Massive Verschlechterung durch Ausleitung

Themenstarter
Beitritt
27.06.08
Beiträge
35
Hallo an alle Ausleitenden!

Ich leite mein Quecksilber nunmehr seit etwas über 6 Wochen mit Chlorella, Bärlauch (nach Klinghardt) und einmal wöchentlich mit Rizinus aus, um meine Lichtallergie zu bessern.

Nun ist es nach und nach zu einer Verschlechterung meiner Hautsymptome gekommen. Hauptsächlich an Armen, Händen und Füßen sowie im Gesicht ist die Haut feuerrot und brennt höllisch. Es ist so schlimm, daß ich im Moment keine Schuhe mehr tragen kann, weil die Füße zu sehr angeschwollen sind. Es ist sehr auffällig, daß die Hautentzündungen an den Extremitäten so schlimm werden, wohingegen der Rumpf recht gut aussieht. Mir scheint, es wird dort etwas regelrecht abgelagert.

Also scheinen ja eine ganze Menge Gifte mobilisiert worden zu sein! Nun bin ich unschlüssig, was ich tun sollte.... Erhöhung der Chlorella Dosis zum abfangen und binden der mobilisierten Gifte scheint nicht viel zu bringen, denn sonst müßte es mir ja nach dem verzehnfachen der Dosis am 9. und 10. Tag nach Klinghardt irgendwie besser gehen- was leider nicht der Fall ist. Oder sollte ich eine Woche pausieren und schauen, wie sich alles entwickelt?

Bitte schreibt Eure Erfahrungen, besonders interessiert bin ich natürlich an Symptomen, die über die Haut ablaufen!

Habe ich vielleicht etwas übertrieben und meinem Körper zuviel zugemutet, oder gibt sich eine solche Verschlechterung von allein nach einiger Zeit und ich muß nur die Zähne zusammenbeißen?

Euer Rat ist dringend gefragt!

Lieben Gruß,
Lichtscheu
 
Hi Lichtscheu,

ist es nicht denkbar, dass Du eine Allergie auf Chlorella und Bärlauch hast ?
 
ich wollts auch grad sagen... meine allergiesymptome von chlorella liefen auch alle anfangs über die haut ab.
 
Hallo Lichtscheu,

Es ist sehr auffällig, daß die Hautentzündungen an den Extremitäten so schlimm werden, wohingegen der Rumpf recht gut aussieht. Mir scheint, es wird dort etwas regelrecht abgelagert.
Für mich klingt das so, als ob in diesen Regionen die Durchblutungen einfach nicht so optimal ist. Dr. M. erklärt ja in einem seiner Videos, dass er zunächst einmal auch immer die Durchblutung, gerade auch in schlecht zugänglichen Körperregionen, versucht zu erhöhen. (z.B. durch Senkung von Homocystein (B12, Folsäure, B6, usw.), ggf. Lipoprotein(a)-Senkung (B3, Omega3, Vitamin C) oder allgemein durch Sauna, Sport, Procain, usw.).
Also scheinen ja eine ganze Menge Gifte mobilisiert worden zu sein! Nun bin ich unschlüssig, was ich tun sollte.... Erhöhung der Chlorella Dosis zum abfangen und binden der mobilisierten Gifte scheint nicht viel zu bringen, denn sonst müßte es mir ja nach dem verzehnfachen der Dosis am 9. und 10. Tag nach Klinghardt irgendwie besser gehen- was leider nicht der Fall ist. Oder sollte ich eine Woche pausieren und schauen, wie sich alles entwickelt?
Ich denke mal eine Erhöhung der Chlorella-Dosis bringt in dem Falll nicht so viel, weil die Chlorellas ja auch genau das Problem haben, dass sie einfach zu groß sind, um in die kleinsten Kapillargefäße vorzudringen.
Habe ich vielleicht etwas übertrieben und meinem Körper zuviel zugemutet, oder gibt sich eine solche Verschlechterung von allein nach einiger Zeit und ich muß nur die Zähne zusammenbeißen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man lieber eher auf seine Körpersignale hören sollte, und nicht einfach darüber hinweggehen sollte... Was Du jetzt alles konkret machen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich an Deiner Stelle würde einen kompetenten Arzt aufsuchen.
 
@ Oli und Alanis:

Oh je, an die Variante, daß ich auf Chlorella und Bärlauch an sich reagieren könnte, bin noch gar nicht gekommen! Danke, daß Ihr mir da mal auf die Sprünge geholfen habt. Ich werde die beiden Dinge gleich mal weglassen, dann weiß ich mehr....
Allerdings ist bei mir nicht eine einzige Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie vorhanden, weshalb ich auch ohne Bedenken die Chlorella und den Bärlauch eingenommen habe. Und bei meiner HP testet beides auch jetzt noch bei der Überprüfung mit Bioresonanztestung als verträglich.
Aber gut, wenn ich diese beiden weglasse, müßte es ja wieder besser werden-wenn es dort einen Zusammenhang gibt.

@ Binnie:

Hättest Du da einen Link für mich, damit ich die Durchblutungs-These noch besser verstehen kann?
Rein subjektiv habe ich das Gefühl, daß bei kleinster Anstrengung (und ich meine noch nicht einmal Sport!) die stark betroffenen Stellen sehr viel schlechter werden. Mit Saunagängen komme ich ebenfalls gar nicht klar, weil ich nicht richtig schwitzen kann. Wobei ich weiß, daß wenn der allgemeine Hautzustand besser ist, auch die Hautfunktion sich bessert und ich dann wenigstens kurze Saunagänge wagen kann. Wenn ich allerdings in einem Zustand wie z.Zt. in die Schwitzkammer gehe, verschlechtert sich die Symptomatik rapide!
Ich werde mich gleich mal mit den Lipoproteinen, Homocystein etc. befassen... Da bin ich noch nicht so die Expertin. Vielleicht fehlt mir da ja tatsächlich noch etwas zum besseren Abtransport.


Und was meint Ihr zur weiteren Einnahme von Rizinus?
Vielen lieben Dank für Eure raschen Antworten!

LG,
Lichtscheu
 
Hallo,
mir schaut es aus nach Allergie, ehrlich gesagt.
Würde ich beides weglassen.
Was keine Allergie macht und alles mögliche Entgiftet ist Aktivkohle.

An deiner Stelle würde ich Kohle und Rizinus als Kombination versuchen. Sollst du nachher Rizinus nicht so gern, so oft (Einmal wöchentlich) schlucken wollen, dann mach einen anderen Abführmittel, z.B. Bittersalz (Apotheke, ca. 1 EUR, Magnesium Sulphate)

Übrigens entgiftet Bittersalt den Darm. Schau doch mal in diese zwei Riesen-Postings (Kohle, Rizinus) rein, total interessant und wertvoll. Patrycja
 
Ich leite mein Quecksilber nunmehr seit etwas über 6 Wochen mit Chlorella, Bärlauch (nach Klinghardt) und einmal wöchentlich mit Rizinus aus, um meine Lichtallergie zu bessern.

Nun ist es nach und nach zu einer Verschlechterung meiner Hautsymptome gekommen.

Hallo Lichtscheu

Wenn es Dir nicht gut tut, setz das Zeug doch einfach ab, schalt eine Denkpause ein und nimm einen neuen Anlauf zur Entgiftung, wenn Dir klar ist, ob die offensichtlichen Nebenwirkungen und der vermutete Nutzen in einem für Dich erträglichen Verhältnis stehen.

