Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Hallo zusammen, vor allem aber lieber Markus und liebe Gina!

Ich möchte hier nicht im Detail auf die letzten Beiträge eingehen. Ich empfinde aber gar nicht, dass Markus mich als User "stresst". Ich denke, Du machst Dir ziemliche Sorgen, bestimmt mehr als Dir gut tut. Ginas Auffassung, dass Wesentliches getestet und das Hauptproblem ursächlich in Deinem Umgang mit anderen Menschen und mit Dir liegt, halte ich für höchstgradig hypothetisch, was nicht bedeutet, dass es unmöglich ist. Manche Deiner Formulierungen, Gina, empfinde ich als emotionalisierend und manche Deiner (ex- und impliziten) logischen Verknüpfungen kann ich nicht gut nachvollziehen. Dennoch ist es wichtig, wie Du es getan hast, auf die enorme Bedeutung der Psyche hinzuweisen.

Viele Grüße, eine weiterhin fruchtbare Diskussion, die unterschiedliche Auffassungen, Erfahrungen und Vermutungen auch nebeneinander stehen lassen kann und v.a. alles Gute auf dem Weg zur Besserung

Karolus

P.S. Klinische Symptome, die besonders zu bestimmten Tageszeiten auftreten, gibt es zuhauf, in der medizinischen Lit. und bei Patienten. Zum Beispiel habe ich selbst jahrelang darunter gelitten. Bei mir hatte es eine körperliche Ursache gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich ? Andere Stressen ??

Ich kapier nicht was das nun soll aber bitte jede Diskusion hat immer etwas Positives.

Naja ich lasse meinen letzten Beitrag mal so stehen weil mehr kann ich im Moment nicht sagen, ich habe dutzende male meine Symptome beschrieben und alles was ich empfinde.

Wenn jemand noch etwas konstruktives dazu beitragen kann dann bin ich sehr sehr dankbar.
Wenigstens einer hat verstanden was ich meinte mit meinen Aussagen, DANKE Karolus.

Grüße an alle trotzdem

PS. Spitzfindigkeit !!! ist mir echt im Moment nicht zumute sorry mir gehts schlecht und nach Scherzen is mir echt nicht.
 
Hallo zusammen und v.a. lieber Markus,

grumpf ;), ich habe mich eben "schnell" durch alles gekämpft, was Du geschrieben hast. Weniges habe ich nur überflogen. Die Beiträge der anderen habe ich nicht alle gelesen.

Ich möchte nun auch inhaltlich meine Meinung dazu abgeben. Dabei besteht immer die Gefahr, dass man eigene Erfahrung, selbst Gelerntes vorschnell auf andere überträgt. Dessen bin ich mir bewusst und ich denke, dass deswegen die Gefahr kleiner ist.

Kurz zu mir, weil das auch eine Bedeutung spielt für Deine Einschätzung meines Postings. Ich bin eher ein logisch denkender Mensch, habe in Studium und Ausbildung einiges Psychologisches auch in der Praxis mitbekommen, bin aber kein Psycho.

- Deine Symptome machen einen recht diffusen Eindruck, aber es gibt Krankheiten, die ein sehr diffuses Symptombild haben können.

- Pyschisch gesehen machst Du einen sehr erregten Eindruck. Du schreibst von Schlafproblemen, nicht wirklich abspannen zu können, von Albträumen, Herzrasen, Angst. .. Deswegen würde ich versuchen, wieder "runter zu kommen". Nicht immer an die Krankheit denken, auch was anderes machen, mal was richtig schönes machen. Versuche einen klaren Kopf zu bekommen, weil Du gut denken können musst, um das Problem anzugehen. Wenn Du einen guten Psychotherapeuten findest, zu dem Du vertrauen hast und der nicht körperlich (noch) nicht Diagnostiziertes ohne Grund auf die Psyche überträgt, kann das ein sehr guter Weg sein:darüber reden können, eine neue Sicht kennen lernen und ev. Entspannungstechniken einüben.
Nebenbei gesagt: Ich habe nirgendwo gelesen, dass Du größere Konflikte hättest. Du schreibst oft von Deiner Freundin, die zu Dir steht und Dir hiflt, von Deiner Mutter, die sich Sorgen macht und Tipps gibt. Ich finde, die Psyche muss dich gar nicht beunruhigen.

- Den m.E. wichtigsten Tipp, den ich Dir geben möchte, ist nach Dr. Kuklinski und dem HWS-Problem zu recherchieren. In dem bereits von vielen genannten Buch "Das HWS-Trauma" stehen viele Deiner Symptome (Albträume, Ängste, Schwäche, Unruhe, vielleicht sogar der Blutdruck) drin. Ob alles daher kommen kann, weiß ich nicht. Das haben hier schon ganz viele geschrieben. Gehe dem - richtig ! - nach. In Deinen Beiträgen 100, 118, 168, 202 schreibst Du selbst davon: Sogar eine Notärztin hat gemeint, dass (manch)es davon kommen kann. Du hast oft davon geschrieben. Deine Mutter meinte dies und sprach den alten Unfall, wo du 10 m runtergekugelt bist, an. Du hast von deiner Vermutung geschrieben, dass damit (!!!) Deine Schlafprobleme angefangen haben. In Beitrag 275 schreibst Du von einer HWS-Angiograhie mit neg. Befund. Recherchier hier im Forum nach Dr. Volle und Dr. Schaumberger und Du sieht, wie problematisch ein aussagefähiger HWS-Befund ist. Darüber schreibt Kuklinski in dem Buch ausführlich. fibi hat es irgendwo geschrieben : "Das Zauberwort heißt Röntgen nach Sandberg!" Im entsprechenden Thread findest Du, dass Dr. Schaumberger (HWS-Spezialist) der Auffassung ist, dass Röntgen nach Sandberg ein falsch pos. Ergebnis haben kann. Lies die Kuklinski-Passage und lass das machen, geht auf Krankenkasse wahrscheinlich. Dann das Ergebnis einem absoluten Experten geben (wer käme in Frage? Vielleicht wirklich nur Schaumberger,Volle,Kuklinski). Du findest in Kuklinskis Buch wenige Blutuntersuchungen, die man schnell und gar nicht so teuer machen kann. Hier wäre vielleicht der Laktat-Pyrruvat-Test am geschicktesten. Dann weißt Du schon recht genau, ob da wirkliche Probleme bestehen.

- Ich würde nicht alles zugleich angehen. Das kannst Du nicht schaffen. Lieber Schritt für Schritt. Fang aber mit Wichtigem und Wahrscheinlichem an. Hattest Du nicht geschrieben , dass Du in der PKV bist. Dann vielleicht gleich bei Dr. Volle / Rieden an rufen und abklären, ob ein Funktions-MRT der HWS auf PKV geht. Volle ist wissenschaftlich eben kein Außenseiter, viele sehr renommierte Veröffentlichungen (so im Standardlehrbuch für Neurologen, New York Academy of Science)

Ist das Laktat-Pyrruvat-Verhältnis und Funktionsröntgen nach Sandberg okay. Kein dancing dens diagnostiziert von einem der weiß, was ein dancing dens ist, ist das HWS-Problem wahrscheinlich ausgeschlossen und dann geht es mit ganzer Kraft an die weiteren hier geposteten diag. Möglichkeiten anderer Erkrankungen.

- Du kämpfst gegen Candida. Dabei hat Dein Arzt gemeint, dass es nicht behandlungsbedürftig ist. Die Meinungen zu Candida gehen sehr weit auseinander. Ich halte die Meinung besagter SHG in Belin in diesem Bereich für sehr gut. Diese SHG ist spezialisiert auf Candida und Schimmelpilze und deren immunologische Interaktion. Mir hat die Gruppe sehr geholfen. Nystatin soll nach Fr.Schröder erhebliche neg. Folgen haben können. Frage Fr. Schr. nach den Eingeständnissen der Firma. Außerdem hast Du eine Schimmelpilzproblematik (pos. Allergiebefund). Dann bist Du bei der Gruppe nach meiner Erfahrung eh gut aufgehoben, wobei Fr. Schröder die Schimmelpilze wohl für ein bisschen zu viel verantwortlich macht. Candida haben viele leicht verstärkt und das macht nach schulmedizinischer Konsensmeinung nichts. Mal ein seltenes Lob auf die Schulmedizin. Die Medi-Hersteller haben es also noch nicht geschafft, schon wieder eine Krankheit zu definieren. Nach der SHG in Berlin ist Candida Teil der körpereigenen Immunsabwehr, die man in bestimmten Problemfällen braucht. (Bei extrem erhöhten Candidawerten könnte das anders aussehen. Die hattest Du aber nicht, oder?)

- Ob damit alle Symptome abgedeckt sind, weiß ich nicht. Dass Besagte abzuklären und zu verbessern wird eh einige Kraft und Mühe kosten. Bei all dem würde ich - so schwer es wirklich fällt, versuchen, ruhig zu bleiben und nicht in Panikstimmung oder -attacken reinzukommen.

Stell Dir doch mal vor, wie es wäre, wenn Du konkrete Diagnosen bekommst, eine klare Erkrankung, man weiß dann, was man machen (zB vom Essen oder Bewegungsabläufen um die HWS zu schonen; Nackenkissen, damit nachts nichts abgeklemmt wird und man deshalb Panik bekommt oder vielleicht auch was völlig anderes), auf was man sich einstellen kann. Das gibt doch schon mal etwas mehr Sicherheit, vielleicht sogar ein bisschen Gelassenheit. Und dann kann man das Leben auch wieder deutlich mehr genießen, zum Beispiel mit Deiner Freundin. Wie sieht's im Freundeskreis aus? Wäre es vielleicht schön, da mal was richtig Schönes gemeinsam zu machen?

Du brauchst auch nicht so stark auf deine Körperreaktionen zu achten. Notiere Dir doch, wann s Dir schlechter (auch Blutdruck; Zuckerwert ...) geht, nach bestimmen Essen vielleicht, nach best. Bewegungen, in best. Räumen / Autos.... Notieren, das Heft dann weglegen und versuchen das normale Leben leben, so gut's momentan unter diesen Umständen eben geht

Liebe Grüße und gute Nacht
Karolus

P.S. Noch ein Test (ist wissenschaftlich untermauert): Du stellt dich in die Mitte eine etwas größeren Raumes. Deine Freundin guckt zu. Du streckst beide Arme im 90-Grad -Winkel zur Seite, machst die Augen zu und läufst 1 min auf der Stelle, die Augen bleiben zu. Dabei "stapfst" Du, die Knie müssen richtig hoch gehoben werden, gut 90-Grad-Winkel der Knie. Aufgabe ist es, auf der Stelle zu treten. Deine Freundin schaut zu, und dann schreibt ihr hier, wie es Dir ging und was passiert ist. Sonst gibt's keine Postings mehr von Karolus. ;)
Ist übrigens ein aktueller Test, ob Du ein US-Kampffliegerpilot werden könntest. Na, ich bin gespannt :). Und die Arme schön gestreckt lassen, die Füße richtig hochheben und bitte schön nicht zu lahm :greis: Wenn die Arme schwer werden oder die Knie nicht mehr richtig hochkommen, dann meckert Deine Freundin verbal und dann strengst Du dich eben ein bisschen mehr an. Deine Freundin sagt Dir, wenn die 1 Min vorbei ist, und dann darfst Du die Augen aufmachen.

Der Test ist völlig ernst gemeint. Natürlich nur machen, wenn keine Gefahr besteht, dass Du zusammenklappst oder dass mit dem Blutdruck was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Scheint als seien alle gesund.
Ich will mal den neusten Stand von mir berichten.
Ich werde seit etwa 2 Wochen bei einer manuellen Therapie an der Wirbelsäule behandelt. Ausserdem bekomme ich 2 mal die Woche Medivitan (B12) gespritzt.
Ich habe ein Nackenstützkissen und eine neue Matratze. Ich versuche beim Essen weitestgehen auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ich esse etwa alle 3 Stunden und nehme ein "fettes Nachtstück" zu mir. Alle Kuklinski-Leser wissen warum ich das alles tue !
Mir geht es seit dieser Zeit sehr viel besser. Der "manuelle Therapeut" ist für mich ein kleines Wunder. Mein sechster Halswirbel war "verrutscht", mein rechtes Bein kürzer und damit Hüftfehlstellung und er sagte und bewies mir das ich einen Rundrücken habe. Ich sitze und stehe mit vorgebeugtem Oberkörper. Beim zweiten mal wurde der Wirbel eingeränkt (sanft). Ich hatte danach das Gefühl ein neues Kopfgelenk zu haben. Er hat mir viele Tipps gegeben und ich kann ihn nur empfehlen (Raum Bodensee, hat eigene Homepage, er ist blind).
Was nun den Ausschlag für mein besseres Befinden gab kann ich nur raten.
Die Vitamin B12 Spritzen und der eingeränkte Wirbel sind gefühlsmässig die Hauptgründe.
Heute bekam ich noch eine Testergebnis aus einem Speziallabor.
Nitrosativer Stess. Leider hat der Arzt mir nur auf die Mailbox geredet. Er sagte das der Test deutlich positiv ist und wir mit dem B12 auf dem richtigen Weg sind. Das das B12 bei mir erniedringt ist sagte er auch, beim normalen Bluttest war er OK. Ausserdem sollte ich noch mehr Radikalfänger nehmen Vitamin E und C. Mir scheint das zu wenig fundiert zu sein. Ich werde mich noch mit ihm unterhalten, aber wenn ich Kuklinski glaube, dann ist das deutlich zu wenig.
Was meint ihr ? Warum kostet mich eine Spritze etwa 13 Euro ???
Ich werde weiter berichten freue mich jetzt schon auf antworten.

Ciao zusammen....
 
Hi fak!

wie nennt denn dein manuelles Wunder das, was er tut? nennt er es Dorn? klingt nämlich ganz danach. dann wundert mich zwar, warum er nicht gleich beim ersten Mal den Wirbel reponiert hat, aber Hauptsache jetzt sitzt er wieder richtig. schön, daß es dir hilft. :)

zu den Spritzenkosten ... na erstmal kostet das Mittel selbst, und dann bekommt ja auch noch der Behandler etwas dafür, daß er es dir verabreicht. es ist seine Arbeitszeit, die er mit euren Gesprächen usw verbringt, und er hat ja auch noch Kosten drumherum (bei Spritzen also auch die Spritze, die Kanüle, das Desinfektionsmaterial usw...) und die ganz normalen Praxiskosten noch dazu.

LG
Gina
 
Ich hab ihn nicht gefragt. Er hat sehr viel an der HWS und der Schulter "rumgedrückt". Das einränken war mit etwas Gewalt aber nicht ruckartik. Ich muss halt auch noch Übungen machen, sehr wenig, und auf meine Haltung achten. Ich bin mir sicher das er eine sehr gute Adresse ist. Mein Atlas sei gerade sagte er. Er hat schon einigen geholfen die ich kenne. Manche waren von anderen schon abgeschrieben und mit Einlagen für die Schuhe usw. abgespeisst worden. Eine hatte sehr starke Schmerzen die ihr Leben beeinflussten. Er bekam es hin.

Massagepraxis + Praxis für physikalische Therapie - Homepage

Gruss
 
hallo fak,

mach doch bitte einen eigenen thread in der rubrik oxidativer/nitrosativer stress auf.
wäre schön wenn du deine genauen laborergebnisse reinsetzen könntest, wie die therapie aussieht und den verlauf dokumentierst
 
Hier mein Nitro-Test-Ergebnis....
 

Anhänge

  • Befund1.jpg
    Befund1.jpg
    187.3 KB · Aufrufe: 21
  • Befund2.jpg
    Befund2.jpg
    233.1 KB · Aufrufe: 10
Hallo zusammen,

@ Markus: Wie war eigentlich der Test? Ich hoffe, er war nicht zu anstrengend, da man von Dir nichts mehr hört.

Wenn Du inzwischen auf eine andere als die von mir gedachte Weise gesund geworden bist, ist das natürlich auch okay ;).

Weiterhin alles Gute,
Karolus
 
hallo bin in physiotherapie was mir das erste mal gar nicht bekommen ist mir gings hundeelend das kommt alles von den vegetativen nerven bahnen im rücken sagte die therapeutin naja der nächste termin muss etwas warten weil ich beruflich keine zeit habe. ich hatte keine schmerzen aber SEHSTÖRUNGEN oh mann und mir is immer so kalt am oberkörper inkl. herzrasen so wie ich das mit dem picken immer beschrieben habe an den selben stellen ist jetzt eine kälte und kribbeln naja röntgen und mrt bzw. ct waren unauffällig nur eine blockade der hws mir gehts weiterhin sehr schlecht bezogen auf schwäche usw. aber ich hab die angst im griff. ansonsten weiß ich halt auch nicht, ich lebe damit solangsam habe ich mich daran gewöhnt und nehme es hin, mir kann eh keiner helfen.

gruss an alle
 
Hallo Markus,

hast Du auf meinen längeren Artikel was unternommen und auch den Test gemacht?

Wo kommt Deine HWS-Blockade her?
Hast Du Funktions-Untersuchungen (Röntgen, MRT, CT) der HWS machen lassen? Ich gehöre zu den Leuten, die ihren Kopf ab und an mal bewegen.

Um Tacheles zu reden: Die Interpretation und Qualität von solchen Aufnahmen wie von denen, die sie beurteilen, ist SEHR unterschiedlich. In bezug auf Röntgen- und MRT-Bilder habe ich angeblich völlig normale Befunde und angeblich stark pathogene Befunde teilweise fast zeitidentisch (!).
Den behandelnden Ärzten möchte ich nicht unterstellen, dass ihre Befundversuche möglicherweise eigene Interesse widerspiegeln, wobei sie vermutlich aber schon beruflich Probleme kriegen könnten, wenn sie zu viel finden. In der Forschung finde dies oft statt, hat mir ein Insider berichtet. Bei HWS-Schäden geht es sehr oft um Verkehrsunfälle. Haftpflicht- und Unfallversicherer haben naturgemäß wenig Interesse daran, sehr hohe Schadensposten zu begleichen. Manche "Forscher" haben einen engen Kontakt zur Versicherungsindustrie, Publikationen fallen entsprechend aus. Das hat mir ein Insider an einem wissenschaftlichen Text sehr eindrücklich belegt. Es geht hier nicht um Peanuts, sondern auch um Befundungen, die zu juristischen Präzedenzfällen werden könnten! Das macht es so heikel.

Laut einem Lehrbuch für die Neurochirurgie, also Standardwissen für die Facharztprüfung zum Neurologen, können viele HWS-Schäden nur in Funktions-Untersuchungen festgestellt werden, da die Band- und Weichteilstrukturen geschädigt sein können. Dann ist das Kopfgelenk instabil und dann stimmen bei den Drehbewegungen möglicherweise auch die knöchernen Strukturen nicht mehr.
(In Klammern gesagt, dass bei einem möglichen Bänderschaden am Fuß eine gehaltene Aufnahme gemacht werden muss, ist heute ja auch jedem klar. Eine Röntgenaufnahme in unbewegter Normalposition zeigt eben auch bei einem Bänderschaden einen absoluten Normalbefund.)

Auszug aus dem Neurochirurgiehanduch: Artikel zur HWS-Diagnostik: Autor. Dr. Volle: www.a-plus.dk/filer/bilag/Dr.%20Volle%20Neues%20Lehrbuch.pdf
https://www.whiplashgruppen.info/ccj.htm (eine wohl dänische Seite zu solchen HWS-Verletzungen, unten links ist der Link zu dem oben aufgeführten Artikel von Dr. Volle)

Einige weiter führende Lit. und eigene Erfahrungen habe ich hier zusammengefasst bzw. verlinkt:
https://www.symptome.ch/threads/kiss-syndrom.2166/page-3#post-179693

In diesem Thread ist schon viel über die diagnostische Problematik diskutiert worden:
https://www.symptome.ch/threads/funktionelles-mrt-der-hws-dr-volle-upright-mrt-u-a.8344/#post-86134

Wer eine erhebliche Kopfgelenkinstabilität hat und da Therapeuten ranlässt, die sich nicht wirklich auskennen (Nur zu behaupten, dass man Ahnung hat, reicht nicht!) lebt möglicherweise mit dem größten Risiko (so sinngemäß Dres. Schaumberger & Volle).

Allerbeste Wünsche
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bin in physiotherapie was mir das erste mal gar nicht bekommen ist mir gings hundeelend das kommt alles von den vegetativen nerven bahnen im rücken sagte die therapeutin naja der nächste termin muss etwas warten weil ich beruflich keine zeit habe. ich hatte keine schmerzen aber SEHSTÖRUNGEN oh mann und mir is immer so kalt am oberkörper inkl. herzrasen so wie ich das mit dem picken immer beschrieben habe an den selben stellen ist jetzt eine kälte und kribbeln naja röntgen und mrt bzw. ct waren unauffällig nur eine blockade der hws mir gehts weiterhin sehr schlecht bezogen auf schwäche usw. aber ich hab die angst im griff. ansonsten weiß ich halt auch nicht, ich lebe damit solangsam habe ich mich daran gewöhnt und nehme es hin, mir kann eh keiner helfen.


Hallo Glosar :wave:

ganz ähnlich ging´s einer Mitschülerin von mir, als sie das erste Mal ihre Halswirbel, die schon lange schräg standen, hat richten lassen (mit Dorn). erst dachte sie noch, "ach, was der Behandler da erzählt, von wegen was alles jetzt folgen kann", aber schon auf der Heimfahrt ging´s los. da bekam sie starke Kopfschmerzen und Sehstörungen. das ging aber bald wieder weg. man sollte nach einer Dorn-Behandlung viel Wasser trinken, um den Abtransport der gelösten Schlacken zu unterstützen. wird bei deiner Behandlung wohl ähnlich sein. die folgenden Male (bei schon so lange bestandenem Fehlstand sind auch schomma mehrere Behandlungen nötig, weil die Bänder die Wirbel zunächst noch wieder zurückziehen) war das dann nicht mehr so schlimm, denn das Gröbste an Verschlackung war ja schon abgetragen.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
bekam sie starke Kopfschmerzen und Sehstörungen. das ging aber bald wieder weg. man sollte nach einer Dorn-Behandlung viel Wasser trinken, um den Abtransport der gelösten Schlacken zu unterstützen. wird bei deiner Behandlung wohl ähnlich sein. die folgenden Male (bei schon so lange bestandenem Fehlstand sind auch schomma mehrere Behandlungen nötig, weil die Bänder die Wirbel zunächst noch wieder zurückziehen) war das dann nicht mehr so schlimm, denn das Gröbste an Verschlackung war ja schon abgetragen.

Hi Markus,

ich bring's mal auf den Punkt: Falls Du eine erhebliche Kopfgelenkinstabilität haben solltest, die man bei Funktionsaufnahmen nachweisen kann, und wenn man dann zu Therapeuten, zum Beispiel Physiotherapeuten, geht, die lediglich behaupten, dass sie sich im Bereich der HWS auskennen, dann kann nach Dr. Schaumberger allergrößte Gefahr für Leib und Leben bestehen, zumeist nicht akut, aber längerfistig. Ich habe das bisher nicht so formuliert, weil Du zur Zeit mitunter ein bisschen überängstlich zu sein scheinst.

Wenn Du so ein Problem haben solltest und die 1. Behandlung womöglich sch.... war, dann geht es eben nicht darum, dass dann "auch schomma mehrere Behandlungen nötig [sind], weil die Bänder die Wirbel zunächst noch wieder zurückziehen" (Gina) und irgendwelche "Schlacken" durch viel Trinken abgebaut werden müssten, sondern dann geht es darum, solche "Therapien" sein zu lassen! Wir reden von einem Bereich, in dem es u.a. um Arterien zum Gehirn, wichtige Nerven, Rückenmark und das Atemzentrum geht.

Ich bin nach einem Griff einer promovierten Orthopädin vor Schmerzen beinahe ohnmächtig geworden, habe geschrien wie am Spieß und konnte dann (obwohl zeitlich nicht unmitttelbar) ca. gut 8 Jahre mein Studium nicht ordungsgemäß fortsetzen. Die Oprthopädin "erklärte" mir nach meinem Schreien, das "nichts passiert sei", es sei alles in Ordnung. Ich könne völlig beruhigt sein. Auch die dann gemachten Röntgenbilder seien nach ihrer Aussage völlig in Ordnung.
Schaumberger, nach dessen Therapie ich dann nach etwa schlappen 8 Jährchen mein Studium wieder erfolgreich fortsetzen konnte, meinte, dass dieser Griff ein schwerer Fehler gewesen sei. Erst durch diesen Fehlgriff sei mein Röntgenbild zu erklären, nicht durch den vorhergehenden Unfall. Da ich erwog eine Klage einzureichen, versuchte ich meine Krankenunterlagen bei dieser Orthopädin zu bekommen. Doch welch Wunder: die Röntgenbilder waren verschwunden und dieser bestimmte Griff war nicht eingetragen, nicht nur dass ich so geschrien hatte war nicht eingetragen, sondern auch, dass sie diesen Griff überhaupt getan hat. Alles andere scheint ordnungsgemäß dokumentiert. Natürlich alles innerhalb er 10-Jahresfrist.

Ich gehe nun nicht mehr zu jedem selbsternannten HWS-Spezialisten oder Physiotherapeuten. Davor haben übrigens Volle & Schaumi dringlich gewarnt.

Volle empfiehlt nur recht wenige Therapeuten in Deutschland bzw. Europa, Schaumi im wesentlichen sich ;).

Falls Deine Therapeutin in diesem Sinne wirklich SEHR GUT ist, und Deine Problematik gut diagnostiziert ist, sodass sie weiß, was sie machen darf und was nicht, dann mach mit Deiner Therapie ganz beruhigt weiter. Dann kann es am Anfang nämlich ganz genau wie Gina es sagt ordentlich Nebenwirkungen geben, die später nachlassen.

Good luck
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Glosar,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber nochmals auf die Zähne zu sprechen kommen.


Guten Morgen zusammen


Also Amalgan habe ich nicht :-( nie gehabt, wäre natürlich eine Idee gewesen.

.........damit ist aber noch nicht die Frage nach anderen unverträglichen Zahnmaterialien geklärt.
Hast Du überhaupt keine Füllungen?


Mineralstoffmangel oder Vitaminmangel versuche ich gerade mit Hochkonzentrierten MULTI .... MINERAL .... Tabletten aus der Apotheke auszugleichen ( mal sehen wenn ich die über einen längeren Zeitraum nehme )

Stauballergie ist eine Sache die ich bestimmt habe, allerdings hat der HNO Arzt beim Prick Test nur eine Schimmelpilz Allergie festgestellt. Ich weiß nicht genau was die da in die Luft blasen beim Heizen :-( ich weiß aber das wenn ich diesen typischen Geruch von Heizungswärme im Winter rieche mir schon eklig wird.

Achso eine Sache noch ich habe immer so leicht das Gefühl mein Hals und meine Zunge wären geschwollen aber echt nur leicht mit dem Gefühl ich müsste mich anstrengen beim Sprechen weil hinten irgendwas blockiert hmmmmm

Klingt eigentlich nach einer allergischen Reaktion auf etwas......können auch leichte Symptome eines Quincke-Ödems sein.

Das Psychosomatische sollte ja immer an allem Schuld sein ! Habe ernsthaft darüber nachgedacht !!! hmmmm aber mich nie damit abgefunden ( eventuel ein Fehler )

Das sehe ich nicht als Fehler an................für mich ist psychosomatisch einfach der Ausdruck dafür, wenn der Arzt mit seinem Latein am Ende ist und nicht weiter weiß.

Gruss Markus


Liebe Grüße
Anne S.
 
weiterhin

schwäche, herzklopfen, sehprobleme, dicken kopf, dicke beine, extreme müdigkeit, komisches bauchkribbeln und hände bzw. füsse kribbeln, kopfdrücken mit spannungskopfschmerz, schwankschwindel.


hat nich einer ne idee was mann untersuchen lassen sollte ???

gruss
 
Lieber Markus,

ich meine mich erinnern zu können, dass hier die ein oder andere interessante Idee genannt wurde ;).

Herzliche Grüße
Karolus
 
schwäche, herzklopfen, sehprobleme, dicken kopf, dicke beine, extreme müdigkeit, komisches bauchkribbeln und hände bzw. füsse kribbeln, kopfdrücken mit spannungskopfschmerz, schwankschwindel.


hat nich einer ne idee was mann untersuchen lassen sollte ???

was wurde denn zwischenzeitlich an diagnose und therapie gemacht?
bist du auf psychopharmaka bzw. machst eine therapie?
 
es wurde das candida behandelt OK meinem verdauungsorganen geht es besser allerdings sind meine hauptbeschwerden ebend immer noch da und stark.
eine untersuchung beim ortopähden war komisch aber ct und röntgen waren unaufällig ausser blockade hws.
jetzt select 181 test aber der plus test mit 400 IGG unverträglichkeiten.
ok mal sehen.

oben genannte beschwerden würd ich gern im ausschlußverfahren mit arbeiten.

naja

gruss markus
 
Nur zur Information wegen des IgG-Tests von pulsamed (select):
Da werden - vielleicht - Nahrungsmittelunverträglichkeiten herausgefunden, die eine sogenannten "Spätreaktion" verursachen. Dieser Test sagt nichts aus über Nahrungsmittelintoleranzen (Pseudoallergien). Das sind Reaktionen auf Lebensmittel, die genauso aussehen wie Allergien jeder Art, nur sind sie nicht wie Allergien nachzuweisen.

In anderen Worten: ein IgG-Test sagt etwas aus über die Reaktionen dieser Art. Er sagt nichts darüber aus, ob Du z.B. eine Histaminintoleranz oder eine andere hast.

Gruss,
Uta
 
Hallo

Heute mal wieder sehr schlimm ( sorry für eine Art Tagebucheintrag )




Kopfscherzen ( drücken vom Hals her also extremer Kopfdruck )
Rote heiße Ohren und Wangen
Schwankschwindel
Sehstörungen
Erschöpfung
Herzklopfen

alles kam plötzlich gegen 17 Uhr und war plötzlich gegen 19 Uhr wieder weg.
nix gegessen nur Wasser getrunken bis dahin. Ich war in einem Amts Gebäude.

ALSO ich weiß ja nicht aber kann mann einen Schlaganfall bekommen von sowas ? davor hab ich irgendwie Angst. Kann ja sein das ich ein Ödem im Kopf habe oder irgendwo im Körper wo es dann irgendwas abdrückt !?

(was sagt ihr davon)

Gruss Markus
 
Oben