Fragen zu mir und Amalgam

Würde mich schon sehr interessieren, da ich seit der Sanierung (vor sechs Monaten) tägl. meine 12 Gramm Chlorellas zu mir nehme (zusätzl. zu DMPS).
verschlechterung insofern, wenn die leute NUR chlorella nehmen und nicht gescheit ausleiten. wenn dir die chlorella zusätzlich gut tun, ok, es ist eben jeder stoffwechsel unterschiedlich. allerdings gibt es wie binnie schon aufgeführt hat, auch leute, die vertragen chlorella aus den ganz unterschiedlichsten gründen nicht, angefangen bei der allergie bis hin zum jodgehalt.
 
Das würde mich auch interessieren, wo Du das gelesen hast und wer der Autor ist.
das hab ich nirgendwo gelesen, das hat dr.mutter zu mir gesagt. und um es nochmal klar zu stellen: es geht darum, dass sich krankheiten sehr stark verschlechtern können, wenn die vergiftung ein gewisses stadium erreicht hat und nicht mit richtigen chelatbildnern ausgeleitet wird. in solchen fällen kann chlorella sogar zu einer verschlechterung führen, weil eben mehr mobilisiert wird, als der kranke körper noch ausscheiden kann. dafür ist das bindungsvermögen von chlorella einfach zu gering.

so ungefähr hat er das erklärt, ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich weiter gegeben.
 
eine frage diese Chlorella ist doch zum ausleiten von schwermetallen im körper oder ?????

wieso nehmt ihr das denn über jahre ??? ich denke man entfernt alles metall aufm körper ud dann macht man das zur entgiftung ????? aber wieso nehmt ich das zeug dennn über einen längeren zeitraum ????
 
ich glaube, du hast eine etwas naive vorstellung vom prozess des ausleitens ;)

Ich bekomme dan Eindruck, dass diese Hg-Ableitung eher religiösen als medizinischen Charakter hat, so eine Art Placebo-Forte. Die Bildung eines wasserlöslichen Komplexes aus dem Ausleitungsmedium und dem in der Zelle gebundenen Quecksilber müsste erst mal dargestellt werden, und dann der Transport dieses Komplexes über Lymph- und Blutbahn zur Leber.

Ist dieser Vorgang einmal erstellt, lässt sich eine "Ausleitung", also der Abbau von Quecksilberdepots im Körper gezielt angehen. Wenn denn nicht der wasserlösliche Komplex sich als giftiger erweist, als das weitgehend immobilisierte Quecksilber in den Zellen.

Geistverbrämte Zuckerkügelchen und Algen, die den Darm halbverdaut passieren, sind wahrscheinlich nicht die geeigneten Hilfsmittel dazu.

Fakten bitte. Ich hab auch noch eine Menge Hg drin, nehme ich mal an.

Danke
Puistola
 
Hallo krebsbln,

jeden Beitrag, den ich von Dir bisher gelesen habe, klingt ziemlich nach PANIK.
Du unterstellst, dass bei Dir alles vom Amalgam kommt. Hast noch keinen Test mit DMPS gemacht, weißt überhaupt nicht, ob Du überhaupt zuviel Gifte im Körper hast und willst schon nach dem Entfernen des Amalgams eine Ausleitung dieser nicht bewiesenen Gifte machen.

Lasse Dir mal eines sagen:
Es gibt Tausende von Krankheiten.
Wenn Du hier im Forum nach den Ursachen Deiner Probleme mit dem Titel "Fragen zu mir und Amalgam" fragst, bekommst Du IMMMER die Antwort, dass Deine Probleme davon kommen.

Es wäre besser gewesen, Du hättest mal in der Rubrik
"Was könnte mein Problem sein"
https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/
erst mal Deine Probleme geschildert.

Ich selbst hatte 20 amalgambehandelte Zähne. War jahrelang in dem (Irr-)Glauben, dass diese meine Krankheiten verursacht haben.
Ich hatte schon lange alles Amalgam draußen, als ich dies von 1995 bis ca. 1999 glaubte.
Da es nicht besser sondern schlimmer wurde, suchte ich weiter nach Krankheitsursachen und kam auf Borreliose. Auch so eine Modekrankheit wie Amalgam.
Doch auch dies überzeugte mich dann nicht wirklich.
Schließlich las ich in einem Wartezimmer etwas über eine Leberkrankheit, die zu einer Schwermetallvergiftung mit Kupfer führt. Wie jede Schwermetallvergiftung sind deren Symptome absolut identisch wie die einer Amalgamvergiftung, nur viel schlimmer.
Ich ließ mich darauf untersuchen und es wurde festgestellt dass ich diese Krankheit habe.

Also nichts mit Amalgamvergiftung, nichts mit Borreliose....

Du liest etwas über Amalgam, bekommst die Panik und glaubst, dass Du mit einer Ausleitung Deine Probleme lösen kannst, ohne überhaupt zu wissen, ob Du damit das Problem lösen kannst oder es nicht gar noch verschlimmerst.
Mit meiner Krankheit z. B. dürfte ich nicht diese Mittel nehmen, die hier zur Ausleitung von Amalgam empfohlen werden. Das würde eine kranke Leber nicht lange mitmachen, ohne dass ich nicht ein Leberversagen bekäme.

Wenn Du nicht mal untersuchen läßt, was Du genau hast, ist es meiner Meinung nach ein Risiko, einfach auszuleiten.
Das macht man nicht mal so nebenbei, das ist ein starker Eingriff in den Körper und je nachdem, welches Organ bei Dir wirklich krank ist, kann dies Dir auch schaden.

Denke mal darüber nach und informiere Dich erst mal über alles, bevor Du voreilig etwas falsch machst.
Du hast bestimmt viele Jahre das Zeugs im Mund und auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es da wirklich nicht an.

Gruß
margie
 
Ich bekomme dan Eindruck, dass diese Hg-Ableitung eher religiösen als medizinischen Charakter hat, so eine Art Placebo-Forte.
ich bekomme den eindruck, dass du hier nicht richtig liest und wenn, dann hast du nichts verstanden. Ich z.b. habe nie irgendwas von kügelchen geschrieben.
Ich habe eine durch einen dmps-test nachgewiesene sm-vergiftung welche ich mit dmsa und unithiol ausleite, und das dauert seine zeit. man kann das auch problemlos durch tests nachweisen. noch fragen?
mach erstmal einen solchen test, dann sehen wir weiter.
 
Hallo
Am Anfang dieses Themas hat Krebsbln geschrieben, dass er " Selen" einnimmt, damit sich die Schilddrüse wieder Hormone bildet usw. Ich hab aber gelesen, dass Dr. Daunderer schreibt, dass selen das Quecksilber in Organische umwandelt und dies dann ins Gehirn befördert. Dementsprechend bekommt mann eine Hirnvergiftung erst recht.
Habt ihr da Erfahrungen mit?

LG
 
.., dass er " Selen" einnimmt, ... damit sich die Schilddrüse wieder Hormone bildet usw. Ich hab aber gelesen, dass Dr. Daunderer schreibt, dass selen das Quecksilber in Organische umwandelt und dies dann ins Gehirn befördert. Dementsprechend bekommt mann eine Hirnvergiftung erst recht.
Habt ihr da Erfahrungen mit?

LG

Max Daunderer 'Gifte im Alltag' 1995 schrieb:
Zink und Selen entgiften als Spurenelemente den Körper physiologisch -Zink über die Nieren, Selen über eine Hirneinlagerung. Bei mehreren Amalgamfüllungen kommt der Organismus aber mit der Entgiftung nicht mehr nach - der daraus potenzierte Spurenelementemangel beschleunigt die Vergiftung ... (Seite 46)

In ca. 10% sind die Organschäden (bei Amalgamvergiftung) reversibel. Je grösser der Anteil des organischen Quecksilbers ist, desto schwerere irreversible Vergiftungssymptome sind vorhanden. Ferner ist das Ausmass der Schädigung abhängig von
- Grösse und, Liegedauer, Alter und Verarbeitung der Füllungen
- dem Zink- und Selenhaushalt, der für die Entgiftung zuständig ist,
Grund- und Begleiterkrankungen,
früherer oder gegenwärtiger Schädigung durch andere Umweltgifte in der Wohnung, am Arbeitsplatzt oder in der Umwelt. (Seite 49)

Selen erwähnt Daunderer in "Gifte im Alltag" weiter im Zusammenhang mit dem EDTA-Test, als Gegenspieler von Cadmium und Arsen.

Ja, Daunderer schreibt das, führt aber Selen nicht als Gift auf. Anscheinend geht er davon aus, dass das Quecksilber derart fest an das Selen gebunden sei, dass das Hirn als Müllkippe dafür bestens geeignet sei.
Ich nehme täglich 400 mcg Selen ein, um das Cadmium aus dem Körper zu "drängen", da dieses die GlutathionPeroxidase-Bildung beeinträchtige/behindere.

Naja, das verunsichert tatsächlich!



PS @ Alania
Richtig, DU hast nicht von Kügelchen geschrieben. ICH hab die Alge auf das Niveau dieser kostenträchtig geschüttelten Zuckerbäckerprodukte gehoben. Aber wie Du oben sehen kannst, mühe ich mich gegenwärtig auch wieder mal durch diese "Ausleiterei" bzw. "Hinausdrängen" durch. Der Glaube fehlt mir, im Falle des Erfolges kann also ein Placebo-Effekt ausgeschlossen werden. Nach fünf Jahren Schulterzucken "muss" ich halt wieder mal was machen. Mal sehen ...
 
Hallo krebsbln,

jeden Beitrag, den ich von Dir bisher gelesen habe, klingt ziemlich nach PANIK.
Du unterstellst, dass bei Dir alles vom Amalgam kommt. Hast noch keinen Test mit DMPS gemacht, weißt überhaupt nicht, ob Du überhaupt zuviel Gifte im Körper hast und willst schon nach dem Entfernen des Amalgams eine Ausleitung dieser nicht bewiesenen Gifte machen.

Lasse Dir mal eines sagen:
Es gibt Tausende von Krankheiten.
Wenn Du hier im Forum nach den Ursachen Deiner Probleme mit dem Titel "Fragen zu mir und Amalgam" fragst, bekommst Du IMMMER die Antwort, dass Deine Probleme davon kommen.

Es wäre besser gewesen, Du hättest mal in der Rubrik
"Was könnte mein Problem sein"
https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/
erst mal Deine Probleme geschildert.

Ich selbst hatte 20 amalgambehandelte Zähne. War jahrelang in dem (Irr-)Glauben, dass diese meine Krankheiten verursacht haben.
Ich hatte schon lange alles Amalgam draußen, als ich dies von 1995 bis ca. 1999 glaubte.
Da es nicht besser sondern schlimmer wurde, suchte ich weiter nach Krankheitsursachen und kam auf Borreliose. Auch so eine Modekrankheit wie Amalgam.
Doch auch dies überzeugte mich dann nicht wirklich.
Schließlich las ich in einem Wartezimmer etwas über eine Leberkrankheit, die zu einer Schwermetallvergiftung mit Kupfer führt. Wie jede Schwermetallvergiftung sind deren Symptome absolut identisch wie die einer Amalgamvergiftung, nur viel schlimmer.
Ich ließ mich darauf untersuchen und es wurde festgestellt dass ich diese Krankheit habe.

Also nichts mit Amalgamvergiftung, nichts mit Borreliose....

Du liest etwas über Amalgam, bekommst die Panik und glaubst, dass Du mit einer Ausleitung Deine Probleme lösen kannst, ohne überhaupt zu wissen, ob Du damit das Problem lösen kannst oder es nicht gar noch verschlimmerst.
Mit meiner Krankheit z. B. dürfte ich nicht diese Mittel nehmen, die hier zur Ausleitung von Amalgam empfohlen werden. Das würde eine kranke Leber nicht lange mitmachen, ohne dass ich nicht ein Leberversagen bekäme.

Wenn Du nicht mal untersuchen läßt, was Du genau hast, ist es meiner Meinung nach ein Risiko, einfach auszuleiten.
Das macht man nicht mal so nebenbei, das ist ein starker Eingriff in den Körper und je nachdem, welches Organ bei Dir wirklich krank ist, kann dies Dir auch schaden.

Denke mal darüber nach und informiere Dich erst mal über alles, bevor Du voreilig etwas falsch machst.
Du hast bestimmt viele Jahre das Zeugs im Mund und auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es da wirklich nicht an.

Gruß
margie


ich will mich nur ausreichend informieren !!!!!! und fakt ist das ich persöhnlich eher schlechte erfahrung gemacht habe mit den ärzten in deutschland und einige mich schon als psychisch krank angesehen habe bis ich auf eigenes drängen mal die schilddrüse überprüfen hab lassen und siehe da ursache gefunden ..... ich verlasse mich nicht auf ärzte !!!! wer das tut ist verloren (meine meinung)

und ich weiss ja was ich habe !!! mir geht es darum zu verhindern das ich noch mehr krankheiten bekomme und deshalb stell ich solche fragen hier

Hallo
Am Anfang dieses Themas hat Krebsbln geschrieben, dass er " Selen" einnimmt, damit sich die Schilddrüse wieder Hormone bildet usw. Ich hab aber gelesen, dass Dr. Daunderer schreibt, dass selen das Quecksilber in Organische umwandelt und dies dann ins Gehirn befördert. Dementsprechend bekommt mann eine Hirnvergiftung erst recht.
Habt ihr da Erfahrungen mit?

das selen nimmt man nicht damit die schilddrüse wieder produziert sondern damit der autoimmunprozess gemildert wird .... nur zur info falls das hier jemand liesst und denkt selen ist gut für die schilddrüse

zusätzlich verbessert selen noch die umwandlung von t4 in t3


und ich bin fest davon überzeugt das selen sehr wichtig ist für den menschlichen körper in jeglicher form
 
und ich bin fest davon überzeugt das selen sehr wichtig ist für den menschlichen körper in jeglicher form
ich bin da anderer meinung. ich selbst habe eine nachgewiesene sm-belastung und ich bekam nach der einnahme von geringen mengen selen hirnsymptome wie starken schwankschwindel und noch einiges mehr, was nicht sehr angenehm war. ich lass die finger von selen. und übrigens auch von zink. allerdings ist mein zinkspiegel auch im normbereich, womit wir wieder bei den tests wären. irgendwas ins blaue hinein zu geben halte ich für äußerst fragwürdig und nur bei nachgewiesenem mangel sinnvoll.
 
Nochmals zu den Chlorellas, ich denke solange man nicht allergisch darauf reagiert, schaden die Dinger nicht (habe zumindest noch nichts Gegenteiliges gelesen) zumindest nicht wenn man noch alle paar Wochen mit DMPS ausleitet (Bärlauch nehm ich ja auch noch gerade und da sollte ja Chlorella im Darm sein), oder doch?
Schwierig, schwierig!:eek:)
Werde auf alle Fälle meinen Arzt auf dieses Thema beim nächsten Termin ansprechen, ob ich die Chlorellas (und Bärlauch) lieber doch weglassen sollte, da sie evtl. mehr mobilisieren als sie binden könnten.
 
Nochmals zu den Chlorellas, ich denke solange man nicht allergisch darauf reagiert, schaden die Dinger nicht (habe zumindest noch nichts Gegenteiliges gelesen) zumindest nicht wenn man noch alle paar Wochen mit DMPS ausleitet
ja, genauso war das gemeint. es geht darum, dass die leute denken, sie wären mit chlorella gut versorgt, während der körper immer kränker wird, weil er eine "stärkere" ausleitung braucht.

ich allerdings nahm damals ja keinen bärlauch, sondern nur chlorella, und ich hatte trotzdem das gefühl, ich bräuchte immer mehr, weil die ausleitungssymptome immer schlimmer wurden. am schluss nahm ich handvollweise chlorella, aber es half nichts mehr. und dann kam die allergie.
 
Nur mal so kurz zwischendurch, habt ihr eigentlich auch so Probleme mit den Wetterumschwüngen bzw. seid ihr auch so wetterfühlig?
Ich hab dann immer verstärkt, wie jetzt auch heute wieder, eine Matschbirne vom ganz Feinen, bleierne Müdigkeit und kann mich kaum konzentrieren.
 
ja aber nur im moment da ich noch inner einstellphase mit schilddrüsenhormonen bin und wenns plötzlich von kalt zu extrem heiss geht dann mag das der körper nich so lol andersherrum gehts
 
achso und um das thread mal abzuschliessen hier ich werde nächste woche mal mein OPT posten und dann mach ich ein neues Thread auf und dann können wir etwas konkreter werden denke ich

gruß
 
Nur mal so kurz zwischendurch, ... seid ihr auch so wetterfühlig?

Nein, hier oben am Polarkreis bin ich nicht wetterfühlig (vom Kältestress abgesehen bei -20 oder 30°C), auf "meiner" magischen Atlantikinsel La Gomera bin ich auch nicht Wetterfühlig.

Ja, in Zentraleuropa bin ich extrem wetterfühlig.


So, Deine Antwort ist beantwortet, doch stellt sich eine neue Frage: Woher der geographisch bedingte Unterschied?

In den beiden erstgenannten weitgehend menschenleeren Räumen ist die Luft (fast) vorbehaltlos sauber, egal, woher der Wind weht, oder eben nicht.

Ganz anders in den dichtbesiedelten Senken südlich und nördlich der Alpen. Da, in der Poebene, im schwizerischen Mittelland oder im Becken von München herrschen starke Immissionen der Zivilisation vor. Solange ein ordentlicher maritimer Westwind diesen Dreck fortlaufend wegspült, Regen bringt, der den Staub aus der Luft auswäscht, geht es mir gut (Vorbehalt: Wegen dem Regen zuviel in der Wohnung, die nicht optimal "sauber" ist).
Kommt nun ein Hochdruckgebiet und erzeugt eine Bise, d.h. einen kontinentalen, trockenen kühlen Ostwind, weht dieser über die feuchte, in der Senke liegende, warme Luft weg. Es entsteht eine Inversionslage, unter der die Bodenluft gefangen ist. Darin sammeln sich im Winter Heizungs-, Verkehrs- und Industrieabgase. Sie können nicht hinaufdringen durch die Inversionsschicht, und selbst wenn aus dieser mal kein grauer Nebelkdeckel entsteht, wird die Luft täglich schlechter.
Im Gleichtakt zur Verschlechterung der Luft, steigt mein Blutdruck, sinkt meine Gesundheit ab, schnappe ich nach Luft - Dreckluft eben.
Bis der nächste Westwind mit einer Kaltfront durch das Land fegt, und die Dreckluft aufmischt und abführt.
Dann geht es mir innert Stunden sehr viel besser.

Im Sommer dasselbe bei Hochdrucklage, nur dass natürlich die Heizungsabgase fehlen, aber dafür bildet sich aus den Stickoxiden der Autoabgase bei der kräftigen UV-Einstrahlung der Sonne Ozon. Das greift die Bronchien an, treibt den Blutdruck nach oben, Tag für Tag höher. Natürlich dauert keine Hochdrucklage länger als 10 Tage, eine Kaltfront kommt von Westen, wäscht die Luft und weht den Dreck weg nach Osten, kurz bevor ich ... naja.

Das funktioniert bestens auch in Bergtälern, z.B. im fast auf 2000müM liegende Engadin: Entweder dringt der Smog aus der Poebene mit dem Maloja-Wind bis in das Tal, oder von den vielen Öl- und Holzfeuerungen bildet sich ein eigener Dreckluftsee bei den begehrten Hochdrucklagen, die den Bergtälern Sonnenschein bringen.

Im Jura habe ich einen solchen blau wabernden Holzfeuerungsdreckluft-See über einem Dorf von lediglich 20m Tiefe anlässlich des Transjurassienne-LL-Skirennen durchqueren müssen: Der "Wetterwechsel" hat mich 20 Minuten asthmatisches Tippeln gekostet, bevor ich auf der gegenüberliegenden Höhe wieder einigermassen ausziehen konnte.
Das Rennen hatte ich bereits abgeschrieben, war aber wegen der Hochdrucklage nicht stark genug, eine Absage zu formulieren und einen Arzt aufzusuchen. Ich kroch, körperlich, seelisch, geistig, ganzheitlich eben.
In der Nacht auf Samstag fegte eine Kaltfront die wochenalte Dreckluft weg, und am Sonntag konnte ich das 75km-Rennen - vorsichtig zwar - bestehen, von der beschriebenen Episode abgesehen.

Das ist keine Wetterfühligkeit, sondern schlicht und einfach eine normale Reaktion auf unseren Zivilisationsdreck, durch MCS oder ähnliches ein Bisschen verstärkt.


Puistola
 
oben am polarkreis herrschen auch ganz andere luftdruckverhältnisse als hier in zentral-europa. es gibt auch teile der erde, dort ist die luft pollenfrei, weil ein ständiger luftstrom alles mitnimmt. ja, nicht jeder kann sich aussuchen, wo er lebt...
 
Oben