Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Ich würde dem Zahnarzt vielleicht nicht die ganze Beschwerdeliste vortragen sondern vor allem die Beschwerden, die sich im Gesicht, Kiefer, Nase, Hals abspielen. Ich würde ihm erzählen, daß Du gar nicht mehr genau weißt, welche Zähne denn bei Dir behandelt wurden und wie sie behandelt wurden und daß du das wissen möchtest. Er soll doch bitte mal schauen, wie es mit den behandelten Zähnen aussieht. Außerdem möchtest Du wissen, wie es für die Weisheitszähne aussieht: ob die genügend Platz haben und nicht evtl. falsch liegen könnten .....

Und wenn Du das alles weißt, schreib es bitte hier auf ;) und laß Dich noch auf keine neue Behandlung ein.

Grüsse,
Uta
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

@uta
wie kann er das denn erkennen? Ich habe auf den vor 6 jahren gesunden zähnen einen zahnersatz. den kann man nich einfach so abnehmen. der is drangeklebt ..iwie.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Ich denke, Du solltest einfach sagen, daß Du dauernd irgendwelche Beschwerden im Kopfbereich hast und den Verdacht hast, daß die damals behandelten Zähne etwas damit zu tun haben. Er soll sie sich mal ganz genau anschauen.
Entweder sind da Kronen drauf - dann kann das schwierig sein. Aber er kann auf jeden Fall durch ein Panoramabild (da sind alle Zähne auf dem Röntgenbild drauf) feststellen, ob im Kiefer irgendwelche Entzündungen sind. Das sieht man, egal, ob Zähne überkront sind oder nicht.

Wie lange ist das eigentlich her?

Gruss,
Uta
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

@UTA fast 8 jahre
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Hallo Daya,

ich will hier eine gerade gefundene Fundstelle zu den Symptomen einer Anämie einstellen, in der ich Deine wesentlichsten Beschwerden nahezu alle gefunden habe:

Personen mit Blutarmut (Anämie) sind in ihrer Leistung beeinträchtigt, oft blass und fühlen sich müde. Diese Beschwerden sind auf die schlechte Sauerstoffversorgung der Organe zurückzuführen. Es kommt unter Belastung, aber auch in Ruhe zu Atemnot. Als weiteres Symptom kann unter anderem Herzrasen auftreten.

Zu den Symptomen der Eisenmangelanämie (Sideropenische Anämie) zählen neben den typischen Beschwerden der Blutarmut, wie Blässe und Müdigkeit, brüchige Haare und Nägel mit Rillenbildung sowie häufig trockene, rissige Haut. Die Zunge kann blass sein und brennen. Manchmal kommt es zu Einrissen an den Mundwinkeln (Rhagaden). Ebenso können Kopfschmerzen, Durchfall, Verstopfung oder Blähungen auftreten. Betroffene mit einer Eisenmangelanämie haben häufig keinen Appetit.

Treten zusätzlich unter anderem Schluckbeschwerden und Zungenbrennen auf, spricht man von einem Plummer-Vinson-Syndrom oder Paterson-Kelly-Syndrom.

Liegt der Eisenmangelanämie eine Grunderkrankung zugrunde, treten zusätzlich die Beschwerden dieser Erkrankung auf.
Siehe hier:
Anämie Symptome - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Die Atemnot, das Herzrasen, die Schluckbeschwerden, die Appetitlosigkeit: Alle diese Beschwerden hast Du doch!


Du schreibst weiterhin:
Wieso wache ich nachts mit solchen beschwerden auf????
mir ging es dann wieder besser.
nach einem monat wiederholte sich dieser vorfall.
Das könnte man so interpretieren, dass es sich nach einem Monat, d. h. nach der nächsten Periode deshalb wiederholt hat, weil sich durch die Blutverluste bei der Periode die Blutarmut (Anämie) wieder verstärkt hat.

Meiner Meinung nach läuft bei Dir alles auf eine Anämie hinaus. Deren Ursache, ob es "nur" eine Eisenmangelanämie ist oder auch eine hämolytische Anämie ist, sollte ein Facharzt für Blutkrankheiten (Hämatologe) klären und er könnte auch klären ob Du diese Syndrome (Plummer-Vinson-Syndrom oder Paterson-Kelly-Syndrom) auch hast.
Angenommen Du hättest eine hämolytische Anämie dann muß deren Ursache natürlich auch untersucht werden.

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

In 8 Jahren kann viel geschehen...
Seit wann geht es Dir denn eigentlich nicht mehr so besonders gut?

Gruss,
Uta
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

@Margie
weisst du was mir aufgefallen ist. das sagte ich auch schon zu einer freundin.
Immer wenn ich meine periode bekomme, geht es mir immer schlechter. diesmal war es nicht sehr schlimm, aber das letzte mal.. konnte ich nicht mehr aufstehen. mir war soo schlecht und hatte angst umzukippen.



@UTA
also ich glaube mir ging es chon länger schlecht.
Bevor das erstemal anfing nachts....ging es mir schon nicht sehr gut. Einen monat zuvor, ging es mir schon nicht so gut. Ich dachte ich hätte ich HIV aber das hat sich dann nicht bestätigt.
Ja und dann fing es an... ich habe keinen einfluss drauf. Mir geht es körperlich auch nich sehr gut, wenn ich gute laune habe, wennich lache, spüre ich sie trotzdem.

Das ich nicht schlafen kann, stört mich auch richtig. Aber manchmal fühle ich mich so schwach, dass ich mich nich trau einzuschlafen. Ich sag meiner schwester : Pass auf mich auf bitte.
:( einfach zu hart für mich
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Manchmal, wenn meine freunde sagen *Mery, ich versteh dich nicht. Lenk dich doch ab*
denk ich mir einfach nur * Als ob ich spaß daran hätte zehntausend mal zum arzt zurennen. Als ob ich nich schon versucht hätte davon loszukommen. Ich mach sport... ich vrsuch viel zu trinken, mich abzulenken...
Ich versuche einfach zu lachen, ich bin kein mensch der lang über seine krankheit nachddenkt.. iwann fang ich an zu lachen. Dennoch... wenn symptome da sind, sind sie da. Ich kann sie dadruch das ich mich ncih da reinsteiger und versuche keine panik zu bekommen etwas verhamlosen.
Aber ich habe angst dass ich es ZU viel mache, dass ich meine symptome eifnach weglache und damit unterdrücke. Ich weiß nich ob das so gut ist
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

ich war gestern soooooooooooooooooooooo müde. Ich wäre am liebsten sofot eingeschlafen.
Aber die ganze nacht lag ich wach... das war zwischenzeitlich mal so ein *wachschlaf* wenn ich sowieso schon körperliche beschwerden habe und ann auch noch nich schlafen kann.. ruht mein körper doch nie wirklich aus.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Hier noch einmal eine Liste der Beschwerden bei einer Histaminintoleranz (HI):
Die Symptome der Histaminintoleranz
Diese entsprechen weitgehend den Symptomen, die das Histamin auslöst:
Kopfschmerzen (bei Frauen auch verstärkt vor der Periode)
Tachykardie
Extrasystolen
Magen-Darm-Beschwerden mit Durchfällen, Bauchschmerzen, Sodbrennen, Brechreiz
Hypotonie
Schwellungen der Augenlider
Gewebeödeme
Laufende Nase
Hautrötungen und Hitzewallungen (Flushreaktionen)
Schlafstörungen
Erschöpfungszustände
Gliederschmerzen.
Regelbeschwerden, besonders am ersten Tag der Regel, PMS
Heißhunger
www.hauss.de/~upload/pages/Neue_Seite_984_8_1.asp

Auch diese Symptome kennst Du doch so ziemlich alle, oder?

Gruss,
Uta
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Hallo Daya,

ich war gestern soooooooooooooooooooooo müde. Ich wäre am liebsten sofot eingeschlafen.
Aber die ganze nacht lag ich wach... das war zwischenzeitlich mal so ein *wachschlaf* wenn ich sowieso schon körperliche beschwerden habe und ann auch noch nich schlafen kann.. ruht mein körper doch nie wirklich aus.
Immer wenn ich meine periode bekomme, geht es mir immer schlechter. diesmal war es nicht sehr schlimm, aber das letzte mal.. konnte ich nicht mehr aufstehen. mir war soo schlecht und hatte angst umzukippen.
Ja, bei einer Anämie kann man auch schlecht schlafen, das kenne ich und wenn Du selbst merkst, es geht Dir bei der Periode schlechter, könnte das evtl. mit dem Blutverlust und dem darauf entstehenden Eisenmangel zu tun haben.
Aber das sollte Dein Hausarzt wissen, d. h. wenn Du ihn mal gezielt danach befragst, ob es sein kann, dass Du eine Blutarmut hast und dass Du diese Symptome davon hast, sollte er hoffentlich einen Zusammenhang herstellen können. Nun ja, hoffentlich, denn ich habe auch schon bei einigen Ärzten festgestellt, dass sie regelrecht "betriebsblind" sind, d. h. nicht mal auf Anhieb die typischen Symptome einer Anämie nennen können.

Ich will aber nicht ausschließen, dass eine evtl. Histaminintoleranz Dir nicht noch zusätzliche Probleme macht. Oft hat man mehrere Probleme gleichzeitig. Das kann die Ursachensuche nämlich noch erschweren.

Gruß
margie
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

oah neee..... wie kann ich denn von heute auf morgen eine histaminintoleraznhaben?
Ich habe heute den ganzen tag Nutella brote gegessen. bestimmt vier stück. Ich hab die ganzen wochen auf schocko verzichtet.

Ich habe letztens einen schluck alkohol getrunken... und war im keller. Ich konnnt nichts mehr. woran könnt das liegen? hängt das alles zusammen
also ich muss anfangeneines nach dem anderen auszuschießen
... wie kann ich histamin intolrezan beim hausarzt prüfen lassen. ich weiß am besten wäre histamin haltiger sachen weg zulassen, aber ich esse so gerne. kann der arzt das nich iwie nach gucken???
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

wie kann ich histamin intoleranz beim hausarzt prüfen lassen. ich weiß am besten wäre histamin haltige sachen weg zulassen, aber ich esse so gerne. kann der arzt das nich iwie nach gucken???

Das Thema hatten wir doch schon vor längerer Zeit, Daya :D.
Nein, der Arzt kann nicht in Dich hineinschauen und weiß dann, ob Du eine HI hast oder nicht.

Ich habe heute den ganzen tag Nutella brote gegessen. bestimmt vier stück. Ich hab die ganzen wochen auf schocko verzichtet. Wie ist die Dir die viele Nutella bekommen und was hast Du sonst noch gegessen?

Ich habe letztens einen schluck alkohol getrunken... und war im keller. Ich konnnt nichts mehr. woran könnt das liegen? hängt das alles zusammen
Was für Alkohol war das? Hast Du denn früher Alkohol vertragen? Alkoholunverträglichkeit kann mit einer HI zusammenhängen, aber genauso mit der Leber, Bauchspeicheldrüse, Magen....

Es wird Dir wirklich nichts anderes übrigbleiben, als Dich mit Histamin und Lebensmitteln + Medikamenten zu beschäftigen. Wie schon öfters gesagt: Lies Dich hier im Forum ins Wiki ein und schau Dir die Listen an mit den entsprechenden Lebensmitteln + Medikamenten.
Auch in diesem Thread https://www.symptome.ch/threads/zusammenfassung-histaminintoleranz.18240/ wird viel Interessantes berichtet.

Hast Du eigentlich gar niemand, der sich mal mit Dir hinsetzen könnte und das ganze mit Dir zusammen durchgehen könnte? - Mutter, Vater, Geschwister....?

Um was Du meiner Meinung nach nicht herumkommst (auch nicht neu) ist ein Ernährungstagebuch mit allen Einzelheiten. Eben dann nicht nur "4 Nutella-Brote" sondern auch "Kaffee, Tee", "grüner Salat mit Apfelessig und Olivenöl" (nur als Beispiel).
Mit so einem Ernährungstagebuch über ein paar Wochen könntest Du einem Arzt oder eher noch einer Ernährungsberaterin (Ökotrophologin) wenigstens etwas vorlegen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Alkoholunverträglichkeit ist auch ein absolut typisches Symptom bei Borreliose.;)
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Ich bin IMMER auf alkohol gut klargekommen. Und mir geht es gut, mit den nutellabroten :)
Was anderes habe ich nicht gegessen.
Nur NUTELLA : )
Joa, ich glaube, hätte ich nicht so einen schlafmangel würde es mir etwas besser gehen.
Aber ich habe das gefühl, das schlafen verlernt zu haben.
ALso, ich bin bisher auf ALLES gut klargekommen, bis auf MÜSLI. Iregdnwas im Müsli vertrage ich nicht... deswegen muss ich den leider weg lassen.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Kann mein arzt mich auf Dieses Boreeliiose testen?
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Ich möchte Dich nochmal drauf hinweisen, dass viele Deiner Symptome vom Amalgam kommen können. Da hilft nur die Füllungen entfernen zu lassen (unter Schutzmaßnahmen) und entgiften. Alles andere ist Symptom-, aber nicht Ursachenbekämpfung.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Kann mein arzt mich auf Dieses Borreliose testen?
Ja, ist jedoch unsicher, bzw. kann falsch negativ/positiv sein.
Aber da gibts auch einen wiki-eintrag zu...
Ich würd dir empfehlen erstmal nur zum HA zu gehen, da den Borrelien-Antikörper Test machen zu lassen, und, wenn da keine Antikörper gefunden werden, das Thema erstmal auf Eis legen.
Du machst dich hier nur verrückt, kümmer dich doch ersteinmal um eine Sache, zB das Amalgam.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Du machst dich hier nur verrückt, kümmer dich doch ersteinmal um eine Sache, zB das Amalgam.
Carrie schrieb:
Ich möchte Dich nochmal drauf hinweisen, dass viele Deiner Symptome vom Amalgam kommen können. Da hilft nur die Füllungen entfernen zu lassen (unter Schutzmaßnahmen) und entgiften. Alles andere ist Symptom-, aber nicht Ursachenbekämpfung.

Liebe Daya

Diese Voten möcht ich auch unterstützen. Die Füllungen müssen aus rein mechanischen Gründen eh früher oder später neu gelegt werden, warum also nicht gleich?! Die sind in jedem Falle nix gutes, für niemanden, also weg mit dem Zeug.

Dann noch was: Reichlich erstaunt nehm ich Deine Essgewohnheiten zur Kenntnis. Etwas mehr Disziplin im Sinne einer modernen, ausgewogenen Ernährung wäre angebracht. Klar geht es Dir gut, solange Du Nutella schlabberst während Tagen. Doch wenn Du das Zeug absetzt, läufst Du ganz grob in die Unterzuckerung. Und die lieben Candida-Pilzchen mögen den Traubenzucker aus dieser Schmiere auch sehr gern. Die mögen übrigens auch Energy-Drinks und Cola.

Wenn Du also auf eine abwechslungsreiche, frische Kost ungestellt hast, beginnnst Du mal zu beobachten, was in Deinem Leben (nicht nur Essen und Schadstoffe), denn weniger gut tut, was Dich fördert.

Und das berücksichtigst Du erst mal ein Zeitchen, vielleicht findet sich dann von alleine, was sonst noch falsch läuft, ausser dieses Amalgam (nicht erschrecken, nach der Amalgamsanierung folgt erst mal ein Absturz). Im Nutella-Schnitzel-Rahmsaucen-Chaos haben, so vermute ich mal, teure Diagnosemethoden wenig Sinn.

Daya schrieb:
Ich habe letztens einen schluck alkohol getrunken... und war im keller. Ich konnnt nichts mehr. woran könnt das liegen? hängt das alles zusammen

Ja klar, liebe Daya, hängt das alles zusammen. Deswegen blicken die Weisskittel da nicht durch und wollen Dich loshaben. Nimm die Sache selbst an die Hand!
Dein Absturz auf "Müesli" kommt nicht vom Müesli, sondern von etwas, was da drin ist. Also misch Dir Dein Müesli selbst und beobachte. Und den Alkohol lässt Du eben weg, so what?

Alles Gute und vor allem einen ruhigen Schlaf (den hätt ich auch gern) wünscht Dir
Puistola
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Hallo Daya,

Du machst dich hier nur verrückt, kümmer dich doch ersteinmal um eine Sache, zB das Amalgam.

schrieb Dir Leros. Und ich sehe das auch so. Wenn ich mich hier Diesen Thread anschaue, herrscht bei Dir verwirrung, und so könnte dieser Thread sich noch mal in Zahl an Beiträgen verdoppeln, wahrscheinlich ohne dass Du konkret weitergekommen bist.

So würde ich Vorschlagen Dass Du erstmals, bevorzugt zusammen mit z.B. jemandem Andern, z.B. Mutter, Vater, Freund(In), Schwester oder so, dir dass ganze nochmal durchliest und Dir ein Plan machst, mal rausholst was auf dich zutrifft, und wie vorzugehen, deine Beschwerden vergleichen mit Dem was Du hier an Info's hast, und zusammen mit Dir mal kritisch zu schauen was an Deine Lebensgewohnheiten, vor Allem Ernährungsgewohnheiten da eine Rolle spielt.

Hör mal Mädel, egal ob Du nun Borreliose, Amalgamvergiftung, oder irgendwelch andere Krankheit hast, für mich scheint es ziemlich Klar dass ein Grossteil deiner Symptome aus Mangelerscheinungen entstehen, mangel an wichtige Vitalstoffe, Vitamine. - Margie und Gina haben dich schon daraufhingewiesen dass Deine Blutwerte dafür sprechen, und nun nicht gerade optimal sind, so wie sie jetzt aussehen.

Und da ist das Argument um dann als erstes z.B. zu Testen auf dies oder Das, oder direkt eine Zahnsanierung durchzuführen "Weil alles andere ja nur symptombekämpfung wäre" meiner Meinung nach nicht so Angebracht.

Ich Denke dass es wichtig wäre Dein Körper mal gut zu versorgen, damit diese Behandlungen wenn die überhaupt nötig wären, auch was Bringen. Beispiel: Durch "Amalgamvergiftung" entsteht erhöhter verbrauch an z.B. vit B12, dadurch ist Mittlerweile ein Mangel entstanden. Ziehe alle Zähne raus, die beschwerden lassen nicht nach. Der Mangel ist ja immer noch Da. Genauso mit z.B. Borreliose, oder irgendwelch anderes Problem, der Körper braucht mehr Vitamine und Vitalstoffe, um die Infektion zu bekämpfen, es entsteht einen Mangel. Pumpe Antibiotika rein, der Darmflora geht weiter im Eimer, und letztenendes gibt es da wieder Andere Probleme.

Also Egal welche Behandlung, welche Diagnose, und welches Problem, meiner Meinung nach sollte die Erste Priorität sein dein Körper selber mal richtig zu unterstützen, damit eine eventuelle Behandlung auch was Bringt.

Und warum wohl sind die "Vage Symptome" bei Amalgamvergiftung oder Borreliose oder bestimmte Intoleranzen wohl so ähnlicht? Na vielleicht ganz einfach weil es bei all den Sachen einen vergleichbaren Nahrstoffmangel ensteht. Wenn Du dich dann ohnehin nicht optimal ernährst entsteht da ein negativer Kreislauf, und die Beste Behandlung hat wenig Sinn wenn man da Selber nicht Aktiv mitmacht, und die Heilkräfte des Körpers unterstutzt.

So würde ich sagen, nicht nur Fragen, sonder auch Annehmen. Es gibt in Diesem Thread eine Ganze menge wertvolle Hinweise, so wie in's Forum auch, wie man sich selbst helfen kann, wo es für bestimmte Probleme Hilfe gibt undsoweiter.

Wirklich ich Denke es wäre ganz Gut wenn Du mit jemandem zusammen, der Dich gut kennt, mal alle Antworte und Anregungen Durchgehst und daraus dann einen Konkreten plan machst.

Klingt vielleicht 'n bisschen 'hart" aber es is zu Deinem Wohle gemeint. Man kann ja warten bis die "Ärzte, Zahnärzte, Alternativmediziner oder Therapeuten" mal rausgefunden haben was dir Fehle, und von alles an mehr oder weniger eingreifende Behandlungen untergehen, wass möglicherweise Dein system noch extra belasten würde. Ausserdem, es kann ja lange Dauern bis klar wird was da los ist, und darauf würde ich in Deinem Fall gar nicht warten wollen, nicht NUR warten wollen. Es kann ja wie gesagt mal solange dauern, dass sich Mittlerweile ganz klar irgendein leichter zu DIagnostieziern Krankheit entstanden ist, na und dass, wäre dann Langzeitfolge des Zustandes, vielleicht sogar mit Permanenten Folgen, und soweit möchte ich es ja nicht kommen lassen, wenn es geht. Da scheint es mir nur logisch, allenfalls mal anzufangen dafür zu sorgen dass dein Körper die Wichtige Vitalstoffe und LEBENS-mittel zugeführt bekommt. Wie soll es sonst zum Erfolg werden? Ja und ein menschlicher Körper ist nun mal nicht zu Betrachten als Maschine, ein Auto z.B., irgendwass rüttelt, hop zur Autowerkstatt, da wird ein par Stunden rumgeschlüsselt und es läuft wie nie zuvor. Und wenn man den Vergleich doch machen will, man kann das Auto wieder reparieren, Benzin reinwerfen, und da geht es wieder, aber wenn Motoròl Fehlt, und die Kühlflüssigkeit auf halbem Niveau bleibt, wird's ja Bald wieder zur Garage gehen....

Gute Besserung wünscht Dir
vom ganzen Herzen
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben