roter Ausschlag am Oberkörper

Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

bin total ratlos, habe roten Ausschlag unterhalb der Brust bis unterhalb von den Armen bis am Rand zum Rücken, die Arminnenseiten sind auch davon betroffen. Kann es möglich sein, das ich es durch Tribulus Terrestris, das ich mehrere Wochen eingenommen habe kommt??? Ausschlag juckt nicht!

Wer kann mir helfen?
 
Hallo Tim,

ob Dein Ausschlag tatsächlich von Tribulus Terrestris kommt ist schwer zu sagen, allerdings scheint dies nicht ganz so harmlos zu sein wie schon angepriesen wurde.

Siehe dazu:

Tribulus Terrestris

Tribulus Terrestris

Setze das Präparat am besten ab, so kannst Du wahrscheinlich am einfachsten feststellen ob es tatsächlich davon kommt. Dein Ausschlag sollte sich dann bessern.

Ein gut gemeinter Rat wäre übrigens auf die Einnahme solcher Sachen gänzlich verzichten, vielleicht ist es aber möglich per Ernährung die gewünschten Stoffe zuzuführen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

vielen Dank für Deine Antwort, das Präperat habe ich bereits abgesetzt und hoffe nun auf Besserung. Man sollte doch nicht in die Natur und in den Hormonhaushalt eingreifen,
wahrscheinlich ist das eine andere eher eine Kopfsache, obwohl es schon eine positive Wirkung hatte.

Danke

Gruss

TIM68
 
Hallo Tim,

Du könntest Dir in der Apotheke ein Antihistamin besorgen. Wenn es eine allergische Reaktion oder etwas in der ARt ist, dann müßte der Ausschlag damit erträglicher sein.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

danke gute Idee, bin eh Allergiker, habe immer was parat

Danke

Gruss

TIM68
 
hallo Zusammen,

habe in der Apotheke nen Salbe mit Cortison bekommen, wirkt wahre Wunder, fast alles weg und ich nehme keine Tribulustabletten mehr ein......

Vielen Dank an Alle

Gruss

TIM68
 
Hallo Tim,

prima, das freut mich sehr.

Vielleicht stolperst Du trotzdem mal wieder bei uns vorbei :rolleyes:.


Liebe Grüße und alles Gute :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

nun habe ich mit der Creme aufgehört und die Flecken sind wieder da und wenn ich die Haut reibe gehe die weg und nach kurzer Zeit wieder da....also nur am Bauch bis unter den Armen bis zum Rücken.....was kann das nur sein?
Liegt es immer noch an dem Tribulus, das der Körper noch ne Weile braucht das wieder abzubauen, zumal ich die Pillen im Internet gekauft habe und nicht weiss, was wirklich drinnen ist in einer Packung.....
 
Cortison hämmert so ziemlich alles weg, was ihm in den Weg kommt -
solange man es verwendet. Das Unschöne an Cortisonsalben ist,
nach einer Weile der Benutzung wird deine Haut dort ganz dünn und knittrig,
so wie ultradünne Folie. Was besser wäre, kann ich dir als Nichtarzt und
obendrein auf die Ferne hin leider auch nicht sagen,
ich wollt dich nur gern darüber informieren, was das tolle Cortison mit der Haut macht.

LG
Gina
 
Hallo Tim,

Was es sein könnte weiss ich auch nicht, vielleicht ist es wie es aus Gina's Beitrag auch möglich scheint jetzt 'ne Reaktion auf der Cortisolsalbe.

Vielleicht hilft da Bach Rescue Cream oder Ringelblumensalbe um der Haut wieder "ruhig zu stellen"? Auf meine eigene Haut habe ich das bisher nie wirklich für irgendwas schlimmes brauchen müssen, aber bei mein Hund der sehr empfindlich war und manchmal schlimme Hautreaktionen hatte, auch allergische, hat das fast immer sehr Gut geholfen, besser noch als Cortisolsalben. Dazu bekam er dann (als Ernährungsergänzung) jeden Tag (aus Info's über Naturheilkunde für Hunde) ein Stückchen Sauerteigbrot und ein Löffel BioYoghurt, und das hat Wunder gewirkt! Ob's das bei Dir auch tut? ;) Nah, die Salben sind gut, helfen oft, und schaden nicht - es wäre vielleicht ein versuch wert. Tja und ob Du die "Ernährungsergänzung" auch gleich ausprobierst :D....

Herzliche Grüsse
Kim
 
Hallo Tim,

ob es wirklich das Tribulus ist welches Dir den Ausschlag (immer noch) beschert ist natürlich schwer zu beantworten. Ob das überhaupt 100%ig der Grund war können wir ja auch nur vermuten.
Jedoch wie schon erwähnt, Cortison ist halt immer so eine Sache. Gegen eine (ausnahmsweise!) Anwendung über ein paar Tage ist wohl nichts zu sagen, jedoch hast Du das ja versucht und bist trotzdem nicht beschwerdefrei.
Also solltest Du etwas anderes versuchen und gegebenenfalls Dich doch einmal mit Deinem Hausarzt bzw. einem Hautarzt unterhalten.

Hier aber noch ein paar Tipps die der Hautberuhigung dienen:
- mit Olivenöl einreiben
- Quarkwickel
- Meersalzbad
- mit Ringelblumen-Creme/Salbe einreiben

Das sind zwar jetzt nur Kleinigkeiten, wenn jedoch die Haut "nur" gestresst ist kann das durchaus seine Wirkung tun.

Wie gesagt, ansonsten würde ich Dir raten einen Arzt aufzusuchen :greis:, vielleicht hast Du eine Allergie oder Unverträglichkeit die sich halt zufälligerweise jetzt bemerkbar macht.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hilfe, die flecken gehen einfach nicht ganz weg sind immer wieder da, nun ist ganzer bauch bis zum rücken voll und die arminnenseiten eine linie mit punkten......
 
Hallo Tim,
warst Du inzwischen bei einem Hautarzt? Vielleicht wäre das auf jeden Fall einen Versuch wert?

Mal angenommen, Du hast einen Pilz (könnte ja sein): dann nützt Cortison oder anderes herzlich wenig. Aber das muß man herausfinden.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Tim,

ich rate Dir auch einen Hautarzt bzw. Allergologen aufzusuchen. Vielleicht hast Du auch ganz einfach eine Allergie.
Wird Deine Wäsche in den letzten Wochen mit einem anderen Waschmittel als sonst gewaschen?


Liebe Grüße.

Heather
 
Guten Abend,

dass es eine Allergie ist bezweifel ich und dass es von dem Mittel kommt, das eingenommen wurde auch. Habe es selber auch, hat unter den Armen angefangen und hat sich bis zum Bauch vorgearbeitet. Allergien habe ich auch keine, zumindest ist keine bekannt und irgendein Mittel habe ich auch nicht eingenommen.

War bisher beim Hausarzt, jedoch nur wegen einer Krankmeldung ^^, dabei habe ich auch den Ausschlag erwähnt, jedoch gesagt, dass er schon zurück geht, war anscheinend im Irrtum. Daher wurde er nicht genauer analysiert. Desweiteren beklagte ich auch einen weichen Stuhlgang. Der Arzt begründete einen Infekt, was mir jedoch nicht als Antwort reicht, daher werde ich bald nochmal beim Arzt vorbei und mir eine Überweisung für den Hautarzt geben lassen.

Wenn man unter Google nach "Oberkörper Ausschlag" sucht, dann sieht man dass es anscheinend gerade rumgeht, es gibt fast nur aktuelle Einträge. Jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen, nach der Antwort zu suchen, woher dies kommt bzw. was daran schuld ist.
 
So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das lediglich eine Übereaktion des Körpers auf einen Infekt. Jedoch tritt dies hauptsächlich bei Kindern ein und schwächt sich im Alter ab.

Wie alt bist du Tim?

Ich bin 23 Jahre und zähle mich zu der Kategorie, bei denen dies noch vorkommen kann.
Leicht verschnupft bin ich auch und von der Zeit, Beginn Schnupfen und Hautausschlag kann es auch hinhauen.
 
hallo,
habe auch diesen Ausschlag, vor allem am Oberkörper nicht aber im Gesicht.
Eigentlich fühle ich mich sehr Gesund, also kann ich keinen Zusammenhang zwischen Ausschlagsbeginn und irgendeiner Krankheit erkennen...
 
Hallo Richie,

Du hast vielleicht ganz einfach eine allergische Reaktion, in dieser Jahreszeit ist das ja leider sehr präsent :cool:.

Wurdest Du denn schon einmal auf Allergien getestet?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben