Fehlfunktion Sympathikus/Parasympathikus

Themenstarter
Beitritt
18.09.08
Beiträge
6
Hallo liebe Leser,

ich bin seit 6 Jahren krank. Es fing mit den Symptomen Herzrasen, Schwindel, taube Hände, Kopfschmerzen sowie Nacken- und Rückenschmerzen an. Danach habe ich viele Arztuntersuchungen über mich ergehen lassen, dabei waren sowohl der Kardiologe sowie der Zahnarzt. Nach zwei Jahren wurde ich dann zum Neurologen überwiesen der stellte fest, dass ich eine Überfunktion des Sympathikus habe und ein Unterfunktion des Parasympathikus. Ich habe dann die Tabletten Fluanxol erhalten, die die Symptome einschränkten. Leider habe ich die Tabletten nicht vertragen, weil ich Augen verdrehen davon kriegte. Seitdem haben wir 31 Tabletten durchprobiert und keine Tabletten schlugen an. Zur Zeit geht es mir immer schlechter, weil ich starke Begleiterscheinungen der Krankheit habe. Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob die Diagnose richtig gestellt wurde, weil die Symptome immer schlimmer werden, die Schmerzen immer stärker und mein Körper immer schwächer. Nachfolgend stelle ich mal meine Symptome vor.

Starke Kopfschmerzen, taube schmerzende dicke Zunge, Herzrasen, Herzstolpern, extreme Kopfschmerzen bis in die Zähne, Druck in den Schläfen, Schüttelfrost, Nervenkribbeln am ganzen Körper, bei starken Schmerzen leicht depressiv, Übelkeit im Magen, Fieber wie bei Erkältung, heftiges Niesen, Schultern hochziehen stark angespannt am nächsten Tag manchmal Muskelkater davon, Druck und Stiche im Brustkorb, Schluckbeschwerden, zuviel oder zu wenig Speichel, stark verschleimten Mund, taube Lippen und Wangen, Schwindel im Kopf, Nebenhöhlen stark entzündet, trockene Augen – Bindehautentzündung, Starke Schmerzen der Nerven am Kopf und in den Händen (kaum noch greifen möglich), Nackenkribbeln bis hin zu starken Schmerzen, Hautjucken am ganzen Körper, Herzrasen nach Essen und Trinken, dicke angeschwollene kribbelnde Zunge, trockener Mund, Schluck-beschwerden mit Essen oder Speichel, kribbeln im Nacken dann Kopfdruck dann Schwindel, taube Wangen, Zunge, Hände und Fußballen, Stiche im Brustkorb, Atemnot und Druck auf dem Brustkorb, Stiche im Rücken, Herpesviren im Mund und Rachen bis hin zu Zahnschmerzen, ausgetrocknete Lippen, Knacken in den Ohren, sehr schmerzempfindlich, Herpesbläschen im Nacken und am Kopf, manchmal Herzrasen und Nervenschmerzen so stark das ich am nächsten Tag Muskelkater habe, stark unruhige Zunge bis hin zu Krämpfen, starke Hitzewallungen und Schweißausbrüche, Nervenzittern am ganzen Körper, kleinste Durchzug oder Wind gleich starke Kopfschmerzen und Nervenkribbeln am Kopf sowie der Gesichtsnerven, keinen Geschmack mehr beim Essen oder Trinken, Schlafstörungen, Herpesbläschen in der Gebärmutter, Ausschlag (Pickel), Nervenschmerzen am ganzen Körper, Überdruck im Kopf , Nervenflattern, taube Fußballen, starke Gewichtszunahme, manchmal leicht depressiv.

Einige dieser Nebenerscheinungen habe ich täglich, andere treten nur spuralisch auf. Mein Arzt ist der Meinung, dass das alles nur durch die Fehlfunktion von Sympathikus und Parasympathikus ist.

Bitte schreibt mir doch, wenn ihr zu diesem Thema Erfahrungen oder Infos habt, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Danke Rosita
 
Hallo Rosita,
herzlich willkommen im Forum :).
Im Prinzip hat Dein Arzt Recht: Bei Dir sind Parasympathikus und Sympathikus sicher nicht im Gleichgewicht. Das ist immer der Fall, wenn im Körper, aber auch in der Seele etwas durcheinander geraten ist. Daß er sich nun aber auf Psychopharmaka versteift, ohne andere Ursachen zu suchen, finde ich nicht so toll.

Als erstes habe ich an einen Zeckenbiß > Borreliose gedacht. Ist das untersucht worden? Kannst Du Dich an einen Zeckenbiß erinnern?

Möglich ist auch, daß Du mit irgendwelchen Giften belastet bist, angefangen mit Amalgam in den Zähnen (oder auch Palladium, evtl. auch andere Metalle. Am schlechtesten ist eine Mischung von verschiedenen Metallen im Mund).
Vielleicht lebst Du auch in einer Wohnung, die giftbelastet ist, z.B. durch Schimmel, Teppichböden, die ausdünsten usw.?
Oder hast Du einen Arbeitsplatz,an dem Gifte eine Rolle spielen?

Hast Du , bevor das ganze losging, Impfungen bekommen? Warst Du im Ausland? Hast Du viele Antibiotika geschluckt? Hast Du einen Pilz im Darm?

Hast Du bekannte Allergien und/oder Lebensmittelintoleranzen (Allergie und Intoleranz ist nicht das gleiche!)? Viele Deiner Symptome klingen sehr nach Allergie und Intoleranz zugleich.

Ich glaube, als erstes solltest Du Dir einen guten Arzt suchen, der sich auf die Suche nach möglichen Ursachen macht :wave:.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte,

du tust mir aufrichtig leid !

Was war vor sechs Jahr, wie alt bist du ?

Meine Tochter ist seit drei Jahre krank mit diffuse Beschwerden,
ausgelöst durch ein Akne-Medikament mit dem Wirkstoff Isotretinoin.

Seither lese ich Alles, was ich darüber finde.

Dieses Mittel hat ihre Hormonhaushalt durcheinandergebracht, wie
es übrigens auch die Anti-Baby-Pille kann.
Die meisten Leute haben damit keine Probleme oder sehen die
Zusammenhänge nicht.
Kann es auch so was bei dir sein ?
 
Gute Frage. Ich habe schon alle möglichen Untersuchungen gemacht, aber mein jetzige Arzt ein Neurologe ist der Meinung das es nichts anderes sein kann als eine Fehlfunktion die vom Gehirn aus falsch gesteuert wird. Hormonuntersuchungen, Blutuntersuchungen, wechsel der Pille und Aussetzung, Zanhuntersuchungen wegen Amalgan, HNO Untersuchungen, Orthopädische Untersuchungen, Herzuntersuchungen wurden alle schon ohne etwas zu finden durchgeführt.

Ich danke Dir für Deine Anteilnahme und wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute für die Zukunft
 
Hoi Rosita,

genau das scheint mir meine Tochter zu haben > Fehlfunktionen im Gehirn,
ausgelöst durch ein medikamentöse 'irreparabele' Störung im Hormonhaushalt.

Auch meine Tochter war bei einem Neurologen bzw ein Prof.einem neurologischen Istitut und er hat mir deutlich erklärt, dass dies passieren kann
von Psychopharmaka ähnlich bei Drogen.
Es gibt auch da Leute, denen es 'gut' bekommt und Leute, die nicht
mehr rauskommen.

Auch war meine Tochter bei einem Herzspezialist vonwegem Herzrasen,
welche sie kurz nach Beginn der Therapie bekam (welche die Dermatologin als harmlos bezeichnete und als normal in der Pubertät. Es hätte keinen Zusammenhang mit dem Mittel und ich, entschuldigung, Idiot, habe sie geglaubt), und er fand auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta,

ich danke Dir erstmal für die vielen Anregungen. Einige Untersuchungen habe ich schon hinter mir leider erfolglos. Allergien können wir auch ausschließen, da ich in den 6 Jahren schon mal die Wohung und den Arbeitsplatz gewechselt habe und diverse andere Allergien wurden schon untersucht. Einen Zeckenbiss hatte ich auch nicht. Was mich allerdings aufhören lies war die Frage nach Antibiotika, davon habe ich einige bekommen, weil vor 6 Jahren auch Nebenhöhlenentzündungen zu meinen Anfangsanzeichen gehörten. Weist Du zu dem Thema mehr und welche Untersuchungen ich da bei welchem Arzt machen könnte.

Tausend Dank Rosita
 
Rosita,

du schreibst, du seist seit 6 Jahre krank.
Denke zurück.....was war der evt.Auslöser ?
 
Durch eine Blutuntersuchung. So könnte man wohl am besten feststellen, ob das in den Körper übergeht.

Weitere Untersuchungen wurden damals nicht gemacht.
 
Wenn ich einen Auslöser kennen würde ginge es mir wohl auch besser. Ich hatte keinen Stress, keine Probleme, keine weiteren Krankheiten vorher, keine Tabletten eingenommen da ich die verabscheute mein Leben lang, keinen Zeckenbiss, keinen Biss eines anderen Tieres, keine Auslandsreisen, keine Neuanschaffungen, selbst Ansteckungen durch den Hund wurden durch Blutuntersuchungen abgeklärt, keine Hormonveränderungen meine Ärzte und ich sind jedenfalls bis heute auf noch keinen Grund gekommen. Ich bin soweit, dass ich nächste Woche einen Termin bei einem Heilpraktiker habe und hoffe das dieser etwas finden kann oder eine Idee hat.
 
Hast Du viele Antibiotika geschluckt? Hast Du einen Pilz im Darm?
Antibiotika können nicht unterscheiden, welche Bakterien "gut" sind und welche "böse". Sie machen einfach einen Kahlschlag und töten damit auch erwünschte Bakterien ab, z.B. in der Darmflora. An den dadurch frei gewordenen Stellen breitet sich dann gerne der Candida-Pilz aus und hat seine Wirkungen.

Im Forums-Wiki gibt es mehr dazu, ebenso wie in der entsprechenden Rubrik im Forum direkt.
Durch eine Blutuntersuchung. So könnte man wohl am besten feststellen, ob das in den Körper übergeht.
Ist das die Antwort auf die Frage, wie das "mit dem Amalgam" geklärt wurde?
Wenn ja: im Blut kann man Amalgam so gut wie gar nicht feststellen. Insofern scheint mir das eine etwas unklare Abklärung.
Hast Du denn Amalgam im Mund?

Gruss,
Uta
 
Liebe Uta,
mit dem Antibiotika und dem Pilz das werde ich beim nächsten Besuch meiner Hausärztin einmal vortragen.

Ich habe 2 Amalganfüllungen im Mund. Welche möglichen Untersuchungen gibt es denn noch für Amalgannachweis?

Rosita
 
Es gibt einen Speicheltest, bei dem festgestellt werden kann, ob aus den Füllungen Quecksilber abgegeben wird. Da das aber mehr oder minder auf jeden Fall so ist, kann man sich diesen Test eigentlich sparen.

Dann gibt es den DMPS- bzw. DMSA-Test. Da wird entweder ein MIttel (DMPS oder DMSA) per Infusion gegeben. Es geht auch mit Kapseln, die man schluckt.
Wenn Du Dich hier im Forum ein bißchen umschaust, findest Du dazu viele Infos, u.a. auch im Wiki "Amalgam".

Gruss,
Uta
 
Hallo Rosita,

wenn Du zum Heilpraktiker gehst, dann lass Dich auf Impfbelastungen testen - insbesondere auf die Impfungen, die Dein Hund bekommen hat.

Was die wenigsten Hundebesitzer wissen: Hunde werden mit Lebendimpfstoffen geimpft und die gehen leider - obwohl das von den meisten Ärzten vehement bestritten wird - auch auf den Menschen über.

Lass Dich insbesondere auf die Staupe untersuchen. Sollte Dein HP mit Bioresonanz testen, dann ist es gut, denn im Kindertestkasten befindet sich standardmäßig auch eine Staupenosode.

Ich selbst habe, als ich darauf gekommen bin, sehr stark auf Staupe getestet. Nach Ausleitung und Behandlung ging es mir nochmals ein gutes Stück besser (hatte die letzten 23 Jahre ungefähr dieselben Symptome wie Du) - und ich halte mich prinzipiell fern von Hunden!!

Die Staupe geht aufs Nervensystem und richtet dort allerlei Durcheinander an. Lass Dich auch auf alle neurotropen und endokrinen Viren testen und vergiss nicht das Poliovirus sowie die ganzen Grippeimpfstoffe.

Viel Glück bei Deiner Untersuchung!

Snorri
 
Hallo Rosita,

falls Du noch mitliest:
Allergien können wir auch ausschließen, da ich in den 6 Jahren schon mal die Wohung und den Arbeitsplatz gewechselt habe und diverse andere Allergien wurden schon untersucht

Das klingt so, als ob Du an Allergien nur im Zusammenhang mit einer Wohnung bzw. dem Arbeitsplatz denkst.

Ich dachte eigentlich eher an Nahrungsmittelallergien oder -intoleranzen.
Beide Unverträglichkeiten haben in etwa ähnliche Symptome, vor allem bei der Histaminintoleranz kann es zB. auch zum anaphylaktischen Schock, zu heftigsten Kopfschmerzen, Schwindel usw. kommen. Nur kann man eine Histaminintoleranz nicht so leicht nachweisen.

Bitte lies Dir - falls nicht schon geschehen - das Wiki über die Intoleranzen durch:
https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite > Ernährung.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Rosita,

Ist bei Dir eigentlich schon mal getestet worden ob ein Vitamin B12 Mangel vorliegt? Viele von Deine Symptome passen darauf. (Inklusieve die Schmerzende Zunge).

Mehr zu Vitamin B12 und die wichtige Funktion dieser Vitamine in verschiede Körperprozesse, ins besondere auch im Nervensystem findest Du auch über die Suchfunktion in's Forum.

Wie sieht es aus mit Deiner Ernährung? Ernährst Du dich zum Beispiel Vegetarisch oder Vegan? Oder was sind sonst so die Gewohnheiten?

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Uta,
Einige Untersuchungen habe ich schon hinter mir leider erfolglos. Allergien können wir auch ausschließen, da ich in den 6 Jahren schon mal die Wohung und den Arbeitsplatz gewechselt habe und diverse andere Allergien wurden schon untersucht. ... Nebenhöhlenentzündungen zu meinen Anfangsanzeichen gehörte ...
Tausend Dank Rosita

Auch wenns viele schon langweilt, so ist der Kieferbereich zu 80% an chronischen Erkrankungen beteiligt. (Aussage des Vorsitzenden vom Bund naturheilkundlicher Zahnärzte) Wenn Du hier aber nur Symptome angibst, die sich auf den Kopfbereich beziehen, so würde ich nicht an Borelliose, oder Nahrungsmittelallergien denken. Dann würde ich mich zuerst einmal auf den Kopf beschränken, bei dem z.B. eine Dentalstoffunverträglichkeit bei mir zu genau den gleichen Beschwerden geführt hat. Natürlich wird durch eine chronische Reizung des Trigeminus auch eine Fehlfunktion von Sympatikus / Parasympatikus ausgelöst. Das kann sogar durch einen falsch eingestellten Biß (Verspannung im Nackenbereich, Fehlstellung des Atlas) auslösen ... Ich würde also nicht so weit in die Ferne schweifen, wenn das Problem evtl. sehr naheliegend sein könnte.
 
hallo rosita, wie kommst du voran?
kann man die aktivität des sympathikus und seines gegenspielers "messen" lassen?
nach der einnahme von dem wirkstoff isotretinoin fühle ich mich wie stillgelegt, obwohl das ganze jetzt schon jahre her ist. das ist schwer zu beschreiben, man fühlt sich beruhigt, nichts bringt einen aus der bahn. man lässt sich weniger stressen. soweit so gut, aber meine venen pumpen kaum blut und ich fühle mich wie ein geist. meine nerven sind wie weg. untersuchungen beim arzt ergaben lediglich erhöhte leberwerte gpt got triglyceride. testosteron, hämoglobin, weisse und rote blutkörper etc. im normbereich.
 
hallo luana.............welcher arzt aus welcher klinik hat dir gesagt dass medikamente ein fehlfunktion im gehirn bzw der hormone auslösen können...wäre über eine privatnachricht sehr dankbar!.........ich habe vor vielen jahren antidrepressiva verordnet bekommen, hatte extreme nebenwirkungen = überreiztes nervensysthem...nichts funktionierte noch NORMAL...seid dieser behandlung habe ich körperliche und seelische symptome die ich vorher niemals hatte...wäre über einen tip sehr dankbar...liebe grüsse future
 
Oben