Ausleitung mit DMSA - wieviele Kapsen nehmen?

Themenstarter
Beitritt
12.09.08
Beiträge
12
hallo:wave:.ich bin jasmin ,ich möchte gerne wissen ,wieviel dmsa kapseln man nehmen darf...bei 65gk eines erwachsenen???:rolleyes:
 
ausleitung mit dmsa

Hallo Jasmin,

Dosis
Kinder über 10 kg und bis zu 35 kg: eine Kapsel jeden zwei Tagen, an einem von zwei Tagen.
Von 35 bis 50 kg: eine Kapsel Morgens und eine Kapsel Abends, jeden zwei Tagen.
Über 50 kg: zwei Kapseln Morgens und zwei Kapseln Abends, jeden zwei Tag.
Führen Sie diese Kur drei Wochen lang durch, und machen Sie dann eine Woche Pause. Nehmen Sie keine Nahrungsergänzungen, die Mineralstoffe enthalten, an den Tagen, an denen Ihnen DMSA verabreicht wird, aber nehmen Sie sie systematisch an den Tagen, an denen Sie kein DMSA einnehmen, um die Mineralstoffe zu ersetzen, die bei dem Chelatierungsprozeß verloren gegangen sind. Es können auch zusätzlich andere Nahrungsergänzungen verwendet werden, um die Wirksamkeit des Entgiftungsprozesses zu verstärken.
DMSA 100 mg Dimercapto-Succinsäure - SuperSmart

Diese Angaben beziehen sich aber auf die DMSA-Kapseln von Supersmart (100 mg pro Kapsel). Bei anderen Firmen gibt es andere Mengen/Kapsel.

Hier im Forum wurde schon viel über DMSA geschrieben, auch über andere Einnahme-Schemata. Da solltest Du Dich durchlesen.

Hier wird das "Cutler-Protokoll" beschrieben:
https://www.symptome.ch/wiki/Cutler-Protokoll

Gruss,
Uta
 
ausleitung mit dmsa

Hallo Ut a;-))...ich nehme bei meinem gewicht 65kg..500mg DMPS ..ein mal die woche ein ...M eine Frage ist,ist das denn ausreichend????....habe nach einer Haaranalyse sehr hohe werte an Blei,Silber,Thallium...Nächste Frage ist,wie kommt das eigentlich in den Stoffwechsel????....LG Silke
 
ausleitung mit dmsa

Hallo Jamin,

bei DMSA bin ich überfragt. Da kann ich nur hoffen,d aß sich von den DMSA-Anwendern hier im Forum jemand meldet.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob die Haaranalyse als Grundlage für eine Ausleitung überhaupt aussagefähig ist?

Blei kann von alten Wasserleitungen im Haus kommen.
Silber u.a. aus Amalgamfüllungen.
Thallium:
Verwendet wird Thallium bei der Myokardszintigrafie, in einigen Ländern noch als Rattengift, in Thermometern als Quecksilberlegierung, in Fotozellen aber auch in anderen Produkten.
Thalliumvergiftung (Thalliumintoxikation) - Erklrung

Grüsse,
Uta
 
ausleitung mit dmsa

Ich glaube, eine Haaranalyse ist nicht sonderlich aussagekräftig in Bezug auf Schwermetallbelastung. Wird nach der DMPS-Einnahme bei Dir keine Untersuchung im Stuhl/Urin gemacht? Nimmst Du das DMPS (oder meinst Du DMSA?) auf eigene Faust?
Bei DMPS weiß ich nicht genau, aber bei DMSA finde ich das Cutler-Protokoll besser als hohe Einmalgaben.
 
ausleitung mit dmsa

ich ,habe sehr hohe werte ,bei blei thalium silber und alluminium...und auch kupfer...das magnesium und calcium sind auch sehr erhöt..ich habe dmsa 500mg eingenommen zum ersten mal habe ich gleich gemerkt das ich mich leichter befreiter fühlte ..ich hatte mich eine ganze lange zeit mit symtomen hermgequalt,wie kopfweh ,schlaflosikkeit innere unruhe verstopfung und dann plötzlich immerwerdenden durchfall..das hat sich aber auch in den 4 monaten ohne dmps gelegt ..ich fühlte mich schwach und antriebslos ...was ich zusätzlich nehmen soll ist selen ,vitamin c.und hirse..das sind diese mineralien die mir fehlen ...also nach der einnahme von dmsa...ich habe vor 15 jahren mal zufällig ein buch von max daundere gelesen..jetzt war meine frage ob ich das dmps mit 500mg einmal die woche nehmen soll so 4monate und dann eine pause mit urin kontrolle oder drei mal die woche und nach 4 wochen eine pause?? lg jasmin
 
ausleitung mit dmsa

also ich habe mich wohl ein paarmal verschrieben..:))ich nehem ( dmsa)....
 
ausleitung mit dmsa

hallo jamin,
hast du dich auch bei deinem namen verschrieben?:))) (ha ha)
also die haarmineralanalyse sagt schon was aus, man muss sie nur interpretieren können. ich habe mal was von cutler gelesen, der hat da scheinbar eine eigene methode entwickelt. seiner theorie zufolge ändert das hg den mineralstoffhaushalt wodurch man dann in einer haaranalyse etwas feststellen kann. wie das genau funzt weiß ich zu wenig als dass ich mir eine aussage machen traue.
lg
 
Ausleitung mit DMSA

hi..;-)) ich habe 3,89mg/kg bleigehalt im haar ..meine frage ist ob das zu hoch ist oder n ormalwert ...das mit dmsa einnahme muss ich eben dann noch mal in der klinik nachfragen...
lg jasmin...:))
 
Ausleitung mit DMSA

hallo, also ich habe gerade in der Kur Apotheke Niendorf . angerufen und der apotheker hat mir gesagt, daß viele ärzte eher eine kurze hochdosierte einnahme empfehlen, da viele stoffe auch aus der täglichen nahrung ausgeleitet werden und es zu einer unterversorgung kommen kann.

er empfiehlt also 30 mg pro kilogramm körpergewicht - am tag und eine woche lang
bei mir sind das also 2400 mg am tag.

die preise dort sind folgende:
45 Kps. 100 mg: 36,00 Euro ---> 45 x 0,1g=4,5g ---> 8 Euro/g
25 Kps. 250 mg: 50,00 Euro ---> 25 x 0,25g=6,25g ---> 8 Euro/g
25 Kps. 500 mg: 98,00 Euro ---> 25 x 0,5g=12,5g ---> 7,84 Euro/g

ich habe also die 25 stück a 500 mg bestellt und werde 4 stück am tag 6 tage lang nehmen. das ist dann 2000 mg pro tag.

ruf doch selbst nochmals dort an, dann kann er dir das nochmal erklären

gruß
sascha
 
Ausleitung mit DMSA

so viel??? ich denke weil man mir gesagt hatte mit meinen 65kg soll ich ein mal die woche 500mg nehmen..:-((
 
Ausleitung mit DMSA

ich gehe davon aus, das es verschiedene ansätze gibt.
vielleicht wollte der herr apotheker ja auch nur die größtmögliche packungsgröße an den mann bringen :).
ich mache das jetz jedenfalls so.
und evt. mache ich danach eine langzeitkur mir niedriger dosierung
 
Ausleitung mit DMSA

so viel??? ich denke weil man mir gesagt hatte mit meinen 65kg soll ich ein mal die woche 500mg nehmen..:-((

Natürlich gibt es verschiedene Ansätze. Soweit ich weiss folgende:

a) Daunderer (selten, wenig): also soweit ich mich recht erinnere, eine Kapsel 100mg alle paar Wochen

b) Schaukeltherapie nach Gertz: 10mg/kg pro Tag. Drei Tage am Stück, dann wieder NEM einnehmen und evtl nach zwei Wochen wieder DMSA.

c) nach Cutler (siehe oben, siehe unser Wiki)

d) nach Kurapotheke Niendorf: 30mg pro kg und Tag eine Woche lang

e) Tägliche Einnahme geringerer Mengen (z.b. 500mg auf drei Dosen) jeden Tag über längere Zeiträume

Ich habe bisher nur mit b) Erfahrungen gemacht. Was die beste Variante ist, kann momentan sicherlich noch keiner sagen. Eine Gefahr der Allergisierung besteht sicherlich, deshalb muss man natürlich immer vorsichtig sein.
 
Ausleitung mit DMSA

www.choiceshealthcare.com/shop/product_view.asp?id=211497&StoreID=9C2FC78B0FFC44E8A2C76C2E7C6A087B&private_product=1

nur mal so, die wohl günstigsten DMSA Kapseln...
 
Ausleitung mit DMSA

hallo campus 77, danke für den hinweis! haste schon da bestellt?

weißt du, was dieser satz bedeutet?:
Each Capsule ContainsSuccinic Acid (DMSA*250.0mg) 162.5 mg
heißt das: 250mg dmsa oder 162,5 mg dmsa + nebenstoffe?

also bei 45kapseln a 250 mg kommen wir auf nen gesamt inhalt von 11250mg für 115$.
ich glaube Kur Apotheke Niendorf - ist nach wie vor günstiger mit
25 kapseln a 500 mg = 12500mg für 98€

dennoch danke für den hinweis!
gruß
sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausleitung mit DMSA

danke für eure hinweise ...ich denke mal das ich einmal die woche mit 500mg auskomme ..
 
Ausleitung mit DMSA

aber noch eine andere frage.....wie hoch sollte den der normalwert sein was das blei in den haaren angeht????..was ist zu hoch???
 
Ausleitung mit DMSA

Hallo an alle DMSA-Entgifter!

Nach der Entfernung von 3 Amalgamplomben, habe ich nun auch begonnen mit DMSA zu entgiften. Hierbei verwende ich das Cutler-Protokoll. Die erste Runde habe ich mit 25mg je Kapsel begonnen. Mal sehen was daraus wird. Wenn ich die Dosis gut vertrage, werde ich in der nächsten Runde auf 50 mg je Kapsel erhöhen. Selbstverständlich nehme ich während der gesamten Ausleitung Nahrungsergänzungsmittel ein. Über meine Erfahrungen, werde ich in dem Forum berichten.

Ich habe die Ausleitung deswegen begonnen, weil ich seit ca. 6. Monaten unter einer chronischen Müdigkeit leide. Darüber hinaus habe ich eine latente Schilddrüsenunterfunktion.

Ich hoffe, das mit der Therapie die Symptome zurückgehen werden.

Schönen Gruß

Fazil
 
Oben