Hochzeitstag

Themenstarter
Beitritt
06.11.04
Beiträge
1.029
Heute ist unser Hochzeitstag! Meine Frau schaute mich heute morgen so lieb an, schmunzelte, streckte mir die Hand hin und sagte: "Heute ist ja ein spezieller Tag". Da schaltete ich sofort, umarmte sie spontan und sagte leise:"Unser Hochzeitstag - ich gratuliere Dir, dass Du es schon 22 Jahre mit mir ausgehalten hast." Worauf sie mir auch dafür gratulierte. Sogleich waren auch einige Bilder unserer Hochzeit in meinem 'Augenkino'. Ach - ist das schöööön!
In den ersten Jahren unserer Ehe hielten wir es so, dass wir schauten, ob jemand, den wir kennen, heiratet und gingen dann 'zum Auffrischen' in deren kirchliche Feier. Das tat immer gut und liess frühere Gefühle auferstehen. Später hatte ich oft im September die Gelegenheit, als Sigrist-Stellvertreter bei einer Hochzeit dabei zu sein, was mich hie und da sehr berührte.
Ich werde heute noch unser Hochzeits-Fotoalbum hervornehmen und mit meinem Schatz anschauen. Wird sicher schön......
:fans::fans::fans: für meine Frau!

Pegasus
 
Liebe Frau von Pegasus und lieber Pegasus,

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag :glueckwunsch:!

Ich finde es wunderschön, dass Ihr Beide anscheinend eine so harmonische Beziehung habt :kiss:.
Genießt diesen Tag in trauter Zweisamkeit, erinnert Euch gemeinsam an Eure zurückliegenden Jahre und schmiedet Pläne für die Zukunft :bier:.


Alles Liebe :wave:.

Heather
 
Hallo Pegasus -

Dir und Deiner Frau herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag!
060.gif


Alles Gute weiterhin - viel Glück und Harmonie -

liebe Grüsse,
uma
g040.gif
 
Liebe Heather und liebe uma,

herzlichen Dank Euch Beiden für Eure guten Wünsche!

Das mit der Harmonie - na ja -geht so - mal besser, mal weniger gut - auf und ab - hin und her - hie und da auch ganz rund - und dazwischen geht's auch mal hoch zu und her......

Aber das wird wohl bei andern Paaren auch in etwa so sein?

Was halten denn andere Leser vom Hochzeitstag?

Pegasus
 
Lieber Pegasus.
Ich wünsche dir und deiner Frau einen schönen Abend an eurem heutigen Hochzeitstag.
Ihr könnt euch immer noch aneinader erfreuen, so lese ich das aus deinen Worten.
Dazu gehört nicht einfach " Glück in der Liebe " sondern auch ein gerüttelt Mass an gegenseitigem Verständnis und Entgegenkommen, Arbeit an der Beziehung.
Dazu gratuliere ich euch ganz herzlich! :fans:
Ich selber habe keinen Bezug zum Thema Hochzeitstag, da ich nicht verheiratet bin.
Herzliche Grüsse von Sine
 
Da hast Du völlig recht, liebe Sine! Danke auch Dir für Deine Glückwünsche!

Da feierst Du vielleicht den Kennenlerntag?

Die Fotos haben wir nun zusammen angeschaut - da kam aber nicht nur Freude auf, sondern auch Wehmut: da sind bei den vielen Freunden und Verwandten in den 22 Jahren auch Geschichten entstanden - Todesfälle, Auseinandergehn, Familienzwiste, Aelter werden resp. Alt werden und was es sonst noch alles gibt. Irgendwie waren wir gar nicht mehr bei uns im Hier und Jetzt, sondern auf einer Rundreise.
Viele - ich inklusive - trugen Bärte und die Haare waren generell voller und dunkler als heute - seufz. Und erst die Kinder von damals: heute Polizist, Krankenschwester, Musiker..... MySpace.com - FLAG - AT - Rock - www.myspace.com/flagrock (der Sänger, damals 8 jährig)

Pegasus
 
Hallo Pegasus,

ich freue mich mit dir, dass ihr den Tag auf schöne Weise verbracht hast.

Über einem langjährigen Hochzeitstag wurde mir mal folgendes erzählt:

Er kam seeehr müde nach Hause, sagte zu seiner Frau, dass es ihm ehrlich leid tut, dass er es nicht mehr geschafft hat, wenigstens ein paar Blümchen zu besorgen, weil noch ein dienstlicher Termin dazwischen kam und die Blumenläden nun leider schon zu waren. Verständnisvoll nickte die Frau. So sehr wichtig sind Blumen ja eigentlich ja auch nicht und Blumen kann man schließlich das ganze Jahr schenken.
Er fragte sie mit sehr müden Blick: "Was würdest du denn nun heute Abend gern tun?". Sie antwortete, dass sie gern etwas tun würde, was er auch gerade gern tun würde. Daraufhin wurde er still. Nach ein paar Minuten meinte er dann. "Weißt du was, ehrlich gesagt bin ich gerade heute wahnsinnig müde, am liebsten würde ich nur noch ein bisschen in dem spannenden Buch weiter lesen, was ich gestern gerade begonnen habe" . Daraufhin sagte die Frau, dass sie für die Müdigkeit großes Verständnis hat. Sie wird dann jetzt eben auch etwas tun, was ihr gerade Freude macht, setzte sich an den PC, öffnete die Seite www.symptome.ch und las den ganzen Abend in vielen interessanten Beiträgen. So waren beide zufrieden und es war ein schöner Hochzeitstag :D. Was will man mehr. Oder ;)

Zum Thema Hochzeitstag würde mich von den anderen sehr interessieren?
Was macht ihr denn meist an einem solchen Tag? Wird er begangen oder ist es ein Tag wie jeder andere?
Wie kommt es eigentlich, dass offenbar immer die Frauen mehr wert darauf legen, dass solch ein Tag besonders gewürdigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir waren an unserem Hochzeitstag (12.) im August mit unseren Söhnen und unserem Fellkind in unserem Lieblings-Restaurant essen.
Wir sind mit den Fahrrädern dorthin gefahren, haben was leckeres geschlemmt und sind danach im dunkeln, der erste Nebel lag auf den Wiesen, das war richtig romantisch, wieder gemütlich heim geradelt.

Es war ein wunderschöner und lustiger Abend und ich denke das machen wir nächstes Jahr wieder genauso.


Liebe Grüße.

Heather
 
Unser HZT ist in der Regel ein ganz normaler Tag. Gut- abends kann es schon etwas rund gehen, aber der eigentliche Unterschied zu anderen Tagen ist der riesige Rosenstrauß.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Unseren Hochzeitstag, den vergisst mein Mann regelmäßig, und das seit nun 24 Jahren.
Zum Glück für ihn vergesse ich ihn ebenso regelmäßig, und wir müssen beide lachen wenn wir abends einen Anruf von unserem Trauzeugen bekommen und er uns gratuliert. :schock::D

Letztes Jahr hat mein Mann dran gedacht und ich nicht - was hat der sich gefreut. :)

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Eine schöne Geschichte Pegasus.:)

Unser Hochzeitstag ist ein Tag wie jeder andere auch, wenn er nicht gerade aufs Wochenende fällt. Aber wir erinnern uns gerne daran, dass wir schon lange zusammen sind und das unsere Ehe immer noch gut funktioniert.
Geschenke brauche ich keine. Ich finde kleine Gesten, wie ein spontenes in den Arm nehmen, nett anschauen usw. vieeeel schöner. :fans:

Grüsse von Juliette
 
Oben