Fragen zu mir und Amalgam

oben am polarkreis herrschen auch ganz andere luftdruckverhältnisse ...

Nein, so ist das nicht, Pollen gibt es hier von den vielen Birken bis die Seen ganz gelb sind, Sauerampfer und Gräser auch. Die Luftdruckverhältnisse variieren genauso im Wechsel der Tiefdruckgebiete mit ihren Kaltfronten und der Hochs dazwischem (Diesen Sommer leider noch kein längferes Hoch, es blieb kalt und grau) Nur ist natürlich die Pollensaison kürzer, wil wir eine Schneedecke haben während etwa 6 Monaten im Jahr.

Ich war mal extrem pollensensibel, das hat sich aber rasch gelegt, seit ich weiss, dass ich sehr vorsichtig sein muss mit Luftschadstoffen und deshalb nicht mehr zur Arbeit gehe und die typischen Dreckluftzeiten möglichst nicht an den Alpenrändern hocke.

Mein Haus hier oben würde, wenn ich mich nicht reingekauft hätte, leerstehen und zerfallen wie so viele. Es gäbe also noch ein paar "Therapieplätze", wobei nur wenige der einfachen Holzhäuser nicht vom Schimmel befallen sind. Meines ist zum Glück trocken, bis auf die Zeit der Schneeschmelze. Das krieg ich hoffentlich in den Griff, bevor der erste Schnee fällt.

Zurück zum Thema: Amalgam

Ich bin nicht so sicher, ob die schlechte Luft die Amalgamempfindlichkeit ausgelöst hat, oder das Amalgam die Schadstoffempfindlichkeit, oder beides zusammen von einem dritten Faktor ausgelöst wurde. Jedenfalls haben mir früher die Zähne arg weh getan bei Dreckluft (heute sagt man ganz akademisch "Feinstaubbelastung >50mcg/m3") .

Puistola

Grüsse in die gemässigten Zonen
Puistola
 
Ich bin nicht so sicher, ob die schlechte Luft die Amalgamempfindlichkeit ausgelöst hat, oder das Amalgam die Schadstoffempfindlichkeit, oder beides zusammen von einem dritten Faktor ausgelöst wurde. Jedenfalls haben mir früher die Zähne arg weh getan bei Dreckluft (heute sagt man ganz akademisch "Feinstaubbelastung >50mcg/m3") .
Bei mir hat wohl das Amalgam die Empfindlichkeit für andere Gifte ausgelöst. Zeitweise bekam ich sogar Migräne und musste mich übergeben, wenn ich z.B. länger mit irgendwelchen Putzmitteln gearbeitet habe.

Mittlerweile hat sich das aber durch die Entfernung des Amalgams und die Ausleitung aber auch schon bedeutend gebessert.

Quecksilber hemmt ja u.a. auch die Bildung von Häm, was ja einmal für die Blutbildung Bedeutung hat und weiterhin aber auch für die Entgiftung. Nämlich dadurch, dass die P450-Enzyme, die für die Entgiftung nötig sind ohne Häm nicht aktiv werden können.

Außerdem glaube ich, dass der flächendeckende und weiter zunehmende Mobilfunk in den letzten Jahren, auch noch weiterhin dafür verantwortlich ist, dass die Leute immer schneller und früher erkranken und viele auch immer "seltsamer" werden.

Leute, die besonders vergiftet sind, trifft es halt auch besonders hart.

Amalgam, mütterliches Amalgam, Impfungen (oder woher auch immer die Quecksilberbelastung herkommt) + andere Gifte + Mobilfunk + ... = alle möglichen Krankheiten und Beschwerden, wobei eben Quecksilber quasi die Pforten erst richtig öffnet für die Gifte (weil man sie nicht ausscheiden kann) und Bakterien, Viren (weil das Immunsystem geschwächt ist durch die Giftbelastung), usw. Und alles zusammen potenziert sich dann halt gegenseitig beliebig.
 
Bei mir hat wohl das Amalgam die Empfindlichkeit für andere Gifte ausgelöst. Zeitweise bekam ich sogar Migräne und musste mich übergeben, wenn ich z.B. länger mit irgendwelchen Putzmitteln gearbeitet habe.


Amalgam, mütterliches Amalgam, Impfungen (oder woher auch immer die Quecksilberbelastung herkommt) + andere Gifte + Mobilfunk + ... =

Binnie, ich verstehe Deine Wut auf all das, was Dich quält.

Du "glaubst" an die Verkettung. Ich "weiss nicht". Wir sind also genau gleich weit: Wir wissen nicht, ob das Amalgam Dich nur angreifen konnte, weil Du vom Putzmittelgift, Smog etc. geschwächt warst, oder ob die Wirkkette umgekehrt war.

Fakt ist: Egal, ob Du das Quecksilberzeug rausnimmst, oder auf das Putzmittel verzichtest: Es geht Dir besser.
Also schliesse ich, ohne die Wirkkette im mittlerweile durch die Gifte veränderten Körper zu kennen:

Weg mit jedem Gift, das einem beeinflusst:
- Amalgam ist ein einmaliger riesiger und womöglich auch teurer Bohei.
- Putzmittel und Konsorten sind lebenlanger Kleinkram, auf Dauer sehr mühsam (Grad heute musste ich wieder in das ultraparfumierte Schampoo-Gestell im Supermarkt greifen, wo das duftfreie "LV"-Produkt mittendrin versteckt war ...)

Je weniger Gifte in uns Symptome erzeugen, desto klarer muss der Blick werden auf allfällige weitere Gifte oder innere Ursachen, die uns auch noch belasten. Dies unabhängig davon, ob sie Ursache oder Wirkung sind.

Mit Sicherheit geht niemand falsch, wenn er den Metallschrott aus seinem Körper entfernen lässt (ich hab noch Nägel in den Knochen), mit ebensolcher Sicherheit schadet es niemandem, auf den penetranten Geruch von Persil, Ultra, Fairy und Meister Proper zu verzichten.

Es ist so selten, dass wir im Leben Schritte unternehmen können, von denen wir wissen - nicht glauben - dass sie in die richtige Richtung gehen. Also tun wir doch wenigstens den Schritt weg von den Giften, ob Hg oder Duftquatsch und Lösungsmittel.
Der passt immer.

Puistola
 
Hallo Krebsbln,

Du hast mich leider mit folgendem im Beitrag # 31falsch zitiert. Bitte achte darauf, dass Du mir nicht so einen Mist "unterschiebst":


Zitat von krebsbln:

Zitat von margie

Hallo
Am Anfang dieses Themas hat Krebsbln geschrieben, dass er " Selen" einnimmt, damit sich die Schilddrüse wieder Hormone bildet usw. Ich hab aber gelesen, dass Dr. Daunderer schreibt, dass selen das Quecksilber in Organische umwandelt und dies dann ins Gehirn befördert. Dementsprechend bekommt mann eine Hirnvergiftung erst recht.
Habt ihr da Erfahrungen mit?

Nein, das ist nicht von mir. Gott bewahre mich davor, so einen Mist von mir zu geben.
Ich halte von Dr. D. gar nichts und würde nie so etwas fragen.

ich verlasse mich nicht auf ärzte !!!! wer das tut ist verloren (meine meinung)

und ich weiss ja was ich habe !!! mir geht es darum zu verhindern das ich noch mehr krankheiten bekomme und deshalb stell ich solche fragen hier
Du stellst nicht nur Fragen, sondern Du willst bereits ausleiten, ohne dass Du je einen DMPS-Test oder vergleichbares gemacht hast.
Nun, es ist Deine Gesundheit, die das auszuhalten hat.
Es hat nichts damit zu tun, dass man sich auf Ärzte verlassen soll. Aber Du hast Dich dafür entschieden, dass vom Amalgam bei Dir alles kommen muss, ohne genau zu wissen, worum es bei diesem Thema geht und ohne zu wissen, dass es noch so viele andere Möglichkeiten gibt, für Deine Probleme.




Gruß
margie
 
Hallo Krebsbln,

Du hast mich leider mit folgendem im Beitrag # 31falsch zitiert. Bitte achte darauf, dass Du mir nicht so einen Mist "unterschiebst":


Zitat von krebsbln:



Nein, das ist nicht von mir. Gott bewahre mich davor, so einen Mist von mir zu geben.
Ich halte von Dr. D. gar nichts und würde nie so etwas fragen.


Du stellst nicht nur Fragen, sondern Du willst bereits ausleiten, ohne dass Du je einen DMPS-Test oder vergleichbares gemacht hast.
Nun, es ist Deine Gesundheit, die das auszuhalten hat.
Es hat nichts damit zu tun, dass man sich auf Ärzte verlassen soll. Aber Du hast Dich dafür entschieden, dass vom Amalgam bei Dir alles kommen muss, ohne genau zu wissen, worum es bei diesem Thema geht und ohne zu wissen, dass es noch so viele andere Möglichkeiten gibt, für Deine Probleme.




Gruß
margie


gehen wir mal davon aus das Hr Daunderer recht hat mit seiner Auffassung 2007 Selen führt zur Hirnvergiftung von Amalgamopfern

dann würde das bedeuten das man bei mir bei einem dmps test kein zu hohen quecksilberanteil findet da es im gehirn gebunden ist also quecksilberselenid

zudem hab ich ja auch noch gold im mund was quecksilber ja auch noch im körper bindet :(
 
Hallo

gehen wir mal davon aus das Hr Daunderer recht hat mit seiner Auffassung 2007 Selen führt zur Hirnvergiftung von Amalgamopfern
Ich würde Dir raten, Dr. Daunderer persönlich kennenzulernen. Oder warst Du schon bei ihm?
Wenn Du ein wenig Menschenkenntnis hast, wirst Du anschließend die Sache kritischer sehen...

In dem Link 2007 Selen führt zur Hirnvergiftung von Amalgamopfern
steht folgende m. E. falsche Aussage:

Die Meinung, dass Selen Krebs verhindern könne, ist irrig.
Es gibt wissenschaftliche Studien, ich las gerade heute etwas dazu, in denen Patienten, die kein Selen einnahmen, ca. doppelt so häufig an bestimmten Krebsarten (vor allem Prostatakrebs, Darmkrebs, Lungenkrebs) erkrankten, als Patienten, deren Selenspiegel durch Seleneinnahme auf einem bestimmten Level gehalten wurden.


dann würde das bedeuten das man bei mir bei einem dmps test kein zu hohen quecksilberanteil findet da es im gehirn gebunden ist also quecksilberselenid

zudem hab ich ja auch noch gold im mund was quecksilber ja auch noch im körper bindet
Oder man findet bei Dir kein Quecksilber im DMPS-Test, weil Du keine Quecksilbervergiftung hast?
Du suchst schon Gründe für den Fall, dass der DMPS-Test nicht das ergibt, was Du gerne haben möchtest.
Dass Du evtl. etwas anderes haben könntest, das schließt Du von vornherein aus.

Gruß
margie
 
Wenn Du ein wenig Menschenkenntnis hast, wirst Du anschließend die Sache kritischer sehen...

Höre ich da eine finstere Andeutung? Kennst Du den Max Daunderer, der uns hier mit seinen pointierten Aussagen so viel beschäftigt? Ich schwanke immer, wenn ich ihn lese zwischen dem "Einsamen Rufer in der Wüste" und "Don Quichotte" und seinen Windmühlen.

Erzähl doch bitte offen, die Drei Pünktchen sind nicht genug.

Puistola
 
Hallo


Ich würde Dir raten, Dr. Daunderer persönlich kennenzulernen. Oder warst Du schon bei ihm?
Wenn Du ein wenig Menschenkenntnis hast, wirst Du anschließend die Sache kritischer sehen...

In dem Link 2007 Selen führt zur Hirnvergiftung von Amalgamopfern
steht folgende m. E. falsche Aussage:


Es gibt wissenschaftliche Studien, ich las gerade heute etwas dazu, in denen Patienten, die kein Selen einnahmen, ca. doppelt so häufig an bestimmten Krebsarten (vor allem Prostatakrebs, Darmkrebs, Lungenkrebs) erkrankten, als Patienten, deren Selenspiegel durch Seleneinnahme auf einem bestimmten Level gehalten wurden.



Oder man findet bei Dir kein Quecksilber im DMPS-Test, weil Du keine Quecksilbervergiftung hast?
Du suchst schon Gründe für den Fall, dass der DMPS-Test nicht das ergibt, was Du gerne haben möchtest.
Dass Du evtl. etwas anderes haben könntest, das schließt Du von vornherein aus.

Gruß
margie


ich hatte ingesamt 13 amalgamfüllungen dann ingesammt wurden mindestens 7 erneuert ohne schutz !!!!

2 mal wurde ausgebohrt und 2 Goldkronen drüber und ein zahn ist wurzelbehandelt wo vorher amalgam drin war und hat nun eine zirkonoxidkrone

Wie wahrscheinlich ist es bitte das ich da keine quecksilber belastung habe ?????

also ich spiel gerne poker und für die fakten würd ich all in gehen das ich quecksilber belastet bin *grins* :D:D


PS aber es gibt keine Studien ob das Quecksilber was sich mit Selen verbindet nun schäden im Gehirn anrichtet ........ und genau darum gehts ja die anderen Punkte seh ich auch nicht so wie Hr Daunderer
 
margie, selbst wenn man daunderer nicht leiden kann, heißt es nicht, dass er von nichts eine ahnung hat ;)
 
Puistola
dann würde das bedeuten das man bei mir bei einem dmps test kein zu hohen quecksilberanteil findet da es im gehirn gebunden ist also quecksilberselenid
so siehts aus. bei mir war das bei den tests ausgeschiedene quecksilber am anfang ganz niedrig, erhöhte sich aber mit fortlaufender ausleitung. wie war nochmal das schöne wort? ach ja, diffusion. wenn der körper von anderen schwermetallen befreit wird, kommt das quecksilber aus dem hirn.
 
Höre ich da eine finstere Andeutung? Kennst Du den Max Daunderer, der uns hier mit seinen pointierten Aussagen so viel beschäftigt?
Wenn ich ihn nicht kennen würde, würde ich diese Andeutung nicht machen.
Ich war 1996 bei ihm. Er redete zusammen mit seiner Helferin auf mich ein. Ich müsse mir sofort alle Zähne, also wirklich alle und nicht nur die, die mal Amalgamplomben hatten, ziehen lassen, sonst sitze ich in kurzer Zeit im Rollstuhl.
Er schrieb auf die Rechnung von 795.-- DM (Deutsche Mark), die die Beratung und der Allergietest kostete noch etliche Horrordiagnosen:
Nerven- und Immunschäden durch Zahngifte, Knochenauflösung im Oberkiefer, nachgewiesene Metall-Allergien Typ IV, eitrige Osteomylitis, schwere Hirnatrophie, MCS, etc. etc...

Er und seine Helferin versuchten mir Angst und Schrecken einzuflösen, was ihnen auch etwas gelang. Ich überlegte mir nämlich, als ich anschließend mit dem Zug nach Hause fuhr, ob ich mich nicht besser gleich unter den einfahrenden Zug werfe.

Aber: Bereits auf der Heimfahrt schrieb ich mir alles auf, analysierte das Gespräch und kam zu dem Schluss, dass der Mann ein großer Fanatiker ist, der übertreibt.
Ich ließ mir nicht alle Zähne ziehen und sitze heute immer noch nicht im Rollstuhl.
Ich war fortan gegenüber Daunderer kritisch bis ablehnend.
Wenn ich mir die Seite des Toxcenters ansehe ( Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. ), dann bestätigt sich mein Eindruck:
Es wird auf dieser Seite Angst und Panik geschürt. Unten auf der Seite ist ein ganz besonders wichtiger Hinweis, nämlich der auf die Buchbestellungen... ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Und ich verstehe ganz gut die Frau Hoffmann, deren Sohn sich wegen Daunderer das Leben genommen hat:
www.zahnarzt-dr-borchert.de/amalluege.html
Ich war bei Daunderer und kann nachvollziehen, dass ein Mensch, der psychisch weniger stabil ist, sich wegen der maßlos übertriebenen Prophezeiungen Daunderers auch mal das Leben nehmen kann.

Nun, dass ich mit meinem Mißtrauen, was mich angeht, Recht behielt, erfuhr ich dann, als 2004 in einer Leberbiopsie ein viel zu hohes Kupfer gemessen wurde, was sich mit der Kupferspeicherkrankheit (M. Wilson) auch erklären läßt. Daunderer hatte meinen Dimaval-Test auch gesehen, in dem ich 366µg/g Krea. Kupfer hatte. Kupfer war also schon im Dimaval-Test hoch (man muss den Wert mit 4 multiplizieren, wenn man den Test mit Kapseln machte).
Für Daunderer ist ein auffälliger Kupferwert ein Zeichen, dass das Quecksilber noch nicht zum Vorschein kommt... für mich ist es mittlerweile mit der Erkenntnis von heute ein Zeichen für eine Kupferspeicherung im Sinne der Kupferspeicherkrankheit...

Nun, ich rate jedem, der sich zum Anhänger von Daunderer erklärt, ohne ihn persönlich zu kennen, ihn kennenzulernen und dabei alles kritisch zu hinterfragen....Gut, er wird aus dem Fall "Hoffmann" vielleicht Konzequenzen gezogen haben, d. h. seine "Mission" besser verpacken, also nicht mehr ganz so fanatisch auftreten.

Ja, mir hat es nur eine große Verzögerung in der Diagnose meiner wirklichen Krankheit gebracht, dass ich für ein paar Jahre glaubte, ich könnte vom Amalgam so krank geworden sein.

Gruß
margie
 
ich hatte ingesamt 13 amalgamfüllungen dann ingesammt wurden mindestens 7 erneuert ohne schutz !!!!

2 mal wurde ausgebohrt und 2 Goldkronen drüber und ein zahn ist wurzelbehandelt wo vorher amalgam drin war und hat nun eine zirkonoxidkrone

Wie wahrscheinlich ist es bitte das ich da keine quecksilber belastung habe ?????
Ich hatte ca. 20 amalgambehandelte Zähne und alles Amalgam ist ohne Schutz rein- und wieder rausgekommen.
Goldkronen und -inlays habe/hatte ich auch ca. 6 bis 8 und sogar "retrogrades Amalgam" hatte ich an 3 Zähnen.

Wie wahrscheinlich ist es bitte das ich da keine quecksilber belastung habe ?????
Es wird beim DMPS-Test sicher irgendein Wert für Quecksilber herauskommen. Die Frage ist dann aber immer noch, ob die Höhe dieses Quecksilbers auch tatsächlich Schuld an Deinen Problemen ist. D. h. ab welchem (Referenz-)Wert Quecksilber wirklich Schuld an Gesundheitsproblemen ist, ist sehr schwer zu sagen.

Auch bei mir kam ein Wert X heraus und bei nahezu allen Menschen in Europa wird sich ein Wert ergeben, weil nahezu alle Menschen mal Amalgam im Munde hatten. Es ist aber nicht die gesamte Bevölkerung schwer krank, also gibt es auch Menschen, denen Amalgam nichts macht.

Aber ich will dieses Thema nun nicht mehr weiter vertiefen. Ich habe dazu schon so viel geschrieben, wenn es jemanden interessiert, gibt es noch die Suchfunktion.

Ich denke, dass viele Kranke den Fehler machen, vorschnell an das Thema Amalgam zu glauben (ich machte den Fehler ja auch), weil Laien gar nicht wissen können, was es noch für Krankheiten gibt. Hat man aber, wie ich, eine andere Krankheit (mit sogar denselben Symptomen), so wird diese andere Krankheit nie oder zu spät gefunden.

Gruß
margie
 
margie, über die art dr.d's gibt es ja nun wirklich schon genug threads und auch über die meinung verschiedener menschen, dass amalgam ja nicht wirklich krank machen würde, weil nicht alle krank werden... aber als ich den link von dir über frau hoffmann angeklickt habe, ist mir gleich was ins auge gefallen:
Typische Zeichen einer Metallvergiftung“ – obwohl bei Markus Hoffmann bereits Mitte der 80er Jahre bis auf vier alle Amalgamplomben durch Goldfüllungen ersetzt worden waren.
kein wunder, dass es dem jungen mann so schlecht ging. auch seine depression bis hin zum suizid erklärt sich m.e. daraus.
 
hab morgen mein termin beim heilpraktiker und weiss nu garnicht mehr was ich machen soll *hmpf*


morgen bekomm ich hoffentlich mein OPT und mal schauen was die heilpraktikerin sagt aber soweit ich gelesen habe ist sie auch mit hr Daunders vertraut

hier zur ihr https://www.hp-zentrum.de/ueberuns.html
 
Zuletzt bearbeitet:
eie frage noch margie

ich sehe ja nu deine ganzen gesundheitlichen probleme in deinem profil und frage mich woher du weisst das diese Probleme ihren Ursprung nicht vom Amalgam haben ?????

ich meine ich verstehe ja das es gewisse krankheiten gibt und diese dann auf eine gewisse art behandelt werden müssen aber diese krankheiten enstehen doch nicht einfach so und schon garnicht so viele wie bei dir ???

in meiner Familie hatte nie jemand eine Autoimmunkrankheit ????? von daher kann man den erblichenteil schon mal vergessen also wieso enstehen solche krankheiten ???

wie ist deine ansicht zu den ursachen ???
 
Es ist aber nicht die gesamte Bevölkerung schwer krank, also gibt es auch Menschen, denen Amalgam nichts macht.

Damit hast Du unglücklicherweise recht. Gerade weil nicht jeder vom Quecksilber angegriffen wird, wird Amalgam auch heute noch verwendet. Ob man dann zur Mehrheit gehört, der das Zeug nix macht, oder ob man sich den Rest des Lebens rumschleppt, stellt sich immer erst Post Festum raus.
Das gute am Rausreissen des Blechspielzeugs ist ja, dass es in jedem Falle eine mögliche Gesundheitsbedrohung entfernt, die ohnehin im Verlaufe der Jahre entfernt und ersetzt werden müsste, somit also keine Mehrbelastung.
Schaden tut das, richtig gemacht und bei der richtigen Wahl der Ersatzfüllung nicht - ausser natürlich dem Konto.

Es ist aber auch nicht damit getan, sich von der grausilbrigen Hässlichkeit im Maul zu verabschieden: Das ist ein Schritt, der nicht vergessen machen darf, dass die Ursache für die Symptome damit nicht unbedingt gefunden ist. Dein beständiges Warnen vor diesem Irrtum ist richtig, Dein MW ein klassisches Beispiel.

Nun, ich rate jedem, der sich zum Anhänger von D... erklärt, ohne ihn persönlich zu kennen, ihn kennenzulernen und dabei alles kritisch zu hinterfragen.

Deine Erklärung klingt erschreckend!
Den oben zitierten Schluss daraus möchte ich mit Nachdruck unterstützen, aber nicht nur in Bezug auf D...:
Es geht bei unserer Gesundheit nicht darum, Anhänger dieses oder jenes Arztes, Gurus oder Heilers zu werden. Kritisch Abwägen, Fragen und Verstehen, was mit einem geschehen soll, scheinen mir viel wichtiger als mit glänzenden Äuglein "Anhängen".

Wünsche eine gute Woche
Puistola
 
Damit hast Du unglücklicherweise recht. Gerade weil nicht jeder vom Quecksilber angegriffen wird, wird Amalgam auch heute noch verwendet. Ob man dann zur Mehrheit gehört, der das Zeug nix macht, oder ob man sich den Rest des Lebens rumschleppt, stellt sich immer erst Post Festum raus.
Möchte das gerne folgendermaßen korrigieren in "Gerade weil nicht jeder in der Lage ist, den Zusammenhang zwischen seinen Beschwerden und dem Quecksilber zu erkennen, wird Amalgam auch heute noch verwendet. Ob man dann zu denen gehört, die die Auswirkungen erst im fortgeschritteneren Alter spüren, oder..."

U.v.a. nicht jeder der vom Amalgam krank geworden ist, hat Morbus Wilson! ;) Auch wenn das "manche" gerne hier jedem einreden wollen... Es gibt noch zig andere Cofaktoren, die die Schädlichkeit des Quecksilbers erhöhen... :bang:

Für Quecksilber gibt es keinen Grenzwert ab dem es schädlich ist! Es ist das giftigste nichtradioaktive Element, das im Körper auch nicht in geringsten Spuren etwas zu suchen hat! Im Gegensatz zu Kupfer, welches ein ganz WICHTIGES Spurenelement ist, was einmal für die Atmungskette (Stichwort "Energiegewinnung in den Zellen") eine zentrale Rolle spielt, weiterhin beim Histaminabbau, bei der Melaninbildung, usw., usf. Ich erlebe gerade die fatalen Auswirkungen von Kupfermangel, nachdem ich mir davon wohl mittlerweile zu viel ausgeleitet habe, wie z.B. teilweise bleierne Müdigkeit, Energielosigkeit, Unverträglichkeiten, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo margie,

ich kann deine Enttäuschung verstehen........auch ich bin enttäuscht über Ärzte, die meine Amalgamvergiftung nicht erkannt haben und auch für mich viele kostbare Jahre verstrichen sind, ohne dass ich die richtigen Schritte unternehmen konnte.

Sicher ist auch ein Dr. D. nicht ohne Fehler, wie alle anderen Menschen auch.

Aber sicher ist, durch Dr. D. wurden auch viele Menschen auf Amalgam aufmerksam, weil er so laut in der Öffentlichkeit auf die Gefährlichkeit hingewiesen hat.
Das mit M. Hoffmann ist sehr tragisch...........aber die Vergiftung und Depression kann man Dr. D. nun nicht anlasten.
Theoretisch hätte diese Kurzschlussreaktion von M. Hoffmann von jedem kritischen X-beliebigen Ereignis an irgend einem anderen Tag ausgelöst werden können............das kann niemand wissen ob er sich in einer solchen Phase eben aus einem anderen Grund das Leben genommen hätte.
Meiner Meinung nach macht man es sich da ein bisschen leicht, Dr. D. an den Pranger zu stellen.
Diejenigen, durch die M. Hoffmann vergiftet wurde stellt natürlich niemand an den Pranger.

Ich habe Dr. D. auch kennengelernt, und mir war er sympatisch.

Liebe Grüße
Anne S.
 
wo wir grad dabei sind wie verhindert man beim ausleiten das wichtige stoffe ausgeleitet werden ..... und kann das schon bei der ersten therapie passieren das man ein mangel an kupfer oder zum beipsiel zink bekommt ????
 
Oben