Hilfe für die Erkennung der Krankheit?

Struma Diffusa ist das nich eine Schilddrüsenvergrößerung
Ja, aber das haben viele Menschen (ich auch). Evtl. kann eine Jodeinnahme helfen und die Schilddrüse kann sich dann wieder verkleinern. Sollte aber mit einem Facharzt abgeklärt werden, denn es gibt Schilddrüsenerkrankungen, wo man kein Jod nehmen soll.

Gruß
margie
 
Hallo daywalker,

ein Struma sollte immer abgeklärt werden, und ich schliesse mich der Frage von Uta an.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo doch meine Schilddrüsenwerte wurden genommen 3 stück sind es doch oder`?
reicht das denn an untersuchungen?
 
Schau doch bitte mal in Deinen Unterlagen nach und schreibe die Schilddrüsen-Werte, die Du hast, hier auf.

Grüsse,
Uta
 
freies t3 :3.68 Normwert (1.80-4.60)
freies t4 :14.87 Normwert (8.00-16.30)
TSH basal: 2.40 Normwert(0.27-4.20)

Liegt ja eigentlich alles in der norm.
 
Hi leutz ich bins mal wieder und ich fühle mich grade extrem beschissen daher wollte ich es hier mal schreiben wie es ist.
Also ich habe heute morgen schon mein rechtes auge nicht aufbekommen weil es so gebrannt hat das andere ebenfalls aber da ging es.Dann nach 10minuten konnte ich das adnere auch öffnen meine adern im weißen des auges waren stark gerötet zu sehen.

Dann hatte ich ein stechen im unterbauch ich wollte jedoch erst meine medis einnehmen und das tut man ja bekanntlich mit wasser.ich habe bemerkt das wenn ich etwas trinke meine bauchschmerzen viel stärker werden und ich schnellstmöglich einen pott aufscuhen muss um mich dann mit dunnflüssigem,verschleimten stuhl zu entleeren.Umso mehr ich trinke umso stärker wird dieser schmerz der mich zur toilette befördert.So habe ich mich entleert ist mein kopf etwas freier aber mein körper fühlt sich so an als würde er jeden augenblick in einander fallen.was auffällt ist das ich sobald ich in dieser zeit in ein gespräch gerate sofort anfange zu schwitzen und rot werde.

Das geht bis zur mittagszeit.Echt verblüffend man kann die uhr nach stellen.
Dann fühlt es sich so an würde mein körper endlich mal anfangen zu arbeiten.
Ich fühle mich bis abends so mäßig auf jedenfall ok im vergleich zu den anderen zeiten.

Und dann meist so gegen 8 uhr abends geht es los:
Plötzlich wird mein gesicht,oberarme,rücken brust und oberer bauchberiech heiss.
Mein Gesicht ist in der Zeit röter als es sonst schon ist.
Ich habe jede 30 sekunden wenn nicht sogar noch häufiger das bedürfnis extrem stark zu gähnen ich kann da acuh nichts gegen machen.Mir tut dann mein Kiefer immer schon ganz doll weh.
Mein Blutdruck erhöht sich auf so 150/95
ich denke verwirrt
meine augen werden gelblich rot
ich bekomme eiskalte hände
wenn ich probiere zu schlafen höre ich im ganzen körper mein herz schlagen
wenn ich kurz vorm einschlafen bin hindert mich etwas daran manchmal wache ich dann mit einem zucken wieder auf.Das ist das schlimmste man denkt immer einem gehen jeden augenblick die lichter aus.
Manchmal schaffe ich es schon gar ncih mehr zu reden.
und irgendwann dann um 3 uhr nachts iss der spuk vorbei und cih schlafe ein.

Begleitet wird das von einem knistern im hinterkopf,einem stechen im hinterkopf wenn ich meinen kopf nach hinten lege(es könnte auch mein rücken sein in dem es sticht),
ich kann nich richtig lachen(ich könnte mir vorstellen es kommt durch mein struma),
und ich kann keine 10meter gehen ohne anfangen zu schitzen und mich unwohl zu fühlen,

das einzige was mir hoffnung gibt ist immer das ich ab und an abends so 4 std habe wo ich mich fühle wie früher...so frei und ohne jegliche beschwerden alle sind weggeblasen.
und dann wenn ich am nächsten tag aufwache würde ich am liebsten bäume rausreissen das iss so schön immer.und dann 2 std nachdem ich wach bin kommt der crash wieder :(

Warum kann ich nich einfach nur ein beinbruch haben der einfach ganz normal verheilt echt schlimm.
Diese symptome sind so diffuus das es mich selbst manchmal verwirrt aber in dieser ziet wo ich mich gut fühle weiss ich das es sich lohnt zu kämpfen und nicht aufzugeben und das ich mir diesen ganzen kram nicht wie manche" weissen götter "der meinung sind alles ist psychosomatisch....

schönen abend noch
Jan
PS: Ich hoffe es war nicht zu lang^^
 
wenn deine augen gelb werden sollte deine leber mal ordentlich gecheckt werden. deine leberwerte sind doch auch so stark erhöht und eine fettleber hast du auch, wenn ichs richtig im kopf habe. was sagen denn die halbgötter dazu?
du scheinst auch eine art multisystemerkrankung zu haben, womöglich durch den einfluß von kiefer und hws. da müsstest du eigentlich profis ranlassen, ich denke mit der 0815-medizin kommst du nicht weiter. das problem ist, dass fähige ärzte immer geld kosten.
wie sieht denn deine jetzige therapie aus?
 
Mien jetzige therapie ist SanaZon von Frau Linek und die Sanum Therapie gegen Borreliose diese wurde im Dunkelfeld gesehen.
Meine Augen sind ja immer nur kurzzeitig gelb und dann wieder normal.
 
Tag auch,
War vorgestern bei meinem Internist/kardiologen...
Blut war ok bis auf:
GPT:80 (immerhin schon weniger)
BZ:70
Sonograpfie wurde gemacht bei:
Leber leichte verfettungen
milz o.B
Schildrüse ok(komisch im krankenhaus wurde ein struma diffusa 1-2 diagnostiziert)
Herzsono regelrecht
halsschlagadern okay
Ekg okay
belastungs ekg okay
Mein Arzt fragte mich danach ob ich bei einem psychologen war....darauf antwortete ich :ja aber der sieht keine gründe für eine erkrankung..daraufhin meine kardiologe:ich auch nciht -.-
Iss ja schön das meine sachen so wunderbar funktionieren und ich mich voll scheisse fühle....
So nun wieder mal paar fragen...

Was haltet ihr vom endokrinologen?sollte ich mal die hormone checken lassen?

Bei mir wurde eine Lungenfunktion festgestellt wie bei einem nichtraucher.Liegt das an meinem Inuvair was ich gegen mein angebliches Asthma bekomme?

Mein Kleiner bruder hat morgens genau wie ich auch immer so gerötete augen,angeschwollenes,warmes rotes gesicht und sitzt am frühstückstisch immer als würde er träumen so neben sich stehend halt.Sein gesicht hat sich auch von einem natürlichem schönen braun(früher haben die mädels immer gesagt:eek:h du hast aber ein süßen bruder etc.das iss jez gar nich mehr) in ein mix aus blassheit und röte verändert.Genau wie bei mir.Noch geht es ihm relativ gut so wie es aussieht.Ich hoffe er muss nicht durch die hölle durch die ich ging/gehe.
Bei ihm ist ja nun Adhs (ich glaube nich daran) diagnostiziert worden.
meine eltern fragen ihn immer na wie liefs in der schule und er so :so wie immer...schlecht..er bekommt medis aber die helfen ihm wohl null und ich ahbe auch das gefühl er ist immer ungewollt aggressiv und hat einen miesen tonfall.
Ach Ja mein großer Bruder (21) schläft den ganzen tag immer...und ist auch leicht geriezt immer die roten wangen hat er ebenfalls aber irgendwie scheint das keinem aufzufallen ausser mir oder ist das alles normal?

Naja vllt weiss dazu jemand ja was zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich schonmal mit Kuklinskis Mitochondropathie ausführlicher beschäftigt?
Fibro ist nämlich nichts anderes als eine Mitochondropathie und diese ist mütterlicherseits vererbbar. Das würde auch erklären warum ihr alle mehr oder weniger krank seid. Wurde bei dir schonmal Laktat/Pyruvat untersucht? Das wäre ein erster (kostengünstiger) Hinweis darauf. Beide Werte zusammen kosten 30€, falls du keinen Arzt findest der es untersuchen will.

Zum Endo kannst du ja auch gehen wenn du möchtest, der kann nämlich die Schilddrüse ordentlich checken. Bei der SD lässt jeder Arzt seinen Senf dazu ab, meistens ist das aber sehr unqualifiziert. Bei mir hieß es ich hätte Struma Grad 2, meine SD ist aber völlig normal auch von der Größe.
 
Hallo Daywalker,
was ist an einem Blutzucker von 70 nicht normal? Wann wurde der gemessen: nüchtern oder schon gegessen?

Wenn die Symptome Müdigkeit und alles mögliche sonst bei allen Brüdern auftreten, dann klingt das für mich doch nach einer Belastung der Wohnung oder des Hauses, in dem Ihr lebt.
Gibt es da Schimmel, unverträgliche Farben, Hölzer, Teppiche usw.?

Welche Medikamente schluckt Dein Bruder und warum?

Gruss,
Uta
 
Er kriegt medikamente damit er ruhiger wird.
blutzucker war zu wenig stand auf dem laborblatt aber auch nich viel wollte es auch nur einmal nennen.
Klar gibt es bei uns farben hölzer udn teppich welcher haushalt hat sowas nicht^^.aber woher soll ich denn wissen ob mit etwas davon schadet.
Mein laktat/pyruvat verhältnis war sehr gestört 116,2.und mein pyruvat 1.0 das laktat war normal...
 
aber woher soll ich denn wissen ob mit etwas davon schadet.

Ganz einfach, indem du selbst feststellst, ob es dir woanders besser geht als zu Hause. Wenn das nicht der Fall ist, wird da auch nix besonders giftiges im Haus sein was Dir schadet.

Mein laktat/pyruvat verhältnis war sehr gestört 116,2

Das ist m.E.n. ein recht deutlicher Hinweis auf eine NO induzierte Mitochondriopathie, am besten ihr vereinbart gleich schonmal einen Familienbesuch beim Kuklinski...
 
Moment moment was iss eine NO induzierte mitochondropathie?
Und dieser kuklinski hat seine praxis doch bestimmt wieder hunderte kilometer von uns entfernt.und was kostet er ?als kassenpatient hat man wohl schlechte karten.
 
NO bedeutet durch Nitrostress verursacht (Stickoxid).
Wobei Lactat/Pyruvat alleine natürlich noch keine Auskunft über Nitrostress gibt, ist klar, aber die Theorie der vererbten Mitoch. halte ich bei den meisten für sehr unwahrscheinlich.
Am besten, du besorgst dir erstmal das Buch von Kuklinski.
 
Klar gibt es bei uns farben hölzer udn teppich welcher haushalt hat sowas nicht^^.aber woher soll ich denn wissen ob mit etwas davon schadet.

Du wohnst doch im Norden Deutschlands? Fahr doch einfach mal 1-2 Wochen an die Küste und schau obs dir besser geht dort. Sollten wirklich Wohngifte an deinen Problemen schuld sein, sollte es dir dann besser gehen.

Wenn deine Mutter tatsächlich Fibromyalgie hat, dann hat sie eine erworbene oder vererbte Mitochondropathie. Mito kann von der Mutter an die Kinder weitervererbt werden. Es scheint ein Problem zu geben, was alle in der Family betrifft. Es könnten Wohngifte sein. Wie gehts deinem Dad? Wenn der topfit ist, würde ich eher auf Mito als auf Wohngifte tippen.
Ob dein Laktat/Pyruvat so stimmt darf bezweifelt werden. Oder wurde das Blut aus der ungestauten Vene entnommen und sofort gekühlt?
Vielleicht kannst du Dr.Kuklinski eine Mail schreiben ob diese Werte auf eine Mito hindeuten? Normalerweise ist Pyruvat und teilweise Laktat stark erhöht. Beides war ja bei dir nicht der Fall.

Dr.Kuklinski ist in Rostock, aber sehr teuer.

Deine stark erhöhten Leberwerte sollten bei einer Mito eigentlich nicht auftreten, weshalb irgendeine Infektion oder toxische Belastung vorliegen muss. Ihr wohnt ja nicht direkt in Nähe von der Lackiererei, Fabrik oder Müllverbrennungsanlage?
 
Moment moment was iss eine NO induzierte mitochondropathie?
Und dieser kuklinski hat seine praxis doch bestimmt wieder hunderte kilometer von uns entfernt.und was kostet er ?als kassenpatient hat man wohl schlechte karten.

Wobei es insgesamt auch nur 3 Termine bei Frau Linek sind die Kuklisnki für 2 Termine nimmt sogar noch etwas weniger nur hat das einen wissenschaftlichen Hintergrund.......

Noch ne andere Frage sie soll doch so ne hohe Heilungsquote haben warum geht es dir dann immer noch schlecht?

Das mit der Borre würde ich bei ihr auch hinterfragen, weil wie gesagt wird das ja sehr! häufig bei ihr gefunden.
Gruß
Spooky
 
Oben