Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Ja sie hat geschrieben dass sie Amalgamfüllungen hat und ich finde es ziemlich offensichtlich dass ihre Symptome vor allem daher rühren. Dieses panische Verhalten kenne ich nur zu gut, stark von meiner Mutter und abgeschwächt von mir früher.
Wie schon gesagt, es ist schwer, da einen Anfang zu finden, aber das Wichtigste wäre wirklich, einen guten Umweltmediziner oder Amalgam-erfahrenen HP zu finden, die Plomben sachgemäß zu entfernen und dann auszuleiten.
Was Daya jetzt bräcuhte wäre vielleicht etwas, was akut die Psyche stabilisiert. Mir hat damals das Depyrrol gut geholfen, aber auch ein homöopathisches Mittel.
Also Daya, schau Dich in Deiner Stadt um ob es da einen guten Umweltmediziner oder Heilpraktiker gibt. Manche haben schon auf ihrer Homepage stehen dass sie sich mit Amalgam auskennen.
Im Krankenhaus haben die Ärzte in der Regel keine Ahnung davon.
Wenn Du in der Zwischenzeit allerdings meinst, dass Deine Symptome momentan so stark und akut sind dass Du es nicht aushälst, dann geh hin und lass Dich durchchecken.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Hallo Daya,

aber ich bin bisher immer auf lebensmittel klargekommen bis auf erdnüsse.
lese mal das hier, was Uta geschrieben hat, nochmals in Ruhe durch:
Eine Erdnuss-Allergie kann auch kreuzreagieren mit anderen Lebensmitteln:

Eine Allergie auf Gräser/Getreide [Allergie] kann bedeuten, daß man auch hierauf allergisch ist:
Getreide (Roggen, Gerste, Weizen, Hafer), Kiwi, Soja, Erdnüsse, Erbsen, Tomaten, rohe Kartoffeln, Pfefferminze
Infos zu Allergie-therapien - Allergien

Es kann also sein, daß Du auch die genannten Getreide, Erbsen, Tomaten, rohe Kartoffeln (igitt!) und Pfefferminze nicht verträgst.
@uta:
Uta, der Link ist Spitze, denn ich bin auf Pfefferminze allergisch und sehe nun, dass ich wohl doch auch Getreide nicht vertrage (dies war bei mir im Pricktest mal positiv, ob auch Dinkel dazu gehört?).

@Daya:
Du hast, nachdem ich nun noch mehr Beschreibungen Deiner Symptome gelesen habe, am ehesten eine Allergie oder die Histaminintoleranz. Die Symptome von Allergien sind dieselben wie bei einer Histaminintoleranz.
Ich habe auch beides und auch mir ist schon mal der Hals fast zugeschwollen.
Bei mir kam es, weil ich bei einer Operation ein Gleitgel in den Rachen bekam, damit der Beatmungsschlauch besser in den Rachen geschoben werden konnte.
Ich konnte anschließend fast nichts mehr essen und verschluckte ständig die Nahrung in die Luftröhre.
Ich war auf eine Substanz in dem Gleitgel allergisch.

So wie Du die Symptome beschreibst, bist Du für mich hochallergisch gegen etwas, das Du isst.
Wenn Du schon eine Erdnussallergie hast, zeigt dies, dass Du zu Allergien neigst.
Ich habe auch eine Allergie auf Nüsse.
Aber man hat dann meist noch Allergien auf andere Lebensmittel. Wie Uta schrieb, kann man bei Erdnussallergien noch Allergien auf verwandte Lebensmittel haben. Uta führte davon einige auf.
Auch kann man generell noch auf alles mögliche andere allergisch sein.
Ich war z. B. auf Milcheiweiß allergisch und in wieviel Lebenmitteln ist nicht Milch drin?
Auch Allergien auf Hühnereier sind häufiger und auch das findet man in vielen Nahrungsmitteln.
Ebenso kann man die in Fertigprodukten enthaltenen Mittel (Konservierungsmittel, Aromastoffe, etc.) nicht vertragen.
Es gibt sooo viele Möglichkeiten.

Vielleicht solltest Du mal probeweise ausprobieren, ob es Dir besser geht, wenn Du für ein paar Tage ein Antihistaminikum nimmst. Antihistaminika nehmen Menschen, die Allergien haben oder Histaminintoleranz. Aber sie sind keine Dauerlösung, denn sie haben auch Nebenwirkungen und bei Leberkrankheiten sollte man sie nicht nehmen und sie machen auch sehr müde (so dass man sie evtl. auch abends nehmen sollte).
Aber um auszuprobieren, ob der Hals evtl. nicht mehr anschwillt, würde ich dies dem Hausarzt mal vorschlagen. Du solltest es mit dem Hausarzt besprechen, denke ich, denn er kann am besten sagen, ob er es für gefährlich hält, wenn Du diese Tabletten mal nimmst, da er Deine Blutwerte etc. am besten kennt.
Aber wenn es eine Allergie ist oder ein Histaminproblem sollte es sich bessern, wenn Du täglich eine oder 2 Tabletten eines Antihistaminikums nimmst. Falls der Hausarzt es für sinnvoll hält, würde ich mit einer Tablette täglich anfangen. Wenn Du allerdings so extreme Beschwerden hast, könnte es sein, dass Du gar 2 Tabletten brauchst.
Ich würde dies auch nur machen, um zu testen, ob es dann besser wird.
Wenn es besser darunter wird, solltest Du die Tabletten absetzen und nach einer Woche frühestens einen Allergietest machen auf alle denkbaren Lebensmittel.
Es gibt auch im Blut Untersuchungen auf Allergien, die allerdings sehr teuer sind. Man könnte, falls der Arzt dies mitmacht, Dir dafür noch vor der Einnahme solche Antihistaminika das Blut für Allergietests abnehmen.
Wenn, dann würde ich auch noch die DAO (Di-Amino-Oxidase) mit abnehmen lassen. Das ist ein Enzym, das Histamin abbaut. Wenn Dir das fehlt (bei mir fehlt es vollkommen), dann kannst Du weniger oder kaum Histamin abbauen und Du bekommst dann umso schneller solche Beschwerden.
Es kann aber sein, dass Du diesen Wert selbst bezahlen musst.

Hier eine gute Seite zur Histaminintoleranz:
https://www.giftzwergs-seite.de/Medi/HIT/HI_rechts_frame.htm

GRuß
margie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Antihistaminika nehmen Menschen, die Allergien haben oder Histaminintoleranz. Aber sie sind keine Dauerlösung, denn sie haben auch Nebenwirkungen und bei Leberkrankheiten sollte man sie nicht nehmen und sie machen auch sehr müde (so dass man sie evtl. auch abends nehmen sollte).

Früher traf das zu. Die neueren Antihistaminika machen nicht mehr müde. Ich nehme bei Bedarf Aerius und merke in Bezug auf die Müdigkeit gar nichts. Bei Fenistiltropfen dagegen konnte ich gleich ins Bett gehen :eek:).

Gruss,
Uta
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Aber kanne es denn wirklich davon kommen?
Ich fühle mich den ganzen tag und jeden tag zerfressen. Ich hab das gefühl ich mach es nich mehr lange.
Kann ich das im krankenhaus abchecken lassen, ob ich gegen histamin allergisch bin?
Ich habe einfach nur noch angst, schlafen kann ich überhaupt nicht mehr, habe etwas herzstiche, meine HALS macht mich JEDEn tag zuschaffen. Das essen bleibt mir im hals stecken. ich habe manchmal ein lähmungsgefühl im gesicht, und allgemein fühle ich mich nur noch schwach, zerfressen...
Vor 4 monaten hatte ich starken belag auf meiner zunge. Mal war sie ganz voll von dem zeug, mal etwas weniger, aber sie ist nun seit 4 monaten belegt, aber nicht mehr so stark wie vorher.
Wier erkenne ich am besten dass ich dagegen allergisch bin? kann ich sowas denn nich alles im krankenhau´s testen?
Mein hals JUCkT in letzter zeit sehr stark.
Kann es nicht sein, (dass ich den pilz oder was es auch immer auf meiner zunge gewesen ist) das ich es durch mein schlucken im körper verteilz habe?
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

naja also... es wurde nicht nachgewiesen das ich eine erdnuss allergie habe, mir ist das nur beim *müsli* essen aufgefallen, dass ich kopfweh bekommen habe.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

ich habe diese berschwerden auch, wenn ich gar nichts esse.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Liebe Daya!

Wohnst du allein? Wenn nicht, hast du mal mit deinem Freund/deinen Eltern/Lebensgefährten über das Thema gesprochen?? Was sagen die dazu?

Und wie sehen deinen nächsten Pläne aus?
Was machst du nächste Woche alles bzgl. der ganzen Geschichte?

Gehst du zu deinem Hausarzt und erzählst ihm deine Beschwerden, oder wie sieht's mit einem Termin bei einem Psychologen aus?

Wenn dein Hausarzt sagt, es kommt von der Psyche, dann solltest du zumindest eine Überweisung zu einem Psychologen bekommen haben, oder danach verlangen. Hast du vielleicht schon einen fixen Termin?

Erzähl mal, würde mich interessieren.

Alles Gute!
heidl
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Hallo Daya,

Zum Histamin:
Ich glaube nicht, dass ein Krankenhaus den Wert DAO untersucht, weil er eben von den Kassen (noch) nicht bezahlt wird.
Da wäre ein Umweltmedizinischer Arzt besser.
Allergien könnten schon eher im Krankenhaus untersucht werden, aber ich schätze, dass man Dir sagt, Du sollst zu einem Allergologen gehen.

Was ich noch gern wissen würde:
Hast Du auch zuviel Speichel, d. h. kann es passieren dass Du "sabberst", ohne es zu wollen?
Hast Du sonstige Schluckprobleme? Z. B. Du willst schlucken, es geht aber nicht?

Und gibt es bei Dir sonst noch Auffälligkeiten?
Wie ist es mit der (Aus-)Sprache? Wie ist es mit der Schrift?
Hast Du Durchschlafstörungen? Evtl. Probleme mit dem Gleichgewicht? Störungen der Koordination? Innere Unruhe oder Zittrigkeit? Wie ist Deine Gesichtsmimik, d. h. hast Du evtl. die Neigung zu starren Gesichtszügen? Evtl. Verspannungen in der Muskulatur z. B. Schulterbereich?
Ich frage dies, weil ich prüfen will, ob Du Zeichen einer bestimmten Krankheit hast, an Dich ich denke.


Gruß
margie
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Also mit dem diesen test DAO lässt sich sagen ob ich Histamin NIchT vertrage?
Ich habe im moment nur noch angst. Ich kann zum allerlogen gehen, aber diese ganzen termine, das ist mir iwie zu lange. Ich dachte gerstern nacht wieder, ich mach das nich mehr lange... ich suche 1 mo nat nach der ursache.

Ich habe nicht zuviel speichel, mir ist nur aufgefallen dass er zeitweise DICkLICh wird, dass ich einen trokenen hals habe, mein hals krazt/ meine ohren fangen an, versuceh viel zu trinken (bringt baer nichts), Ihc habe nicht nur ein problem durchzuschlafen ich kann sehr oft erst GAR NICHt einschlafen, und wenn doch dann wache ich sehr oft auf und es dauert llang bis ich wieder einschlafe.
Unruhe is vorhanden, zittrigkiet auch selten,
Meine aussprache ist zeitweise.. ich fang an zu lallen und weiß nich wohin mit den wörtern.
Ich habe manchmal schmerzen und ein stichen im rücken. Ich habe belag auf der zunge, das letze mal habe ich meine zunge nicht mehr sprüen können, einmal wach ich auf und dachte ich ersticke an mener zunge.
Ich fühle mich innerlich zerfressen. Wenn die symptome im halsbereich, im herzbreich , die unruhe,KOMPLETT verschidnen würden und ich etwas fitter wäre, würde es mir gut gehen. Dieses unrihe gefühl kkommt iwie vom herzen aus , brustkorb bereich.
ich muss sher oft TIEfdurchatmen..
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

wenn ich treppen steige, ein paar dann kann ich schon gar nicht mehr. Ich fühl mich einfach nur noch komisch.
Es ist nihct mein hobby zum arzt zugehen. Ich würde auch viel lieber raus gehen, mit meinen freunden weg gehen, mal was leckeres essen gehen ABER ich bin total eingeschränkt.


Was mir am meisten aufgefallen ist...
Ich habe ein problem zu ESSEn ... ich LIEBE esssen eigentlich. Esse normalerweise zwei warme mahlzeiten am tag.
Ich kannnichts mehr... konnt noch nicht mal einen tee trinken vor 2 wochen. das is doch nich normal...
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Ich möchte einfach nur noch das es aufhört.. ich kann nich mehr!!!! Viele sagen
* ach Mery, lenk dich ab*
Wie soll man sich denn ablenken, wenn mein körper mich immer wieder daran erninnert das iwas nich in ordnung ist.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

wieso mir das passieren muss... ich weiß, rumheulen bringt nichts, aber ich habe doch nichts verbrochen.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Hallo Daya

die Tatsache, dass du dir schon einmal ein Objekt aus dem Hals entfernt hast, liessen mich an den "Grossen Leberegel" denken.

Therapie *****
Ein Befall durch den Leberegel Fasciola hepatica kann medikamentös mit Triclabendazol behandelt werden. Befinden sich Leberegel im Rachenraum, müssen diese mechanisch entfernt werden.
*********

Leberegel, Großer - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Alles Gute
Kathy
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

wieso mir das passieren muss... ich weiß, rumheulen bringt nichts, aber ich habe doch nichts verbrochen.

hier hat keiner was verbrochen und vielen hier geht es wahrscheinlich noch deutlich schlechter als dir. du hast recht, rumheulen bringt nichts.

wenn es dir wirklich so schlecht geht, dass du denkst es geht nicht mehr dann musst du eben ins krankenhaus gehen. wenn du etwas lebensbedrohliches hast wird man das dort auch finden. andernfalls musst du wohl selbst tätig werden und nach der ursache suchen.
was war denn bevor die beschwerden eingesetzt haben? hattest du einen (sport)unfall, zahnarzttermin, todesfall, virus oder was auch immer?

die bestimmung der dao hat bei mir übrigens der internist veranlasst und die kasse hat das bezahlt. das problem ist eher, dass die ärzte gar nicht wirklich wissen was HI ist. lass doch einfach mal alle lebensmittel weg die histamin enthalten, dann merkst du schnell ob es daran oder an etwas anderem liegt
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Ich habe gestern mit einer heilpraktikerin gesprochen und sie sagte folgendes:

In der schulmedizin könne man es auch im blut nachweisen. Als ich ihr sagte, dass ich eventuell gar nicht dagegen allergisch bin sagte sie, **damit hat das nichts zutun, wenn amalgam im blut nachgeweisen werden kann reicht das schon das es solche symptome auslöst**

gestern bin ich bei einem privat arzt gewesen und der hat da ieinen schnickschnak mit mir gemacht und festellen können, dass ich zuviel silber-amalgam im körper habe der sich mit einem virus in einem körper nicht verträgt.
Jedoch schriftlich wollte er mir es nicht geben.. 50 euro umsonst bezahlt.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Okay marcus. Ich mach das mal... bevor das anfing... das einizge was mir da einfällt ist, dass mein ex psychoterror gemacht hat. Aber nicht in der version das er mich schlig oder sowas.. sondern mir immer tolle sagen gesagt hat, mir das gefühl geben hat ich bin das wichtigste, und er war 7 monaten ein hin und her * ich will dich wiedersehen, ich will dies und das** immer wieder habe ich mich drauf eingelassen und ich wusste das is nicht gut für mich. Bis wir uns dann getroffen haben, er war eine woche bei mir, es war schön aber er hatte eine freundin**.. dann bin ich zu ihm gefahren.... das hat meine osyche auf jeden fall mitgenommen, aber ich denke mir eigentlich jetzt, *so einen arsch brauchst du nicht* und eigentlich denke mir, dass es solche KRASSEn auswirkungen nich haben kann, denn ich versuche so sehr das es einfach wieder aufhört, ich verusche mich abzulenken, ich mach dies und das klappt einfach alles nicht.
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

ich habe gerade ein brot mit fleischwurst gegessen? ist da auch histamin drin enthalten? ...
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Hallo Daya :)

Es wird dir wahrscheinlich noch öfters passieren, dass du das Gefühl hast für angeblich unnötige Untersuchungen/Therapien Geld aus dem Fenster geworfen zu haben.
Da brauchst du einen langen Atem :) aber du wirst auch um ein paar Erfahrungen reicher und kommst der Lösung des Problems ein Stück weit näher.
Das er dich auf das Amalgam hingewiesen hat ist aber nicht weiter verwunderlich.. schließlich hat es ja auch das halbe Forum hier bereits ;)
Und auch die Heilpraktikerin hat gesagt, dass Amalgam im Blut deine Symptome auslösen kann.
Was hattest du denn erwartet?

Das wäre ein Punkt an dem ich nun ersteinmal ansetzen würde.

Von einem Krankenhausaufenthalt würde ich mir auch nicht zuviel erwarten.

Markus Fragen hast du noch gar nicht beantwortet.
Die Beschwerden die du hast habe ich ebenfalls. Ich weiss nun, dass sie zum Großteil von meiner HWS kommen.
Ich weiss, wie es ist keinen Appetit zu verspüren, wie es ist ständig Schleim im Rachen zu haben, ständig eine belegte Zunge zu haben, an Migräne, Kopfschmerz und schweren Depressionen zu leiden, und und und..

Ein Psychotherapeut kann dir Orientierungshilfe geben, mit ihm kannst du über deine Probleme sprechen. Er kennt Menschen wie dich und weiss in etwa was er tun muss um ihnen ein Stück weit zu helfen.
Ob deine Beschwerden nun vom Amalgam, der HWS oder von der Psyche kommen ist ersteinmal sch****egal.
Dein Leben läuft zur Zeit total aus den Fugen und du hast es verdammt nochmal verdient, dass sich ein Profi deine Probleme anhört und mit dir darüber spricht.
Das soll nicht heissen, dass du dich nicht weiterhin auf die Suche nach den Ursachen deiner Beschwerden begeben sollst.
Wichtig ist nur, dass du es gelassener tust. Das du nicht jeden Tag an das schlimmste denkst und dir die schrecklichsten Szenarien ausmalst, sondern auch einmal die Momente genießt in denen du Beschwerdefrei bist.

Ich an deiner Stelle würde also ersteinmal einen Psychotherapeuten suchen.
Dann einen Osteopathen, und schließlich einen Heilpraktiker.
2 von 3 Untersuchungen/Therapien sind vielleicht wirklich für die Katz.
Aber es tut sich etwas, es geht ein Stück weit vorwärts, und irgendwann ist dann die Behandlung dabei die dir hilft.
Von heute auf morgen wird sich leider nichts bessern..

Viele Grüße
Leros
 
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Kommt mir alles so bekannt vor!:rolleyes:

Bei mir hat das alles auch fast genauso vor ein paar Jahren angefangen, davor war ich der gesündeste Mensch der Erde (ich fühlte mich zumindest so).
Bis vor ein paar Monaten eine chronische Quecksilbervergiftung durch Amalgam festgestellt wurde und dadurch auch eine seit Jahren schlummernde Borreliose ausgebrochen ist.

Mit Amalgam geht soweit alles gut, solange das Giftfass nicht überläuft. Bei den einen geht es früher los, bei den anderen etwas später und manche kommen bis zum "Schluß" recht gut
damit klar. Es kommt halt darauf an was für ein Entgiftungstyp man ist, es gibt sechs verschiedene. Dann kommt´s halt noch drauf an wie lange man die Dinger schon drin hat, wie oft welche ersetzt wurden, hatte die Mutter auch Amalgam, usw.

Fakt ist nun mal, dass Amalgam mit seinen höchstgiftigen Bestandteilen, wie Quecksilber, Zinn usw. überhaupt nichts verloren haben!

Wenn Du möchtest, lies mal in Ruhe meinen thread durch: https://www.symptome.ch/threads/hilfe-bei-ausleitung-bzw-wie-optimal-ausleiten.13271/

Ansonsten lese Dich mal in Ruhe hier ein: https://www.symptome.ch/forums/amalgam.3/

https://www.symptome.ch/threads/apotheken-umschau-ausgabe-v-15-08-2008.26024/

https://www.symptome.ch/threads/schadbeweise.23343/

https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/

Schau Dir in Ruhe auch mal die Filme an: https://www.symptome.ch/threads/filmbeitraege-ueber-umweltgifte-und-entgiftung.18492/

Und kauf Dir v.a. mal eins (oder am Besten alle) der folgenden Bücher:

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Bücher von Amazon
ISBN: 3867310068


Bücher von Amazon
ISBN: 3830421230


Bücher von Amazon
ISBN: 3426761440


Bücher von Amazon
ISBN: 3833479175


Ich persönlich denke, dass es auf alle Fälle nicht schaden kann, die Amalgam-Füllungen korrekt zu entfernen (siehe 3-fach Schutz: ! 6.Dreifachschutz zur Metallentfernung bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung) und eine individuel auf Dich abgestimmte Ausleitung zu machen, am Besten mit einem kompetenten Umweltmediziner.

Und diese ganzen Intoleranzen, Allergien, usw. haben ja auch irgendwo eine Ursache!;)

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

hallo daya,

man kann eine chronische quecksilberbelastung nicht im blut nachweisen.
du solltest eine ordentliche diagnostik machen und dich möglichst von heilpraktikern fernhalten. sie dürfen ohnehin die einzig wirksamen gegengifte nicht spritzen.

es gibt eine seriöse möglichkeit eine quecksilberbelastung nachzuweisen. denn es ist doch gar nicht sicher dass du überhaupt eine hast. ich persönlich halte die hws als krankheitsursache nämlich für wahrscheinlicher oder gar etwas ganz anderes. du musst jetzt aber eins nach dem anderen ausschließen. dass der arzt bei dem du warst dir nicht schriftlich geben wollte dass du quecksilberbelastet bist, bedeutet nur dass er ein scharlatan ist. ich weiß zwar nicht welches testverfahren angewendet wurde aber nichts seriöses, denn sonst könnte er es dir ja auch attestieren.

wie kann man also eine belastung mit quecksilber nachweisen?

zuerst einmal muss man urin abgeben welcher untersucht wird. das ist sozusagen die messlatte. dann bekommst du DMPS gespritzt, das ist ein gegengift für u.a. quecksilber. danach musst du nochmal urin geben und es wird geschaut wieviel quecksilber darin ist. so kann man sagen ob du nun belastet bist oder nicht. du musst also einen arzt finden der diesen test mit dir macht. die meisten ärzte die eine weiterbildung in umweltmedizin haben machen so etwas. wie so oft musst du aber alles selbst bezahlen. du musst für alles in allem so ca 150€ rechnen.
 
Oben