Trigeminus-Neuralgie - Start bei Zahnschmerzen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
Es fängt meistens mit "Zahnschmerzen" an, die aber trotz Behandlung nicht besser werden oder ständig wandern. Letztlich stellt sich - oft nach langer Zeit erst - die Diagnose heraus : Trigeminus-Neuralgie.
Auf dieser Homepage wird sie die Hölle auf Erden genannt. Die Homepage bringt viele Infos dazu:
https://www.repage3.de/member/antonius/index.html

Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trigeminus-Neuralgie

ich hatte früher auch ständig mit trigenimus neuralgien zu tun, mein HA quaddelte mich mit mistel, und verordnete mir <kalium-carbonicum DHU, was imemr half, und das tollste dabei, wenn mein kalium-"speicher" gefüllt ist, vertrage ich auch eher milchprodukte.
einmal erlebte ich sogar, dass auch zahnschmerzen damit verschwanden, nahdem ich mir die organzusammenhänge angeschaut hatte. und mien ZA bestätigte miene beobachtung.

inzwischen weiß ich, dass auch der atlaswirbel und das kiefergelenk "schuld" sein können und werde von mienem ortho regeläßig mit der atlastherapie behandelt. seitdem habe ich viel weniger beschwerden.
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo liebe "mitleidenden"

Also ich habe seit ich 20 bin also seit 5 Jahren "Zahnschmerzen". Der erste Zahnarzt sagte es habe ein Loch, dass man füllen müsse. Jedoch wie ich im nachhinein erfahren habe war das scheinbar gar kein Loch. Und dann gingen die schmerzen nicht weg. 2. Zahnarztbesuch (gleicher ZA) Naja der sagte ich sei wahrscheinlich allegisch gegen Kompositfüllungen. Also Füllung Raus, Übergangsfüllung rein, dann eine Keramikfüllung. Schmerzen gingen nicht weg. 3. Zahnarztbesuch (anderer ZA) Ach ja das ist das Zahnfleisch... :) Etliche Zahnfleischbehandlungen, jedoch ohne Erfolg. 4. ZA-Besuch (Anderer ZA) Ach das ist der Nerv. Er wollte eine Wurzelbehandlung machen, oder den Zahn ziehen... Ich weigerte mich das zu glauben und hatte danach auch eine 1 Monatige Schmerzpause, und dann natürlich das ganze ein wenig vergessen bis ich es nun nicht mehr ausgehalten habe. 5 Jahre und niemand glaubt einem das man höllische Schmerzen hat. Kann seit 5 Jahren nichts mehr auf der rechten Seite essen. Und wenn ich einmal auf was beisse habe ich 3 Tage lang immer wieder einschiessende elektrisierende Schmerzen. Endlich habe ich mich durchgerungen zu meinem Hausarzt zu gehen. Heute habe ich die Diagnose bekommen Trigeminus - Neuralgie. Zur behandlung habe ich Gabantin 300 bekommen die ich nun bis auf 900 (für den Anfang) steigern muss. Ich hoffe nun, dass die Schmerzen nun endlich aufhören. Aber das es so lange dauern muss, bis man auf so was kommt ist doch unvorstellbar.
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Bubulina,

das ist eine schmerzhafte Geschichte, und ich hoffe, daß Dir im Moment das Gapantin hilft.

Die Frage bleibt aber: warum entwickelt sich eine Trigeminus-Neuralgie - was ist die Ursache dafür?
Ich hatte diese Diagnose auch eine Zeitlang, ebenso wie die Diagnose "atypischer Gesichtsschmerz" und andere.
Letztlich waren es bei mir die Metalle im Mund, die die Zahnärzte so nach und nach dort gelassen hatten: eine bunte Mischung von Titan über NEM, Amalgam, später Palladium und Gold. DAS war es, was meinen Trigeminus-Nerv irritiert hat über Jahre.

Wie sieht es bei Dir denn mit Füllungen aus?
Oder hattest Du mal einen Autounfall oder einen heftigen Sturz oder ist Dir etwas auf den Kopf gefallen - so in der Richtung?

Grüsse,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

hallo bubula,

mit erschütterung las ich deine leidensgeschichte.

ich habe auch immer wieder trigenimusneuralgien, die mein früherer HA mit neuraltherapie mit mistel behandelte. auch entsprechende homöopathie wirkt bei mir. so hatte ich auch mal den verdacht, dass ein zahn "meckerte", und der schmerz war dann mit der medi inzwischen weg, so dass ich mir wie ein hypochonder vorkam, aber mien ZA bestätigte die beobachtung.

mein ortho bildete sich in atlastherapie weiter und wendet diese immer wieder bei mir an. auch blockaden in diesem bereich können diese ursache sein. so möchte ich utas anregung unterstützungen, "allround" zu forschen.

deine shcmerzen mögen jetzt erst mal mit g. beseitigt werden, wünsche ich dir von herzen.

lg monika
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo zusammen.

Also die Ursache dafür war ziemlich sicher eine schwellung an der rechten backe vor dem Ohr. Meine damalige Chiropraktikerin sagte man mùsse nur fest draufsrücken, dann ginge die schwellung zurück. Aber anstatt besser, würde es schlimmer. Mach monatiger Behandlung, weigerte ich mich so weiter zu machen und fing an umschläge zu machen. Dann ging es endlich zurück. Aber wenn ich so im machhinein daran denke war das sicher der, Idee ein Auslöser für den trigeminus, zu streiken. Autounfall hätte ich einen vor 3 Jahren. Danach wurde es eher schlimmer. Aber das ganze übel fing früher an.

Vielen dank für die Antworten.

Und ich war gestern bei meiner Dorn breuss Therapeutin. Die könnte auch noch einiges richten.
 
Trigeminus-Neuralgie

Meiner Meinung nach sind die Trigeminusneuralgien zu 90 % dentogenen Ursprungs.
Bei mir wurde auch die Diagnose Trigeminusneuralgie gestellt.
Und siehe, nachdem die ehemals Amalgamgefüllten und dann überkronten Zähne gezogen waren, ist der Schmerz schlagartig verschwunden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Trigeminus-Neuralgie

hallo bubulina,

wie du schon merktest, können versch. ursachen eine rolle spielen. als ich aber las, wie die schmerzen bei dir anfingen, dachte ich gleich an meinen doc, der bei der atlastherapie auch immer das kiefergelenk mitbehandelt. nach 3 behandlungen hatte ich einen biss, wie noch nie.

wenn du dich mit akupunktur auskennst weißt du auch um die meridiane. dick- und dünndarm verlaufen seitlich das gesichts und "meckern bei mir auch, wenn ich "sündigte".

gute beserung.

monika
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Windrose,

fingen diese Schmerzen am Ohr damals zufällig nach einer Zahnbehandlung an? Dort am Ohr ist der Verteilerpunkt des Trigeminus-Nervs. Wenn nach einer Zahnbehandlung z.B. der Aufbiß nicht mehr stimmt, weil eine Krone/Füllung zu hoch geraten ist, dann kann das auch zu solchen Schmerzen führen. Dann hilft Daraufdrücken herzlich wenig, weil die Ursache nicht beseitigt ist.

Ich schließe mich AnneS noch einmal an mit der Frage: wie sieht es in Deinem Mund aus?

Gruss,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Uta

Also die Schmerzen hatte ich schon vor meiner ersten Zahnbehandlung... Sonst hätte ich immer noch "Füllungsfreie" Zähne. Die erste und einzige Füllung gab es damals, weil der ZA "meinte" ein loch zu sehen (jedoch stellte sich heraus das es sehrwarscheinlich gar keines war :-() Auf jedenfall ging ich wegen dem Zahnschmerz beim Essen vor 5 Jahren zum ZA. Da fing es bereits an. Hatte nie Amalgam, und auch sonst nie ein Loch. Auch jetz ist diese Füllung die einzige. Also denke ich eben eher nicht, dass es von den Zähnen ausgeht. Aber ich habe auch keine lust mehr, zum ZA zu gehen, denn ich wurde auf auch nur immer "vertröstet". Und das Gabantin hilft mir auch sehr gut. Bin jetz seit Heute auf 3x300mg. Der Doktor sagte das es Menschen gibt die bis zu 6x300 brauchen... Aber ich denke wenns bei mir schon jetz so gut anschlägt...

Einige nebenwirkung die ich hatte war, dass mir heute nacht als ich aufgewacht bin, schwindlig war und ich vom Bett gefallen bin und mir den Kopf gestossen habe. Aber ausser den Kopfschmerzen nach dem Sturz geht es mir gut. Und ich hoffe dass das so bleibt :)

Liebe Grüsse
Bubulina
 
Trigeminus-Neuralgie

Ja, ich wünsche Dir, dass es weiter bergab geht mit den Schmerzen und bergauf mit Deinem Befinden :).

Gruss,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Es fängt meistens mit "Zahnschmerzen" an, die aber trotz Behandlung nicht besser werden oder ständig wandern. Letztlich stellt sich - oft nach langer Zeit erst - die Diagnose heraus : Trigeminus-Neuralgie.
Auf dieser Homepage wird sie die Hölle auf Erden genannt. Die Homepage bringt viele Infos dazu:
page3.html

Uta
Hallo Uta
Die Page heist jetzt Infos zu Trigeminus bin dabei eine Neue zu bauen:greis:
https://autodidakt147.cabanova.de/ :morgenkaffee:
Hoffe das ich das noch lange kann mich hats jetzt auch erwischt Parkinson.
Gruß
Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigeminus-Neuralgie

Herzlichen Dank für die Info, Autodidakt.

Es tut mir sehr leid, daß Du nun die Diagnose "Parkinson" hast. Das ist gar nicht schön :mad:.

Du weißt sicher, daß laut einigen kompetenten Leuten Parkinson durch Amalgam und Gift ausgelöst werden kann?:
Zum Leben braucht der Mensch verschiedene Metalle in seinem Körper. Allgemein bekannt sind die Spurenelemente Kupfer, Selen, Zink und Magnesium. Giftige Substanzen, die man nicht benötigt, werden meist als Schwermetalle bezeichnet. Zu ihnen gehört beispielsweise das in Amalgam vorkommende Quecksilber. Schwermetalle werden häufig mit der Nahrung oder dem Wasser aufgenommen. Eine wichtige Quelle ist aber auch das bei Zahnreparaturen benutzte Amalgam. Es kann neurologische Erkrankungen jeder Art hervorrufen, so auch Parkinson. (Quelle: Fireball)
Parkinson1003

Grüsse,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Herzlichen Dank für die Info, Autodidakt.

Es tut mir sehr leid, daß Du nun die Diagnose "Parkinson" hast. Das ist gar nicht schön :mad:.

Du weißt sicher, daß laut einigen kompetenten Leuten Parkinson durch Amalgam und Gift ausgelöst werden kann?:

Parkinson1003

Grüsse,
Uta
Danke für die Info
ich habe keine Amalganblomben, was immer das verursacht hat?
ist nun mal so.
MFG
Anton
 
Trigeminus-Neuralgie

Es fängt meistens mit "Zahnschmerzen" an, die aber trotz Behandlung nicht besser werden oder ständig wandern. Letztlich stellt sich - oft nach langer Zeit erst - die Diagnose heraus : Trigeminus-Neuralgie.
Auf dieser Homepage wird sie die Hölle auf Erden genannt. Die Homepage bringt viele Infos dazu:
page3.html

Uta
Die Neue Page heißt, Infos zu Trigeminus
Gruß an alle Betroffenen.
Anton
 
Trigeminus-Neuralgie

Wie genau stellt denn der Arzt die Diagnose?

Bei meiner Tochter wurde mit 11 die Diagnose, aber nach einem Ausschlussverfahren gestellt.
Erst röntgen, CT und alles mögliche.
Als dann keine Ursache festzustellen war hieß es: Trigenimus.

Sie bekam dann Tabletten die sie wohl für sehr lange Zeit nehmen sollte.
Da ich aber sehr verunsichert war, haben wir die nach ca 5 Monaten wieder abgesetzt.
Heute 2 Jahre später hat sie immer noch ab und zu Schmerzen. Essen scheint den Schmerz auszulösen., wie auch körperliche Anstrengung.
Die Ärzte sagten, der Auslöser könne auch Stress sein...


LG
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Autodidakt,

Deine Seite ist ja unglaublich informativ
guatgmocht.gif
. Ich habe längst nicht alles gelesen, aber das werde ich so nach und nach tun.

Wie geht es Dir?

Was ich etwas nachdenkenswert finde, ist, daß Deine Frau also Trigeminusschmerzen hatte und Du sollst Parkinson haben?
Bist Du denn mit irgendwelchen Giften zusammen gekommen, die auch das Nervensystem angreifen?

Grüsse,
Uta
 
Trigeminus-Neuralgie

Endlich Verbindung.
möchte euer Forum an meine Seite anhängen, wäre mir zu viel Arbeit, auch noch ein Forum zu betreiben,wenn ich dazu einen vernünftigen Batten/ Logo hätte?

Ja wie das Schicksal, es will habe ich jetzt auch noch Parkinson bekommen, muss und wie ich inzwischen weiß noch Uralt damit werden.
wenn nur die Ärzte da draußen damit richtig umgehen könnten, ist genau ,wie bei Trigeminus schlecht bestellt damit, jeder weiß was aber keiner kann richtig damit um gehen, hier hat die Ärztin das Dopamin schon um mehr als das Doppelte erhöht, noch aber ist das Maximum nicht erreicht, werde immer wacher, wollen hoffen das es noch besser wird.
mit freundlichem Gruß
Anton
nochmal der Hinweis zu meiner Seite:
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben!
mit dieser Seite und wie ich die aufgebaut habe, war genau das richtige, da Sprechen/schreiben die Betroffenen selber.
 
Trigeminus-Neuralgie

Du kannst gerne z.B. dieses Banner verwenden, um zu uns zu linken.
Links - Linktausch (symptome.ch/v(b)board/links/misc.php?do=linktous)

Besten Dank!

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben