Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen; Schmerzen,Blockaden...

Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
9
Ich bin mir etwas unsicher , wo ich anfangen soll :eek:) !
Ich bin 36 Jahre und habe seit 12 Jahren ein Problem , was mein Leben manchmal sehr beeinflusst .
Angefangen hat alles vor 12 Jahren mit folgenden Symptomen
- starke Schmerzen in der Brustwirbelsäule
- Herzrasen
- Atemnot
- und extremer Haarausfall
- Magenschmerzen , Übelkeit und Durchfälle
Ich ging zum Arzt wo alles untersucht wurde mit folgendem Ergebnis
- Blockaden in der Brustwirbelsäule ( Einränken ca 2 mal die Woche )
- Sinustachykardie ( Metro-Hexal 47,5 mg )
- Lunge war OB
- Magenspiegelung ergab eine Schleimhautentzündung und einen Zwergfellbruch (omepraxol 20 )

Schilddrüse vergrössert mit Knoten und Zysten drin Werte aber in Ordnung bis auf TSH krenzwertig niedrig ( keine Therapie notwendig )

Es hat nichts von alledem geholfen , was ich dann zu hören bekam
war das alles psychosomatisch bedingt sei .

Auch diese Möglichkeit habe ich angenommen und eine Therapie begonnen .
Ich lernte besser mit den Symptomen umzugehen , was natürlich in soweit gut war das ich nicht jedesmal Panik bekam wen mein Puls auf 200 hochging .

Die Symptome sind allerdings geblieben und sich verstärkt und vermehrt .

Ich habe ständig starke Schmerzen im Rücken und Nacken oft starke Kopfschmerzen , meine Muskeln sind Morgens steif .
Ich habe Herzrasen und Herzstolpern mehrmals Täglich .
Ich habe das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können .
Ich habe Gefühlsstörungen wie so ein leichtes kribbeln auf der rechten Seite auch im Gesicht .
Mir ist sehr oft Übel und Schwindelig .
Haare sind fast alle ausgegangen .

Die Ärzte sagen ich wäre Depressiv und hätte Angstattacken .

Kann sein das sie nicht ganz unrecht haben , aber eines ist sicher die Depressiven Verstimmungen und die Angst , ist die Folge der Symptome .

Aber die Ärzte sagen es wäre umgekehrt .
Ich gehe schon gar nicht mehr zum Arzt weil ich das Gefühl habe die nehmen mich eh nicht mehr für ernst .

Vielleicht kennt jemand von euch diese Symptome , oder zumindestens das Gefühl nicht ernst genommen zu werden .

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Hallo Alex36... viel kann ich Dir nicht helfen, bin nämlich selber auf der Suche nach meinen Krankheiten. Also Herzrasen und Herzstolpern habe ich auch mehrmals am Tag. Man denkt, das dass Herz ein extra Hopser macht, oder? Bei mir wurde deswegen eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Ich bin auf Tabletten eingestellt und seid dem geht es eigentlich ganz gut. Außer halt den "extra Hopser"! Ich hoffe Dir ist ein wenig weitergeholfen damit,

Liebe Grüße
Jacki240
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Hallo jacki :)
Danke für Deine schnelle Antwort .
Ich finde Deine Antwort sehr hilfreich , weil mir nämlich zwei Ärzte erzählt haben gegen eine überfunktion gäbe es keine Tabletten , da müsse man schon eine OP machen und die Schilddrüse zum Teil entfernen .

Danke Dir :fans:
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Hallo Alex,
könntest Du bitte mal Deine Schilddrüsenwerte hierher stellen?

Ob Haarausfall auch psychosomatisch bedingt ist? Ich habe da sehr große Zweifel! Aber Haarausfall kann hormonell bedingt sein - da wäre also die Pille eine Möglichkeit. Nimmst Du sie und hast Du damit zufällig vor ca. 12 Jahren angefangen?

Andere Frage: hattest Du mal einen Zeckenbiß?
Nächste Frage: welche Füllungen hast Du in Deinen Zähnen? Wie sieht es wohngiftmäßig in Deiner Wohnung aus? Oder am Arbeitsplatz?

Und zum Schluß: weißt Du, ob Du alle Nahrungsmittel und Getränke gleich gut verträgst? Hast Du Heuschnupfen? Geht es Dir nach altem Käse und Rotwein gut?

Nähere INformationen zu Amalgam, Zeckenbiß, Wohngiften, Allergien und Intoleranzen findest Du hier im Forum in den entsprechenden Rubriken und im Forums-Wiki: https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Hallo Uta !

Schilddrüsenwerte sind wie folgt : fT3 3,58 pg/ml
fT4 1,07 ng/dl
TSH-basal 0,35


Pille darf ich nicht nehmen , weil ich eine PAl 1-4G/5G-Genpolymorphismus homozygot Faktor VIII - Erhöhung habe ( Blutgerinnungsstörung , mein Blut ist zu dickflüssig ) Muss deswegen 2 mal täglich ASS 100 nehmen . Das letzte mal habe ich die Pille vor 14 Jahren genommen .

1 Amalgam Füllung habe ich .

Wohngifte na ja jetzt wo du es sagst vor 13 Jahren wohnten wir in einer Wohnung , die früher eine Gärtnerei war . da war ein zimmer in dem mir immer schlecht wurde (Kinderzimmer) zuerst dachte ich , ich bilde mir das ein , aber als mein Mann in dem Zimmer umgefallen ist weil ihm schwarz vor den Augen wurde , sind wir sofort umgezogen , weil sich rausstellte das in dem Raum Fässer mit Planzenschutzmittel gelagert wurden ( eine offizielle Messung wurde aber nie durchgeführt )

Zeckenbiss hatte ich schon mal wurde aber anhand von Nervenwasser auf eventuelle Erreger untersucht alles OB

Allergien sind nicht bekannt wurden auch noch nie getestet .

Habe noch nie so richtig darauf geachtet ob ich alles vertrage . Sollte ich vielleicht mal tun :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Hallo Alex

Vermute das bezüglich der schilddrüse zumindest ein teil der Ursache liegt

Zu den guten Fragen von Uta noch folgende dazu:
- Wie ist dein Stuhlgang (eher weich, verstopft)?
- Was isst Du und welche Gelüste /Heisshunger hast Du?
- Hast Du Diabetes kontrollieren lassen.
-gab es irgend ein vielleicht nebensächliches Ereignis 3 bis 0 Monate bevor es begann, wie Wohnungswechsel, (Zahn-)Arztbesuch, Stellenwechsel, Krankheit, Urlaubsreise, Medikament, etc?
- wie sind sonst die Haare, Haut, Gewicht, Nägel!, Lippen, Einschlafen und Aufwachen?
- hast Du Augenringe oder altersunübliche Falten unter den Augen?
- hast du grosse Pupillen, lange Wimpern, lange froschähnliche Finger?
- welche Krankheiten haben Deine Vorfahren insbesondere Eltern?
- hat man Dein Herz mal kontrolliert?
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Hallo Beat :wave:

Ich habe oft Durchfall :eek:) ansonsten eher weich .
kein Heißhunger !
Keine Diabetes !
Die Symptome traten zum erstenmal zwei Wochen nach einem Tunesien Urlaub auf .
Ich schlaf gut ein .
Haare sind dünn und trocken , Nägel sehr brüchig Lippen und Haut normal .
Augenringe ja relativ stark und meine Nasenfalten sind sehr ausgeprägt und tief !!!!!
Lange Wimpern habe ich .
Aber Foschfinger :eek: habe ich nicht :)
Ich bin 1,67 m groß und wiege normal etwa 62 kg . manchmal nehme ich aber ohne anders zu essen 3-5 kg ab und dann wieder zu .
Mein Verwanten haben nichts besonderes zumindestens nicht das ich wüsste !

Mein Herz wurde kontrolliert mit Echo , Belastungs-EKG , LZ-EKG , Aber das Herzstolpern hatte ich natürlich nie wen ich am EKG hing .
Beim LZ-EKG hatte ich zwar ES aber die habe ich nicht bemerkt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Hallo Alex

denke immer noch das die Schilddrüse hier eine Rolle spielt UTA beachten), aber auch die ursache sein bzw das könnte helfen:
- Virus, Baterium, Schigellen etc von Tunesien. Würde ein Trpeninstitut oder sonst ein fachmann anfragen, ob die symprtome mit irgendwas das man von dort kennt
zusammenhängen könnte.
- Eisenmangel , testen lassen, wenn nicht zutreffend Biotinmangel, Nimm biotin mit eine B-Vitaminkomplex
- Glutenunverträglichkeit! reduziere langsam den Glutenkonsum bis ganz strickte auf NULL , wirklich NULL, dh auch nicht versteckt in Gewürzen etc
- ersuche den Darm aufzubauen. Beginn mit einer Caprylsäurekur gemäss Wiki unter Candida hier und nimm noch ein Multimineralprodukt, da wegen Durchfall etc Du höchstwahrscheinlich mit Vitalstoffe unterversorgt bist
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Danke für Eure lieben Ratschläge :fans:
Ich versuche sie umzusetzen !!!

lG Alex
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Könntest Du bitte noch die Referenzwerte des Labors dazuschreiben, Alex?

Gruss,
Uta
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Wenn Du damals auch etwas von den Giften in der Ex-Gärtnerei aufgenommen hast, könnte es sein, daß Du dadurch Schäden davongetragen hast. Vielleicht wäre es gut, mal mit einem Umweltmediziner (der sollte einen wirklich guten Ruf haben) sprechen würdest und ihm von den Giftfässern von damals erzählen würdest.

Du hast 1 Amalgamfüllung. Hast Du auch noch andere Metalle im Mund? Evtl. Gold?

Die Nervenwasseruntersuchung ist nicht zuverlässig in Bezug auf Borreliose. Nur bei einem Teil der Borreliose-Kranken zeigt sich etwas im Nervenwasser.
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-f-r-einsteiger.html + Wiki im Forum.

Hattest Du damals nach dem Tunesien-Urlaub denn auch Durchfall und passende Symptome? Dann könnte es ja sein, daß Du Dir einen Parasiten gefangen hast. Da wäre ein Tropeninstitut passend.

Grüsse,
Uta
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Hallo Uta !

Also hier steht : fT3 3,58 pg/ml Referenzbereich 2,00 - 4,20
fT4 1,07 ng/dl " 0,8 - 1,70
TSH-basal 0,35 " 0,35-4,5


Sonst habe ich kein Metall im Mund .

Mir ging es im ganzen Urlaub schon schlecht , bin nämlich am 2 Tag von einer Qualle gebissen oder besser gesagt verbrand worden und bekam Fieber , Durchfall hatte ich glaube ich auch habe ich in den Ländern aber immer schon gehabt ,

Falls die Wohnung damals wirklich belastet gewesen ist , könnte eine Vergiftung solange anhalten ???

lG Alex
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Hallo Alex,

ob die Vergiftung mit stofflichem Gift so lange anhält , weiß ich gar nicht. Aber ich weiß, daß durch Gifte, die sich im Körper ablagern, alle möglichen Funktionen gestört werden können an allen möglichen Stellen.
Wenn Du Dir - nur als Beispiel - mal durchliest, welche Symptome bei einer Quecksilbervergiftung auftreten, dann siehst Du, wie das aussehen kann. Ich denke, daß sich ein Teil der ausgelösten gesundheitlichen Probleme wieder von allein ausheilen. Aber ob das für alle gilt?
Ich denke, daß einfach die Empfindlichkeit gegenüber unverträglichen Stoffen jeder Art durch so eine Vergiftung gewaltig steigt und daß später dann kleinere Mengen ausreichen, um die Belastung wieder ansteigen zu lassen.
Bei der "Multiple Chemical Sensitivity" (MCS) ist erwiesen, daß schon kleinste Giftbelastungen ausreichen, um einen Menschen richtig krank werden zu lassen. DAs kann ein Hauch Parfum sein oder der Geruch in der Vorhang - und Teppichabteilung von Ikea.

Wichtig wäre auf jeden Fall, Deine Ausscheidungs-bzw. Entgiftungsorgane zu stärken: das sind Nieren und Leber und natürlich der Darm.


Gruss,
Uta
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Zeckenbiss hatte ich schon mal wurde aber anhand von Nervenwasser auf eventuelle Erreger untersucht alles OB

Eine Borreliose kann aufgrund negativer Werte im Nervenwasser nicht ausgeschlossen werden. Ich würde dieser Sache nochmals nachgehen, denn auch Schilddrüsenkasper werden von Spezialisten bei betroffenen Patienten beobachtet. Der Herzkasper kann ein vegetatives Problem sein, wenns aber eine Lyme-Karditis ist, könnte es gefährlich werden. Wenn die Borrelien im Herz sind, sind sie kaum im Nervenwasser zu diagnostizieren.

Lasse dir von der Selbsthilfe einen Borreliose-Spezi empfehlen. Mehr Infos dazu findest du im Einsteigerbeitrag in der Borreliose-Rubrik dieses Forums.

LG und gute Besserung, Mungg
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Hallo,
gestern habe ich in einem Buch gelesen (Wenn Gifte auf die Nerven gehen), dass der Haarausfall auch eine Vergiftungserscheinung ist. Ich glaube, es war Blei, es kann aber auch Aluminium gewesen sein:eek:)
Wenn du Omeprazol nimmst, hast du jetzt vermutlich u.a. B12 Mangel und NO Stress.
Vergiftung und B12 Status kannst du aber untersuchen lassen.
Musst nur den Ärzten sagen, wonach sie suchen sollen.

LG
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Das war mal wieder typisch :traurig:
Ich war gerade bei meinem Arzt und habe Ihn darum gebeten , mein Blut auf eventuelle Vergiftungen und eventuelle Allergien auf Nahrungsmittel zu testen .

Seine Antwort war ich soll mir nichts einbilden und nicht so viel googeln !!!

Ich war sprachlos :confused:

Die sagen das ist psychisch bedingt und damit soll ich mich endlich abfinden !!!
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Hallo Alex,

das hätten Dir hier wahrscheinlich viele voraussagen können.
1. Mögen Ärzte es generell nicht gerade gern (es gibt Ausnahmen), wenn der Patient ihnen eine Diagnose vorwegnehmen will.
2. Ist es äußerst schwierig, Vergiftungen nachzuweisen, vor allem nach so langer Zeit.
3. Ist das Thema "Amalgam" und "Schwermetallvergiftung" ein Tabu-Thema in Deutschland, mit dem sich nur relativ wenige Ärzte befassen.
4. Ein "normaler" Arzt macht im allgemeinen keine Allergie-Testung. Das machen Allergologen, und da auch nicht alle, wenn es um Lebensmittel geht. Noch schwieriger ist es mit Intoleranzen.
5. "Ist alles psychisch" wurde den Ärzten in den letzten Jahren richtig gut eingebleut. Jetzt haben sie das alles so verstanden, die Pharma-Vertreter kommen gerne vorbei, und der Patient bleibt ihnen erhalten.
....

Also lieber selbst nach Ärzten/Zahnärzten suchen, die sich auskennen und dann handeln.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Hallo Alex

ta hat recht. Suche Dir einen Umweltmediziner oder so. Vieleicht kann dir jemand hier einen Arzttip geben, wenn du uns verrätst, in welcher Gegend Du wohnst
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Wie weit ist denn Trier von Dir entfernt, Alex?
Dort gäbe es einen guten Arzt.

Gruss,
Uta
 
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen !

Trier etwa 45 km , aber ich würde bis ans Ende der Welt fahren um jemand zu finden der mich ernst nimmt und eventuell sogar helfen kann :)

ganz ganz lieben dank für den Tip :D euch allen natürlich !!!
 
Oben