Bioresonanz

Leo

Themenstarter
Beitritt
22.10.07
Beiträge
82
Hallo zusammen

Ich habe zehn Amalgamplomben. Zumal ich diese rausnehmen will, suchte ich mir einen HP. Nun habe ich einen gefunden. Dieser meinte jedoch, dass ich auf keinen Fall die Plomben einfach so rausnehmen dürfte. Zuerst müsse man den Körper auf einen Stand bringen, so dass man ihn beim Rausbohren der Amalgamplomben wieder mit dem Gift belasten kann. Das heisst, dass man zuerst entgiften muss. Das ist alles schön und gut. Auch die erste Massnahme den Säure-Base-Haushalt zu regulieren ist einleuchtend.
Was mich aber stutzig macht, ist dass er mich mit Bioresonanz behandelt? Angeblich kann man damit den Prozess beschleuningen?

Ist jemand unter euch, der sich damit auskennt?

Gruss
Leo
 
Bioresonanz?

Hallo Leo,

viele sehen Bioresonanz in den Zusammenhang sehr kritisch, weil es wohl genau eins von jenen Verfahren ist, mit dem man die Gifte eher noch ins ZNS verschieben kann.

Was ich gut finde ist jedoch, wenn man sich vor dem Ausbohren, und parallel dazu, in Sachen Nährstoffe voll "aufpeppt". Also den Körper über Nährstoffe auf volle "Entgiftungskapazität" bringt. Aber ansonsten so schnell raus mit den Dingern wie möglich... Natürlich unter höchst möglichen Schutzmaßnahmen (Sauerstoff und pipapo...).

Über welche Mittel sollst Du denn Deinen Säure-Basen-Haushalt regulieren ? Welche "Maßnahmen" sind ansonsten angedacht ?
 
Bioresonanz?

Hallo Leo,
ich würde den Hp auch mal fragen, wie er denn nach der Amalgamentfernung vorgehen will.
Eines ist klar: er kann nicht mit DMPS/Unithiol arbeiten, weil die nur von Ärzten verwendet werden dürfen.
Also wird er eher nach Klinghardt oder mit DMSA arbeiten wollen. Da würde ich mich ziemlich genau erkundigen, ob er sich da wirklich auskennt. Sonst lieber einen anderen suchen.
Bioresonanz zur Entgiftung nach Amalgamentfernung ist mehr als umstritten.

Gruss,
Uta
 
Bioresonanz?

ich bin der meinung, dass die ausleitung erst nach der amalgamsanierung wirklich sinn macht - das klingt ein bisschen nach einem HP, der reibach machen will...
 
Bioresonanz?

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Kommentare. Mein HP ist Arzt. Und nach dem Ausbohren arbeitet er mit Chlorella, Bärlauch und Koriander.
Er hat mir erklärt, dass vor einigen Jahren, selbst er kritisch gegenüber der Bioresonanz war. Inzwischen hätte er jedoch so viele Patienten damit behandelt, dass er voll davon überzeugt wäre?
Nun bin ich völlig verunsichert.

Gruss
Leo
 
Bioresonanz?

Mein HP ist Arzt.
Ich nehme an er ist Zahnarzt und Heilpraktiker. ;) Das ist dann aber auch kein "richtiger" Arzt, sondern eben "nur" ein ZA, und die dürfen auch nicht alles, was "normale" Ärzte dürfen. Z.B. können sie Dein Blut nicht so untersuchen, wie es nötig wäre, DMPS dürfen sie auch nicht so ohne weiteres geben, soweit ich weiß, also nur neuraltherapeutisch, usw.

Ich würde mir für eine Ausleitung einen guten Umweltmediziner suchen! Die es ja leider nicht gerade zahlreich gibt... aber wer suchet der findet! ;)

Ich mache jedenfalls insbesondere jetzt n a c h meiner Ausleitung immer mehr die Erfahrung, dass es total wichtig ist einen guten Arzt zu haben, der anhand der Blutwerte diagnostizieren kann, was los ist! Welche Stoffe dem Körper fehlen, usw.

Gerade wenn Du unter Depressionen leidest, ich erinnere das hoffentlich richtig, dann brauchst Du ganz besonders auch die Zufuhr von bestimmten Stoffen, wie bspw. B12, allgemein B-Vitamine, Q10, usw. die die Neurotransmitterbildung und den Gehirnstoffwechsel anregen! Ich denke da ist Dir mit Chlorella und Bioresonanz nicht geholfen!

Ich war auch mal bei einem Arzt, der wollte bei mir homöopathisch und mit EAV ausleiten (der hatte auch null Ahnung von Blutwerten, obwohl er Arzt war). Der war total überzeugt von seiner Ausleitung! Hätte er auch bei sich so gemacht, usw. Aber sein Geisteszustand hat mich nicht überzeugt, dass das die richtige Methode ist! Er war total zerstreut und irgendwie genau so, wie ich mir jemand vorgestellt habe, der homöopathisch ausgeleitet hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioresonanz?

Hallo Binnie

Nein, er ist tatsächlich ein Dr. med. Und ich habe auch mit Leuten gesprochen, welche er gesund gemacht hat.
Trotzdem macht mich das Ganze stutzig. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr Bioresonanz machen.
Aber - finde mal zuerst einen Arzt, der sich damit auskennt. Ich suche seit einm Jahr einen hier in der Schweiz und habe nur Trottel angetroffen...?

Gruss
Leo
 
Bioresonanz?

Hallo Leo,

die Frage ist, was die Leute für Beschwerden hatten, und was sie "unter geheilt" verstehen. Manche sind da ja nicht so "anspruchsvoll"...

Ich habe oben noch was ergänzt, dass gerade bei Depressionen ein Arzt wichtig wäre, der auch von Orthomolekularmedizin Ahnung hat!

Wem sagst Du das ? Angeblich wohne ich ja hier in einer Gegend mit super Ärzten, aber ich habe auch noch nichts brauchbares bei mir hier gefunden... Ich fahre auch immer kilometerweit... Ist halt etwas schwierig mit der ganzen Koordination, aber da muss man halt wohl durch! :kraft:
 
Bioresonanz?

Hallo,

ich hab auch die dollsten Ausleitungsangebote bekommen, von Bioresonanz, homöopathischer Ausleitung, Aloe, Körblerzeichen etc.
Dem einzigen dem es etwas bringt,das ist der Geldbeutel des Behandlers.

Für mich war und ist wichtig, informieren, lesen...und dann einen kompetenten Umweltmediziner aufsuchen, auch wenns erschwerend ist mit der Fahrerei und ggf. Übernachtung.Es lohnt sich!

Viele Grüße

Angie
 
Bioresonanz?

Hallo

Ich hoffe blos, dass ich mit den Bioresonanzbehandlungen keinen grösseren Schaden gemacht habe?
Gruss
Leo
 
Bioresonanz?

Hallo Leo,

ich denke es gibt hier keinen, dem während der Ausleitung nicht auch viele Fehler unterlaufen sind, aber das meiste ist ja wohl hoffentlich auch reversibel! Ob man die richtige Methode angewendet hat, weiß man, bzw. der Pathologe, sowieso erst, wenn man auf dem Leichentisch liegt und seziert wird...

Wichtig ist, dass man aus seinen Fehler dazu lernt, und zukünftig nicht wieder die gleichen oder neue Fehler macht...
 
Bioresonanz?

Binnie: Ob man die richtige Methode angewendet hat, weiß man, bzw. der Pathologe, sowieso erst, wenn man auf dem Leichentisch liegt und seziert wird...

:)))

Das mag wohl stimmen!


Viele Grüße

Angie
 
Bioresonanz?

Hallo
Fehler machen wir alle, aber diesen hätte ich wahrscheinlich nicht machen dürfen. Habe ich doch im Buch von Dr. Mutter gelesen, dass es nach Jahren zu schweren neurologischen Erkrankungen führen kann- shit!

Was meint ihr zur Säure-Basen-Regulierung vor dem Ausbohren? Ich habe von meinem Arzt eine riesen Packung Basepulver bekommen. Diese trinke ich nun täglich.

Gruss
Leo
 
Bioresonanz?

Was meint ihr zur Säure-Basen-Regulierung vor dem Ausbohren? Ich habe von meinem Arzt eine riesen Packung Basepulver bekommen. Diese trinke ich nun täglich.
Grundsätzlich ist es bei den meisten schon gut, wenn sie ein Stück basischer werden. Allerdings sollte man aufpassen, dass man die Magensäure nicht zu stark "verdünnt", weil das die B12-Aufnahme verhindert.

Ich hatte mich damals zur Ausbohrung des Amalgams auch mit allerhand Basenpräparaten "fit" gemacht. Danach waren zwar auch dank Chlorella und. Co. die gröbsten Beschwerden (insbesondere Magen-Darm) weg - allerdings bekam ich nach und nach so eine richtig schöne Matschbirne! Das hat natürlich viele Ursachen, aber mittlerweile denke ich, dass man dem Thema B12 mehr Beachtung schenken sollte, gerade wenn man unter Symptomen wie starker Antriebslosigkeit und Depressionen leidet.

Das beste ist wohl wirklich, dass man sich so gut wie möglich selber informiert, damit einem die ganzen Therapeuten keinen Schmarrn erzählen können... Natürlich sollte man ihnen gegenüber nie besserwisserisch erscheinen, aber gut informiert. ;)

Würde Dir auch mal empfehlen diesen Artikel hier zum Thema B12 zu lesen: https://www.vitalstoffmedizin.com/vitamin-b12/
B12 ist eines von vielen ganz wichtigen B-Vitaminen zur Entgiftung!
Weitere Infos auch dazu gibt´s reichlich hier im Forum oder bei Kuklinski oder bei Pall...
 
Bioresonanz?

Hallo Binnie

Ja, Vitamie b und c hat er mir auch gegeben. Zudem auch Nachtkerzenöl? Was damit bewirkt werden soll ist mir nicht klar.
Gruss
Leo
 
Bioresonanz?

Klar kann mann mit Homöopathie ausleiten. Es gibt auch Therapeuten die mit Spagyrik ausleiten. Im Raum Worms gibt es einen Mediziner der leitet mit Pascoe / VitC und Zink aus, damit hat er bei Allergikern sehr große Erfolge und ist bekannt dafür.

Es kennt ja jeder die Phoenix Kur oder von Pascoe!

Die Frage ist nur mit welcher Therapie komme ich am schnellsten und mit den wenigsten Syptomen zum Ziel. Oder wie schlimm stehts um den Menschen, hab ich Zeit und wieviel?

Und wenn nach euren Aussagen Bioresonanz das Hg ins ZNS schieben kann (da bitte ich mal um mehr aussagen um das wie) dann kann es auch logischerweise dazu benutz werden um es auszuleiten.

Alles hat zwei Seiten, kommt nur darauf an welche ich benutze.

Ich würd da mal dem Arzt/HP vertauen. Das einfachste ist doch, schau dich doch mal um ob die einen Patieneten findest und frag den.

Man wird immer zwei Lager finden wenn mann um eine Stellungnahme bittet, dass sagt aber nix dazu aus wie es einem selber ergehen wird.

Was ist geheilt?! Das ist genau das was derjenige empfindet. Fragt doch mal bei Schmerzpatienten nach, die sind laut Analysenmedizin auch gesund und sind es eben doch nicht.
 
Bioresonanz?

Hallo Spagyrix,

ich kenne mich leider mit Bioresonanz wirklich nicht gut aus. Kannst Du mir bitte mal umgekehrt erklären ,wie man damit Schwermetalle aus dem Körper ausleiten kann :confused: Ein Chelatbildner greift sich diese ja und befördert sie meßbar über die Nieren oder den Darm nach draußen. Wie läuft das aber bitte bei der Bioresonanz :confused:
 
Bioresonanz?

die phoenix-kur ist aber nur was für gesunde. mich als nachweislich sm-vergifteter hat es dabei ganz schön ins eck geschleudert. es hat nur mobilisiert, aber nicht ausgeleitet.
 
Bioresonanz?

Hallo
Dr Mutter schreibt in seinem Buch, dass Bioresonanz brauchbar sein, wenn man aber gleichzeitig Chelatbinder nimmt. Dann geht auch die Rechnung auf: Mobilisieren mit Bior. und mit Chelatbinder ausleiten?!
Gruss
Leo
 
Bioresonanz?

Hallo,

Mir hat die Bioresonanz zur Austestung von Allergien, etc. sehr geholfen.

Zur Ausleitung von Hg wäre ich da vorsichtig.Es kann dir unmittelbar nach Behandlung besser gehen, doch Spätschäden.
Ich kenne einige Leute denen die Art der Hg-Ausleitung gar nicht gut bekommen ist.

Spagyrix,zu deiner Frage: Durch die Schwingung entstehen angeblich Störungen, Zellmembran-Diffusion.(Hg kann dadurch sehr leicht in die Zelle diffundieren)

Viele Grüße

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben