Amalgamvergiftung?

Themenstarter
Beitritt
29.03.08
Beiträge
10
Hallo,

ich fang einfach mal direkt an meine Symptome zu schildern. Angefangen hat alles im März/April 2007. Seither habe ich ständig Schwindel (dieser äußert sich in Form einer Gangunsicherheit, ich habe immer das Gefühl, als würde ich auf einer Matratze laufen oder durch den Fußboden durchtreten ... und das täglich), komisches taumeliges Gefühl im Kopf, manchmal Benommenheit bzw. Unwirklichkeitsgefühl, oft anfallsartig Herzrase (dann aber fühlt es sich in manchen Momenten aber so an, als würde es stehen bleiben), Atemprobleme ... Hals wie zugeschnürt, besonders beim bzw. nach dem Verzehr von heißem Essen geht es mir total schlecht und ich bekomm Herzrasen (dacht bisher eigentlich immer das liegt an meiner Schilddrüse ... hab Hashimoto Thyreoidits ... wurde vor ca. vier Jahren festgestellt), manchmal Angstgefühle und Panik, oft Kribbeln und Einschlafen von Armen und Beinen, Bluthochdruck seit einigen Jahren (zurzeit zwar mit Medikamenten gut behandelt, aber keine Ursache bekannt ... Nichtraucher, kaum Alkohol, Normalgewicht, relativ gesunde und auch salzarme Ernährung), manchmal Sehstörungen und Stechen im Kopf, Übelkeit die aber jeweils nur kurz oder stundenweise anhält, fühl mich insgesamt müde, schlapp und irgendwie energielos. Außerdem hab ich das Gefühl, dass bei körperlicher Anstrengung und selbst beim spatziern die Gangunsicherheit und das Benommenheitsgefühl im Kopf zunimmt. Aufgefallen ist mir auch, dass ich fast täglich bzw. mehrmals wöchentlich ganz heiße Wangen bekomme und denke das ich Fieber habe (die glühen richtig und beide Wangen sind dann fleckig rot gefärbt ... beim Fiebermessen ist aber alles normal, also kein Fieber),oft Halsschmerzen die am nächsten Tag meistens wieder weg sind. War seither schon bei verschiedenen Ärzten, u.a.

- Neurologe (zwei Meinungen eingeholt, i.O.)
- Orthopäde (keine Blockaden mehr vorhanden)
- Neurochirurg (i.O.)
- Allgemeinarzt
- HNO (mindererregbarkeit rechts)
- mehrmals Physiotherapien verordnet bekommen (keine Besserung)
- Psychotherapie (1/2 Jahr, nix gebracht, da ich bis auf die gesundheitlichen Probleme keine habe ... habe dort Remergil verordnet bekommen was ich seither nehme,jedoch keine Besserung)
- Radiologie (MRT vom Schädel, kein Anhaltspunkt für Multiple Sklerose, o.ä.)
- 3 EEG's (alle unauffällig)
- Röntgen der Halswirbelsäule (i.O.)
- 2 Test's auf Borreliose (beide negativ)
- Kardiologe (i.O.)
- Langzeit-EKG (zu schneller Ruhepuls, sonst unauffällig)


Da ich erst kürzlich in einer Zeitschrift einen Berich über Amalgamvergiftung gelesen habe, ließ ich daraufhin privat einen sogenannten Kaugummitest durchführen. Der Normwert sollte bei max. 40 Mikrogramm /Liter Speichel liegen, meiner beträgt 380 Mikrogramm / Liter Speichel. Muss dazu sagen, dass ich 14 Amalgamfüllungen habe. War jetzt auch gleich beim Zahnarzt (ganzheitlicher) und lass jetzt eine Amalgamsanierung durchführen. Als Entgiftung nehme ich Chlorella-Algen, Bärlauch, später Koriander (Koriander wenn die letzte Füllung raus ist). Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin. Er will aller 14 Tage max. 2 Zähne sanieren und vorerst Zement reinmachen. Als Schutzmaßnahme kommt so ein Aufsatz auf den Zahn (aus Plaste, damit sollen Quecksilberdämpfe minimiert werden).


Meine Frage an Euch: Können die Symptome die ich habe wirklich von einer Amalgamvergiftung kommen? Ich glaub ja eigentlich schon dran, aber viele Ärzte bei denen ich war haben mir sagen wollen, das wäre totaler Quatsch und das wäre psychisch (wie gesagt hab keine Probleme und war bis Anfang letzten Jahres immer ein lebenslustiger Mensch). Die ganze Sache wird ja auch relativ teuer (1.700,- Euro alleine das Entfernen und die Medikamente). Hat von Euch jemand positive Erfahrungen mit der Ausleitung mit Chlorella gemacht? Wann haben bei Euch die ersten Besserungen eingesetzt? Schon während der Sanierung oder erst danach?

Bin über jedes Feedback sehr dankbar. Sorry das es etwas lang geworden ist.

Liebe Grüße,

Doreen
 
Hallo Doreen,

herzlich willkommen hier im Forum. :wave:

Deine Symptome können sehr wohl von einer Amalgamvergiftung kommen, weil es typische Beschwerden sind.

Oft ist es nicht eine Ursache alleine, und vieles kann zusammenspielen.
Gerade die Hashimotosymptome werden durch ein Amalgamvergiftung verstärkt, dass weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich auch Hashimoto habe.
Nachdem ich kein Amalgam mehr hatte, sind so viele Beschwerden verschwunden , die ich immer dem Hashimoto zugerechnet hatte.

mehrmals wöchentlich ganz heiße Wangen bekomme und denke das ich Fieber habe (die glühen richtig und beide Wangen sind dann fleckig rot gefärbt ... beim Fiebermessen ist aber alles normal, also kein Fieber),oft Halsschmerzen die am nächsten Tag meistens wieder weg sind. War seither schon bei verschiedenen Ärzten, u.a.

- bei diesen Beschwerden würde ich Rheuma (speziell Lupus Erythematodes)
abklären lassen.
- Chlamydien
- Ebestein-Bar-Virus
- Borreliose (siehe in der Borreliose-Rubrik, ob auch der richtige Test gemacht wurde)

Probleme keine habe ... habe dort Remergil verordnet bekommen was ich seither nehme,jedoch keine Besserung)

Psychopharmakagifte verschlimmern die Amalgamvergiftung


- Radiologie (MRT vom Schädel, kein Anhaltspunkt für Multiple Sklerose, o.ä.)

MRT würde ich von einem Herdspezialisten befunden lassen.


- Langzeit-EKG (zu schneller Ruhepuls, sonst unauffällig)

- können auf Allergien schließen (Wohngifte, Umweltgifte, Zahngifte, Nahrungsmittelunverträglichkeiten)


Amalgamsanierung durchführen.

- Vorher würde ich eine Panoramaaufnahme von einen Herdspezialisten befunden lassen.
Vielleicht müssten auch Zähne gezogen werden und ein Herausbohren wäre eine zusätzliche Belastung.
Amalgamsanierung bitte nur unter Dreifachschutz (am wichtigsten ist Sauerstoff)

https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam


Bei 14 Füllungen bist du ganz sicher belastet.


Sicher wurde nie deine Genetik untersucht, wie z.B. deine Glutathion-S-Transferasen, Cytochrome, Superoxiddismutase, N-Acetyltransferase oder andere Entgiftungparameter funktionieren.
Die normalen Untersuchungen der Hausärzte oder anderer Fachärzte sagen meist über eine Amalgamvergiftung so gut wie nichts aus.

Es ist schön, dass Du alles so umfassend geschildert hast damit viele Mitleser erfahren, welche Beschwerden eine Amalgamvergiftung verursachen kann.

Eine Amalgamsanierung ist nicht einfach und sicher wirst Du auch Rückschläge erleben. Aber lass dich bitte nicht entmutigen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
mehrmals wöchentlich ganz heiße Wangen bekomme und denke das ich Fieber habe (die glühen richtig und beide Wangen sind dann fleckig rot gefärbt ... beim Fiebermessen ist aber alles normal, also kein Fieber),oft Halsschmerzen die am nächsten Tag meistens wieder weg sind. War seither schon bei verschiedenen Ärzten, u.a.

Daß Deine Probleme letztlich z.B. vom Quecksilber kommen können, ist gut möglich.

Diese direkten Reaktionen allerdings wie oben im Zitat könnten meiner Meinung nach auch von einer Histaminintoleranz kommen. Bitte schau' Dir doch mal das Wiki hier im Forum dazu an und achte mal darauf, ob Du Zusammenhänge herausfindest zu den Sachen, die Du gegessen oder getrunken hast (evtl. auch Medikamente).

https://www.symptome.ch/wiki/Histamin-Intoleranz

Schön, daß Du einen ZA gefunden hast, der sich mit der Amalgam-Sanierung auszukennen scheint. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle noch das Amalgam-Wiki lesen, damit bei den Schutzmaßnahmen ja nichts schiefläuft:
https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam
(Im Zweifelsfall lieber noch etwas warten mit der Sanierung...)

Gruss,
Uta
 
hallo,

ich wollte mich auf alle fälle ganz herzlich bei euch bedanken für die ratschläge. das ist echt lieb.

ich habe in diesem forum das erste mal das gefühl, das meine symptome ernst genommen werden. :)

von den ärzten (und das waren einige aus verschiedenen fachbereichen) habe ich bisher entweder gehört, es wäre alles nur nervlich und ich solle stress vermeiden (was für stress ???) oder: "freuen sie sich doch lieber das sie gesund sind, schließlich konnte ja bisher nichts gefunden werden".wenn man das immer wieder hört, dann denkt man eines tages vielleicht wirklich noch man wäre verrückt. :mad:

aber das kennen viele ja sicherlich selber.

gruß,

doreen
 
Hi Doreen,

ich habe ähnliche Symtome, nicht ganz so heftig aber klage unter

-Sehstörungen
-Konzentrationsstörungen (teilweise ziemlich helftig)
-Gelenkprobleme
-Benommenheit

Ich hatte es bischer auf das Alter geschoben, aber es geht ziemlich rapide bei mir Bergab (gefühlt), das ich Sicher bin, das der Punkt wo der Topf voll ist, erreicht ist.

Habe im Dezember den Kaugummitest mit einen Wert von 280µ und bin zu 99% sicher das die Beschwerden vom Amalgam kommen. Das Ergebnis war für mich auch nicht wirklich eine Überraschung sondern eigentlich nur eine Bestätigung.

Nun muss ich auch sehen wie es weitergeht.......
 
Hallo Doreen!

Wie geht es dir heute?

Alles was du beschrieben hast und viel mehr habe ich mit meinen 16 Amalgamfüllungen hinter mir. Heute 1 Jahr nach der Sanierung fühle ich mich sehr gut. Diese schreckliche Vergiftung hat mich 2 Jahre meines Lebens gekostet und hat den Nervensystem meiner zwei Töchtern beschädigt. Ich hoffe, ich werde es erleben können, dass diese Diagnose endtlich anerkannt wird und wir nicht als "Idioten" da gestellt werden. Ich hatte sehr viele Probleme in meiner Familie, die ich bis heute nicht überwinden kann. Der körperliche und psychische Schmerz ist weg, aber der Schmerz, dass mir meine Familie nicht geglaubt hat und alles verharmlost hat - der bleibt wahrscheinlich für immer. Nur medizinische Anerkännung würde Sie vielleicht überzeugen. Und das schmerzt unheimlich. Damit habe ich noch Problem. Da ich gedacht habe die beste Familie der Welt zu haben. Diese Vergiftung hat mir dieses Gefühl zerstört. War eine grosse Entäuschung für mich. Vielleicht hast du meine Geschichte in der Zeitung gelesen!? Ich musste damit einfach raus, sonnst würde ich "erschtichen".

Wie kommstu damit klar, was du erlebt hast?

Svetli
 
Hallo Svetli,

es ist schön, dass eine Zeitung breit ist so ein Geschichte zu veröffentlichen.

Darf ich fragen, wo man deine Geschichte lesen konnte?

Ich denke, vergessen kann man das sein Leben nicht, so geht es jedenfalls mir.

Es freut mich aber sehr, dass Du es geschafft hast, und es Dir heute wieder gut geht. :)

Liebe Grüße
Anne S.
 
Mir hat es 26 Jahre meines Lebens versaut wenn man es genau nimmt. Ich bin seit der Geburt vergiftet gewesen. Manchmal frustet es schon wenn man drüber nachdenkt, dass man eine ganz andere Jugend hätte haben können...man hätte sportlich sein können, bessere Noten haben können, mehr Kontakt zu anderen usw...besser nicht drüber nachdenken.
Das Gute ist dass ich den Rest meines Lebens wohl mehr genießen werde als andere.

mehrmals wöchentlich ganz heiße Wangen bekomme und denke das ich Fieber habe (die glühen richtig und beide Wangen sind dann fleckig rot gefärbt ... beim Fiebermessen ist aber alles normal, also kein Fieber),oft Halsschmerzen die am nächsten Tag meistens wieder weg sind. War seither schon bei verschiedenen Ärzten, u.a.


- bei diesen Beschwerden würde ich Rheuma (speziell Lupus Erythematodes)
abklären lassen.
- Chlamydien
- Ebestein-Bar-Virus
- Borreliose (siehe in der Borreliose-Rubrik, ob auch der richtige Test gemacht wurde)

Wie besteht da der Zusammenhang? Ich hab diese roten heißen Wangen ja auch oft.
 
Hallo, habe diesen Beitrag mehr so aus Neugierde durchgelesen, finde mich aber in sehr vielen Teilen deines Beitrages wieder

-Schwindel (dieser äußert sich in Form einer Gangunsicherheit, ich habe immer das Gefühl, als würde ich auf einer Matratze laufen oder durch den Fußboden durchtreten ... und das täglich)
-komisches taumeliges Gefühl im Kopf
Benommenheit bzw. Unwirklichkeitsgefühl
-oft anfallsartig Herzrase (dann aber fühlt es sich in manchen Momenten aber so an, als würde es stehen bleiben)
- Atemprobleme ... Hals wie zugeschnürt ( das passiert mir immer bei Weizenbier oder frischem Lachs, nicht der geräucherte!!)
-Panikattacken und Angstzustände sind mir auch ein Begriff!
- oft Kribbeln und Einschlafen von den Händen ( aber nur nachts!)
- Bluthochdruck seit einigen Jahren
-die roten Backen kenn ich auch, in letzer zeit wieder gehäuft!


Wobei ich den Schwindel eigentlich meinem häufiger ausgerenkten Halswirbel zuschreibe, denn nachdem ich da Krankengymnastik gemacht hatte, hab ich das fast gar nicht mehr.

Dieses taumelige Gefühl ( bei mir war es meist das Gefühl nach links wegzukippen....) kam einige Zeit nach dem plötzlichen Kindstod meiner Cousine, da hatte und habe ich arg dran zu knabbern!
Das ist aber auch schon 7 Jahre her, und das passiert mir immer seltener.
War aber so schlimm, das ich Panik hatte ich Kaufhäuser zu gehen, kaum war ich dort drin, kamen alle Symptome sofort!

Vor zwei Wochen ist das nochmal kurz passiert, im Urlaub da bekam ich plötzlich Panik....ich war in einer fremden Stadt, fremdes Land, ich dachte wenn mir nun was passiert...
Bekam sofrot Schweißhände, konnte mich aber schnell wieder runter holen!

Dieses Herzrasen kenn ich auch, bei mir ist es aber mehr Herzstolpern!

Mir schläft nachts immer die Hand ein, aber so extrem ich hab dann das Gefühl das ist eine tote Hand, oder die einer Gummipuppe!

Ja....jetzt hab ich selbst aber nur 1 Amalganplome, hatte früher wohl mal mehr...

Wo kann ich das denn testen lassen?

Meint ihr bei mir kommt das auch vom Amalgan?

Achja Candida hab ich auch im Darm!!

LG Laura
 
Oben