Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

wie lange möchtest du deine bekannten Probs mit den Halswirbeln denn noch behalten?
bist du die nicht langsam Leid?

vielleicht gibt es ja jemanden in Berlin, der einen Doktortitel hat
und dir mit der Dorn-Methode und mit weißem Kittel an die Wirbel endlich mal eben richtet.

vom diagnostizieren allein geht jedenfalls nichts weg.
 
Mal eben richten kann aber auch nach hinten losgehen, der Weisheit letzter Schluss ist diese Dorn-Methode nämlich nicht, keine Diagnostik über Instabilitäten/Fehlstellungen vorher, schwammige Auslegung der Methode, jeder dreht sein eigenes Ding. In den meisten Fällen leider verbranntes Geld.

Gruß
Tobi
 
hmm und Gewichtsverlust und Schlafstörungen sind auch von der HWS ???

Blutdruck krisen mit ( immer 110 zu 70 dann 150 zu 100 ohne Bewegungsänderung ) mit roten ohren und Kopfdrücken ?! alles von der HWS ???
 
Ja, theoretisch kann tatsächlich sogut wie jeder Sch**** von der Halswirbelsäule kommen.
Die Unterzuckerungszustände (ich gehe mal davon aus, dass du das mit "Blutdruckkrisen" meinst) und nächtlichen Durchschlafstörungen, sind sogar meist ein deutliches Zeichen für eine HWS-Problematik.
Ich selbst leide sehr unter meinen Beschwerden, und bin mittlerweile der Ansicht, dass der psychosomatische Druck der auf einem lastet viele Beschwerden erst hervorruft bzw. verstärkt. Verspannungen der HWS-Muskulatur, die bei gesunden Menschen in stresssitauationen auftreten und leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen hervorrufen, haben bei HWS-Geschädigten u.U. äusserst gravierende Folgen.
Ich bin kein Freund von Ferndiagnosen, aber anhand deiner bisherigen Aussagen kann ich mit Sicherheit (!) sagen, dass du einen Psychotherapeuten/Verhaltenstherapeuten brauchst der dir ein Stück Orientierung im Leben zurückgibt.
(Edit: Eben gelesen das du in psychoth. Behandlung bist, solange du mit der Therapeutin/dem Therapeuten klar kommst, und er deine Beschwerden nicht perse rein psychischer Natur zuordnet würde ich auch unbedingt da bleiben)
Selbst ich wäre froh wenn ich endlich mal jemanden finden würde, leider ist das nicht so einfach.
Mit ein wenig Glück kann es sogar sein, dass deine Beschwerden alleine dadurch zumindest abklingen.
Zusätzlich würde ich versuchen über die GKV (du bist doch gesetzlich versichert?) an Funktionsaufnahmen der oberen HWS zu kommen. Zumindest das Röntgen nach Sandberg soll man den Ärzten ab und an abringen können.
Wenn du definitv wissen willst was nun mit deiner HWS los ist, würde ich mich mal nach Dr.Volle erkunden. Die Meinungen ob knapp 2000 Euro Investition für ein solches Vergnügen sinnvoll sind gehen jedoch stark ausseinander.
Empfehlenswert wäre auch, sich einen Osteopathen (nicht Chiropraktiker!) in der Umgebung zu suchen. Gut wäre da vielleicht sogar eine Gemeinschaftspraxis in der Naturheilkundler und Osteopath eng zusammenarbeiten.
Was ist eigentlich mit deinem Kuklinski-Termin ? Oder hab ich da was verpeilt ?

Im Grunde sag ich dir nichts neues, und das weisst du eig. auch. ; )

Grüße
Leros
 
Zuletzt bearbeitet:
Glosar dein Thread umfasst doch nun sage und schreibe 39 Seiten und du wirst sicher öfter als nur 1x auf die HWS hingewiesen worden sein.
Hast du dir eigentlich mal das Kuklinski Buch besorgt? Darin sind nämlich die möglichen Auswirkungen detailiert dokumentiert.
Geh mal auf diesen Link:

https://www.weltinnenraum.de/leseproben/389901068X.pdf

Ab Seite 21 findest Du eine tabellarische Auflistung, wo auch deine Symptome drin stehen.

Gruß
Tobi
 
Also ich habe das Thema HWS mehr als nur einmal angesprochen. Und vom Ergebnis des Underberger-Tretversuchs habe ich bisher noch nichts gehört.

So long
Karolus

@ Leros: So vergnüglich fand ich die Ausgabe der 24 Cent und 1854 €, wenn ich mich recht erinnere, nicht. Das Gespräch mit Dr. Volle war aber fachlich und menschlich dafür höchst anregend. Beim Lesen des schriftlichen Befundes sank dafür mein Vergnüglichkeitsgrad aber wieder, wie ich ja bereits berichtete.
Markus setzt auf die Brillanz von einem Dr. Suminski, nicht aber von Dr. Kuklinksi. Dabei vertrete ich ja die - strittige - Meinung, dass Namen nicht immer Schall und Rauch sind. :greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mittlerweile auch der Ansicht, dass man mit Volle nichts falsch machen kann. Das Gefühl endlich einmal eine fundierte Diagnose gestellt zu bekommen ist einfach nicht mit Geld aufzuwiegen.
 
Hallo

Hatte eine weile keine großen Probleme aber gestern knallte es mich mal wieder richtig weg.

ich kam von der arbeit alles war ok ich setzte mich hin und entspannte mal vorm fernseher,es war ein stressiger tag.

plötzlich wurde mir ganz komisch so als ob ich fliege dann wurden meine ohren und mein gesicht knallrot mir wurde heiß und meine hände schwitzen heftig ich bekam übelst kopfdrücken so aus der hals gegend. schwindel und mein blutdruck war bei 150 zu 100 es war so krass das meine ffreundin einen arzt gerufen hat. ich hab während dessen ein liter wasser getrunken und eine calcium tablette aufgelöst im wasser getrunken. ich bin dann ans fenster wegen der kühlen luft. der arzt kam nach einer stunde und während dessen ging es mir schon wieder etwas besser der arzt hat blutdruck gemessen und 120 zu 85 festgestellt er hat mein rücken komplett untersucht und alle duck punkte er sagte das es so nicht vom rücken ist. ich habe ein druck schmerz in der rechten rippen gegend unterhalb der rippen er sagt das muss was mit den nieren zutun haben und wir sollten das weiteruntersuchen bezogen auf NIERENERKRANKUNGEN !!! --------------Hab ich doch alles schon ODER ?

Wann kann mann eigentlich einen schlaganfall bekommen ?? ist das ein Risiko bei meinen Symptomen ??

Gruss Markus
 
Hallo.
Ich würde mir weniger Sorgen um mein Leben machen (Schlaganfall) als vielmehr darüber, was die Ursache für dein Befinden ist. Einige hier haben dir gute Ansätze gegeben, aber du scheinst nicht darauf einzugehen.

Natürlich bin ich ein Laie, aber du wirst nicht sterben, weil ich deine Symptome von mir und meinem Vater kenne. Er ist 35 Jahre krank und ich 20, wir leben noch ! Allerdingst mit Einschränkungen.

Ich hoffe das dein Arzt die Ursache findet, aber nachdem was du jetzt geschrieben hast, glaube ich nicht daran.

Nutze unsere Tipps und geh andere Wege, alles Gute
 
Hallo Markus,

da Du fragst, ob man davon einen Schlaganfall bekommen kann:
Der Atlastherapeut Dr. Sch. in O., über dessen Therapie hier ein eigener Thread eingerichtet wurde, stellte einem anderen Patienten und mir vor wenigen Jahren einen Ordner mit wissenschaftlichen Artikeln zur Problematik der oberen HWS bzw. Atlases bzw. des Kopfgelenks zur Einsicht zur Verfügung. Darin wurden neben etlichen anderen - teilweise schwer wiegenden Erkrankungen - auch Schlaganfälle als mögliche Folgen einer Atlasfehlstellung beschrieben. Dies wurde auf die damit möglicherweise einhergehende Beeinträchtigung von Vertebralarterien zurückgeführt.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karolus.
Ich will dir nicht widersprechen, aber das Problem sollte nicht an erster Stelle stehen, sonst kommt noch Panik auf. Das es viele Symptome gibt, die Angst machen und damit die Problematik verstärken ist klar, die Chance das es jetzt aber gleich im Schlaganfall endet ist doch sehr gering, oder ?

Gruß
 
Hallo fak2411,
natürlich will ich keine Panik schüren, die ich selbst übrigens nicht im mindesten habe. Wie hoch solche Wahrscheinlichkeiten sind, weiß ich nicht. Ich habe mir die Artikel damals leider nicht kopiert. Eine Atlasdislokation kann aber (leider) sehr schwer wiegende Folgen haben. Ich könnte hier Aussagen einiger Ärzte im Rahmen ein Gutachtens anführen. Das mache ich aber lieber nicht, um die emotionale Intensität nicht zu erhöhen.
Ich habe natürlich sehr gut verstanden, was Du meinst.
Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karolus.
Ich will dir nicht widersprechen, aber das Problem sollte nicht an erster Stelle stehen, sonst kommt noch Panik auf....


Panik hat er bereits, unser lieber Glosar.

wenn ich innerhalb kurzer Zeit einen Liter Wasser reinpumpe kann´s auch schomma sein, daß ich meine Nieren spüre, wenn da jemand draufdrückt, die sind dann nämlich schwer am schaffen.

und so wird es immer weitergehn, mit hausgemachten Angstmachern, mit Symptomen wie einem roten Kopf, den jeder Teenager kennt, man aber als Erwachsener nicht wahrhaben will, daß "nur die Psyche" einen erröten lassen kann usw usw.
 
allergie auf irgendwas ?

danach wenn es besser ist bin ich natürlich am ende und extrem erschöpft weil der körper ja kompensieren musste was er überings nicht so gut kann wenn ich schlecht geschlafen habe mich überanstrengt habe müde krank bin etc.

allergie auf irgendwas was wenn es warm wird abdampft.

im auto wenn es warm ist kommt es sehr krass also ? !

wie wäre diese these?

das würde alles erklären und ich könnte die psychosomatischen probleme die dadurch enstanden sind endlich angehen. und natürlich versuchen die allergie zu bekämpfen.

alles wurde getestet organisch etc. aber allergien auf dinge im täglich ebend nicht.
lebensmittel ja laut IgG eine menge unverträglichkeiten ich lasse das alles strikt weg seit einer weile zb. EI und MILCH.

was sagt ihr dazu. ?
 
allergie auf irgendwas was wenn es warm wird abdampft.

Falls Du irgendwo mit Quecksilber belastet bist: das scheint bei Wärme mobilisiert zu werden - nicht ohne Grund sind ja heiße Speisen bei Amalgamfüllungen nicht so toll.
Viele Amalgamis vertragen Sonne ganz schlecht; vielleicht auch aus diesem Grund?

Gruss,
Uta
 
Hallo, ich möchte noch kurz erwähnen, dass der liebe Martinus mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es sich in Wirklichkeit um den Unterberger Tretversuch handelt :rolleyes:: https://www.symptome.ch/threads/bin-am-verzweifeln-was-habe-ich-nur.21790/page-20#post-189233. Asche auf mein Haupt!
Vielen Dank und herzliche Grüße
Karolus

Hi lieber Karolus,
möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass bei Nitrosativem Stress auch der sogenannte "Underberger Tretversuch" von großem Nutzen sein kann - man darf nur nicht zu fest gegen die Flasche treten... Gefahr der Zehenverstauchung:D
Kräuterliköre zu treten empfiehlt sich immer - zumindest, wenn man keinen Alkohol verträgt! :bier::klatschen

Liebe Grüße von Martinus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) und bitte hören Sie auf Ihren Apotheker und die HP-Anwärterin Ihres Vertrauens:

übermäßiger Underberg-Genuß äußert sich im Ergebnis des Unterberger Tret-Tests äußerst ungünstig.

:)))
 
Tstststs aber Gina! Welch Unkenntnis des Un(d)terberger Tret-Tests;): Bei diesem Test kommt es doch gerade darauf an, nach möglichst vielen Underbergern noch möglichst viel unter Berger zu treten :D:D:D

Fragen Sie Ihren Kräuterlikörkonsumenten Ihres Vetrauens!:freu:

LG Martinus
 
*räusper

Wenn die Herrschaften dann soweit wären, fahren wir doch bitte fort mit dem "Laurelschen KÖN-Test".
Bitte schauen Sie aufmerksam zu und machen Sie nach, was Professor Laurel in vollendeter Eleganz vorführt:




na? ... klappt´s? :zwinkern:
 
Oben