Hilfe: Schwindel, Panikattacken, Rückenprobleme

Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Hallo Karina,
also soweit ich zurück denken kann habe ich keinen Unfall gehabt
ich hatte schon als kind probleme mit meinem Rücken
aussage vom Orthopäden (Zu krumme wirbelsäure) hatte mit meinen fast 30Jahren schon 2 leichte Bandscheibenvorfälle
aber diese belastung ist schon anstrengend weil ich mit dieser Situation nicht klar komme manchmal glaube ich haben die Ärzte mit der aussage ich hab ein an der klatsche schon recht aber ich denke das kann nicht alles einbildung sein oder vieleicht doch ???
lg Sandra
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Ich finde ja, daß die Psyche immer mit reinspielt. Bei mir war es so, daß der Schwindel zuerst da war. In den letzten Wochen ist es schlimmer geworden, die Folge war, ich hatte ständige Angst, umzukippen. Steiger mich dann so rein, daß ich Panikattacken bekomme. Ich hatte früher schon öfters Schwindel, der aber psychisch bedingt war ( mache auch Verhaltenstherapie ), der dann immer auftauchte, wenn ich Stress und Sorgen hatte. Diesmal hab ich aber gespürt, daß es was organisches sein muß. Deshalb bin ich auch von Arzt zu Arzt, und wenn die nicht weiter wissen, schieben sie es gerne mal auf die Psychoebene.
Hast du vielleicht Ärger momentan?
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Was vergessen. Du schreibst ja, daß du schon vorher Probleme mit der WS hattest. Das hängt ja alles miteinander zusammen, vielleicht liegt die Ursache ja in der HWS. Wenn du auch ständig Schmerzen hast.
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Die Verbesserung der Symptomatik durch Verhaltenstherapie deutet meistens eher daraufhin, dass ein gewisser Grundschmerz/Stress besser verarbeitet werden kann.
D.h. aber noch lange nicht, dass die Ursache der Beschwerden rein psychosomatisch ist.
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Das meinte ich damit auch nicht. Ich denke nur, das es meistens ein Zusammenspiel gibt. Wenn man jahrelang an Schmerzen leidet, kann es passieren, daß Ängste dazukommen, manchmal Depressionen. Irgendwann ist es schwer, zu unterscheiden.
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

ne stress hab ich momentan nicht wirklich halt das übliche wenn man nen 8 jährigen Sohn hatund ja ich hab schon lange probleme mit dem Rücken war auch schon öfters bei verschiedene Orthopäden aber immer alles ohne Befund
ich weiss das die schmerzen da sind und der schwindel der endweder nur so kommt oder beim zu schnellen aufstehen ich schrieb ja schon in meinem ersten Text das ich am Donnerstag mal ´wieder nen Termin beim Radiologen zum Ctg habe ich find es trotzdem intressant das es mehr Menschen mit den gleichen Symtomen gibt aber kein Arzt sagen kann woran das liegt
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Ja, wenn du Schwindel hast, dauert es alles ein bißchen länger. Aber, du hast ja dann noch ein paar Arztbesuche vor dir. Hast du deinen Schwindel jeden Tag? Hast du auch Gangunsicherheit? Warst du schon mal beim HNO-Arzt deswegen, wäre vielleicht wichtig.
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

ne beim HNO war ich nocht nicht deswegen weil ich immer der meinung bin es kommt vom Rücken den Schwindel hab ich öfters am Tag verteilt und dieses komische Gefühl das ich leider nicht beschreiben kann hab ich auch heufig an einem Tag vorgestern hatte ich auch wieder diese nackenschmerzen mit einem komischen knacken wenn ich den kopf bewegt habe
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Hört sich richtig nach HWS an. Warst du schon mal bei einem Osteopathen?
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Ein Osteopath ertastet mit seinen Händen Funktionsstörungen, löst sie und hilft so dem Körper die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Soll demnächst zu einer Osteopathin. Muß mal schauen, wie es wird. Bin da ja auch noch am Anfang.
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

huhu Karina
ich hab mal bei Google nach nem Osteopath geschaut und auch in meiner Nähe einen gefunden was ich dabei auch gelesen habe is das die krankenkasse die behandlungen nicht übernehmen aber ich denke ich werde mich nach dem ich beim Radiologen war und der mir auch nicht helfen konnte mich mal mit so einem Osteopathen in verbindung setzten
ich bin ja über alles neues was ich noch nicht gemacht habe erfreut :)
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Guten Morgen!
Puh, das war ne kurze Nacht, Nackenschmerzen hab ich auch, morgens ist es doch immer am schlimmsten. Habe mir ein paar Übungen zusammengestellt, die ich nun jeden Tag zweimal mache, um die Muskulatur zu kräftigen. Von nix kommt nix!:kraft:
Ja, es gibt so viele Therapien, wenn man immer nur wüßte, welche die richtige für einen selber ist. Ich warte meine Sitzungen auch ersteinmal ab, und überlege dann über Akupunktur nach. Leider bezahlt die Krankenkasse nie was, egal was ansteht. Wie sieht es bei dir eigentlich mit Krankengymnastik aus, hast du da jemand Gutes?
Bis denn!
Tschau!
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Hallo.
Ich würde euch empfehlen dieses Buch zu lesen, bitte tut es !!!
Ich hab mich anfangs auch gesträubt, war dann umso erstaunter als ich es gelesen hatte, habe 1,5 Sdt. gebraucht, also nicht so lang. (14,80 Euro)

Schwachstelle Genick: Wie große und kleine Unfälle in Beruf und Freizeit Ihre Halswirbelsäule zum unaufhaltsamen Krankheitsgenerator machen

Gruss und bitte bestellen !!!

https://www.bol.de/shop/home/suchar...BN3-89901-075-2/ID14193128.html?jumpId=269250
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Also meine Schwindel-, Angst- und Panikattacken sind nach einer korrekt durchgeführten Amalgamsanierung (habe nun absolut kein Metall mehr im Mund) mit den höchsten Sicherheitsmaßnahmen und der Ausleitung mittels DMPS wesentlich besser geworden und verschwinden hoffentlich mit der Zeit und weiterer Ausleitungstherapie (mit DMPS, DMSA, Chlorella, Bärlauch, Koriander, usw.) vollständig.:eek:)

Gruß
Rübe

Habe eine mittels DMPS-Test festgestellte chronische Quecksilbervergiftung (296 µg/g Krea.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Hallöchen!
Fak, das Buch liegt schon abholbereit im Laden, mein Mann muß es nur noch holen, wenn die Zeit es erlaubt. Ich hoffe heute, denn ich bin schon gespannt.
Heute könnte ich meinen Kopf wieder abreißen. Ich hab das Gefühl, als könnte mein Hals meinen Kopf nicht mehr tragen. Der Hinterkopf schmerzt nur noch, genau wie meine Schultern auch. Nachts kann ich kaum noch schlafen, weil ich nicht weiß, wie ich liegen soll. Ich brauch so dringend ein Nackenkissen. Muß ich da auch auf etwas achten?
Hi Rübe! Schön, daß es dir nach der Amalgamsanierung besser geht. Was mich interessieren würde, war bei dir erst der Schwindel oder die Angst da? Hast du Panikattacken wenn du unterwegs bist ( wegen dem Schwindel )?

Bis dann!
Tschüßi
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Ach Fak, was ich dich und die anderen fragen wollte, hat einer von euch eine Aufbissschiene?
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Denke, dass sich erst der Schwindel eingeschlichen hat (geht ja schon seit über 5 Jahren so) und sich dann im Zuge dessen sich die Angst- und Panikattacken entwickelten (die Angst wurde immer größer umzufallen/ohnmächtig zu werden oder manchmal auch zu sterben).:eek:)

Gruß
Rübe
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Ja, das ist ein reiner Kreislauf, oder? Wie ergeht es dir, wenn du z.B. beim Zahnarzt auf dem Stuhl sitzt, kriegst du da auch Panikattacken? Ich hatte das neulich beim Kieferorhopäden, und mir ist es jedes Mal total unangenehm, weil die Leute einen immer angucken, als sei man nicht ganz dicht. Und dann denke ich immer, ob die selber den Schwindel einfach so beiseite schieben könnten. Ich meine, das dann irgendwann die Angst dazu kommt, ist doch normal, oder? Immer diese Angst vorm Umkippen...
 
Hilfe: Schwindel, Panickattacken, Rückenprobleme!

Ja das ist leider ganz normal bei einer Quecksilberveregiftung.:eek:)
HG ist ja eines der übelsten Nerven- und Zellgifte, da kann das Hirn halt nicht mehr so funktionieren wie es sollte, wenn durch das Quecksilber alles gestört bzw. wohl auch leider schon viel zerstört wurde.:mad:

Gruß
Rübe
 
Oben