Was ist los mit mir? Bitte dringend um Rat!

Themenstarter
Beitritt
09.08.08
Beiträge
25
Hallo,
ich war heute arbeiten, ich fühlte mich den ganzen Tag über total normal. Um ca 17Uhr jedoch fühlte ich auf einmal eine Art Schwindelgefühl und sank zu Boden. Dort war ich für ca 10-15 Sekunden wie benommen und konnte meinen linken Arm nur mit erheblicher Anstrengung bewegegen, er war kurzzeitig wie gelähmt. Klar denken konnte ich noch währrend ich da lag. Nach ca. 30 Sekunden stand ich wieder auf den Beinen. Zwar fühlte ich mich ein wenig mies, doch ausser leichten Kopfschmerzen und einer kleinen Sehstörung war nichts geblieben. Dieser Vorfall machte mir Angst, ich setzte mich erstmal für 15 Minuten an die frische Luft und trank ein wenig Wasser. Als die Kopfschmerzen nicht weggingen ließ ich mich abholen. 2h später, zuhause, waren die Sehstörungen vollständig verschwunden und das Kopfweh verschwand nach ca. 3h auch vollkommen. Jedoch wurde 3,5h nach dem Vorfall mein Mundraum für etwa 5min und die Finger meiner linken Hand nach und nach ebenfalls taub (Zuerst Daumen und Zeigefinger, das ließ dann nach, dann Mittelfinger usw.). Nach 5min war dies ebenfalls vorbei.

Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt (grade mit dem Abitur fertig - viel Freizeit), rauche und trinke nicht, bin recht sportlich. Das einzige Problem sind evtl meine derzeit etwas ungesunde Ernährung, sowie mein etwas aus dem Ruder gekommener Tagesablauf, wegen der vielen freien Zeit (Meistens zw 3-4 Uhr schlafen gehen, bis 13 Uhr schlafen, ab und zu Schlafstörungen)

Aufgrund dieser Vorfälle heute Nachmittag hab ich echt wahnsinnige Angst bekommen. Das war mir nicht geheuer, dass ich da auf dem Boden lag und einfach nicht Herr über meinen Körper war. Bitte helft mir und gebt mir Rat was ich machen soll...Ich habe auch große Angst mit meinen Eltern drüber zu sprechen da ich sie nicht beunruhigen will. Ich habe heftige Angst, dass dies ein Schlaganfall oder ein Vorbote war...

Danke fürs lesen.
Gruß
Oliver
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

Hallo oliv3r,

zuerst einmal: Herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Nach diesem Vorfall würde ich Dir unbedingt raten, einen Arzt aufzusuchen. Es muss nichts Schlimmes gewesen sein, trotzdem sind die von Dir geschilderten Symptome denen einer Transitorischen ischämischen Attacke (möglicherweise Vorbote eines Schlaganfalls) ähnlich.
Transitorische ischämische Attacke ? Wikipedia

Deine Angst kann ich gut verstehen, und deshalb - so schnell wie möglich abklären lassen:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

ich weiss halt wirklich nicht wie ich das z.b. meiner mutter sagen soll, ich habe ihr nur gesagt, dass ich starke kopfschmerzen habe und mir nicht wohl ist. ich will niemand damit belasten. zu was für einem arzt soll man gehen?ist es sinnvoll noch ein wenig zu beobachten wie sich das ganze weiterentwickelt? und wie gefährlich ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

Hallo oliv3r,

Du könntest Deiner Mutter sagen, dass Du Dich nicht wohlgefühlt hast und deshalb gerne zum Arzt gehen möchtest (wenn Du ihr nicht alle Symptome schildern willst).
Es wäre für Deine Mutter sicher eine viel grössere Belastung, wenn eine frühzeitige Untersuchung ausbleibt - mit möglicherweise schlimmeren Folgen. Schon deshalb würde ich den Arztbesuch nicht hinauszögern.
Hast Du einen guten Hausarzt? Der wäre schon mal eine erste Anlaufstelle:).

Nur Mut:)!

Liebe Grüsse,
uma
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

ja habe ich aber der ist noch 1 Woche im Urlaub. kann ich so lange warten oder soll ich wo anders hin? habe noch 2 fragen: habe morgen eine wohnungsbesichtigung - kann ich da ohne probleme hin? und kann ich die naechste Woche ins karate Training?
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

Hallo Oliver,

gibt es einen Wochenend-Notdienst, zu dem Du gehen könntest - einfach sicherheitshalber? Eine andere Möglichkeit wäre, sich bei der Ambulanz einer Klinik vorzustellen - falls Du in einer grösseren Stadt wohnst. Da könnte man sicher auch am Wochenende vorbeikommen; normalerweise heisst es: wenn auch nur der geringste Verdacht auf eine ischämische Attacke besteht, dann sollte man umgehend den Arzt aufsuchen.
Ich würde also nicht lange warten und die Sache schnell abklären lassen. Dann hast Du Klarheit und musst Dich nicht weiter mit Ängsten plagen.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

bei uns gibt es nur das kreiskrankenhaus und dort Geh ich nicht hin, die haetten mir fast meinen Fuß verpfuscht. am Montag könnte ich zu nem anderen Arzt.hast du meine 2fragen gelesen?
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

Hallo Oliver,

ja, ich habe Deine zwei Fragen gelesen und nicht vergessen;).
Da ich kein Arzt bin, ist mir die Verantwortung zu gross, Dir dazu einen Rat zu geben - so Leid es mir tut:eek:)...
Wenn Du nicht in die Klinik gehen möchtest - was ist mit dem Ärztlichen Notdienst? Könntest Du Dich dort am Wochenende vorstellen?
Ich bin einfach nur vorsichtig und möchte verhindern, dass etwas übersehen wird.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

ja gibt es aber das würde meine Eltern extremst beunruhigen. kann bei dieser tia schon 1tag dannach was passieren? fände es halt das beste morgen den Tag normal anzugehen, da die Wohnung wichtig für meine Zukunft wäre und ich sonst nur noch daran denken würde...
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

Hallo Oliver,

die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten - und die Entscheidung musst Du selber treffen. Ich kann Dir nur Hilfestellung geben...
Vielleicht könntest Du beides tun - Notdienst aufsuchen UND Wohnung besichtigen?

Und noch einmal: es ist wichtig, die Symptome, die Du hattest, ärztlich abklären zu lassen. Um Deine Eltern solltest Du Dir in dem Moment weniger Sorgen machen; ihnen wäre sicher auch daran gelegen, dass Du kein Risiko eingehst:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

in erster linie hab ich angst was nach dem Hausarzt kommt, der wird ja sicher nicht feststellen können was das war. und die Klinik untersuchung wird wohl kaum ne 10 min sache sein.
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

habe jetzt mit meinen eltern drüber gesprochen. am Montag werde ich mich vom arzt durchchecken lassen.
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

Hallo Oliver,

habe jetzt mit meinen eltern drüber gesprochen

das war sicher eine gute Idee, und für Montag drücke ich Dir alle Daumen:)! Du bist noch jung, und es muss beim Durchchecken nicht gleich was Schlimmes herauskommen; trotzdem - sicher ist sicher, lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig.

Alles Gute,

uma:)
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

Nur so ganz allgemein dazu:
In einer Klinik gibt es ja verschiedene Abteilungen: Orthopädie, Chirurgie, Innere, Gyn. usw.
Wenn die Dir dort Deinen Fuß fast vermurkst haben, dann sind das ganz andere Ärzte gewesen als die, die nun versuchen würden, Deine Beschwerden abzuklären. Insofern könntest Du - falls doch nötig, weil die Beschwerden wiederkommen - trotzdem ins Krankenhaus gehen.

Gruss,
Uta
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

jo wobei das ganze krankenhaus bei uns in der stadt n ziemlicher sauhaufen ist. morgen früh geh ich zum hausarzt und lass blutbild machen etc. will zumindest wissen was los ist und da klarheit haben und ggf. medikamente nehmen das so n mist nich mehr passiert.
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

Ich drücke Dir die Daumen :) . Bitte berichte doch, was der HA gesagt und getan hat.

'Gruss,
Uta
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

ja gibt es aber das würde meine Eltern extremst beunruhigen.

Oh Oliver,
warum solltest Du Deine Eltern nicht beunruhigen, wenn es doch offensichtlich Grund dazu gibt. Du hast, wie mir scheint, selbst Angst vor einer Untersuchung Deines wahrhaft beunruhigenden Zwischenfalles.
Erzähl Deinen Eltern davon, sonst frisst Dich die versteckte Angst noch kaputt. Und so rasch wie möglich auch einem Arzt. Vielleicht ist die Erklärung ja ganz einfach, zuviel Abi gefeiert oder so, und schon sind Deine Ängste weggeputzt. Andernfalls siehst Du klarer und kannst die Sache anpacken.

Alles Gute
Puistola

PS: Du hast eben Abi gemacht. Es wäre nett, Deine hoffentlich erworbenen orthographischen Kenntnisse hier anzuwenden. Deine Texte würden leichter lesbar. Auch Kommata sparen beim Leser Kraft und kosten Dich nix.
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

Ja, die letzten Beiträge hab ich mit meinem iPod geschrieben, da ist das ganze ein wenig komplizierter. Ich vermute halt, dass das ganze stark mit meiner derzeitigen ungesunden Lebensweise zusammenhängt (viel Süßigkeiten, viel Fastfood, wenig Obst/Gemüse, wenig Schlaf). Hab überall mal herumgeschaut - es könnte sich genausogut um Migräne handeln. Ich hoffe einfach mal, dass es nichts ernsteres ist.
 
Was ist los mit mir?? Bitte dringend um Rat!

ungesunde Lebensweise (viel Süßigkeiten, viel Fastfood, wenig Obst/Gemüse, wenig Schlaf). Ich hoffe einfach mal, dass es nichts ernsteres ist.

Ha, was heisst hier nix Ernstes. Deine Lebensweise ist wirklich was Ernstes! Aber dann weisst Du ja selbst, was mit Dir los ist, und, dass es höchste Zeit ist, das zu ändern.

Gute Besserung und viel Spass bei Müesli, Frischluft und Karotten wünscht Dir
Puistola


PS: nen Arzt solltest Du trotzdem konsultieren.
 
ja, ich denke an der Ernährung liegt das ganze auch...an mangelnder Bewegung kann es nicht liegen, ich treibe mind. 3mal die Woche intensiv Sport. Das Einzige, was mich ein wenig beruhigt, ist, dass eine TIA oder gar ein Schlaganfall in meinem Alter extrem selten ist. Wobei Migräne etc. ziemlich heftig wären...an Diabetes hab ich auch schon gedacht, da ich viel trinke und den ganzen Tag über ziemlich müde bin...
 
Oben