Wie schnüffelt man?

Eugen

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
01.04.07
Beiträge
274
Hallo :wave:

Eine Frage zum Schnuüffeln mit DMSA... und zwar wie macht man das praktisch? Nimmt man eine Kapsel, macht man sie auf und riecht sie oder wie soll man sich das vorstellen? Danke
 
Danke für die Warnung. Muss man echt damit aufpassen... habe gelesen, dass es mobilisiert, aber nicht bindet.
 
Hallo Eugen.

Mit "Schnüffeln" ist hier normales Einatmen gemeint. Dabei wird in Wasser
gelöstes DMSA (200 mg) über die Nase eingeatmet. Dies sollte selten gemacht
werden und nicht öfters als maximal 6 Mal. Habe damit recht gute Erfahrungen
gemacht, allerdings "Schnüffel" ich schon längere Zeit nicht mehr. Die Lösung
steht im Kühlschrank und wird bei Anwendung mit Natriumbicarbonat (aus der Apo)
aufgeschäumt, damit sich etwas Schwefelsalz des DMSA lösen kann.

Wie Oli schreibt, findest Du alles Wichtige hierzu auf TC oder auch im Handbuch
"Amalgam" (Ressourcen).



Grüße, Bodo
 
Hallöchen,

ich würde gerne wissen was beim Schnüffeln gefährlich ist?

Ich habe bereits im Toxcenter sowie auch im Amalgam-Handbuch ohne Erfolg gesucht ;)

Denke es wäre schön wenn jemand die Infos hier posten würde sodaß niemand mehr extra suchen muß ;)
 
Hi Petri. :)

Ich habe bereits im Toxcenter sowie auch im Amalgam-Handbuch ohne Erfolg gesucht ;)
Dann hast Du nicht gründlich recherchiert. ;)

Auf TC Artikel zu DMSA öffnen - STRG + F - "schnüffeln".
Handbuch auf FP speichern, aufgefächerter Inhalt, dort unter anderem unter DMSA.
So wirst Du 100% fündig, setzt etwas Arbeit voraus. Lesen kann wohl Jede(r) selbst? :p)

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bodo,

vielen Dank für deine Hilfe :) Das mit "STRG + F - "schnüffeln" kannte ich nicht ;) Hilft ja einiges :D So habe ich die Infos auch gefunden :)
 
Hallo Bodo,

wieviel Natron (ist doch Natriumbikarbonat, oder?) gibst du in die Lösung, wenn du schnüffeln willst? Daunderer schreibt was von Tropfen, aber ich hab das Zeug als Pulver hier.
Er schreibt auch 100mg DMSA, du hast 200 genommen?
Ich überlege, ob ich damit eventuell etwas gezielter gegen meine MCS-Symptome vorgehen könnte. Ich reagiere ja mittlerweile fast auf alle Substanzen, die ich einatme, und es steckt auf jeden Fall Quecksilber dahinter. Seit ich die erste Cutler-RUnde beendet habe, nehmen die Symptome zu, fühlt sich sehr stark nach Umverteilung an. Ich muss gucken, dass ich gezielter an die am meisten strapazierten Bereiche rankomme, damit dieser Prozess sich hoffentlich irgendwie umkehrt.
Wie sind deine Erfahrungen damit? Wie oft hast du es gemacht? Hast du Stuhlproben eingeschickt, wie Daunderer dringend rät?

Gruß
mezzadiva
 
Guten Morgen MD.

Natron (ist doch Natriumbikarbonat, oder?)
Daunderer schreibt was von Tropfen, aber ich hab das Zeug als Pulver hier.
Er schreibt auch 100mg DMSA, du hast 200 genommen?

Natriumbicarbonat ist Natron, ja.

Pulver ist die gängige Form des Natrons, so wird es üblicher Weise verkauft.

100 mg beziehen sich hier auf die Wassermenge einen Esslöffels: s3b.directupload.net/images/090606/itw3j4jh.gif

Meine Schnüffellösung befindet sich in einem 50 ml-Arzneifläschchen,
demnach löse ich hier 200 mg Bernsteinsäure: s3b.directupload.net/images/090606/8j573cfr.jpg

Wie sind deine Erfahrungen damit? Wie oft hast du es gemacht?
Hast du Stuhlproben eingeschickt, wie Daunderer dringend rät?

Ich habe ausgezeichnete Erfahrungen mit dem DMSA-Schnüffeln gemacht.
Es hat mit dazu beigetragen, dass sich meine ehemals miserable
Hirnfunktion - verursacht durch Toxine - enorm besserte.

Ich überlege, ob ich damit eventuell etwas gezielter gegen meine
MCS-Symptome vorgehen könnte. Ich reagiere ja mittlerweile fast auf alle
Substanzen, die ich einatme, und es steckt auf jeden Fall Quecksilber dahinter.

Der Kiefer sollte saniert sein (Herde), bevor geschnüffelt wird.

Seit ich die erste Cutler-RUnde beendet habe, nehmen die Symptome zu,
fühlt sich sehr stark nach Umverteilung an. Ich muss gucken, dass ich
gezielter an die am meisten strapazierten Bereiche rankomme, damit dieser
Prozess sich hoffentlich irgendwie umkehrt.

Das mit der Umverteilung ist eine Vermutung.
Mache nicht zu viel auf Einmal, bleibe nun erstmal
beim "Cutlern" und nehme kein Koriander.

Ansonsten verweise ich auf die unten aufgeführte Literatur.
Dort ist ja Alles zu finden. Wer sich gründlich informieren will,
sollte Zeit investieren, es lohnt.

HGB
Private und Familiäre Dinge haben momentan Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hierzu aktuellere Infos (oder ausfuehrlichere Infos als die mageren ARtikel des Toxcentres zu dem Thema?

Was ist Natriumbicarbonat? Wo bekommt man das? Was heisst das auf engl? Meine Dose mit den DMSA Kapseln stinkt meilenweit. Tochter hat daran auch zwei Mal gerochen (nicht aus Schueffelgruenden, sondern weil sie neugierig war). Hat sowas Effekte?

Macht/hat jemand sowas gemacht mit irgendwelchen Ergebnissen? Bei mir zieht es bei DMSA/ALA Runde im oberen Nasenbereich extrem (denke daher, dass es evt. sinnvoll sein koennte?). Und natuerlich fuers Kind (ist ja um einiges angenehmer, als immer die Tablette "rein zu zwingen"?
 
Oben