Welches Telefon - DECT, CT1-Plus, Schnur, IP?

Hallo noblix,

Dein Zitat
Wer in Deutschland noch ein Schnurlostelefon mit dem Standard DECT CT1+ oder CT2 besitzt(steht in der Betriebsanleitung oder seltener am Gerät), sollte wissen, das diese Standards ab 2009 verboten sind, auch wenn sie noch funktionieren, weil ab dann die entsprechenden Frequenzen an Mobilfunkbetreiber vergeben werden!

Wer das nicht beachtet (stand bei uns in der Zeitung) und den neuen Betreiber stört kann mit Strafen bis zu 1.000€ rechnen!

Die neuere Technik/Standard heisst DECT GAP.
Besser ist aber noch DECT GAP, mit Zusatz ECO,
weil diese Geräte nicht ständig funken und auch die Leistung bei gutem Empfang reduzieren können. Es ist und bleibt aber eine digitale Technik!

Die CT1-Technik war für mich vollkommen ausreichend und wunderbar.
Es ist so ein Ärgernis, dass man ab 2008 auch noch mit Strafen rechen muss, und die CT1-Frequenz an die lieben Mobilfunkbetreiber vergeben wird. :klatschen :klatschen
(Leider wissen viele gar nicht wie ungünstig die DECT-Technik für die Gesundheit ist...)

Besonders ärgerlich ist es, dass man immer nur selbst die Arbeit hat. :mad:DECT bleibt nun mal digital und ich habe da doch noch Bedenken was die digitalen Impulse angeht!
Ist es nicht so, dass sie nur weniger strahlen die DECT GAP
bzw. ECO wenn der Hörer in der Station steht???

Und beim Telefonieren wird man dann doch stark belastet??

Hat also jemand noch mal einen strahlungsarmen Telefontipp?
Was haltet Ihr vom Siemes Gigaset oder dem Milano?
(kenne ich nicht?)

@whity
Hast Du Dir inwischen das aeg casa 200 ohne ab 19.95
casa 205 mit ab 29.95 gekauft? Wie sind deine Erfahrungen?

VG Tina
 
die oeko, teile strahlen 99% weniger wenn in der schale und bis zu 75% weniger im gebrauch. angeblich drosseln sie die leistung.

zu den erfahrungen, das tchibo ist nun 3,5 monate im einsatz und meine eltern können nichts schlechtes berichten, gute sprachqualität und verarbeitung.

das aeg steht noch unausgepackt im büro, werd ich aber am donnerstag anschließen und dann nochmal berichten. es ist ohne ab...

mfg
 
Hi Tina,

wie wärs mit einem dieser Telefone? Absolut strahlungsfrei :)

75644_1.jpg

82985_1.jpg

Ich habe mir das obere, sogenanntes "Schweizer Tischtelefon" vor 2 Jahren geleistet und bin immer noch voll auf begeistert davon :)
Sind leider nicht gerade preiswert, kosten jeweils bischen über 200,-E. Aber sind unverwüstlich. Man kann alles daran austauschen lassen.
Sind bei "Manufactum" erhältlich ;) Gesamtsortiment
 
für ca. 25 euro bekommt ihr die alten oma telefone, die als designerphone für 200,- neu verkauft werden, auch auf dem flohmarkt.

40 jahre alt und unverwüstlich.
 
Hi, Foh,

das hätte ich früher wissen müssen :eek:) Dann hätte ich mir viiiieeeel Geld sparen können :rolleyes:
 
für ca. 25 euro bekommt ihr die alten oma telefone, die als designerphone für 200,- neu verkauft werden, auch auf dem flohmarkt.

40 jahre alt und unverwüstlich.

Ja, aber die haben die alte Technik und wenn Du kein Schrauber bist, kannst Du
das Teil wegschmeißen, wenn was durchschmort. Die Teile, die Petri reinstellte,
haben neueste Technik und sind ihr Geld wert, auch wenn das Alles ein wenig
elitär ist. Momentan telefoniere ich mit einem "steinalten", hässlichen Grundig LP-100.

Kann man sich nicht immer aussuchen, leider konnte ich mein geliebtes, altes,
braunes Posttelefon nicht mit meinem Modem kompatibel machen. Zu alt . . .



Bodo
 
Hallo,

ich habe noch eins in dem Stil entdeckt :)
Dieses ist sogar ein bischen preislich reduziert ;)

82986_1.jpg
 
wie wärs mit einem dieser Telefone? Absolut strahlungsfrei :)

https://www.symptome.ch/attachments/75644_1-jpg.1382/

Ich habe mir das obere, sogenanntes "Schweizer Tischtelefon" vor 2 Jahren geleistet und bin immer noch voll auf begeistert davon :)


hallo,

wir haben das da oben noch seit 1987, aber die klingel geht nicht mehr richtig.
die ging mal vor ein paar jahren defekt.

wir haben noch so ein altes, ungeschwungenes.
aber das hat meine mutti letztes jahr zerstört, als ich im krankenhaus war.
sie ist draufgetreten.

sie gibt mir die schuld, weil es auf dem fussboden stand und ich gebe ihr die schuld, weil sie nie aufpassen kann, wo sie hintritt.
aber ich habe meine sachen auf dem fussboden, weil ich nicht kraft habe, viel aufzuräumen und sie kann nicht richtig aufpassen, weil sie krank ist und probleme mit dem aufpassen hat.

also dumm gelaufen.

ich würde es gerne flicken lassen, weiss aber nicht wo, und ob ich das überhaupt bezahlen kann.

liebe grüsse; shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>>Ja, aber die haben die alte Technik und wenn Du kein Schrauber bist, kannst Du das Teil wegschmeißen,<<

??? wie kommst du darauf ?
haben dir das die leute erzählt die ihr "neues" telefon an dich verkauft haben ?

bei mir läuft das alte oma teil vom flohmarkt (für 15 euro) seit 2 jahren ohne probleme.
sieht genauso aus wie die teuren neuen retro-designer dinger.

habe einen isdn anschluss und eine arcor starter box davor.
0 probleme !

aloha,
foh
 
stimmt; jetzt weiss ich wieder, warum das schwarze nicht mehr funktioniert.
und ich auf das graue nun defekte umstieg.

das von bildchen aus meinem letzten beitrag hat noch einen alten stecker.

wir hatten dann mal so einen umstecker für die neuen telephone, doch nun, wo sie die ganze steckdose für die neuen telephone passend gemacht haben, passt unser schwarzes nicht mehr rein.

ich wollte dann mal das kabel aufschneiden und ein neues steckerchen daran machen, kam aber noch nicht dazu und habe es dann vergessen.

das alte ging doch auch.
ich verstehe nicht, warum sie immer alles neu machen müssen!
und ich bin nicht konservativ.
doch gewisse dinge finde ich unnötig.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,

mich interessieren nur Wertungen zu kabellosen Telefonen, da das CT1 Gerät 2009 ausgetauscht werden muss.

VG Tina
 
hallo tina,

nimm das, was ich auf der letzten seite empfohlen habe.
audioline 45.

das ist garantiert dect-frei.

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
ich habe eben das aeg angeschlossen und ausprobiert, sprachqualität ist gut, ein leises rauschen ist zu vernehmen, bei knapp 100metern und 6 zwischenwänden verlor es aber die verbindung...
für unsere zwecke langt es aber.

mfg
 
Hier noch eine gute Site:

ESnord Herwig Borr
Auch purenature hat Telefone mit und ohne Schnur und für ganz empfindliche Menschen im Angebot!
Die Weltneuheit von Orchid war im letzten Ökotest auch nur als befriedigend bewertet, weil die Strahlung noch immer sehr hoch sei!

Wichtig ist ja auch, was Eure direkten Nachbarn haben, wenn Ihr in einem MFH wohnt! Auch WLAN geht durch die Wände!

Gruß
Maarit
 
Zuletzt bearbeitet:
LiteFon 1020 Strahlungsfreies PIEZO-Schnurtelefon

Hallo,

bin zwischenzeitlich auch auf der Suche nach einem strahlungsfreien Telefon.

Hat Jemand Erfahrungen mit dem LiteFon 1020 Strahlungsfreies PIEZO-Schnurtelefon
strahlungsarme-telefone.esnord.de/Strahlungsfreie-Kabeltelefone:::2.html

Ich habe kein Problem damit, daß dieses Telefon ohne AB ist. Der AB nervt sowieso :p)

Viele Grüße :wave:
Miss Marple
 
Hallo nochmals,

habe nach einem Telefonat mit der Herstellerfirma gerade eben
das oben angesprochene Telefon bestellt. Bin ein Vieltelefonierer,
und möchte sofort die Strahlenbelastung durch das Telefonieren abstellen!

Manchmal muß es bei mir ganz schnell gehen :hexe:

Viele Grüße
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn es schnell geht, geht's dann doch nach hinten los :cool:

Habe das neue Telefon gerade wieder eingepackt, und werde es an den Händler zurücksenden.
Gleich zu Beginn funktionierte das Display nicht,
aber man konnte wenigstens telefonieren.
Der Verkäufer erklärte hierzu, ich solle die Batteriekontakte
mit einem trockenen Baumwolltuch abwischen.
Hab' ich getan, Nichts hat sich getan!! :confused:

Dann kam noch hinzu, daß man plötzlich die Nummern nicht mehr über
die Tastatur eingeben konnte, d.h. man konnte keine Verbindungen mehr herstellen.
Und nun langt es! :mad:

Ich habe meine "alte" Telefonanlage wieder hervorgezerrt
(natürlich strahlenbelastetes Schnurlostelefon), und werde weitersuchen müßen.

Grüße
Miss Marple
 
Oben