Eure Meinung?

Das passiert hier selten. Aber wie Ihr gemerkt habt, sind die letzten paar Beiträge gelöscht worden. Warum? Das Thema hat sich eigentlich gut entwickelt ... bis ein Beitrag offen liess, ob er ironisch gemeint war oder nicht (und ich meine nicht den von Lukas). Ab dann lief die Diskussion wirklich ausschliesslich nur noch darum, ob es nun ironisch gemeint war oder nicht.
Da dies nix bringt, können wir geradeso gut den letzten Teil streichen und wieder zum Thema übergehen. Dies sei hiermit vorbereitet.

Meine Meinung zum Thema:
Es geht tatsächlich um ein spezielles Thema, wo die Frau dankbar sein könnte, dass der Mann dagegen hält. So kommt es auch vor, dass ein Partner beim anderen mehr Fitness oder gesünderes Essen etc. ins Leben bringt. Und das kann als Bereicherung angesehen werden. Problematisch wird es natürlich dadurch, wenn einem das Messer an die Kehle gesetzt wird. Ich denke, die Stossrichtigung ist klar, aber es sollten moderatere Mittel und keine ultimativen Drohungen eingesetzt werden.

Gruss, Marcel
 
Hallo,

ja, ich frage mich auch wie weit kann Liebe gehen?
Mein Mann hat auch Jahre lang geraucht, ich währe nie auf die Idee gekommen mich zu trennen.

Vor Monaten hatte ich mit unserem Freund schon darüber gesprochen, er hilft ihr eigentlich nicht dabei aufzuhören, er setzt sie nur unter Druck.
Er ist der Meinung dass es nicht anders geht. Ich habe ihm aber erklärt dass sie so nie aughören wird. Er besteht aber auf seiner Meinung.!!!

LG
Sternchen

PS. @ Marcel

Schade ich hätte diese Beiträge auch gerne gelesen
 
Hallo Marcel,
ich denke, den Hinweis auf die Ironie hast Du auf mich bezogen.
Also mein Beitrag war NICHT ironisch, ich steh nach wie vor für Gleichberechtigung in einer Partnerschaft und ich hatte die Situation (meiner Meinung nach) recht deutlich gemacht gegenüber Santa.
Die Diskussion zwischen Lukas und Santa war ja nicht mein Problem.
Und ich wehre mich nach wie vor dagegen, dass Nichtraucher sich anmassen auf den Rauchern herumzuhacken. Nur weil Raucher eine Schwäche gegenüber sich selber an den Tag legen (in der Augen der Nichtraucher und der momentanen "Wissenschft") gibt das noch keinem das Recht über die Raucher zu urteilen.
Grüsse
grufti
 
Das dies hier ein Schweizer Forum ist, sollten gegenteilige Meinungen durchaus zulässig sein - denke ich.
grufti
 
Hallo Grufti

Hier sind gegenteilige Meinungen sogar erwünscht. Aber auch das hat ein Ende, wenn tatsächlich (und ich wusste, dass es nicht ironisch war) praktisch dazu geraten wird, mit einem gesundheitsschädlichen, süchtigen Verhalten zu BEGINNEN.

Ich denke, es wurde auch genügend angesprochen, dass der Mann die Frau NICHT mit solchen Mitteln beeinflussen sollte.

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,
ich hatte betont, dass er darauf achten soll NICHT süchtig zu werden. Den anderen zu verstehen lernen kann man eigentlich nur, wenn man selber erfährt wie es dem anderen geht.
Grüsse
grufti
 
Hallo zusammen

ich musste mir auch sehr auf die Finger achten und verschiedene Passagen mit der Del.-Taste korrigieren, um ironische Bemerkungen zu unterdrücken!

Zum glück habe ich keine solche engstirnigen Freunde wie Sternchen, diese würde ich sofort in die Wüste schicken! Solches Matscho Gehabe kenne ich aus Abendländischen Kulturen, wo die Frau mehrheitlich als "Mittel zum Zweck" gehalten wird!
Der Gedanke kommt mir auf, der Freund von Sternchen möchte die Freundin loswerden. Da kommt Ihm natürlich das Rauchen als billiger Trennungsgrund sehr gelegen! Alle Ihre Bekannten werden ein gewisses Verständnis für Ihn aufbringen, weil SIE hat es provoziert SIE hat Ihr versprechen nicht eingehalten!
Vermutlich wird ER von Seinen Marroden ablenken (Feierabend Bier, Fussball, Motorsport, Kartenspielen) oder was auch immer!

