Extreme Müdigkeit, Blähbauch, Nierenschmerzen

margie, du kannst deine anfeindungen da stecken lassen, wo die sonne niemals scheint, es geht nur darum, die übersichtlichkeit der threads wenigstens ansatzweise ein zu wahren. wie gesagt, ein link der zum MW-thread führt, wäre genug. wenn der user dann das bedürfnis hat, auf MW einzugehen, dann wird er auch dort weiter posten. wenn er aber weiter unter dem thema amalgam schreibt, dann solltest du das zeichen irgendwann mal verstehen...
 
Hallo Alanis,

margie, du kannst deine anfeindungen da stecken lassen, wo die sonne niemals scheint, es geht nur darum, die übersichtlichkeit der threads wenigstens ansatzweise ein zu wahren. wie gesagt, ein link der zum MW-thread führt, wäre genug. wenn der user dann das bedürfnis hat, auf MW einzugehen, dann wird er auch dort weiter posten. wenn er aber weiter unter dem thema amalgam schreibt, dann solltest du das zeichen irgendwann mal verstehen...
Wenn es also nach Dir geht, dann darf man auf eine Frage nach den möglichen Ursachen von Beschwerden in der Rubrik "Zähne" nur antworten, dass die Ursachen der Beschwerden bei den Zähnen liegen?
Es ist doch Unsinn, wenn ich bei einer Krankheit wie M. Wilson nur einen Hinweis auf die Krankheit bringe, ohne dass ich diese näher erläutere!
Wie oft bekam ich, wenn ich mich auf 2 oder 3 Sätze beschränkte schon zur Antwort: "Ich habe aber normale Leberwerte und kann dann also M. Wilson nicht haben." Und genau das dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass 66 % der Menschen, die M. Wilson haben, es nicht wissen, weil man M. Wilson oft mit vollkommen normalen Leberwerten hat.
Schon wenn jemand regelmäßig Sport macht, bekommt er so gute Leberwerte, dass diese nahezu jede Leberkrankheit lange vertuschen (und las ich bei Marielou nicht auch, dass sie Sport macht?).

Wenn ich also Personen mit unklaren Beschwerden oder solche, die sich (wie ich 1996) vorschnell auf Amalgam "stürzen" nicht auf M. Wilson, d. h. eine andere Schwermetallvergiftung ansprechen soll, ja dann weiß ich wirklich nicht, wozu man ein Forum braucht.

Ich habe in meinen Antworten ganz normal geantwortet, Anfeindungen sehe ich da keine.

Gruß
margie
 
bitte nicht streiten! ich bin froh über jeden hinweis! irgendwie gibt es ja doch immer viele zusammenhänge! amalgam - quecksilber - candida - lactoseintoleranz - histaminintoleranz

ja... auch wenns hier eigentlich nicht hingehört!

vielleicht könnt ihr euch doch noch den link zu meinen befunden anschauen?!

merci, marie
 
Hallo Marie,


Nein, streiten will ich wirklich nicht. Ich will auch niemanden "belehren" oder gar "bekehren". Mir geht es mit meinen Hinweisen auf MW nur darum, bei Personen, bei denen sich Anhaltspunkte dafür ergeben, dass sie evtl. davon betroffen sein könnten, dies anzusprechen. Natürlich hat nicht jeder, den ich anspreche MW. Das ist mir auch klar.
Viele werden jedoch Überträger sein, d. h. könnten von der MW-Therapie (wie hochdosiert Zink einzunehmen) vielleicht dann doch profitieren.

Aber nun zu Deinem Link und den Befunden:
Neben dem B12-Mangel hattest Du auch einen B2-Mangel im Februar. Der kann durch das Multivitaminpräparat behoben sein. B2-Mangel hatte ich auch schon.

Das Speichereisen (Ferritin) ist von 24 auf 22 minimal gesunken. Wenn es so bleibt, wäre es noch o.k. Besser wäre aber ein etwas höherer Wert.
Wenn Du DMSA einnimmst, kann es sein, dass damit Eisen und andere Mineralstoffe auch ausgeleitet werden, das solltest Du bedenken.

