchmal hab ich auhc im spiegel das gefühl das es so ist, manchmal ist es auch ganz weg irgendwie.komisch alles.Hast du eigentlich auhc diese dauernde leichte bis mittelschwere benommenheit?
 
hi,

ja-die hab ich auch ....wie wenn alles nur durch einen Nebel vorhanden ist. So dumpf.
kenn ich ebenfalls

lg
 
Hi Marcus und Sabine,

ich bins mal wieder. Nach allem, was ihr da wieder an Symptomen schreibt: Ich kann nicht anders, als mich zu wiederholen - HWS und/oder Schwermetalle... beide Komplexe können genau Eure bechriebenen Symptome verursachen. Verkürzt Eure Suche und stürzt Euch darauf - Ihr erspart Euch wahrscheinlich viel Lauferei und Unsicherheit.
Ich weiß, das ist von außen leicht gesagt... man muss die Wege selbst gehen. Aber ich würde es Euch gerne ein wenig abkürzen.

Sorry, das soll nicht überheblich klingen.:eek:)

Nur Mut! :wave:

Liebe Grüße, Martinus
 
hi Martinus,

Danke nochmal für deinen Hinweis.
Bei mir pesönlich ist es aber eben momentan so, dass ein anderer Verdacht noch besteht-und ich muss zuerst sicher wissen, dass es das nicht ist.

Die HWS wird sicher in Angriff genommen-aber zuerst steht anderes an.

LG
Sabine
 
Ja die HWS hab ich ja schon als ansatz genommen und geh jetzt bald zum atlastherapeuten in der nähe.

Bei Schwermetallen kann ich mir nciht vorstellen das ich damit was zutun habe.wüsste nicht woher.
Gut ich hatte mal amalgam in den Zähnen,aber ihc weiss gar nicht mehr ob das noch im milchzahn alter war.Ne es ist schon verdammt lang her und ich hatte auch nie Probleme,bis vor 5 monaten halt.
 
Oben