Liebes Sternchen, also meine definitive Meinung ist: Lasse den Freund Freund sein, und ergreife Partei für die Freundin, offenbar sitzt Sie am kürzeren Hebel! Unternimm mit Ihr irgend etwas, wo Sie keine Gelegenheit hat zum Glimmstengel zu greifen!

Ich wünsche Euch alles Gute für das neue Jahr

Michael
 
Hallo Marcel,

es ist schade, wenn man in einen Thread, an dem man beteiligt war/ist schaut, und die Hälfte wurde gelöscht. Ich hätte schon ganz gerne auch gewusst, was andere auf mein Posting hin zu erwidern haben. Schließlich lernt man sich SO ja auch besser kennen...

Da Du schreibst, dass selten gelöscht wird, es aber ja nicht das erste mal der Fall ist, dass gelöscht wird, wenn ich am Thread beteiligt war, ist demzufolge ja die Wahrscheinlichkeit, dass der Thread dann, wenn ich daran beteiligt bin, derart - in Deinen Augen - aus dem Ruder läuft, dass Du löschen musst oder meinst löschen zu müssen, hoch.

Da ich von Natur aus niemand bin, der um den heißen Brei herumredet oder -schreibt - am besten noch verziert mit Dutzenden Smilies - sondern ich die Dinge beim Namen nenne und ich zu dem, was ich sage und schreibe, stehen kann (meiner Meinung nach zurecht), würde sich daran künftig vermutlich auch nichts ändern.

Daher sage mir bitte, wenn es Dir lieber ist, dass ich in diesem Forum nicht mehr schreibe.

Viele Grüße
Lukas

 
Jetzt sagt mal was geht denn mit euch ab? :eek:

@Lukas
Marcel hat die Verantwortung für dieses Forum, wenn er denkt, dass etwas nicht ok ist, dann muss er es löschen! Oder meinst du er sollte erst eine Jury beschäftigen? Das es dich zufällig nochmal getroffen hat sollte dir nicht zeigen, dass er dich nicht mag, sondern, dass du vieleicht gerne auf diese Threads in denen es sowieso schon knistert antwortest (ich habe deine Antwort nicht gelesen).

@All
Jetzt macht mal ein bissal locker!
Was sollen denn diese harten Urteilungen, die sich besonders auch noch gut auf Vorposter ableiten lassen? Jeder kann seine Meinung haben. Darum ging dieser Thread! Er ging NICHT darum die Meinung des anderen zu kritisieren!!! Das nicht jeder der gleichen Meinung ist ist ja klar!
Und außerdem wissen wir von dieser ganzen Geschichte doch so gut wie garnichts! Also kann doch jeder eigentlich nur eine "geschätzte" Meinung abgeben. Und dann auf den Leuten rumhacken, weil die meinung von meiner abweicht.... kommt schon, das ist doch kein Kinderforum! :mad:
 
Hallo Lukas

Da es offenbar wichtig ist, auch diejenigen Beiträge zu lesen, wo man sich darauf beschränkte, gegenseitig über sich her zu ziehen ... ist der Thread nun komplett wieder hergestellt.

Ich finde es gut, wenn man offen und direkt schreibt und kann Dir somit auch offen sagen, dass ich nichts gegen Dich habe (falls Du das meinst). Lediglich in 2 Threads hast Du nicht dazu beigetragen, dass man wieder aufs Thema zurückfindet, weshalb ich das forcieren wollte.
Nebenbei: falls andere Forumsmitglieder gedanklich nicht gerade "auf Deinen Zug aufspringen", dann formulier bitte einfach anders ... detaillierter etc. ;)
Kommunikation liegt beim Sender und nicht beim Empfänger.

Gruss, Marcel
 
Hallo,

ja, ich finde es besser für alle, wenn die Threads komplett bleiben.

Werbung oder boshafte Beleidigungen natürlich ausgenommen...