Aufgefallen ist mir die niedrige Harnsäure, die mit 2,7 an der unteren Grenze liegt (NW 2,6 bis 6,0). Dies ist bei M. Wilson denkbar, wenn die Nieren auch vom M. Wilson betroffen sind. Dann scheidet man nämlich vermehrt Harnsäure, evtl. auch Calcium, Aminosäuren, Kalium mit dem Urin aus. Ich habe auch oft niedrige Harnsäure gehabt und bei mir sind die Nieren vom M. Wilson mitbetroffen.
Ich will damit nicht sagen, dass Du deswegen M. Wilson hast. Es gibt wie bei anderen Werten auch, sicher auch dafür noch andere denkbare Erklärungen.

Betr. die Nierenschmerzen würde ich immer erst eine Nierenbeckenentzündung ausschließen lassen, denn dann solltest Du Antibiotikum bekommen. Ebenso sollte man Steine ausschließen, die auch mal zu Nierenkoliken führen können.
(Nierensteine wiederum wären bei M. Wilson nicht ungewöhnlich).

Der Haarausfall und die Aphten können von einem Zinkmangel kommen, den ich bei Dir vermute. Vermute deshalb, weil Du einerseits im DMPS-Test viel Kupfer hattest und andererseits Deine Alkalische Phosphatase so niedrig ist, wie ich sie noch bei keinem Menschen gesehen habe bisher.
Wenn die Alkalische Phosphatase niedrig ist, soll oft auch ein Zinkmangel vorliegen. Beim M. Wilson wo sie eben niedrig ist, ist der Zinkmangel durch den Kupferüberschuss erklärbar, denn Kupfer und Zink sind Gegenspieler und verdrängen sich gegenseitig. Zinkmangel und niedrige alk. Phosphatase hatte ich auch.
Wenn Du Zink einnimmst, dann musst Du es auf nüchternen Magen nehmen und zeitversetzt zu anderen Mineralstoffen. Zu den Mahlzeiten genommen, wird Zink kaum resorbiert.
Ich würde aber mal den Zinkwert im Blut bestimmen lassen.
Ich selbst nahm vor meiner MW-Diagnose ca. 7 Jahre lang Zink ein und erreichte dennoch nie den Normbereich, d. h. ich lag immer darunter.
Wieviel Zink nimmst Du denn ein und welches Präparat? Nicht alle Zinkpräparate werden gleichgut aufgenommen, d. h. man muss da evtl. ausprobieren oder evtl. auch die Dosis erhöhen.

Aber die Aphten können auch von der Histaminintoleranz kommen. Siehe den bereits genannten Link:
https://www.giftzwergs-seite.de/Medi/HIT/HI_rechts_frame.htm

Verschleimung habe ich auch so wie Du, vor allem morgens. Ich vermute bei mir, dass die Histaminintoleranz da eine große Rolle spielt bei mir und bei Dir würde ich aufgrund Deiner Reaktion auf Nüsse auch eine Histaminintoleranz annehmen.
Man kann bei Reaktionen auf histaminhaltige Lebensmittel auch Hautjucken bekommen, ebenso wenn man auf etwas allergisch ist.
Aber Hautjucken kann auch von der Leber kommen, wobei ich es dann hatte, wenn meine Leberwerte deutlich erhöht waren. Also bei den Werten, die Du hier eingestellt hast, dürfte es die Leber nicht sein, es sei denn, Du hast auch mal ganz andere Leberwerte (bei Leberkrankheiten können Leberwerte mal normal sein und auch mal erhöht, d. h. stark schwankend).
Erbrechen hatte ich auch immer wieder mal, wobei ich nicht weiß, ob es von meinen Magenproblemen, von der hämolyt. Anämie (die eine Folge von MW ist) oder meiner Histaminintoleranz.
Da Du Magenprobleme hast, würde ich diese als Folge davon sehen. Es kann aber auch von der Histaminintoleranz kommen, die Du wohl hast.


Müdigkeit habe ich auch und kommt bei mir eindeutig von der Leber.

Bei einer Anämie kann man aber auch müde sein, nur sind Deine Werte für eine richtig heftige Anämie zu gut. Dein Hb-Wert und die Erythrozyten sind eigentlich ganz gut, da könnte ich neidisch werden. Also dass Du von einer Anämie so müde bist, ist eher unwahrscheinlich.

Auch die Migräne kann von der Histaminintoleranz kommen. Siehe den bereits genannten Link dazu:
https://www.giftzwergs-seite.de/Medi/HIT/HI_rechts_frame.htm
Ebenso auch der geblähte Bauch.

Also für mich kommen etliche Deiner Probleme von der wahrscheinlichen Histaminintoleranz. Die Reaktion auf die Nüsse war eigentlich ein eindeutiger Hinweis auf eine solche. In dem og. Link zur Histaminintoleranz sind auch die Nüsse als Auslöser histamintypischer Beschwerden genannt.

Ich würde dies abklären lassen, denn m. E. wirst Du etliche Deiner Probleme los, wenn Du eine solche Intoleranz hast und diese behandelst oder die histaminhaltigen Nahrungsmittel ganz meidest (am besten beides, behandeln und meiden).
Ich nehme DAOsin ein, das es dagegen gibt:
www.sciotec.com/ger/daocur.shtml
Zusätzlich nehme ich immer wieder Antihistaminika ein und ich versuche, histaminhaltiges zu meiden (gönne mir allerdings auch mal etwas, was Histamin enthält und nehme dann eben etwas mehr Medis ein).

Auch ich habe eine fragliche Laktoseintoleranz (ein Test war positiv, ein anderer negativ) und eine Sorbitintoleranz. Dazu vertrage ich kaum Fruchtzucker.

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marie,
Das Speichereisen (Ferritin) ist von 24 auf 22 minimal gesunken. Wenn es so bleibt, wäre es noch o.k. Besser wäre aber ein etwas höherer Wert.
Ja, daran arbeite ich!

Wenn Du DMSA einnimmst, kann es sein, dass damit Eisen und andere Mineralstoffe auch ausgeleitet werden, das solltest Du bedenken.
Ja, ich weiß :rolleyes: aber immer noch das kleinere Übel. Es geht wohl nicht anders wenn man Schwermetalle ausleiten will. Ich fülle in den Pausen immer gut auf.

Aufgefallen ist mir die niedrige Harnsäure, die mit 2,7 an der unteren Grenze liegt (NW 2,6 bis 6,0). Dies ist bei M. Wilson denkbar, wenn die Nieren auch vom M. Wilson betroffen sind. Dann scheidet man nämlich vermehrt Harnsäure, evtl. auch Calcium, Aminosäuren, Kalium mit dem Urin aus. Ich habe auch oft niedrige Harnsäure gehabt und bei mir sind die Nieren vom M. Wilson mitbetroffen.
Ich will damit nicht sagen, dass Du deswegen M. Wilson hast. Es gibt wie bei anderen Werten auch, sicher auch dafür noch andere denkbare Erklärungen.
Hm, hab grad mal auf meinen Originalbericht geschaut. Der Arzt vom Hormonzentrum hatte damals gesagt der Wert Harnsäure ist in Ordnung. Ich habe mir i. O. dahintergeschrieben!?

Betr. die Nierenschmerzen würde ich immer erst eine Nierenbeckenentzündung ausschließen lassen, denn dann solltest Du Antibiotikum bekommen. Ebenso sollte man Steine ausschließen, die auch mal zu Nierenkoliken führen können.
(Nierensteine wiederum wären bei M. Wilson nicht ungewöhnlich).
Ich werde meinen Hausarzt am Montag mal drauf ansprechen!
Oder ist es evtl. ein Zeichen dass ich Schwermetalle ausleite? Ich meine es ist ja nicht so, dass ich es nicht aushalten würde, aber ich spüre die Nieren eben häufig.

Der Haarausfall und die Aphten können von einem Zinkmangel kommen, den ich bei Dir vermute. Vermute deshalb, weil Du einerseits im DMPS-Test viel Kupfer hattest und andererseits Deine Alkalische Phosphatase so niedrig ist, wie ich sie noch bei keinem Menschen gesehen habe bisher.
Wenn die Alkalische Phosphatase niedrig ist, soll oft auch ein Zinkmangel vorliegen. Beim M. Wilson wo sie eben niedrig ist, ist der Zinkmangel durch den Kupferüberschuss erklärbar, denn Kupfer und Zink sind Gegenspieler und verdrängen sich gegenseitig. Zinkmangel und niedrige alk. Phosphatase hatte ich auch.
Ich habe in meinem Link "Geschichte" nochmals ganz oben einen Bericht von 2005 eingefügt. Damals war der Wert ohne Einnahme bei 43 µg/dl (Referenzwerte 70 - 130)

Wieviel Zink nimmst Du denn ein und welches Präparat? Nicht alle Zinkpräparate werden gleichgut aufgenommen, d. h. man muss da evtl. ausprobieren oder evtl. auch die Dosis erhöhen.
Ich nehme seit Dezember Zinkotase, ich glaube 25 mg, ein.

Aber Hautjucken kann auch von der Leber kommen, wobei ich es dann hatte, wenn meine Leberwerte deutlich erhöht waren. Also bei den Werten, die Du hier eingestellt hast, dürfte es die Leber nicht sein, es sei denn, Du hast auch mal ganz andere Leberwerte (bei Leberkrankheiten können Leberwerte mal normal sein und auch mal erhöht, d. h. stark schwankend).
Hört sich ja ausnahmsweise mal nicht schlecht an! :)

Also für mich kommen etliche Deiner Probleme von der wahrscheinlichen Histaminintoleranz. Die Reaktion auf die Nüsse war eigentlich ein eindeutiger Hinweis auf eine solche. In dem og. Link zur Histaminintoleranz sind auch die Nüsse als Auslöser histamintypischer Beschwerden genannt.
Müßte ich dann nicht auch Reaktionen bei z. B. Sauerkraut bekommen? Ich esse nämlich zur Zeit sehr viel davon und merke nichts negatives.

Ich würde dies abklären lassen, denn m. E. wirst Du etliche Deiner Probleme los, wenn Du eine solche Intoleranz hast und diese behandelst oder die histaminhaltigen Nahrungsmittel ganz meidest (am besten beides, behandeln und meiden).
Woher kommst du denn? Wo gibts gute Ärzte für einen Test?

Vielen Dank für alles
Grüße, Marie
P.S. bin ab jetzt bis Sonntag abend unterwegs!
 
marielou, histaminintoleranz kann man leicht erkennen. wenn deine symptome von einem antihistaminikum besser werden, dann hast du es höchstwahrscheinlich.

du kannst auch eine speise, die stark histaminhaltig ist und die dir vorher probleme bereitet hat, in die mikrowelle stecken. danach sollte es keine probleme mehr bereiten.

da du aber sauerkraut verträgst, glaube ich persönlich nicht, dass histamin dein problem ist. ich tippe auf sm-vergiftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo marielou,

zu deinen ganzen hormonwerten kann ich leider nichts sagen, davon habe ich keine ahnung. ich denke aber deine schwermetallbelastung spielt da eine rolle.

bei deinem dmps test wurde auch zu hoch zinn und grenzwertig arsen gemessen. organisches zinn ist sogar noch giftiger als quecksilber. du hast also eine ausleitung bitter nötig.

ich würde dir empfehlen b12 spritzen zu lassen, ich denke das kann schnell und effektiv die symptome lindern. in deinem blutbild im mai war das b12 sehr hoch. ich vermute du hast bis kurz davor oder sogar währenddessen noch chlorella genommen? diese enthalten verbindungen welche b12 ähneln und auch beim bluttest hohe werte vortäuschen. der körper kann es aber nicht verwerten. anders ist der hohe b12 wert nicht erklärbar, es sei denn du hast kurz vorher ne spritze bekommen, war das so?
 
Hallo Marie,

Der Arzt vom Hormonzentrum hatte damals gesagt der Wert Harnsäure ist in Ordnung. Ich habe mir i. O. dahintergeschrieben!?
Der Wert ist auch im, wenn auch sehr tiefen, Normbereich.
Der Arzt vom Hormonzentrum weiß ja nichts vom M. Wilson, d. h. er kennt sich mit Hormonerkrankungen aus, nicht aber mit den ca. 3000 selteneren Krankheiten und von den übrigen Tausenden von Krankheiten wird er auch nur die wichtigsten kennen. Über solche Details, wie z. B. dass eine niedrige AP ein Hinweis auf M W sein kann oder eine niedrige Harnsäure ebenso, darüber wissen nur ganz wenige Wilson-Experten Bescheid und wenn man deren Veröffentlichungen dazu gelesen hat, kann man es evtl. auch wissen, falls man sich alles gemerkt hat.
Medizin ist ein sehr weites Fach....

