Meine Nase ist zu

Themenstarter
Beitritt
15.08.08
Beiträge
21
Vor ca 4 Wochen war ich im Urlaub,habe Mir da eine Erkältung geholt..Ok mußte ich durch..dann fing es an..meine Nase ging zu und auch meine Ohren..nahm dann Nasenspray...ich hatte es im Mai schonmal..wußte ja ungefähr was es war.war damals beim HNO.
Leider bleibt die Nase immer noch zu wenn ich kein Spray nehme..es sind jetzt 2 Wochen wo ich ohne das Spray nicht auskomme...nehme an das da schon ne leichte Sucht im Spiel ist...auf Anraten meines Hausarztes habe ich Mir eine Nasendusche besorgt,was sehr Gewöhnungsbedürftig ist...habs auch einige Mal Probiert heute....es wurde minimal besser..aber schnell merkte ich das sie wieder Dicht war..also Griff ich wieder zum Nasenspray :schock: Obwohl ich es doch ohne schaffen wollte.
Ich werde versuchen die Nasendusche bis Montag anzuwenden,wenn es nicht besser wird,werde ich Mir einen Termin beim HNO holen....mein Hausarzt sagte das mein HNO schon vor 4 Jahren in seinem Bericht geschrieben hat das eine OP notwendig wäre..aber davon hab ich jetzt zum allerersten mal gehört.
Da ich tierische Angst vor KH´s habe werde ich versuchen es Ambulant machen zu lassen...auch kann ich meine 3 Kinder nicht alleine lassen,da mein Mann im Moment kein Frei bekommt,er hat gute Chancen einen neuen Job in der selben Firma zu bekommen und da kann er ja im Moment nicht fehlen.
Bin so hin und her gerissen..aber möchte ja auch das ich wieder Normal Atmen kann :eek:)

Viele Grüße

Melanie
 
Meine Nase

Hallo :)

Nasensprays, die abschwellende Wirkstoffe enthalten, sind nur für den kurzzeitigen Gebrauch im Akutfall gedacht.
sie machen leider schnell süchtig in dem Sinne, daß die Schleimhaut diesen Stoff braucht um nicht wieder zu schwellen.
es ist also wirklich eine Sucht, und wie bei allen Süchten hilft nur, es zu lassen und zwar konsequent.
nach einigen Wochen hast du´s hinter dir.
ich weiß wie nervig das ist, ich war auch ne zeitlang "auf Nasenspray".

ich fand die Meersalz Lutschtabletten und das Meersalz Nasenspray von Emser hilfreich für die Entzugszeit.
ist das gleiche Prinzip wie die Nasendusche.
und viel Wasser trinken, grad wenn man gezwungenermaßen durch den Mund atmet braucht man das umso mehr.
(drum auch die Lutschtabletten)
über eine OP kannst du dann immer noch nachdenken. probier´s doch erstmal.

viel Erfolg und Durchhaltevermögen
Gina
 
Meine Nase

Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht..gibts die Lutschtabletten auch von Emser??? Habe die Nasendusche daher..möchte es doch wirklich schaffen.
 
Meine Nase

Wie lange dauert es bis es sich bessert..kannst Du Mir das in etwa sagen?

Viele Grüße

Melanie
 
Meine Nase

Danke für den Link.

Bin jetzt seit fast 13 Std ohne Nasenspray,nur gerade das von Emser,
hoffe sehr das es jetzt klappt :wave:
 
Meine Nase

super :klatschen ich wünsch dir weiter ein gutes Durchhaltevermögen!

die Kleine auf dem Foto ist ja süß. :) deine? na dann ist ja für genügend Ablenkung gesorgt. :D

LG
Gina
 
Meine Nase

Hallo,

bin jetzt den 4 Tag ohne Nasenspray...höchstens mal das von Ems,
aber sonst brauche ich nichts anders..was bin ich Froh das ich das Forum hier gefunden habe....sonst wäre ich sicher schon bald auf dem OP Tisch :eek:)

Ja die kleine Maus ist meine jüngste Tochter...eine von dreien :D
 
Meine Nase

Applaus, liebe Melanie! :klatschen
Das freut mich und dein Beispiel ist wegweisend für andere Menschen mit dem selben Problem.
Liebe Grüsse, Sine
 
Meine Nase

Danke schön..die erste Nacht war zwar ziemlich "Doof" aber bin dann irgendwann eingeschlafen...hatte es Mir schwerer Vorgestellt..aber zum Glück hab ich es schnell geschafft :freu:
 
Oben