Ich finde nicht, dass hier lediglich aufeinander eingehackt wurde sondern dass man gerade an solchen Threadverläufen die Gedankengänge der Einzelnen gut erkennen kann - wobei ich nicht sagen will, dass das jeder hier kann.

Und - @ Santa - gerade weil hier jeder sein Päckchen zu tragen hat - was ich nie bestritten oder nur angezweifelt habe -, bleibe ich dem Forum ja auch gerne auch weiterhin mir Rat und immensem Erfahrungsschatz erhalten.

Viele Grüße
Lukas
 
Danke Marcel,

jetzt weiß ich wenigstens was los war;)

Werde diese "Streitigkeiten" aber einfach ignorieren:p)

@ alle
Ich habe mit Absicht nicht viel über die Beziehung meiner Freunde geschrieben, da ich eine neutrale Meinung wollte.
Ich selber bin immer automatisch auf der Seite der Frau, ich habe schon einige andere Beziehungen von ihm erlebt.........und bin deshalb voreingenommen.
Wollte eben wissen ob er in sachen rauchen nicht doch recht hat.

Ja, er ist so wie Michael es beschreibt, jemand der sich gerne seine Frauen "formt" so wie er sie hätte.
Aber er ist auch ein sehr lieber Freund.
Habe ihm auch schon gesagt was ich von dem ganzen halte. Und dass ich ihn als Freund sehr mag aber als Partner nicht geschenkt haben möchte.

Eigentlich will ich mich aus fremden Beziehungen heraushalten, wurde aber nun als Kummerkasten gebraucht (von beiden Seiten).

Was soll ich ihnen raten, ist doch eigentlich nicht meine Aufgabe....oder???

Eigentlich dachte ich dass diese Beziehung endlich mal etwas länger dauert als die anderen............
Na ja, was solls, ich bin nicht dazu da 40 jährige Männer zu erziehen....

LG
Sternchen
 
Hallo Sternchen!

Glaub das hast Du schon richtig erkannt. Wie ich in meinem ersten Beitrag hier schon geschrieben hab, kommt mir das sehr suspekt vor, eben als Vorwand. Auch wenn er noch so lieb und ein guter Freund von Dir ist.

Bin ein bisschen verwirrt, weil Marcel etwas hier gelöscht hatte. Die Tabakrubrik ist vielleicht ein etwas "heisseres Eisen", weil hier doch Nichtraucher und Raucher zusammentreffen, mit sehr unterschiedlichen Ansichten. Fand die Diskussion (auch als Raucher) hier aber immer sehr interessant und hab mich deshalb auch gerne beteiligt.
Werd das in Zukunft sein lassen - ist vielleicht besser so :chat: !

Lieber Gruss Karin
 
Hallo Karin

Du hast es richtig erkannt, und den Sinn Dieses Forums auch begriffen. Deine Beiträge gehören zu den besten, ich auf jeden Fall möchte sie nicht missen.

Also untersteh Dich mit solchen Aussagen wie "werde das in Zukunft sein lassen"

Du hast eine Meinung und eine Aussage, dann wollen wir es auch lesen!!!

"Wo Rauch ist, ist auch Feuer!!" --- oder auch umgekehrt!!

Michael
 
Hallo Michael!

Danke! Das ist sehr lieb von Dir.
Hatte nicht das Gefühl, das ich "übereinander hergezogen habe", so wie Marcel das schreibt. Wieso auch? Ich war nur ehrlich mit meiner Meinung.
Und die schreib ich auch - wenn auch nicht mehr in der Rubrik Tabak!

Lieber Gruss Karin
 
Liebe Karin

ich glaube Marcel hat etwas zu viel "Rauch" gesehen, und dabei ist Ihm der Feuerlöscher unbeabsichtigt losgegangen!
Wir haben auch schon einiges deftigere Wortgefechte geliefert, und Marcel war Lamm fromm. Ich hatte des öfteren das gefühl, Er amüsiert sich köstlich (natürlich hinter vorgehaltener Hand)! Im übrigen geht Er einem verbalen Schlagabtausch nicht aus dem weg, wenn das Niveau oberhalb der Gürtellinie bleibt!

Die, Pro und Kontra Raucher sind vom Wesen her etwas rauhbeiniger und das sollte Dich nicht von Beiträgen abhalten, ich fände es sehr schade! Das mit der Wahrheit ist so eine Sache, die meisten haben das gefühl, man stelle Ihnen einen Spiegel vors Gesicht. Unser Hund, hat sich vor dem Spiegel, auch immer angeknurrt!

Michael
 
Hallo Santa

Michael schreibt das schon richtig. Ich hab auch keine Meinungen zum Thema gelöscht sondern einfach einen durchgängigen Faden (egal von wem) wo man sich hin und her schob, dass der andere einen nicht verstehe. Also ging ich zurück bis zum Punkt wo's losging und putzte das weg (und stellte es dann auf Wunsch wieder hin).

Tatsächlich: vielleicht wollte ich in der aktuell besinnlichen Zeit ja nicht gerade einen Hauptthread, in welchem sich die Leute aufs Dach geben. Ich war auch nicht der Meinung, dass DU hier ausgeteilt hast. In meinen Augen (wiederum offen) war dies in diesem und gleichzeitig in einem anderen Thread auf Seiten von Lukas.

Nebenbei: Ich musste von Dir noch nie was löschen und werde es wohl auch nie tun müssen. Es war einfach ein kurzer Beitrag von Dir in diesem durchgängigen "Faden" drin. Also kein Grund, es persönlich zu nehmen. ;)

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

schon grundsätzlich "teile" ich nicht "aus".

Wer Threads mit der notwendigen Aufmerksamkeit verfolgt - was wiederum nur möglich ist, wenn sie in ihrer Vollständigkeit erhalten bleiben -, wird feststellen, dass das, was vom einen oder anderen als "Austeilen" missgedeutet wird, in Wahrheit eine durch actio hervorgerufene reactio ist.

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Michael, hallo Marcel!

Vielen Dank :danke: für Eure Erklärungen. Dazu hab ich grade eine nette "Geschichte" entdeckt, die irgenwie hierherpasst ;) :

Autobiographie in fünf Kapiteln

1. Ich gehe die Strasse entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich falle hinein. Ich bin verloren ... Ich bin ohne Hoffnung. Es ist nicht meine Schuld. Es dauert endlos, um wieder herauszukommen.

2. Ich gehe dieselbe Strasse entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich tue so, als sähe ich es nicht. Ich falle wieder hinein. Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein. Aber es ist nicht meine Schuld. Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

3. Ich gehe dieselbe Strasse entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich sehe es. Ich falle immer noch hinein ... aus Gewohnheit. Meine Augen sind offen. Ich weiss, wo ich bin. Es ist meine eigene Schuld. Ich komme sofort wieder heraus.

4. Ich gehe dieselbe Strasse entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich gehe drum herum.

5. Ich gehe eine andere Strasse.
Sogyal Rinpoche
("das tibetische Buch vom Leben und Sterben")

Ich nehm es nicht mehr persönlich. Hab mich hier immer sehr wohlgefühlt in manchmal auch heissen Diskussionen.
Wie ihr ja bereits wisst, mach ich gerade Reinkarnationstherapie und nebenbei auch die Ausbildung zum Therapeuten. Ich hätte nicht`s gelernt, wenn ich mich mit diesem Thema hier nicht beschäftigen würde. Das heisst die Umwelt als Spiegel des eigenen Selbst anzuerkennen. Ohne Wertung. Ich werd mich nächstes Mal an Punkt 4 und 5 halten, da ich ja aus Punkt 1, 2, 3 gelernt haben sollte.
@ Michael: Ich hatte auch einen Kater, der es absolut nich leiden konnte, wenn ich ihn vor den Spiegel gehalten hab. Wurde dann immer sehr "kratzig" :rolleyes:
Ganz lieber Gruss Karin
 
Schade ist nur dass dabei das eigentliche Thema verloren geht.:rolleyes:
Habe ich auch schon bei anderen Themen gedacht...
Na ja, das ist wohl so wenn verschiedene Menschen aufeinandertreffen.

Ich finde es nicht schlimm wenn es bei dem Thema Tabak etwas "härter" wird...so ist es ja auch im wirklichen Leben.

LG
Sternchen
 
Oben