gesundheitliche Schwierigkeiten, Alterungszustände

Themenstarter
Beitritt
13.09.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin das erste Mal auf dieser Seite und komme aus Nordrhein-Wetsfalen. Vielleicht weiss jemand in meinem Fall einen Rat. Ich habe mehrere Schwierigkeiten:

- seit 2006 Haarausfall (nicht erblich bedingt)
- Depersonalisation seit 2002 aufgrund einer damaligen Psychose
- seit Januar 2008 massive Alterungsserscheinungen (Füsse, Hände, Gesichtshaut), meine Hände alterten innerhalb von wenigen Monaten wie bei einer 50-jährigen Frau; ich bin 29 Jahre alt. Auch an den Augen traten Falten auf und oft fühlt sich das Gesicht wie eine zweite Haut an. Das ist auch heute noch so.
- manchmal spüre ich meine Nieren, Druck an dieser Stelle
- arge Stoffwechselprobleme (Schwierigkeiten beim Stuhlgang) und Pilzerkrankungen (Scheide jetzt schlimmer, Haut besser geworden).
- bin durch die DP total verkopft, wie vom Körper abgeschnitten, das ist schlimmer geworden, seit Januar 2008. Starke Gefühllosigkeit.
- verliere mich in Tagträumen, was nicht gesund ist. Ich komme da aber nur schwierig von runter.
- Pelziger grauer Belag auf der Zunge, keinen Geschmack mehr beim Essen.
- Fakt ist: ich habe damals eine Psychose aufgrund von beruflichen Stress und ausgelöst von Cannabis rauchen, habe sofort damit aufgehört, war aber schon zu spät. Seitdem lebe ich in dieser verkopften Traumwelt, wie als wäre ich "auf dem Kiffen hängen geblieben" Ich bin mittlerweile sicher, dass die Wirkstoffe des Cannabis immer noch bei mir den ganzen Stoffwechsel durcheinander bringen und dem entsprechend auch die absurden Denkvorgänge auslösen.
- Ich habe heute keine Psychose mehr, definitiv. Aber diese rapide eingetretenen Alterungserscheinungen sind schon sehr beängstigend.
- Ich habe eine Traumatherapie hier im Ort begonnen, um vielleicht wieder den Weg "zu mir in meinem Körper" zurückzufinden, von dem ich so arg abgeschnitten bin.

Wer kann vielleicht helfen ? Kennt sich jemand mit der Thematik Folgen von Cannabismissbrauch im Körper, Depersonalisation ?

Ich wäre froh und dankbar für Eure Hilfe.

Viele herzliche Grüsse, Trud
 
Liebe Trud,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Forum!

Was mir bei Dir gleich einfällt: Hast Du Amalgam in den Zähnen? Das kann nämlich die übelsten Probleme verursachen.
https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam

Oder hast Du vielleicht eine Nahrungsmittelintoleranz, schau Dir hier mal unter Ernährung die verschiedenen Intoleranzen an:
https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite
Deine psychische Erkrankung kann durchaus mit so einer Unverträglichkeit zusammen hängen.

Dein ungesunder Konsum war bestimmt nicht gerade einträglich für Deine Gesundheit, aber es freut mich sehr, dass Du diesem Laster entsagt hast :klatschen!!!


Liebe Grüße :wave:.

Heather


PS: Ich bin übrigens seit ca. 1 1/2 Jahren Nichtraucherin und fühle mich sauwohl ;)!
 
Hallo Heather,

mittlerweile habe ich kein Amalgam mehr im Mund. Aber ich weiss, dass meine Schleimhäute total angegriffen sind. Zahnfleisch, Nase, Scheide, Ausserdem habe ich oft Wasser in den Ohren. Das heisst, das manchmal eine durchsichtige Flüssigkeit aus den Ohren kommt, Dazu ein ekliger Geruch in der Nase. Alles total verstopft. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich Vergiftungserscheinungen habe. Danke für Deine so rasche Antwort.

Viele herzliche Grüsse
Trud
 
Liebe Trud,

ich bin zwar nicht gerade Amalgam-bewandert, allerdings frage ich Dich jetzt doch:
Hast Du Deine Plomben mit entsprechenden Schutzmaßnahmen entfernen lassen?
Und hast Du danach eine Gift-Ausleitung gemacht.

Lies Dich hier mal schlau: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam/

Wenn nicht wurde durch das Entfernen die Gifte im Körper vielleicht erst richtig mobilisiert. Dann sind Deine Probleme nicht verwunderlich.


LG

Heather
 
Hallo Heather,

ja, ich werde in Kürze eine Entgiftung bei einer Heilpraktikerin in Duisburg beginnen. Sie ist auch Kineolosogin. Es geht nicht mehr anders, und ich kann davor auch nicht mehr weglaufen. Ich habe so lange gedacht, dass ich es alleine schaffen müsste und keine Hilfe brauche und diese auch nicht annhemen kann. Ich habe so rapide abgebaut. Ich schätze, dass eine Gluten-Intoleranz auch vorliegt. Es würde am besten auf meine Symptome passen. Zum Glück habe ich Arbeit. Die DP macht mir am meisten zu schaffen, aber ich habe hier auch schon an anderer Stelle gelesen, dass es Möglichkeiten der natürlichen Ernährungsweise gibt, die die Symptomatik zurückdrängen koennen. Eine DP ist schwer heilbar und das kann sehr hartnäckig sein. Es bringt nichts, darüber ewig und immer zu jammern, das macht sie nur noch schlimmer. Es muss einen Weg geben, die Wirkstoffe von Cannabis aus dem Körper zu bekommen, ich haette das niemals machen dürfen damals, kiffen. Ich bin wahrscheinlich sensitiv veranlagt und habe ziemlich empfindliche Nerven. Naja, das ist ja heute scheinbar normal.

Ich gucke mir aber auch alles zum dem Thema Amalagnag einmal an.

Viele herzliche Grüsse
Trud
 
Hallo Heather,

nein bislang keine Giftausleitung !

nein bislang keine Schutzmassnahmen bei Amalgam-Entfernung.

Viele Grüsse
Gertrud
 
Hallo Gertrud,

wenn Du demnächst zu der HP gehst wäre es sicherlich gut ihr von dem Amalgam zu erzählen. Vielleicht kann sie das bei der Vergiftung berücksichtigen.

Hhm... was ist DP - oder stehe ich jetzt nur auf dem Schlauch?


Liebe Grüße.

Heather
 
DP = Depression?

Hallo Gertrud,
was möchte die Hp denn mit Dir machen? Wie arbeitet sie? Welche Ausbildung in Kinesiologie hat sie?

Das wären Fragen, die ich ihr stellen würde, bevor ich dorthin ginge.
Da bei Dir bestimmt Quecksilber (aus Amalgam) eine Rolle spielt, wäre eine fachgerechte Ausleitung ganz wichtig. Manche Hp bieten eine Quecksilber-Ausleitung mit homöopathischen Mitteln an: das ist mehr als zweifelhaft wenn nicht sogar gefährlich. Also da lieber Finger weg, auch wenn sie evtl. kinesiologisch testet.

In der Kinesiologie gibt es sehr verschiedene Richtungen mit verschiedenen Ausbildungen. In Bezug auf eine Schwermetall- und Giftausleitung halte ich zwei Richtungen für passend, andere eher nicht: Applied Kinesiology und AUTONOME REGULATIONS-DIAGNOSTIK nach Dr. Klinghardt
sowie PSYCHO-KINESIOLOGIE nach Dr. Klinghardt
(INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH - AUTONOME REGULATIONS-DIAGNOSTIK, PSYCHO-KINESIOLOGIE) - hier sollte unbedingt eine Ausbildung in autonomer Regulations-Diagnostik vorliegen.

Haarausfall kann übrigens auf Giftbelastungen zurückgehen. Wie lange hattest Du Amalgamfüllungen und wann wurden sie ungeschützt ausgebohrt?

Gruss,
Uta
 
Mir fallen dazu noch Nährstoffdefizite ein. Durch eine Giftbelastung und durch die Psyche kann es zu Nährstoffdefiziten kommen.
Ich würde die einmal Testen lassen. Gute Infos findest du auch unter der Nitrostress-Rubrik. Die meisten Ärzte testen ja nur ein gewisses Standardprogramm, wichtig wären aber eine Menge andere Vitamine und Mineralien.

Grüsse von Juliette
 
Hallo !

Also, DP mein Depersonalisation, es ist ein schräger Zustand, man ist nicht richtig in seinem Körper drin, beobachtet sich permanent von aussen. Das ist so bei seit dem ich durch die Psychose Stimmen im Kopf hatte. Ich habe den starken inneren Zwang meine Denken zu beobachten, damit keine Stimmmen kommen. Ich weiss, dass keine Stimmen mehr kommen. Kann aber nicht von dieser Beobachtung ablassen. Man ist nicht in seiner Mitte, hat kein Vertrauen richtig in sich. Naja, aber ich denke, dass dies hier nicht der richtige Platz, um sowas zu besprechen.

Meine HP ist ausbegildete Kineosologin nach Dr. Klingehardt. Also glaube, dass Sie schon gut drauf ist.

Ich habe mir jetzt überlegt, ein richtiges Gesundwerden-Programm aufzustellen. Ein Teil nach professioneller Anleitung und Teil, den ich mir gerne autodidaktisch z. B. aufgrund der wertvollen Ratschläge auf dieser Seite hier aneignen möchte. Diese ganzen nagenden Selbstvorwürfe, dass es mir jetzt so geht, wie es eben ist, und dass ich mir viel Schuld auflade desgwegen, nutzt nicht weiter. Ich habe schon ein gutes Gefühl, dass durch eine vernünftige Ernährung, eine Teil meiner Psyche wieder gesund werden kann. Ich weiss sowieso, dass ich nicht mehr werden kann wie früher. Die alte eben. Das hat lange gedauert, bis ich das akzeptieren konnte.

Ich möchte noch eines sagen, ich denke, dass viele Schwierigkeiten auch mit
Besetzungen durch fremde geistige Einflüsse zu tun haben könnten, ich weiss nicht, ob jemand von Euch sich damit auskennt. Ist kein ganz angenehmes Thema. Aber nun gut.

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Ratschlaege. Ich will berichten, wenn ich mit dem Gesundwerden-Programm weitergekommen bin.
 
Hallo Trud

Die schnellen und sehr frühen Alterungserscheinungen sind auf eine starke Radikalbelastungen im Körper zurückzuführen.

Schau Dich mal bitte ausführlich in der Rubrik, Oxidativer / Nitrosativer Stress um.

Die Borreliosebetroffenen berichten auch sehr oft von den raschen Alterungserscheinungen an den Extremitäten. Für das Altern stehen aber immer die freien Radikale. Deswegen würde ich mich an Deiner Stelle erst ausführlichst in der Oxidativen / Nitrosativen Rubrik umschauen.


Eine zusätzliche Frage : Arbeitest Du viel am Laptop? Die Strahlen lassen bei einigen Menschen auch innert wenigen Tagen die Hände, den Oberkörper u.a. altern. Die Haut spannt dann und sieht wie verbrannt aus.


Liebe Grüsse NellyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gertrud,

als ich heute eine Sendung im TV sah, welche über Sklerodermie berichtete, kam mir Dein Thread in den Sinn und so bin ich hier gelandet.

Die 65-jährige Frau in dem Beitrag sprach von grosser Müdigkeit anfangs der Erkrankung und weisse Finger hatte sie bekommen. Zuvor habe bei dieser Erkrankung oft ein Infekt stattgefunden. Die Finger verformten sich. Es sei eine Autoimmunerkrankung, bei der auch innere Organe betroffen sein können. Das Gefühl im Körper sei, als stecke man in einem Korsett.
Behandeln tut der Rheumatologe.

Ich hoffe, dass Deine Symptome nicht zutreffen und dass ich Dich nicht zu sehr beunruhige und dass Du optimale Lösungen findest!

Pegasus
 
Hallo Gertrud,
um Besetzungen gings hier auch schon mal, zumindest hat mal jmd erwähnt, dass er so etwas auflöst... hm, ich kann mich aber nicht an den Namen erinnern:eek:)

Und das Thema "Besetzung" wäre hier auch ok, wir sind sehr vielseitig ;-)

LG
 
Hallo Trud.
Darf ich fragen, wie lange und wie häufig du Cannabis geraucht hast?
Heutzutage findet man Cannabis auf dem Markt, das einen extrem hohen Wirkstoffgehalt hat oder auch mit sehr ungesunden Substanzen gestreckt wurde ( zum Beispiel Blei :eek: ).
Ich vermute, dass deine Entgiftungsorgane Leber und Nieren unterstützt werden müssen und dass vielleicht, wie schon erwähnt wurde, gewisse Nährstoffdefizite aufgefüllt werden sollten, langfristig sollte das dann über die Ernährung passieren.
Ich hoffe, dass du eine gute Heilpraktikerin gefunden hast, die dich gut unterstützen kann.
Du hast das Gefühl beschrieben, dass dein Körper wie abgetrennt vom Kopf wirkt.
Ich würde dir sehr empfehlen, dich regelmässig massieren zu lassen.
Auch Fussbäder, abwechselnd ziemlich warm und kalt könnten helfen, dir deines Körpers wieder bewusst zu werden.
Liebe Grüsse, Sine
 
schließe mich Sine an, auch was ihre Tips betrifft.
deine HP wird das schon machen, bzw sie wird dich begleiten.

laß dich jetzt vor allem nicht irre machen mit all möglichen
"es könnte dies sein und es könnte das sein".

ne Weile zu kiffen ist nicht ohne, da braucht´s dann auch kein extra Amalgam mehr.
dann vielleicht noch ab und zu Solarium und zu wenig Wasser trinken,
viel Süßkram, grad nach dem Kiffen, keine allzu dolle Ernährung,
da bleiben die Folgen davon halt nicht aus. da muß man dann aber nicht
sonstwas für Erkrankungen oder nötige Radikalmaßnahmen erwägen,
sondern kann das ganz in Ruhe und mit der nötigen Übersicht angehen.
und genau dafür hast du ja dann bald die Heilpraktikerin.

wie du schon sagst, es bringt nichts, wenn du dir Vorwürfe machst.
du hattest ja einen Grund dafür, daß du dich so verhalten hast,
und wer weiß, was gekommen wäre, wenn du nicht gekifft hättest in der Zeit.
vielleicht bringt dich diese Lebensphase nun zu Erkenntnissen und zu einer Reifung,
die du ohne diese Zeit so nicht gehabt hättest. es hat immer alles seinen Sinn.
aber es gibt halt nix umsonst. an Besetzungen glaube ich nicht, verstehe aber,
wenn jemand es braucht, daran zu glauben. das läßt nach und geht weg,
wenn du dem keine Aufmerksamkeit mehr schenkst,
und das widerum wird sein, wenn es dir erstmal besser geht als derzeit.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

vielen Dank für all Eure Ratschläge. Ich lasse mich auf jeden Fall auf Borriliose-Verdacht hin testen. Bei der HP. Zum Thema Cannabis: ich habe im Jahr 1999 sehr extrem und täglich gekifft und 2002 viel weniger aber in einer denkbar schwierigen Situation, ich war damals in der Abschlussprüfungsphase und habe im Grund immer gewusst, dass ich das Kiffen nicht vertrage. Und dann war an einem Abend ein Joint zuviel und die Psychose war sofort da.

Meine HP hat mir berichtet, dass sie vor kurzem bei einem Seminar war und es dort um die Nachwirkungen von Cannabis im Körper noch Jahre nach dem Konsum ging, und dass das den Stoffwechsel total durcheinander bringen kann und was man dagegen machen kann. Meine HP geht davon aus, dass diverse Impfungen mir nicht gut getan haben.

Ich bin körperlich mittlerweile sehr angegriffen und habe ein immer schwacheres Immuystem. Obwohl ich eigentlich eine starke Frau bin (habe ein Kreuz wie ein Mann, ehrlich). Ich werde das wieder in den Griff kriegen, und habe mir vor allem nochmal die Ratschläge hier zum Thema Depersonalisation angeschaut.

Ich weiss auch, dass man sich nicht verrückt machen lassen darf, ob all der Info im Internet, man neigt dann schnell dazu sich selbst Sachen anzudichten, die man vielleicht gar nicht hat und man macht sich verrückt. Man darf wirklich nicht zum Hypochonder werden. Davon wird das Immunsystem auch nicht stabiler :)))

Ich gebe Euch demnächst Bescheid, wie es bei mmir aussieht und wenn ich eine Frage habe melde ich mich, danke für Eure vielen Tipps und Eure Aufmerksamkeit.

Endlich mal eine Plattform, die Ratschläge Richtung Heilung gibt und nicht eine gemeinsame "Jammer- und Heul-Station".

Ich hoffe, dass, meine Wort richtig vertanden werden.

Grüsse aus Nordrhein-Westfalen

Gertrud
 
Hallo Trud,

ich drücke Dir auch die Daumen und bin gespannt, neue Postings von Dir zu lesen.

:kraft:


Liebe Grüsse NellyK
 
Oben