Oder ist es evtl. ein Zeichen dass ich Schwermetalle ausleite? Ich meine es ist ja nicht so, dass ich es nicht aushalten würde, aber ich spüre die Nieren eben häufig.
Hattest Du die Nierenschmerzen denn nicht schon vor der Ausleitung gehabt?
Ich bekomme keine Nierenschmerzen, wenn ich täglich 6 Tabletten Chelatbildner (Trientine bei M. Wilson) nehme. Du nimmst tgl. nur eine DMSA-Tablette, d. h. viel viel weniger. Also dass Deine Nierenschmerzen davon kommen, glaube ich nicht. Sind es denn beide Nieren, die Du spürst oder kann es noch etwas anderes sein? Wenn man einen geblähten Bauch hat, kann man sogar Beschwerden in der Herzgegend bekommen und dies für Herzschmerzen halten.
Oder:
Deine Lipase war doch erhöht, d. h. Du hattest an dem Tag (oder auch öfters, das wäre die Frage) eine leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung. Wenn die Bauchspeicheldrüse entzündet ist, dann kann man überall im Körper, also in der Herzgegend, oft im Rücken und sonst im Bauch Schmerzen bekommen.... vielleicht sollte man die Lipase (und dann auch die Amylase) öfters mal bestimmen. Wenn Du nämlich öfters Bauchspeicheldrüsenentzündungen hast und diese nicht erkannt werden, d. h. diese behandelt werden, dann verliert die Drüse im Laufe der Zeit ihre Funktionen, d. h. sie wird insuffizient. Du bekommst dann eine Bauchspeicheldrüsenschwäche (wie ich sie auch habe, bei mir ist M. W. daran Schuld). Wenn eine Entzündung der Drüse ganz heftig wird, kann sich die Bauchspeicheldrüse auch selbst verdauen, das ist der schlimmste Fall der eintreten kann.
Bei einer entzündeten Bauchspeicheldrüse darf man nichts mehr essen und muss per Infusion ernährt werden, bis die Entzündung abgeklungen ist.


Ich habe in meinem Link "Geschichte" nochmals ganz oben einen Bericht von 2005 eingefügt. Damals war der Wert ohne Einnahme bei 43 µg/dl (Referenzwerte 70 - 130)
Ja, da hast Du ja ähnlich tiefe Zinkwerte wie ich sie vor meiner Therapie hatte! Das könnte man als Zeichen einer starken Kupferüberladung interpretieren.
25 mg sind eine ordentliche Dosierung. Wenn aber dennoch soviel Kupfer im DMPS-Test herauskam, hat das eingenommene Zink bisher noch nicht viel erreicht. Ich vermute, dass Dein Zinkspiegel noch ziemlich niedrig ist.


Müßte ich dann nicht auch Reaktionen bei z. B. Sauerkraut bekommen? Ich esse nämlich zur Zeit sehr viel davon und merke nichts negatives.
Nun, das ist schwer zu sagen. Nicht jeder, der eine Histaminunverträglichkeit hat, reagiert auf alle histaminhaltigen Lebensmittel gleichermaßen. Es heißt oft, man soll es ausprobieren.

Hier kann man Ärzte finden, die sich mit Histaminintoleranz auskennen sollten:
Histaminose — Histamin-Intoleranz
Ansonsten hilft nur ausprobieren, sei es durch Weglassen von bestimmten verdächtigen Lebensmitteln, sei es, indem evtl. ein Antihistaminikum mal probeweise nimmst.
Man kann die DAO im Blutserum bestimmen lassen. Sie ist bei mir meist unter der Nachweisgrenze. Ist die DAO auffällig niedrig, kann man von einer Histaminintoleranz in der Regel ausgehen.
Aber gut ist, wenn man mit einem fachkundigen Arzt das Problem bespricht. Er kann evtl. auch noch andere Ursachen für das Histaminproblem abklären.

Gruß
margie
 
danke biene,

es ist gut das gleiche von dir zu hören! dadurch kann ich die lage schon wesentlich besser einschätzen! aber ich halte durch!

Gern geschehen-
ich tippe bei vielen Symptomen von dir auch am ehesten auf SM-Vergiftung mit resultierendem Candida:
genauso war es bei mir.
Was natürlich nicht heißen muss, dass es bei dir auch so sein muss- aber es ist wirklich in dem Fall total identisch zu dir.
Müdigkeit, Blähbauch usw. und dann dieser Amalgam-Kram dazu.

LG, Biene :)
 
marielou, histaminintoleranz kann man leicht erkennen. wenn deine symptome von einem antihistaminikum besser werden, dann hast du es höchstwahrscheinlich.

du kannst auch eine speise, die stark histaminhaltig ist und die dir vorher probleme bereitet hat, in die mikrowelle stecken. danach sollte es keine probleme mehr bereiten.

da du aber sauerkraut verträgst, glaube ich persönlich nicht, dass histamin dein problem ist. ich tippe auf sm-vergiftung.

an histaminintoleranz habe ich eigentlich nie gedacht. ich habe eher vermutet, dass es evlt. an der alpha-linolensäure der walnüsse lag???! die soll ja entgiften? oder?

grüße, marie
 
bei deinem dmps test wurde auch zu hoch zinn und grenzwertig arsen gemessen. organisches zinn ist sogar noch giftiger als quecksilber. du hast also eine ausleitung bitter nötig.
hm, das sieht mein arzt wohl anders :rolleyes: er hat gemeint es wäre nicht so dramatisch!

ich würde dir empfehlen b12 spritzen zu lassen, ich denke das kann schnell und effektiv die symptome lindern. in deinem blutbild im mai war das b12 sehr hoch. ich vermute du hast bis kurz davor oder sogar währenddessen noch chlorella genommen? diese enthalten verbindungen welche b12 ähneln und auch beim bluttest hohe werte vortäuschen. der körper kann es aber nicht verwerten. anders ist der hohe b12 wert nicht erklärbar, es sei denn du hast kurz vorher ne spritze bekommen, war das so?
ja, du hast recht! :) ich habe vor dieser blutabnahme im mai zweimal wöchentlich b12-spritzen bekommen (insg. 8 Stück).

seit ca. 1 monat nehme ich b12-tabletten 500 µg.

war übrigens vor zwei stunden beim arzt. ich glaub mir wurde ein halber liter ;) abgenommen. es werden nochmals alle werte gecheckt. nur habe ich jetzt vergessen die vitamine b12, b6, b2 zu erwähnen! dafür wird aber endlich mal glutation gemessen.

ich habe übrigens heute wieder einen heißen kopf. es fühlt sich auch wie bei einer mittelohrentzündung an! das habe ich in letzter zeit öfters!!? werde aber komischerweise nie richtig krank!

lg, marie

grüße, marie
 
Hallo Marie,
Hattest Du die Nierenschmerzen denn nicht schon vor der Ausleitung gehabt?
Ich bekomme keine Nierenschmerzen, wenn ich täglich 6 Tabletten Chelatbildner (Trientine bei M. Wilson) nehme. Du nimmst tgl. nur eine DMSA-Tablette, d. h. viel viel weniger. Also dass Deine Nierenschmerzen davon kommen, glaube ich nicht. Sind es denn beide Nieren, die Du spürst oder kann es noch etwas anderes sein?
ja.... mein hausarzt hat heute gemeint die nieren wären weiter oben. lt. ihm sind es nicht die nieren die ich spüre. es ist auf beiden seiten und ich habe diese "schmerzen" auch immer vor der regel.

Deine Lipase war doch erhöht, d. h. Du hattest an dem Tag (oder auch öfters, das wäre die Frage) eine leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung.
ich hoffe die neuen blutwerte geben darüber auch nochmals aufschluß.

Ja, da hast Du ja ähnlich tiefe Zinkwerte wie ich sie vor meiner Therapie hatte! Das könnte man als Zeichen einer starken Kupferüberladung interpretieren.
25 mg sind eine ordentliche Dosierung. Wenn aber dennoch soviel Kupfer im DMPS-Test herauskam, hat das eingenommene Zink bisher noch nicht viel erreicht. Ich vermute, dass Dein Zinkspiegel noch ziemlich niedrig ist.
zink wurde heute auch mit aufgeschrieben! wir werden sehen!

grüße, marie
 
Gern geschehen-
ich tippe bei vielen Symptomen von dir auch am ehesten auf SM-Vergiftung mit resultierendem Candida:
genauso war es bei mir.
Was natürlich nicht heißen muss, dass es bei dir auch so sein muss- aber es ist wirklich in dem Fall total identisch zu dir.
Müdigkeit, Blähbauch usw. und dann dieser Amalgam-Kram dazu.

LG, Biene :)

momentan denke ich wirklich auch so! die frage ist nur, wie ich alles in den griff gekomme?

gehts dir schon besser weil du schreibst "WAR bei mir auch so"? wie lange hast du mit der sache gekämpft?

ciao :wave:, marie
 
momentan denke ich wirklich auch so! die frage ist nur, wie ich alles in den griff gekomme?

gehts dir schon besser weil du schreibst "WAR bei mir auch so"? wie lange hast du mit der sache gekämpft?

ciao :wave:, marie

Ja, das ist nicht so leicht, das alles in den Griff zu bekommen, ich weiß das.

Also, mein Amalgam ist jetzt ja raus und mir gehts weder besser noch schlechter, Marielou-
bin einfach erstmal nur froh, dass die Giftplomben raus sind. :)

Ich hatte Anfang des Jahres eine erneute Candida-Bekämpfung gestartet, mir Hilfe im Candia ev.-Forum geholt und gemerkt, WIEVIEL ich die Jahre davor falsch gemacht hab bei der Bekämpfung (war ja bereits mein 3. Candida-Versuch) -
ich KONNTE diesen Sch...Pilz gar nicht loswerden- hab die Ernährung gar nicht konsequent genug zuckerfrei gehalten, z.Bsp. noch zuviel Obst gegessen, Kaugummi zuckerfrei gekaut und wußte nix über die Zuckeraustauschstoffe darin, dass das auch verboten ist usw. usw. :rolleyes:

Doch als erstes wurde dort ich auf mein Amalgam-Problem hingewiesen, dass DAS erst raus müsse, sonst würd ich den Candida nie loswerden-
als ich DAS wußte/las, da hatte ich die Diät plus Nystatin im Januar bereits nen Monat wieder angefangen.
Also: Diät abgebrochen und mich ab Februar erstmal dem Amalgam-Problem gewidmet. Dies ist nun erledigt, uff.
(Ausleitung muss ich auch wieder fortführen, habs leider schleifen lassen, weil ich den Kopf voll hatte).

Jetzt kommt das nächste Problem, was ich in Angriff nehme und vor dem es mir echt graut:
"die Pille" abzusetzen. :rolleyes:
Denn auch dadurch kann ich den Candida schlecht loswerden, das weiß ich.
Hab das lange vor mich hergeschoben, da ich ohne Pille magaheftige Regelschmerzen (Krämpfe im RÜCKEN) habe, so dass ich einen Tag im Bett bleiben muss.
Trotz dem HORROR vor dem Absetzen und den dann wieder folgenden Schmerzen:
Ich will die Pille aber jetzt unbedingt loswerden, da meine Mama ja auch noch jetzt Brustkrebs bekommen hat, der bewiesenerweise durch Hormone entstanden ist (schon die 4. mit Krebs durch Hormone in meinem Bekanntenkreis!!!) -
nun hab ich die Schnauze entgültig voll von Hormonen, die müssen weg. :eek:
Koste es, was es wolle.
Mal schauen, was der Frauenarzt mir rät, wo ich die Pille jetzt absetzten will.
Ob es irgendwas gibt, was ich einwerfen kann (bin durch meine eigenen Recherchen im Netz nicht sooo wirklich weiter gekommen), wenn die Schmerzen kommen oder ob es Endometriose ist (was ich nicht wirklich glaube, da ich keine Unterleibsschmerzen habe) -
habe Freitag einen Termin.

So, ganz ausführlich, grins- ich hoffe, dass beantwortet deine Frage, ob's mir schon besser geht.
Wie du siehst, muss ich leider erst einen Schritt nach dem anderen machen und Risikofaktoren ausschalten, um DANN zu schauen, wie stark der Candida noch ist.

LG, Biene :)
 
Och, das hört sich auch alles nicht so tolle an bei dir!

Das Pillenproblem habe ich übrigens auch! Ich nehm sie jetzt seit fast 15 Jahren. Ich möchte sie auch unbedingt absetzten, aber die Ärzte raten mir wegen der Haare ab. Angeblich PCO.
Aber ich glaub sie haben alle wenig Ahnung und sagen das sicherheitshalber. Sie müssen ja die Hormone nicht schlucken.
Die Ausdünnung der Haare begann auch schon vor Einnahme der Pille.

Ich habe evtl. vor, nach dem Ausleiten und grundsätzlicher Besserung die Pille doch abzusetzen! Angeblich soll es auch Salben mit Östrogenen und Progesteron geben? Ich habe mich bzgl. der ganzen Sache bei einem bekannten Endokriniologen angemeldet.

Grüße und alles Gute
Marie
 
hi, ich wollt noch mal berichten wies mir geht:

ich habe gestern zwei DMSA-kapseln 200 mg genommen und meine müdigkeit ist heute um ca. gefühlte 80% bessern!!

was bin ich froh!

grüße und schönen abend
marie
 
Danke Uta für den Link, das ist eine sehr wertvolle Info für mich!

Ob das eine Möglichkeit für mich ist weiß ich leider nicht. Aber ich hab Ende September noch einen Termin bei einem bekannten Endokriniologen. Ich hoffe dieser kennt sich etwas besser aus und dann mir helfen.

Grüße
Marie
 
Ich würde nicht allzu große Erwartungen in Bezug auf das natürliche Progesteron und den Endokrinologen setzen.
Aber die Seiten im Netz und auch in einem Buch von Dr. Lee bringen so viele Infos über das nat. Progesteron, daß man es meiner Ansicht nach entsprechend den Anweisungen ausprobieren kann.
Wichtig ist, daß man ein gutes Präparat findet, aber ich meine, dazu gab es auch Angaben in den Threads hier im Forum.

Grüsse,
Uta
 
Och, das hört sich auch alles nicht so tolle an bei dir!

Das Pillenproblem habe ich übrigens auch! Ich nehm sie jetzt seit fast 15 Jahren. Ich möchte sie auch unbedingt absetzten, aber die Ärzte raten mir wegen der Haare ab. Angeblich PCO.
Aber ich glaub sie haben alle wenig Ahnung und sagen das sicherheitshalber. Sie müssen ja die Hormone nicht schlucken.
Die Ausdünnung der Haare begann auch schon vor Einnahme der Pille.

Ich habe evtl. vor, nach dem Ausleiten und grundsätzlicher Besserung die Pille doch abzusetzen! Angeblich soll es auch Salben mit Östrogenen und Progesteron geben? Ich habe mich bzgl. der ganzen Sache bei einem bekannten Endokriniologen angemeldet.

Grüße und alles Gute
Marie

Hallo Marie!
Hab grade gelesen, dass es die nach dem DMSA besser geht, das freut mich sehr!!! :)

Ja, ich hab jetzt noch 4 Pillen und dann ist die "Pille" Geschichte. :klatschen

Hab mich gestern mit dem Frauenarzt geeinigt, erstmal zu schauen, wie stark die Krämpfe nach 20 Jahren immernoch sind-
zeitgleich werde ich jetzt mit Mönchspfeffer schon mal langsam anfangen, ebenfalls Magnesium (ab einer Woche vorher zum entkrampfen) und wenn die Regel dann richtig einsetzt und die Krämpfe kommen, hat er mir was empfohlen, was ich dann im Akuten nehmen soll.

Na, mal schauen. Da meine Krämpfe im Rücken stattfinden, wie bei ner Geburt, hat er Endometriose nicht in Erwägung gezogen.

Die Mammographie war auch okay :freu: (erleichtert bin, ist ja ein erhöhtes Risiko und somit ein grausliges Gefühl, wenn die Mutter grad an Brustkrebs erkrankt ist).
Ich war auch angenehm überrascht, dass der Frauenarzt sofort gesagt hat: Pille absetzen und fertig.
Die verdienen ja natürlich ne Menge an "Pillen-Patientinnen".

Ja, und nun hab ich auch langsam wieder nen Kopf dafür, die Ausleitung mit der Kohle weiterzumachen.

LG, Biene :)
 
Oben