Eustachi Röhre

Themenstarter
Beitritt
30.08.08
Beiträge
2
Servus,

meine freundin hat schon seit längerem Ohrenschmerzen die auch zu Kopfschmerzen führen können.

Die schmerzen sind mal schwächer mal stärker.

Sie war schon bei verschiedenen Ärzten und hat bereits verschiedene Untersuchungen mitgemacht.

KEIN BEFUND



Sie vermutet es ist etwas mit dieser Eustachi Röhre...


Weiteres Problem das sie hat...

Sie hört viel schlechter, sie Spricht selbst viel lauter weil sie denkt es wäre so leise.



Kann uns vielleicht hier jmd. Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schewal,

es könnte sein, daß die HNO-Ärzte Recht haben, daß mit dem Ohr nichts ist. Ohrenschmerzen können auch andere Ursachen haben, z.B. einen schlechten bzw. falschen Aufbiß der Zähne, Trigeminus-Reizung, Pilzbefall, Zahnentzündungen. Kann sie denn sagen "die Ohrenschmerzen fingen an, als ......?"

Vielleicht sollte sie mal zu einem guten Zahnarzt gehen, damit der schaut, ob Zähne kaputt sind? Welche Füllungen und Materialien hat sie denn in ihren Zähnen?

Gruss,
Uta
 
Sie war bei verschiedenen Ärzten...

Der HNO hat sie auch zum Zahnarzt geschickt.

Röngten und Ultraschall alles wurde gemacht. Leider kein Befund...
 
Hat der HNO eigentlich auch einen Hörtest gemacht, bei dem festgestellt wurde, daß Deine Freundin tatsächlich schlechter hört?
Manchmal steckt ja nur ein Pfropfen im Ohr, der nur entfernt werden muss. Aber das hätte ein HNO sicher gesehen.

Hier stehen einige Ursachen für Ohrenschmerzen: Ohrenschmerzen - Ursachen
Ohrenschmerzen (Beschwerden und Symptome)
Ist das alles abgeklärt?

Hat Deine Freundin Amalgamfüllungen und/oder andere Metalle im Mund?

Evtl. käme auch eine CMD in Frage: https://www.symptome.ch/vbboard/zah.../10447-cmd-craniomandibul-re-dysfunktion.html

Hatte Deine Freundin eine Zahnbehandlung, bevor die Ohrenschmerzen anfingen, z.B. eine Wurzelbehandlung oder eine Extraktion?

Grüsse,
Uta
 
morgen,

hatt sie vieleicht einen weisheitszahn bekommen auch daher können die schmerzen sein, denn so wie du das problem schilderst kann das nähmlich duchaus von wo anders ausstrahlen.

auch von angeschwollenen lympfdrüsen im kieferbereich.

geht deinen freundin regelmäsig schwimmen oder tauchen?

das die eustachische röhre schuld ist glaub ich fast nicht da das meist mit schwindel und nicht mit kofpschmerz einhergeht.

lg
ursu
 
Oben