wie weiter?

Hallo flowerpower,
wenn Mike auf dieIdee kommt, daß in Deinem Zimmer Poster für Kinder hängen, dann beschreibt das den Eindruck, den er von Deinen Postings hat.
Dem schließe ich mich an.
Deine Begeisterungsfähigkeit für Dr. Daunderer und das Toxcenter in allen Ehren, aber dies hier ist ein Forum für alle Meinungen, und es wird hier keine Meinung unterdrückt, und schon gar nicht gezielt (rot geschrieben). Wie sollte das denn praktisch aussehen?
Wenn es so aussieht, daß hier eher mit der Klinghardt'schen Methode ausgeleitet wird, dann liegt das u.a. daran, daß die Leute davon überzeugt sind, weil sie sich vorher informiert haben. Entscheiden muss sich sowieso jeder selbst. Auch ein Dr. D. kann niemandem abnehmen, wie er mit sich umgeht. Und auch seine Kassandra-Rufe haben es nicht verhindern können, daß viele mit der Klinghardt-Ausleitung sehr gut gefahren sind. Abgesehen davon, daß viele einen Mix an Methoden anwenden.

Von mir aus kannst Du so viele Links aus dem Toxcenter hier setzen wie Du willst. - ABer Du musst es Dir dann auch gefallen lassen, daß Fragen dazu gestellt werden und Gegenargumente gebracht werden. Das ist nunmal so in einem Forum.

DAs hat aber nichts damit zu tun, daß Du meinst, statt sachlichen Argumenten Meinungen zur Person und deren Äußerungen geben zu müssen. Genau das nämlich bringt eine Diskussion jeweils in einem großen Mißton zum Stillstand, und das ist schade in einem Forum. Es zeigt aber auch , daß keine Argumente da sind, was schade ist.

Gruss,
Uta
 
Hallo ihr alle,

muss das denn immer sein:mad: diese Streitigkeiten???
Können denn unterschiedliche Meinungen nicht vernünftig diskutiert werden?
Was soll Heidi denn denken, wenn sie denn überhaupt noch Lust hat hier was zu schreiben!!!

@ Heidi

wenn du Kunststofffüllungen bekommen hast ist es normal dass diese druckempfindlich sind. Wurde mir als allerersten von meinem Zahnarzt, gleich bei der ersten Beratung, gesagt. Erstens wird der Zahn immer beim Rausbohren gereizt, das Amalgam ist sehr fest drin, hat einen gewissen Druck und ist nicht ohne "Kraftaufwand" zu entfernen. Zweitens sind Kunstofffüllungen weicher als Amalgamfüllungen und da muss sich der Zahn erst dran gewöhnen. Bei mir hat es ca. drei Monate gedauert bis es sich wieder reguliert hat. Also geduldig sein;)

Mein Zahnarzt sagte auch, wenn es garnicht besser werden sollte, kann man auch was naturheilkundliches spritzen, das soll den Zahn dann beruhigen. Ich kenne mich aber nicht genauer aus, weiß nur dass es da was gibt.
 
Na, dann lass Dich mal überraschen was "hier im Forum" so alles ausprobiert wird. DMPS, etc. sind auch dabei. Hier wird sicher der Schwerpunkt auf "natürliche" Verfahren gelenkt aber ich glaube nicht das das Wort DMPS, DMSA, EDTA usw. jemals unterdrückt, bekämpft oder verboten wurden. Auch existiert dahingehend keine Einschränkung seine Erfahrungen damit zu Posten. Ich habe das schon mal gemacht aber ich wiederhole es gerne noch mal für Dich. Ich hatte bereits Kontakt mit DMPS das mir rund um den Hals gespritzt wurde. Zu schnell, zu viel und es war übel weil meine Schilddrüse dabei beinahe explodiert ist. Nach der ersten Minute "Quaddeln" ging es mir schon nicht sonderlich gut und ich bat damals darum es etwas langsamer zu machen und das musste ich dann teuer mit Barem bezahlen. Sonderposten: "langsame Injezierung". D.h. nicht das ich es nicht nochmal machen würde aber nur mit jemandem dem ich völlig vertrauen kann und da ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Es bleiben aber Alternativen die ich ohne fremde Hilfe anewenden kann. Die ich nach Bedarf dosieren und wählen kann. Alternativen die mich weiter gebracht haben als ich jemals gedacht habe!

An dieser Stelle würde ich mich freuen wenn Du mal von Deinen Erlebnissen berichten würdest. Besonders die Phase in der jemand auf Dich zugegangen ist und Dir gesagt hat: "Ich heile Dich, wenn Du Dir die verseuchten Zähne ziehen lässt und ich Dir ein paar Spritzten setze". Was viel interesannter ist, wo warst Du vorher und wo bist Du jetzt ?

Was mich noch interessieren würde ist, wie Du darauf kommst das hier DMPS nicht besprochen bzw angesprochen wird ? Da müsste dann korrigiert werden, denn das gehört definitiv zu den Dingen die funktionieren und in meinem "positiv" Katalog aufgeführt sind. Natürlich auch Koriander, Chlorella, Lauch, Kinesiologie, EFT, Zink, B6 (ist wieder raus weil ich nicht mit meinen Träumen umgehen kann!) und was mir sonst noch so begegnet und was ich ohne Gefahr ausprobieren kann. Dazu gehört Wasseraufbereitung, "gesunde" bzw. zielstrebigere bzw. bewustere Ernährung und wenn ich was interessant finde dann höre ich auch manchmal zu wenn andere was zu sagen haben! Es muss aber schon weit weit weg von der Norm sein, denn die kenne ich aus meinem ersten Leben. Für mich war die sache mit einem "die Zähne machen lassen" nicht abgeschlossen und ich hege den schweren Verdacht das es entweder multifaktoriell oder genetisch bedingt ist. Sonst wäre das schon alles in den letzten 150 Jahren aufgefallen. Solange das nicht geklärt ist, sollten wir versuchen an einem Strick zu ziehen und nicht Monotonie einzuläuten ohne auch nur im Ansatz eine Ursache entfernt zu haben. Um Dich mal wach zu rütteln wird trotz der Erfolge von Dr.D und vielen Heipraktikern immer noch Amalgam eingesetzt. Das alleine ist schon traurig genug und ein Blick auf die Zutatenliste "moderner" Zahnfüllstoffe lässt mich ahnen das es nicht besser sondern nur schlimmer werden wird. Besonders wenn ZA nur pauschal nach "Tarif" abgerechnet werden und Ihre einzige Motivation, die Woche zu überstehen, das Wochenende und der Urlaub ist. Geben wir der nächsten Generation nicht DMPS sonders alternativen die den Einsatz von vorneherein unterbinden. Und das ist scheinbar noch ein verdammt langer Weg den wir gemeinsam beschreiten sollten.

nachdenklichst

Mike
 
@ Uta:

Warum ich gefragt habe, ob du von der "Vitamin-Mafia" bist? Ganz einfach, weil du mich hier auf Schritt und Tritt verfolgst, sobald ich hier irgendwas sage, was mit Allergietests, Vitaminen oder Klorella zu tun hat. Das erinnert mich an "Mafiamethoden". Hier fiel nur der Name Dr. Kuklinski...(Vitaminverfechter). Ich nehme jedenfalls keine B-6-Vitamine mehr, die mich an den Rand einer Psychose gebracht haben!!!!

@ Mike:

Von DMPS war hier nie die Rede. Dass du für deine Behandlungen bezahlen musst, finde ich auch ärgerlich, weil ich das auch machen muss. Beschwere dich bei den Herstellern z. B. bei Degussa, bei den Krankenkassen und bei den Zahnärzten, die dir das Quecksilber eingebaut haben und nicht bei denen, die dir das rausholen wollen!

@ Alle:

Ich habe Heidi lediglich gesagt, sie möge Langzeitallergietests für Füllstoffe machen, wenn sie sich nicht sicher ist, was sie verträgt. Mehr nicht.

Ich muss hier nichts beweisen, keiner muss das hier. Wir sind alle nur Laien. Es sind immer dieselben, die mich angreifen, eine Handvoll Leute, die angibt schleche Erfahrungen gemacht zu haben und die sich hier offensichtlich rächen wollen.
 
Ich versuche hier nur einen anderen Weg aufzuzeigen, den viele, die nicht den Chlorella-Weg gehen wollen oder können, hier gar nicht finden, weil er von ein paar wenigen Forumsmitgliedern gezielt unterdrückt wird.
 
Hallo flowerpower,
noch einmal: die Differentialdiagnostik und Tests, die Dr. D. empfiehlt, sind auch hier schon genannt worden. Außerdem wird oft genug darauf hingewiesen daß es das Toxcenter gibt. Auch Ellen Carl hat das eine Weile zur Genüge getan, - vor Deiner Zeit hier.
Es ist ok, wenn Du Daunderers Art der Ausleitung hier nennst. Nur bitte tu das sachlich und ohne Anmerkungen über die angebliche "Unterdrückung" der Daunderschen Methoden und ohne persönliche Angriffe.
Im übrigen schreibe ich meistens auf Deine Postings, weil ich sie sachlich einfach nicht nachvollziehbar finde bzw. weil Du nur immer monoton irgendwelche Sachen wiederholst.

Ansonsten: siehe oben.

Gruss,
Uta
 
Du hast recht Uta. Irgendwann muss mal damit Schluss sein, sonst schafft das Toxcenter am Ende seine Arbeit nicht mehr, und das täte mir leid.
 
Ist jetzt mal gut mit dem Toxcenter? Wir wissen mittlerweile alle wo wir es finden. Links gibt es zu genüge.

Wie bei allen täglichen Dingen des Lebens führen immer viele Wege an Ziel. Nicht nur einer. Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.
 
Hallo Sportler!

Mit wenigen Worten das wesentliche zum Ausdruck gebracht!
Dito!!! :)

Lieber Gruss Karin
 
Hallo Flowerpower

Deine Aussagen bzw die von Dauwalder sind sehr interessant und wenn sie zutreffen brisant. Wenn sie aber nicht zutreffen auch.

Um Aussagen beurteilen zu können braucht man Fakts. Wäre also froh, wenn du diesbezügliche Studien, Herleitungen, Erfahrungen etc vorweisen könntest.

Das es vielen die Chlorella benutzen schlechter geht, ist kein Beweis für die aussage. Dr Cutler zb sagt auis, dass hlorella aben Hg nur lösen und nicht binden kann. Das erklärt auch, das sogar von klinghardt erwähnte auf und ab der Patienten. Ob und wie sich das gelöste hg dann gerade in des Gehirn verschiebt, ist mir aber völlig schleierhaft. Wie kannst du dies begründen?
 
@ Beat

Es geht an dieser Stelle im Forum eigentlich nur um die Zahnsanierung. Ich hatte Heidi Allergietests auf Zahnfüllstoffe empfohlen. Die Diskussion um Chlorella und Vitamine findet eigentlich in der "Kontroverse" statt, gell?

Trotzdem folgende Antwort:

"Das Tragische an den vermeintlichen Entgiftungshilfen ist aber, dass sie durch ihre Schwefelgruppe eine Allergie gegen die wirklichen Entgiftungsmittel DMPS oder DMSA auslösen und damit die Hirnvergiftung irreversibel ist."

Quelle: www.toxcenter.de

Wer intelligent genug ist, hält sich nicht am Methylierungsprozess auf, sondern wohl eher am Element Schwefel.

Und wer auf die Veröffentlichung irgendwelcher Forschungsergebnisse wartet, wartet vergeblich, in der Anonymität wäre es ohnehin absurd. Solange Amalgam nicht verboten ist, obwohl seine Schädlichkeit von tausenden Gutachtern bewiesen wurde, wird man Vitamine, Chlorella & Co. erst recht nicht verbieten. Ihr müßt euch schon selbst beschützen. Einfallsreichtum habt ihr ja genug - sieht man jedenfalls an euren langen Beiträgen...
 
Mich würde interessieren, wo bei den Chlorellas der Schwefel sitzt:
https://www.waidler.de/gesundheit/chlorella.htm

Die einzige schwefelhaltige Aminosäure, die ich sehe, ist das Methionin, evtl. das Cystein.

Es ist nicht das Chlorophyll, das bei den Chlorellas eine Rolle bei der Schwermetallbindung spielt:
https://www.widukind-apotheke.wolfsburg.de/gesundheit/algen/wirkung_amalgam.html

Die Schwermetallentgiftung bzw. beschleunigte Ausscheidung läßt sich anders erklären: Polare bzw. wasserlösliche, in ionischer Form vorliegende Komponenten (z. B. die Kationen diverser Schwermetallsalze) gehen mit polaren Funktionen der Zellwandpolymere (z. B. NHR- Gruppen aus Peptiden, Glucosaminen, Hydroxylgruppen der Cellulosen und Hemicellulosen) sowie polaren Zellinhaltsstoffen (z. B. Phytochelatinen, S- haltigen Proteinen, Cystein), elektrostatische Wechselwirkungen ein, die zu Komplexen und Chelaten, denjenigen von DMPS vergleichbar, führen. Lipophile Verbindungen, wie z. B. Methylquecksilberderivate oder aber auch kolloidal verteiltes metallisches Quecksilber werden vorwiegend an der polysaccharidhaltigen Zellwand sowie von den Lipiden der Chlorella adsorptiv gebunden.
Der Schwefel sitzt im Bärlauch:
Die entgiftende Wirkung des Bärlauchs ist nachvollziehbar, da durch den hohen Gehalt dieser Pflanze an schwefelhaltigen Inhaltsstoffen (Bisallyldithiosulfinate / -sulfensäurederivate u. ä.) dem Körper bei Verzehr somit große Mengen wirksamer Hg - affiner Substanzen zugeführt werden, die dieses auch interzellulär wirkungsvoll binden und z. B. einer renalen Ausscheidung zugänglich machen

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren warum man sich nicht mit Methylierungsprozessen aufhalten soll. Ist es schädlich sich erstmal um ein gesundes Entsorgungsystem zu kümmern bevor man mit DMPS usw. anfängt ? Solltest Du auf meine Frage antworten wollen würde ich mich freuen wenn Du einen neuen Thread im passenden Forumsabschnitt aufmachen könntest.

Ausserdem scheint ja dann DMPS und DMSA definitiv nicht geeignet für Personen die sich zuvor u.A. mit Knoblauch oder Bärlauch (schwefelhaltig) ernährt haben. Ist das so pauschal richtig und welche alternativen haben denn Personen die gegen DMPS und DMSA allergisch sind ?

Gruß

Mike

P.S. es wäre schön wenn Du eins von den angeblich tausenden Gutachten das auch vor Gericht anerkannt wurde, nennen könnstest. Das würde mich und sicher auch andere ein wenig nach vorne bringen... Warum Chlorella und gerade Vitamine verboten gehören lasse ich mal offen, da ich darüber ungerne diskutieren möchte weil es jedem Fakt wiederspricht den ich bisher auf meiner bescheidenen Reise auf diesem Planeten wahrgenommen habe. Asiaten haben große Algen (kein Chlorella!) geröstet und gesalzen sogar auf dem Speiseplan...
 
Für Uta und Mike

In der Tat wäre es sinnvoll ein neuen Thread aufzumachen, aber eigentlich möchte ich und kann ich mich auch nicht mit wissenschaftlichen Dingen auseinandersetzen. Wozu gibt es Wissenschaftler, die das studiert haben?
Ich denke mal, es ist sowieso schon viel bewiesen worden, aber die Pharmaindustrie und auch die Lebensmittelindustrie, aber auch der Staat haben kein Interesse daran, dieses wirklich öffentlich zu machen, weil ein riesiger Markt zusammenbräche. Die Forschung kann sich leider nicht selbst finanzieren und ist abhängig vom Auftraggeber - glaube ich jedenfalls.

Mike, warum hast du dir denn eigentlich deine Amalgamfüllungen rausgemacht, obwohl Amalgam noch vor keinem Gericht als hochgefährlicher und krankmachender Füllstoff anerkannt wurde? Was die Entwicklung von Allergien anbelangt oder Autoimmunkrankheiten, vor allem wie diese Entwicklung vonstatten geht, können allenfalls Mediziner/Wissenschaftler wissen. Wenn jemand Chlorella ißt, dann heißt es noch lange nicht, dass er allergisch darauf reagieren muss - das ist doch von vielen Faktoren abhängig!

Noch was zum Abschluss: Das Amalgam ist nicht aus dem Körper raus, nur weil man einen Zahn von ihm befreit oder zieht. Es bleibt sehr viel im Kiefer, von dort kann es nicht entgiftet werden. Wer bereits eine Allergie darauf entwickelt hat, ist doppelt arm dran.

Schönes Wochenende wünscht
Anne.
 
Hallo Anne,
wenn Du Dich nicht auseinandersetzen willst mit "wissenschaftlichen Dingen", dann brauchen wir auch keinen neuen Thread.
Wissenschaft ist ein schwammiger Begriff und wird oft auch mißbraucht. Insofern halte ich es für immer wichtiger, sich bei Themen, die "wissenschaftlich" außerordentlich kontrovers diskutiert werden, selbst zu informieren und sich eben damit auseinanderzusetzen.
Mein ständiges Fragezeichen bei den Beiträgen aus dem Toxcenter, ebenso aber auch bei den vollmundigen Reklametexten für alles mögliche auf dem Gesundheitssektor ist ja genau die Belegbarkeit der Aussagen. Sie nur zu übernehmen, kann ganz schön schiefgehen, und zwar hier und da.

Daß das Amalgam nicht aus dem Körper draußen ist sobald die Füllungen entfernt sind, ist nicht ganz neu... Nicht ohne Grund gibt es hier viele Beiträge, die sich mit der Entgiftung beschäftigen.

Was mich irritiert, ist, daß Du immer von einer Amalgam-"Allergie" sprichst. Amalgam bzw. die Schwermetalle darin sind an sich schon toxisch; da braucht's nicht unbedingt noch eine Allergie dazu. Die macht es nur noch schlimmer. Aber die toxische Wirkung von Quecksilber und den anderen Komponenten allein reicht schon, um den Menschen krank zu machen.

Gruss,
Uta

Gruss,
Uta
 
was mich mal interessieren würde ist wo den die Toxcentermethoden in doppelblindstudien bewiesen sind?
Sie sind genauso nicht bewiesen wie die Algen Geschichte usw.

Das einzige was dort wirklich bewiesen ist ist das DMPS ein Antidot zu Quecksilber ist aber der Rest der Aussagen über Vitamine usw. ist auchnicht bewiesen... also Ball flachhallten.
 
Hallo Sternchen

Endlich mal eine vernünftige Antwort!!
Ehrlich gesagt, die Diskussionen, die da in diesen Forum geführt werden, sind für jemandem, der einen konkreten Tip sucht, nicht gerade hilfreich, denn ein Normalsterblicher versteht ohnehin 3/4 davon nicht. Toll, dass ihr euch da so auskennt, aber gibt euer Wissen bitte so weiter, dass man etwas damit anfangen kann.

Also, ich denk immer noch, ich bin bei einem recht guten (ganzheitlichen!) Zahnarzt gelandet, der sein Metier versteht, obwohl er sicher nicht gerade zu den Gesprächigsten gehört. Er hat jetzt versucht, mit Bioresonanz und Arnikatropfen die Zahnwurzel zu stärken, aber er hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass es ev. schiefgehen kann. Auch hat er mir geraten, jetzt mal ein halbes Jahr abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt, und ev. erst dann mit der Amalgamentfernung weiterzumachen.
Zu der Wurzelbehandlung meint er, dass er die früher auch strikte abgelehnt hat. Inzwischen hat er aber eine Praxis von einem alten Zahnarzt übernommen, und auch dessen mehrheitlich alte Patienten. Da habe er selber gestaunt, wieviele kerngesunde (geistig wie körperliche) alte Leute es gibt, die bis zu 10 wurzelbehandelte Zähne im Mund haben!! Also könne man die Wurzelbehandlung doch nicht generell ablehnen, sondern man müsse von Fall zu Fall entscheiden. Er findet auch, dass eine schlechte Kaufähigkeit (durch Zahnverlust) die Lebenskraft auch erheblich vermindere. Und da bin ich ganz seiner Meinung. Ich selber arbeite im Altersheim, und erlebe immer wieder, wie schlecht viele alte Leute ernährt sind, weil sie nicht mehr richtig kauen können.
Das beste wäre nach wie vor eine optimale Kariesprophylaxe, damit es gar nicht zu diesen Problemen kommt. Aber das hat unsere Generation leider verpasst. Aber ich bin sehr froh, dass von meinen 3 Kindern im Alter von 13 bis 18 Jahren nur eines eine kleine Füllung in einem bleibenden Zahn hat.
Ich hoffe auf weite vernünftige Antworten in diesem Forum. Zum euch die Köpfe einschlagen könnt ihr ja eine extra Rubrik machen, die ein "normaler" Mensch dann nicht lesen muss.
herzliche Grüsse Heidi
 
Hallo Heidi,
Du hast ja Recht: dieser Thread ist irgendwie vom Thema abgekommen und damit für Dich vielleicht nicht sehr hilfreich. Auf der anderen Seite siehst Du, daß das Thema nicht klar und einfach zu bearbeiten ist und daß es verschiedene Meinungen dazu gibt.
Deine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Du kannst sie Dir nur selbst bilden, indem Du verschiedene andere ansiehst und Dich informierst.

So, wie Du die Lage schilderst, wäre es vielleicht die beste Lösung für Dich, immer dann eine Amalgamfüllung entfernen zu lassen, wenn Du an dem Zahn Probleme bekommst. In Deutschland zahlt dann auch die Kasse auf jeden Fall mit.
Wenn hier jemand gegen Wurzelbehandlungen spricht, dann meistens deshalb, weil er sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. D.h.: immer wiederkehrende Schmerzen, bis überhaupt die Entzündung entdeckt wird. Dann Wurzelbehandlung mit bleibenden Schmerzen, bis der Zahn dann (manchmal über den Umweg einer Wurzelspitzenresektion ) doch gezogen wird. Auch da kann Dir niemand sagen, wie es bei Dir sein wird. - Immerhin scheint Dein ZA ja gut zu sein. - Wenn Wurzelbehandlung, dann eben mit einer ständigen Beobachtung dieses Zahnes, falls in der Gegend Schmerzen auftreten.

Mich würde sehr interessieren, ob sich durch Bioresonanz und Arnica etwas zum Positiven hin verändert bei Dir...

Gruss,
Uta
 
Hallo Heidi,

Ehrlich gesagt, die Diskussionen, die da in diesen Forum geführt werden, sind für jemandem, der einen konkreten Tip sucht, nicht gerade hilfreich, denn ein Normalsterblicher versteht ohnehin 3/4 davon nicht. Toll, dass ihr euch da so auskennt, aber gibt euer Wissen bitte so weiter, dass man etwas damit anfangen kann.
Ich hoffe auf weite vernünftige Antworten in diesem Forum. Zum euch die Köpfe einschlagen könnt ihr ja eine extra Rubrik machen, die ein "normaler" Mensch dann nicht lesen muss.
Ja, das empfinde ich auch so.
Manchmal hört es sich für mich auch sehr kompliziert an, das meiste, was ich nicht verstehe, überlese ich dann einfach:eek:)
Aber du kannst mir glauben dieses ist ein sehr gutes und nettes Forum, du hattes nur einen schlechten Start erwischt.
Hier bekommt man meistens auch sehr vernünftige Antworten. (die man auch gut versteht) kannst du mir glauben...;););) sonst wäre ich schon lange weg!

Das mit deinen Zähnen wird bestimmt wieder gut, bei mir hat es sich ja auch mit der Empfindlichkeit wieder gelegt. Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen.

Es hört sich jetzt vielleicht ziemlich blöde an, aber bevor ich das Buch "Amalgam- Risiko für die Menschheit" gelesen hatte, habe ich hier nur Bahnhof versanden. Konnte mit den Chlorella und co. nichts anfangen. Den Rest habe ich mir bei Google zusammengesucht. Wenn mich jetzt was interssiert und ich es nicht verstehe schaue ich auch erst mal bei google. zur Not frage ich ob mir das noch mal jemand für "doofe" erklären kann.
 
Oben