Wegen Deiner Lichtallergie bist Du, so stell ich mir das vor, oft, wenn nicht gar immer im Haus. Hast Du schon geprüft, ob Deine Räume frei von Wohngiften sind? "Man" sagt, dass die eine nicht unerhebliche Rolle spielen beim Verlauf von Lichtallergien (Ich kann dazu spontan keine Quellen angeben.) Noch wichtiger als "entgiften" scheint mir, die fortgesetzte Aufnahme von Giftstoffen zu vermeiden, zumal über die Atmung. Die ist, im Gegensatz zu über den Magen-Darm-Trakt, nicht von der Leber als Wächter geschützt. Ist halt so ein Flash von einem Wohngiftgestörten.
Threads mit allerlei Links und Tipps zu "Wohngiften" findest du rasch mit dem Suchbegriff "Puistola", der Dich herzlich grüsst mit allen Besserungswünschen.
 
Allerdings ist bei mir nicht eine einzige Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie vorhanden, weshalb ich auch ohne Bedenken die Chlorella und den Bärlauch eingenommen habe. Und bei meiner HP testet beides auch jetzt noch bei der Überprüfung mit Bioresonanztestung als verträglich.
Aber gut, wenn ich diese beiden weglasse, müßte es ja wieder besser werden-wenn es dort einen Zusammenhang gibt.
Woher bist Du da so sicher, dass Du keine LebensmittelUVs hast ? Ich dachte bis dato auch immer, dass ich nicht allergisch wäre, weil ich nie unmittelbare Reaktionen auf irgendwas beobachten konnte. Bei einer gezielten Testung meines Blutes auf verschiedene Substanzen im Labor kam jetzt jedoch heraus, dass ich auf eine ganze Menge allergisch bin, von dem ich das zuvor auch nie angenommen hätte...
Hättest Du da einen Link für mich, damit ich die Durchblutungs-These noch besser verstehen kann?
Wie gesagt, es gibt da einen Videovortrag von Dr. Mutter in Schönaich von 2006, da erklärt er das mit der Durchblutungsthematik auch. Ich finde im Moment nur leider keine Quelle, wo man dieses Video her bekommen könnte...
Ich schicke Dir später noch eine PN mit genaueren Infos... Muss erst suchen!
 
Hallo Lichtscheu,

zu der Ausleitung mit Chlorella und Co kann ich dir nichts sagen da ich seit einem Jahr mit Rizinusöl ausleite und ansonsten nichts dazunehme.

Ich leite mein Quecksilber nunmehr seit etwas über 6 Wochen mit Chlorella, Bärlauch (nach Klinghardt) und einmal wöchentlich mit Rizinus aus, um meine Lichtallergie zu bessern.

Da gibst du aber ziemlich Gas mit dem Ausleiten. ;)

Ich könnte mir vorstellen dass deine im Moment verschärften Probleme zum Teil auch daher kommen.
Nicht jeder Körper verkraftet gleich viel, und eine Ausleitung, egal welche, ist immer eine Anstrengung für den Körper.
Ich z.B könnte im Moment unmöglich jede Woche Rizinusöl nehmen, da würde mein Körper streiken. Ich hatte zu Beginn schon Probleme es alle 4 Wochen zu nehmen. Heute kann ich manchmal 2-wöchentlich ran, aber auch nicht immer.

Ich denke schon dass es wichtig ist da gut auf den eigenen Körper zu achten und ihm zuzuhören.
Überforderung bringt einen nicht schneller zum Ziel, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Ich kann verstehen das man seine Symptome keinen Tag länger ertragen möchte als es unbedingt sein muss, mir geht es genau so ;). Dennoch denke ich dass bei einer Ausleitung sehr viel Geduld und Vorsicht gefragt ist.

lieben Gruß
Hexe :hexe:
 
Hallo Lichtscheu,

2004 nach dem Beginn meiner Amalgamsanierung hatte ich ähnliche Probleme.
In diesem Jahr wahr es schon unerträglich..........nur ein kurzes über den Hof gehen, bei Sonne und warmer Temperatur, selbst wenn ich mich im Schatten aufhielt, lies meine Haut sofort pustelig, rötlich-blau werden, mit einem heftigen Juckreiz dazu.

Das ist heute mit 2004 nicht mehr zu vergleichen.
Ich muss die direkte Sonne zwar immer noch meiden, weil ich längere Sonneneinstrahlung auch heute noch nicht wieder vertrage.
Aber ich kann mich wieder ohne Probleme draußen im Schatten bei warmer Temperatur aufhalten.

Ist diese Lichtallergie schon immer bei Dir, oder hat diese zu einem bestimmten Zeitpunkt begonnen?

Ich denke die Verschlechterung hat nicht unbedingt etwas mit der Entgiftung zu tun, sondern weil sich dein Körper gegen die ganzen Mittelchen wehrt, da er diese einfach alle nicht verträgt.

Wie sieht es mit den Zähen aus?
Wurde eine Kieferpanoramaufnahme schon einmal befundet.
Eine Entgiftung wird dir nicht weiterhelfen, wenn die Amalgamsanierung falsch abgelaufen ist.

Liebe Grüße
Anne S.
 
du hast mit sicherheit auch ein defizit an vitaminen und spurenelementen.
rizinusöl ist mit sicherheit auch ein vitaminfresser bei diesen orgien.
ich bin der meinung dass man beim ausleiten auch das einleiten nicht vergessen sollte - in diesem fall essentielle vitamine und spurenelemente.

wenn du denkst eine sm-vergiftung zu haben lasse doch bitte einen ordentlichen test mit einem chelatbildner machen. chlorellas sind allenfalls ein nahrungsergänzungsmittel aber kein ausleitungsmittel.
 
Hallo Puistola!
Wenn es Dir nicht gut tut, setz das Zeug doch einfach ab, schalt eine Denkpause ein und nimm einen neuen Anlauf zur Entgiftung, wenn Dir klar ist, ob die offensichtlichen Nebenwirkungen und der vermutete Nutzen in einem für Dich erträglichen Verhältnis stehen.

Das hab ich ja nun getan und warte gespannt, ob es daran gelegen hat....

Wohngifte (das ganze Programm, alles was man messen kann, sowohl im Körper als auch in der Wohnung) sind bei mir bereits vor über 10 Jahren gründlich untersucht worden- keinerlei Belastungen. Zuletzt habe ich eine Raumluftanalyse machen lassen, da ich weiß, daß Schimmelpilze die Problematik meines offensichtlich gestörten Immunsystems verstärken. Resultat: Herrliche Luftqualität und keinerlei Pilze oder Bakterien vorhanden.

Mein Magen und Darmtrakt müßte auch belastungsfrei sein, zumal ich seit 20 Jahren nur bio esse und mich von einem Ernährungsmediziner habe beraten lassen, was die Art des Essens angeht... Stuhlproben sind stets vorbildlich, was Verdauungskapazität angeht, das Essen wird gut gespalten.

Vielen lieben Dank jadoch für Deine Ideen, ich werde gleich mal unter Deinem Namen suchen, was es noch alles gibt- da findet sich bestimmt noch etwas, was ich nicht kenne.

Mit herzlichem Gruß,
Lichtscheu
 
@ Binnie:
Woher bist Du da so sicher, dass Du keine LebensmittelUVs hast ?


Weil meine Bluttests zeigen, daß ich keinerlei ungewöhnlichen Ig-vermittelten Reaktionen habe.... Das kann ich definitiv ausschließen.

@ patripl:

habe jetzt beides abgesetzt, mal sehen, ob es besser wird. Dummer frage bezüglich der Kohle- verstopft die nicht enorm? Interessante Alternative, gehe gleich nachschauen!

@ Hexe:

Rizinus ist nun auch bei mir als einziges übrig, bin ganz gespannt, ob sich dort Ausleitungssymptome, wie von Gerold beschrieben zeigen. Bis jetzt ist das Resultat eher unspektakulär. Es dauert lange, bis eine Darmregung passiert (6 Stunden, schnarch) und dann gibts auch nur 2-3 "Läufe" und keine Exantheme oder ähnliches- aber mal sehen, vielleicht fliegen da ja ein paar Gifte mit raus, ich übe mich in Geduld. Aber Du hast recht, evtl. war die Kombination von allem auch einfach too much.

Mit liebem Gruß,
Lichtscheu
 
du hast mit sicherheit auch ein defizit an vitaminen und spurenelementen.
rizinusöl ist mit sicherheit auch ein vitaminfresser bei diesen orgien.
ich bin der meinung dass man beim ausleiten auch das einleiten nicht vergessen sollte - in diesem fall essentielle vitamine und spurenelemente.

wenn du denkst eine sm-vergiftung zu haben lasse doch bitte einen ordentlichen test mit einem chelatbildner machen. chlorellas sind allenfalls ein nahrungsergänzungsmittel aber kein ausleitungsmittel.

Hallo Markus!
Eine orthomolekulare Ergänzung findet seit 10 Jahren statt! Ich müßte also gut versorgt sein.

Von einem Test mit einem Chelatbildner ist mir explizit abgeraten worden, weil ich eine Thiomersal-Allergie habe- da ist es laut Arzt vorprogramiert, daß man auch auf DMPS und DMSA reagiert.

Blieb also eine Haaranalyse und die war deutlich über dem Quecksilber-Grenzwert.......

Gruß,
Lichtscheu
 
2004 nach dem Beginn meiner Amalgamsanierung hatte ich ähnliche Probleme.
In diesem Jahr wahr es schon unerträglich..........nur ein kurzes über den Hof gehen, bei Sonne und warmer Temperatur, selbst wenn ich mich im Schatten aufhielt, lies meine Haut sofort pustelig, rötlich-blau werden, mit einem heftigen Juckreiz dazu.
Hallo Anne!
Das klingt genau, wie bei mir, besonders die rötlich-blauen Verfärbungen! Außer den Schmerzen (...wie mit Säure übergossen) gibt es die von Dir beschriebenen Pusteln und Entzündungen und die Haut verdickt und schält sich, sieht aus wie bei Neurodermitikern. Über den Hof zu gehen ist gar nicht mehr drin, es reicht schon für Verbrennunge, wenn die Fenster nicht 100% abgedunkelt sind.:mad:

Das ist heute mit 2004 nicht mehr zu vergleichen.
Ich muss die direkte Sonne zwar immer noch meiden, weil ich längere Sonneneinstrahlung auch heute noch nicht wieder vertrage.
Aber ich kann mich wieder ohne Probleme draußen im Schatten bei warmer Temperatur aufhalten.

Das läßt mich aber hoffen, daß auch meine Symptome noch wieder verschwinden.:)

Ist diese Lichtallergie schon immer bei Dir, oder hat diese zu einem bestimmten Zeitpunkt begonnen
?

Begonnen hat die Lichtallergie vor bald 20 Jahren. Die einzigen "Faktoren", die als Verdachtsmomente gelten, sind Quecksilber und evtl. noch ein Antibiotikum, was ich damals genommen habe. Von der Antibiotika-Theorie nehmen die Ärzt inzwischen Abstand, weil die damit einhergehenden Photosensibilitäten mit einer Überreaktion des Immunsystems einher gehen, die ich definitiv nicht habe. Im Gegenteil, ich habe im Bereich der enzündungshemmenden Zytokine ( Interleukine) eine Minderproduktion.

Deshalb ist die Quecksilber-These wieder im Vordergrund......

Ich denke die Verschlechterung hat nicht unbedingt etwas mit der Entgiftung zu tun, sondern weil sich dein Körper gegen die ganzen Mittelchen wehrt, da er diese einfach alle nicht verträgt.

Ja, ich hab nun alles außer Rizinus gestrichen.

Wie sieht es mit den Zähen aus?
Wurde eine Kieferpanoramaufnahme schon einmal befundet.
Eine Entgiftung wird dir nicht weiterhelfen, wenn die Amalgamsanierung falsch abgelaufen ist.

Die Zähne stehen gut da. Ich hatte nur als Kind ca. 2 Amalgamfüllungen und dies auch nur für kurze Zeit.

Später hatte ich 3 Goldinlays, die ich aber 1999 durch Keramik habe erstezen lassen. Nun dachte ich, ich wäre seit diesem Zeitpunkt völlig metallfrei. 2006 hatte ich bezürlich der Lichtallergie einen sehr guten Stand erreicht- ich konnte raus und kleine Dinge bei Licht erledigen, auch haben Neon und Halogenlampen keine Verbrennungen mehr verursacht.

Dann bin ich 2007 zu einem Zahnarzt gegengen, wegen eines kleinen Defekts und der hat den kleinen schwarzen Punkt hinter einem Frontzahn ausgebohrt ( natürlich ohne Schutzmaßnahmen) und meinte: "Das Amalgam habe ich rausgenommen". Nun war klar, dort saß noch Amalgam und der stecknadelkopfgroße Punkt war ausgebohrt worden- danach gings gesundheitlich bei mir wieder bergab und die Lichtempfindlichkeit steigerte sich erneut.
Ferner ist eine Thiomersalallergie bei mir im Allergietest nachgewiesen.
Bei näherer Recherche hat sihc nun auch noch herausgestellt, daß in meinem Kinderzimmer mal ein Quecksilberthermometer zerbrochen ist.

Daher wird in meinem "Team" von Ärzten und Heilpraktikern das Quecksilber z.Zt. als Auslöser hoch gehandelt?

Was meinst Du dazu? Und wie lange hast Du ausgeleitet, bevor sich einer Besserung ergab- die 7 Jahre von Gerold machen mich etwas bange, um ehrlich zu sein.

Lieben Gruß,
Lichtscheu
 
Hallo Lichtscheu,

2 Amalgamfüllungen sind jetzt nicht all zu viel, aber anscheinend reagierst Du ganz extrem darauf, wenn schon das Entfernen einer stecknadelkopfgroßen Stelle deine Beschwerden so verschlimmert hat.

Vor allem würde ich auf die Kermaikfüllungen einen Allergietest machen lassen.
Es ist nicht gesagt, dass Du Keramik vertragen kannst.
Egal welches Material, wenn man es individuell nicht verträgt, macht es unter Umständen große Probleme.

Eine Kieferpanoramaaufnahme halte ich immer für sinnvoll, um zu sehen ob noch Zahnherde vorhanden sind, oder eventuell Amalgambestandteile im Kieferknochen vorhanden sind.

Eine enorme Verschlechterung trat bei mir nochmals ein, als mir 2003 nochmal ungeschützt Amalgam entfernt wurde.
Ab diesem Zeitpunkt hat auch meine vermehrte Empfindlichkeit begonnen.

Meine Beschwerden sind mit der Intensität von den deinigen aber nicht zu vergleichen............wenn sogar das Fenster verdunkelt sein muss.
Das klingt ja wirklich schlimm!

Bei mir wurde es Stück für Stück über die Jahre besser.
Ich habe natürlich auch einiges ausprobiert und Fehler gemacht.

Auf DMPS hat sich bei mir eine Allergie herausgestellt, und so war das keine Option mehr.
Ich habe auch Chlorellas, kurze Zeit Selen und Vitamine, Detox Max Plus, MSM,, Taurin und sonst noch diverse Mittelchen ausprobiert.
Meine Beschwerden haben sich darauf eher verschlechtert.
Erst nach einer konsequenten Zahnsanierung, ging es langsam und stetig bergauf.
Heute nehme ich nur noch Kohle, Zink und Vitamin D 3.

Auch heute verfärbt sich meine Haut bei körperlicher Anstrengung oder Sonneneinstrahlung noch rötlich-bläulich, aber es ist kein permanenter Zustand mehr und bildet sich immer wieder zurück.
Kürzlich war ich sogar ca. 1 Stunde beim Brombeeren pflücken der Sonne ausgesetzt und hatte keine Probleme.
Daran wäre 2004 nicht zu denken gewesen.

Ob die Lichtempflindlichkeit alleine vom Amalgam kommt, fällt mir jetzt schwer zu beurteilen.
Im Körper kommen so viele Faktoren zusammen und gerade Amalgam kann eine Unmenge komplexer Vorgänge stören und schädigen.

Es ist da natürlich nicht leicht herauszufinden, was noch alles eine Rolle spielt.

Ich persönlich würde eben mit der Kieferpanoramaaufnahme und dem Allergietest auf Keramik anfangen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne S.!

Ich persönlich würde eben mit der Kieferpanoramaaufnahme und dem Allergietest auf Keramik anfangen.

Das habe ich leider schon gemacht (zuletzt 2006). Zahnherde sind nicht vorhanden und eine Ablagerung von früher ist auch nicht ersichtlich. Auf Keramik wurde ich getestet bevor ich diese eingesetzt bekam (1999). Es sind nur Zahnmaterialien benutzt worden, die ich vertrage. Nur hat keiner erkannt, daß der kleine Punkt hinter dem Frontzahn noch Amlagam war! Ich rätsele erhlich gesagt auch immer noch herum, wie und wann es dort hingekommen ist. Mal sehen, ob ich das bei meinem alten Zahnarzt noch in Erfahrung bringen kann.

Mein Gedanke ist auch, daß sich mein Zustand bei einer Unverträglichkeit auf Keramik dann ab 1999 hätte verschlechtern müssen und immerhin habe ich 2006 nach homöopathischen Behandlungen und Entgiftung ja einen fast beschwerdefreien Zeitraum erlebt. Erst nach Ausbohren des dann entdeckten Mini-Amalgams wurde alles wieder richtig schlimm. Das würde ja für die massive Überempflindlichkeit sprechen......


Ob die Lichtempflindlichkeit alleine vom Amalgam kommt, fällt mir jetzt schwer zu beurteilen.
Im Körper kommen so viele Faktoren zusammen und gerade Amalgam kann eine Unmenge komplexer Vorgänge stören und schädigen. Es ist da natürlich nicht leicht herauszufinden, was noch alles eine Rolle spielt.

Da fällt mir etwas ein: wenn bei den Ursachen bei mir abwechselnd stets Quecksilber und Antibiotika als Ursache vermutet wurden- kann es ja auch sein, daß diese beiden Faktoren zusammen den Supergau ausgelöst haben. Deshalb meine Frage an Dich: Kannst Du Dich entsinnen, in der Zeit wo Deine Lichtempfindlichkeit erstmalig aufgetaucht ist, Antibiotika eingenommen zu haben? Oder evtl. kurz zuvor?
Was, wenn es diese beiden Faktoren bräuchte? Evtl. schädigt das Antibiotikum die Darmflora kurzfristig, sodaß eine Entgiftung von Quecksilber nicht mehr stattfinden kann. Oder anders herum: wenn im Darm Quecksilber vorhanden ist und dies durch die Veränderung der Darmflora durch Antibiotika massiv in Methylquecksilber umgewandelt wird? und dadurch die Lichtempfindlichkeit ausgelöst wird?

Spannend, vielleicht kommen wir so meiner Sache auf die Spur?

Lieben Gruß,
Lichtscheu
 
Hallo Lichtscheu,

in dieser Zeit habe ich keine Antikbiotika mehr genommen.

Um nochmal auf die Keramik zurückzukommen.
Wie wurde die Verträglichkeit getestet?

Wurde z.B. in einem LTT-Test eine Sensibilisierung oder Antikörper nachgewiesen.

https://www.praxis-bueckendorf.de/upload/download/umg_2004-Bueckendorf.pdf

Hat ein erfahrener Herddiagnosiker eine Panoramaufnahme befundet, weil du so sicher bist, dass keine Zahnherde vorhanden sind?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne S.!
in dieser Zeit habe ich keine Antikbiotika mehr genommen
.

Und zuvor, hattest Du im Jahr zuvor vielleicht mal eine Einnahme?

Um nochmal auf die Keramik zurückzukommen.
Wie wurde die Verträglichkeit getestet?

Durch Langzeit Epicutan-Test und ich meine auch durch LTT, bin aber nicht 100% sicher, da die Klinik mir gesagt hat, welche Keramik verwendet werden kann, habe ich diese Ergebnisse nicht in der Akte.


Der Link ist ja spannend- ich ahnte gar nicht, was man noch alles in Keramiken hineintun kann. Werde gleich nächste Woche bei meinem ehemaligen ZA anfragen, was da genau drin war- drück mir die Daumen, daß es die Unterlagen noch gibt. Sonst muß ich über eine befreundete Zahntechnikerin in seinem Labor Infos aus der Zeit anfordern....

Hat ein erfahrener Herddiagnosiker eine Panoramaufnahme befundet, weil du so sicher bist, dass keine Zahnherde vorhanden sind?

Ja die erste Befundung hat ein Team in einer Naturheilklinik vorgenommen. Die Letzte Befundung aus dem Jahr 2006 hat ein erfahrener Neuraltherapeut gemacht, der einen sehr guten Ruf hat. Dieser hat eine Zahnärztin, die er stets zu Rate zieht. Außerdem sind meine Zähne nicht spektakulär geschädigt, nur kleine Inlays und Teilkronen, keinerlei Wurzelbehandlungen......

Weißt Du, weshalb ich die Keramik-These nicht so favorisiere? Zu dem Zeitpunkt, als die Dinger in meinen Mund kamen, hatte ich die Lichterkrankung ja schon ca. 8-9 Jahre.

Aber ich werde weiter in diese Richtung forschen. Erst mal gibts ne Anfrage beim ZA, was da genau vrewendet wurde, inklusive Zusatzstoffe und Kleber. Da bin ich mal gespannt.

Lieben Gruß zum Wochenende,
Lichtscheu
 
Hallo Lichtscheu,

Und zuvor, hattest Du im Jahr zuvor vielleicht mal eine Einnahme?

In den Jahren davor hatte ich schon mehrere Antibiotikaeinnahmen, da ich ständig Halsentzündungen hatte.

Durch Langzeit Epicutan-Test und ich meine auch durch LTT, bin aber nicht 100% sicher, da die Klinik mir gesagt hat, welche Keramik verwendet werden kann, habe ich diese Ergebnisse nicht in der Akte.

Eine Sensibilisierung und Antikörper entsteht oft erst, wenn man eine Zeitlang mit dem Material in Kontakt war.

Ja die erste Befundung hat ein Team in einer Naturheilklinik vorgenommen. Die Letzte Befundung aus dem Jahr 2006 hat ein erfahrener Neuraltherapeut gemacht, der einen sehr guten Ruf hat. Dieser hat eine Zahnärztin, die er stets zu Rate zieht. Außerdem sind meine Zähne nicht spektakulär geschädigt, nur kleine Inlays und Teilkronen, keinerlei Wurzelbehandlungen......

Weißt Du, weshalb ich die Keramik-These nicht so favorisiere? Zu dem Zeitpunkt, als die Dinger in meinen Mund kamen, hatte ich die Lichterkrankung ja schon ca. 8-9 Jahre.

Nur der Name "Naturheilkinik" oder ähnliches, bedeutet für mich inzwischen noch lange keine Kompetenz.
Enthalten die Teilkronen Metalle.
Könntest Du eine Kieferpanoramaaufnahme hier ins Forum stellen?

Mit Beginn der Lichtallergie hattest Du aber Amalgam, so wie ich es verstanden habe?
War die Lichtallergie in der Zeit mit Keramik besser?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben