Realitätsferne + Müdigkeit - und dies seit Jahren

realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Algen leiten kein Schwermetall aus. Bioresonanz heilt keine Vergiftungen.

Belegen Sie Ihre Aussage bitte, Herr Bodo!

Falsche Aussagen werden durch ständiges Wiederholen nicht richtig!
Diesen Satz würde ich abändern in : ständig wiederholte Aussagen werden auch durch ständiges Wiederholen nicht besser!
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Das verstehe ich jetzt leider nicht, Bodo.
Es ging mir um die immer wieder holte Aussage, daß Chlorella-Algen keine Schwermetalle ausleiten. Denn Nachtjäger hat ja schon geschrieben, daß er SChwermetalle nicht mit Bioresonanz ausleitet sondern nach Klinghardt.

Wie ist dieser Satz also begründet:
Algen leiten kein Schwermetall aus. Bioresonanz heilt keine Vergiftungen.

Gruss,
Uta
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

mache diese ausleitung unter 'aufsicht' einer kinesiologin, die meint, ich wäre zwar noch leicht vergiftet, jedoch ist das zentrale nervensystem nicht mehr blockiert.

Wie wurde denn ausgeleitet und wie wurde gemessen dass das Nervensystem nicht mehr blockiert ist?
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Hallo Bodo, alles,was Sie mir da so ausführlich geschrieben haben,ist mir wahrscheinlich schon länger bekannt als Ihnen.In 63 Jahren Praxis kann man schon so allerhand erfahren haben.Ich möchte nicht mit Ihnen über die physikalischen Hintergründe der Bioresonanz diskutieren.Ich bin kein Wissenschaftler,sondern ein Praktiker.Ich mache Ihnen einen Vorschlag : S i e beschäftigen sich weiter mit Ihrer Wissenschaft,von der ich Ihnen wünsche,dass sie Ihnen hilft und i c h heile weiter meine Allergie- und sonstigen Patienten und wir lassen uns in Zukunft gegenseitig in Ruhe ! Besten Gruss, Nachtjäger
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Hallo Bodo,

ich finde es traurig, dass Du keine andere Meinung stehenlassen kannst.

Man kann sehr wohl nach Klinghardt ausleiten. Ausserdem: wer heilt hat Recht:). Und wenn es Menschen gibt, denen die Ausleitung mit Algen etc. geholfen hat, dann ist das doch völlig in Ordnung (ich zähle mich übrigens auch dazu).

Liebe Grüsse,
uma
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

ich finde es traurig, dass Du keine andere Meinung stehenlassen kannst.

Hi Uma, dies kann ich sehr wohl. Auch wenn Du es nicht glauben magst,
ich bin ein äußerst toleranter Mensch. ;)

(Dies schreibe ich jetzt auch auf die Gefahr hin, dass sich Einige den Bauch
vor Lachen halten werden . . .)

Ich verwahre mich aber gegen Aussagen, die behaupten, dass bestimmte
Methoden schwere, komplexe Krankheiten im Stande sind zu diagnostizieren
wie zu heilen. Dies möchte ich gern sehr viel ausführlicher dargelegt bekommen
als in ein, zwei Nebensätzen, die darin bestehen: "Es ist so".

Dies finde ich traurig! ;)

Dies reicht mir nicht, und ich weiß, dass es anderen Foris ebenso geht.
Diese halten sich aber aus Angst, es könnte Stress geben beim legitimen
"nachbohren" ;), zurück. Das hat nichts mit der Akzeptanz einer Aussage zu tun,
sondern mit ihrer Qualität.

Gerade in Bezug auf chronische Vergiftungen mit ihren schlimmen Folgen
ist reine Behauptung und Kaffeesatzleserei etwas, was ich tatsächlich
schwer tolerieren mag.



Liebe Grüße, Bodo :wave:


Nachtjäger, wozu ich etwas schreibe und wozu nicht, entscheiden nicht Sie.
Sollten Ihnen meine Fragen unangenehm sein, so spricht dies eine eindeutige Sprache.


Mit freundlichem Gruße, Bodo H.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Hallo Nachtjäger,

eigentlich hatte ich nur vom Schwermetalltest und von der Beurteilung des OPT gesprochen nicht von einer Ausleitung ;)
Wie Sie evtl wissen ist Dr M mit Dr Klinghardt befreundet und unterstützt die durch Schwermetallvergiftung schwererkrankten Pat bei der Therapie.

Hier eine kleiner Auszug aus dem Interview von Dr M:

r&z: Und was empfehlen Sie Ihren Patienten, wenn diese wissen wollen, ob ihre Beschwerden durch Quecksilber verursacht werden?

J. M.: Als Arzt muss man da ein gewisses Feingefühl haben. Man muss eine Anamnese erheben. Wir wissen, dass Amalgamträger bis zu zwölf Mal mehr Quecksilber im Körper haben als Menschen, die davon verschont geblieben sind und dass die Halbwertszeit bis zu 30 Jahre ist. Wir wissen, dass Kinder von Amalgam tragenden Müttern mehr Quecksilber in ihrem Körper haben, auch wenn sie selbst nie Amalgamfüllungen trugen.

Wenn jetzt ein 40-Jähriger kommt und sagt, er habe seit seiner Kindheit zehn Amalgamfüllungen und habe die-se vor fünf Jahren entfernen lassen, dann weiß ich, der hat noch einiges an Quecksilber im Körper. Das weiß man von Studien an Tieren und menschlichen Leichen.
Ich selbst mache den Mobilisationstest mit den Ausleitungsmitteln DMPS oder DMSA. Das sind Chelatbildner, deren Schwefelanteil sich mit Quecksilber verbindet. In dieser Verbindung kann der Körper sich dann leichter von dem Quecksilber befreien.
Begleitung durch fachkundigen Therapeuten ist wichtig

r&z: Wenn ein Patient sich entschieden hat, das Quecksilber auszuleiten, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Sie unterscheiden da zwischen schwer kranken Menschen, die zum Beispiel autistisch sind oder Multiple Sklerose haben, und Menschen mit leichteren Symptomen wie zum Beispiel Allergien oder Kopfschmerzen.

J. M.: Ja, bei schweren Krankheiten versucht man eine schnelle Ausleitung zu machen, damit man nach ein bis zwei Monaten einen guten Erfolg sieht, sonst könnte die Krankheit schneller sein. Da geht man relativ aggressiv vor und verabreicht zum Beispiel jeden Tag DMPS- Spritzen. Bei chronischen Kopfschmerzen gebe ich manchmal nur natürliche Mittel wie Chlorella, Bärlauch oder Koriander. Oder ich gebe nur zwei DMPS-Spritzen, aber keine 50 oder 100.

Insgesamt muss man sagen, dass kein Ausleitungsmittel auf der Welt wirklich als gutes Ausleitungsmittel bezeichnet werden kann. DMPS ist weltweit immer noch das stärkste Ausleitungsmittel, aber es hat, wie beschrieben, Schwächen und ist klinisch gesehen nicht das Optimale. Auf das warten wir noch. Natürliche Mittel sind meist deutlich schwächer wirksam als klassische Chelatbildner wie DMPS oder DMSA, dies gilt auch für zerkleinertes Chlorella oder Extrakte davon. Die Natursubstanzen haben aber durchaus ihre Berechtigung.
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-auswirkungen/17743-interviews-dr-m.html
 
Herr Bodo und Frau Uta, ist ja goldig. :D
Da denke ich gleich an meine Kindheit zurück: Herr Fuchs und Frau Elster.:D

Ich geh jetzt schlafen :sleep:

Eure Lilli :wave:
 
Hallo Märzhase,

gelbe zunge oder augen hab ich übrigends nicht, bloß die hände, extrem, und dezent die füße! und das aber erst seit eher kurzer zeit, eigentlich erst, seit ich entgifte!
meine kinesiologin meint aber, vom chlorella könne das nicht kommen

Du versuchst bereits ja zu entgiften ;) Hast du bisher nur Chlorellas genommen? Und wenn welche denn, stammen die aus Glasröhrenzüchtung? Dies ist sehr wichtig, da die Algen sonst stark schwermetallbelastet sein können.

Wie wurde denn die Schwermetallbelastung bei dir festgestellt?
Wie bereits erwähnt würde ich dir einen Test mit DMPS oder DMSA empfehlen damit du einen Ausgangswert hast. Und danach kannst du dich dann bei deinen weiteren regelmäßigen Kontrollen richten, in wieweit die Entgiftung vorran geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sagen, dass die belastung durch schwermetalle von meiner kínesiologin bloß durch muskeltests belegt ist. zudem kann sie nicht so krass sein, weil ich selber nie blomben hatte. aber ich mach halt mal ;)
zur zeit entgifte ich mich chlorella+bärlauch, fischöl und koriander!
bärlauch, koriander+fischöl von dr.klinghardt, zur zeit c.v. protect chlorella, vorher warens heidelberger chlorella.

also jetzt bin ich echt an einem punkt angelangt, wo ich mich verzweilfelt in 10 jahren immer noch in der selben situation sehe.
der praktische arzt hat einfach nicht akzeptiert, dass all dies möglicherweise körperliche ursachen haben könnte.
hab bereits meinen bluttest machen lassen,
war damals psychisch schon recht niedergeschlagen, da mir alles zuviel geworden war und ich mitten in der ausbildung mir keinen downfall leisten konnte,
höchstwahrscheinlich hat er mich, aufgrund der mir damals entnommenen worte, als psychisch absolut labile person interpretiert, oderwieauchimmer. eeeeeeeeyyy.

er hat einfach weggehört, was die gelben hände betrifft, unter die nase halten wollte ich sie ihm dann auch nicht.
er kam an mit: 'ja was glauben sie denn, was sie haben.'
sag ich 'sie sind der arzt.
aber was ist zb mit meiner halswirbelsäule.'
er: 'ja da seh ich auf den ersten blick, wenn ich sie anseh, dass die schief ist'
(also bitte, auf den ersten blick aufn bildschirm vielleicht, da ist das nämlich vermerkt von der letzten untersuchung)
ich: 'aha? könnte das zb meine wahrnehmungsstörungen auslösen?'
er: 'ja aber das macht keine müdigkeit
blabla sie wollen das nur nicht akzeptieren, dass die müdigkeit rein psychisch ist blabla'

und jetzt meine theorie: wie wäre es, wenn meine wahrnehmungsstörungen TATSÄCHLICH von dem bei der untersuchung festgestellen knick in der wirbelsäule stammen würde,
mich das seit 4 jahren belastet und ich dadurch psychisch NATÜRLICH belastet bin und desshalb auch müde?

widerwillig hat er mich zu einem radiologen überwiesen, weil ich aber auch echt genervt wurde, schön langsam.
und da schreibt er doch tatsächlich auf die überweisung nur 'pers. Lonzentrationsstörungen ständige Müdigkeit und abgeschjlagenheit'
(ja, inkl. rechtschreibfehler)
dabei ist mein hauptthema doch DIESES GEFÜHL DER VERSCHLEIERTEN REALITÄT, VERDAMMT ! ! !

ich hab so eine angst, dass ich damit leben muss, so eine angst.

hat er mir noch geschwind, zur erhaltung der fassade, dass er sich als arzt um den patienten sorgt, den puls gemessen, na - haha. und der war niedrig.
und, so haaaaaaabe ich gehööööört, würde das eeeeventueeeeell bei leicht ermüdbaren menschen öfters der fall sein. zjaaa. ich zumindest denke nicht, dass dieser faktor völlig unbeteiligt an meinem erschöpfungsgefühl ist.

ich habe einfach keine Lust, von ihm auf mein symptom der müdigkeit beschränkt zu werden, sodass er sagen kann, leute mit depressionen sind nunmal müde - gehn sie zum psychiater.
vorallem, wenn er doch den knick in der HWS sogar 'mit freiem auge sieht'.

außerdem habe ich fürchterliche angst, dass der zustand einfach akzeptiert werden muss, selbst wenn er von der hws kommt. dass man quasi nix dagegen tun kann. bitte nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dann hat er mir auch noch aufgetischt, wieviel sein bluttest die krankenkassa nicht kosten würde, und dass wir ihn 'geeern wieder holen können'
pf. danke nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja. überweisung zum radiologen hab ich ja.
habe ihm gesagt, dass es seine PFLICHT ist, die körperliche komponente zumindest auszuschließen.

dort wird dann folgendes gemacht:
Schädel ap+stl
SONO der hirnzuf Arterien
HWS ap+stl+Fu Aufnahme

was auch immer das sein soll, aber ich glaub aufs dritte war ich scharf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Märzhase,

TYPISCH GÖTTER IN WEIß !!!!

Laß dich auf keinen Fall durch diesen Arzt frustrieren und niedermachen !!!

Wer weiß was bei den Untersuchungen deiner HWS herauskommt, auch die HWS kann viele Symptome wie auch Benommenheit verursachen.

Du bekommst sehr viel Unterstützung von anderer Seite, die sich mit dem Thema Amalgam, wie auch Wohngifte usw auseinandergesetzt haben.

Hier mal was aus dem Toxcenter kopiert:
Kiefer-Panorama-Röntgenbild vom guten Zahnarzt kostenlos auf Kassenkärtchen Dort sieht man, welche Gifte in den letzten Jahrzehnten eingeatmet wurden und welche Gifte aus Wohnungen / von Zahnflickstoffen kommen. Dies sind nur Hinweise, die durch Beweise gesichert werden müssen. Für Zahnärzte, die keine toxikologischen Kenntnisse haben, entwerfen wir zur Zeit ein Computerprogramm zur Erkennung eingelagerter Gifte, das auch Laien anwenden können. Nur beim Hirnherd im Kiefer-Panorama schließt sich dann an ein :

Kernspin des Kopfes ( Der 2. Aufzeichnungsweg - Mit metallhaltigem Kontrastmittel ist unnötig für uns und schädlich für Metall-Allergiker ). Dort erkennt man in welchen Hirnarealen Gifte eingelagert sind und den Hirnstoffwechsel stören. Metalle erkennt man am Besten und ist der beste objektive Überprüfer für die dann folgende Entgiftungstherapie. Psychische und neurologische Schäden durch Gifte kann man hier objektivieren. Die Art der vermuteten Gifte wird dann exakt objektiviert durch den

7-Tages-Haut-Allergie-Test
auf Wohngifte / Zahngifte Positive Testergebnisse werden in eine Testliste übertragen und für spätere Gutachter fotografiert. Dies können alles Laien selbst machen. Die wichtigsten Teste sind auf der Homepage mit Bestell-Nr. ( 100er Sets ) aufgelistet. Positive Testergebnisse sind für die Krankenkasse der Anlaß für die Bezahlung der Giftentfernung und jeder weiteren notwendigen Behandlung ( im Gegensatz zum LTT-Test ) . Pass / Testliste / Fotos müssen hierfür unaufgefordert vorgelegt werden. Jeder behandelnde Arzt / Zahnarzt braucht diese objektiven / nachprüfbaren Ergebnisse zu seinem weiteren Handeln. Psychiater lieben diese objektiven Beweise einer organischen Schädigung am Allerwenigsten. Den Heilungserfolg kann man durch eine Veringerung der allergischen Reaktion / den Expositionsstop ablesen.

Das TOX Center e. V. sendet gegen Voreinsendung von 50 € pro Testplatte alles zu, was heute über einer Langzeit-Allergie zu einer tödlichen Autoimmunkrankheit führen kann. Es gibt 13 Testplatten je 10 Testsubstanzen .
Die Liste und eine laienverständliche Gebrauchsanleitung wird mitgeliefert.
Erstdiagnostik von Alltagsgiften durch das TOX CENTER

Diese Untersuchungen + den Schwermetalltest dann weißt du mit ziehmlicher Sicherheit wodurch deine Symptome verursacht werden.

Du kannst sämtliche Untersuchungsergebnisse, bzw Aufnahmen (Röntgenbild, Kernspint) beim Toxcenter begutachten lassen. Den Allergietest, den du beim Toxcenter bestellen kannst, kannst du bei einem Allergologen bei dir in der Nähe durchführen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Allergietest, den du beim Toxcenter bestellen kannst, kannst du bei einem Allergologen bei dir in der Nähe durchführen lassen.

Genau. Oder, falls sie oder er bockig ist, selbst ablesen und mit Fotos Ergebnisse
dokumentieren. Geht prima - Dokumente ans TC - Allergiepass kommt per Post.

Wichtig hierbei ist, dass die potentiellen Allergene 7 Tage auf der Haut bleiben
und nicht 3, wie es bei den Hautärzten Usus ist.





Grüße, Bodo
 
aber was ist zb mit meiner halswirbelsäule.'
er: 'ja da seh ich auf den ersten blick, wenn ich sie anseh, dass die schief ist'
ich habe einfach keinen BOCK, von diesem blöden kerl ......... usw ......
NEIN, darauf habe ich KEINEN BOCK, vorallem, wenn er doch den knick in der HWS sogar 'mit freiem auge sieht', das genie! gott!


dazu muß man kein Genie sein. das sieht "man" halt.
wenn unten Leute vorbeigehen und ich guck grad raus,
dann seh ich ausm Fenster des 2. Stocks, ob die nen Beckenschiefstand
und/oder eine WS-Krümmung haben.
das könntest du auch, nur du interessierst dich halt nicht dafür.
höchstens für deine eigene, aber selbst kannst du dich eben nicht sehen.
sieh doch einfach mal andere Menschen bewußt und SIE wahrnehmend an,
was du da auf einmal alles siehst! und so geht´s erst recht (d)einem Arzt:
was meinst du, was der alles sieht, der achtet da nämlich drauf und hat Erfahrung damit.

ich frag mich, was "ihr" immer so auf Röntgenbilder usw der Wirbelsäule abfahrt.
laßt sie doch einfach ertasten, dabei kann das Nötige dann auch gleich behandelt werden.

Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Märzhase,

Du hast viele Symptome meiner Krankheit:
Ständige Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Konzentrationsprobleme, etc. etc.
Du hast und das habe ich auch, weil es mit der Krankheit zu tun hat, folgendes:
bloß seit einer weile gelbstichige hände und füße, das ist das einzige, was mir auffallen würde.
Diese gelbstichigen Hände und Füße sind ein Zeichen eines Leberproblemes.
Auch wenn Deine Leberwerte (noch) normal sind, jedenfalls, die die Du nanntest (GOT, GPT, GGT), kannst Du (m)eine Leberkrankheit auch haben:
Morbus Wilson (Kupferspeicherkrankheit).

Es ist eine chronische Vergiftung der Leber durch Kupfer. Die Leber kann aufgrund von 2 Gendefekten das Kupfer aus der Nahrung nicht ausscheiden und es kommt schleichend zu einer Vergiftung mit Kupfer, einem Schwermetall.
Deine Symptome passen darauf sehr genau.
Auch ein Wert, den Du nanntest ist dafür typisch:
Die AP (Alkalische Phosphatase) ist bei Dir relativ niedrig mit 53, ähnlich niedrige Werte hatte ich auch vor meiner Therapie.

Deine Werte nochmals hier:
GOT: 27
GPT: 26
GGT: 12.8
alkalische phospatase opt.: 53
ck: 290 (scheint irgendwie erhöht)
Eisen: 67
und schilddrüse:
tsh: 2.97

Hier Gründe für niedrige AP:
Mögliche Ursachen für erniedrigte Werte
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif Eiweißmangel ( Leberzirrhose, nephrotisches Syndrom, exsudative Enteropathie)

Siehe:
www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwert.php


Wurde mal die Cholinesterase (CHE) und die GLDH (beides Leberwerte) bei Dir bestimmt?
Wie hoch war Dein Kupfer im Serum und wurde mal Coeruloplasmin bestimmt? Beides sind wichtige Werte für die Diagnostik, der letztere ist der wichtigere von beiden. Aus den beiden Werten kann man dann das schädliche freie Kupfer errechnen.
Ebenso wichtig ist das 24h-Urinkupfer.
Die Leberwerte sind bei dieser Krankheit noch sehr lange normal, ja sogar bei der Leberzirrhose, die man bei der Krankheit häufig hat, sind die Leberwerte noch oft normal (solange es sich um eine kompensierte Zirrhose handelt).

Bei der Kupferspeicherkrankheit wird zunächst die Leber und dann die anderen Organe vor allem das Gehirn geschädigt.
Man kann alle neurologischen und psychiatrischen Probleme bekommen, die es gibt. Ein paar davon, hast Du.
Man hat nie alle Symptome gleichzeitig.

Also ich rate Dir, Dich mit dieser Krankheit zu beschäftigen, da ich vermute, dass Du sie haben könntest.
Deine Beschwerden passen auch auf die hepatische Enzephalopathie, die man bei schweren Leberkrankheiten bekommen kann.

Hier im Forum ist unter "Erbkrankheiten" eine Rubrik für diese Krankheit mit guten Links in der Linksammlung.
Auch unter MorbusWilsonEV gibt es viele Informationen dazu und ein Verzeichnis der darauf spezialisierten Ärzte.
Da die Krankheit seltener ist, kennen sich die niedergelassenen Ärzte damit nicht aus. War bei mir auch so und es führte dazu, dass ich mit 47 Jahren selbst darauf kommen musste, die Krankheit zu haben.

Der erhöhte Ck-Wert könnte evtl. gar mit der Krankheit zusammenhängen. Jedenfalls weiß ich von einem Patienten mit der Krankheit, der auch ein erhöhtes Ck hat.
Aber man sollte bei diesem Wert dennoch versuchen, andere Ursachen auszuschließen.

Hier sind einige Gründe dafür, wenn der Wert erhöht ist:
Mögliche Ursachen für erhöhte Werte
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif Tumorerkrankungen
Siehe:
www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwert.php

Ein guter Internist sollte dies in die Hand nehmen.

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das ist ja ziemlich krass. tausend dank für die ausführliche antwort!

ich kann recht wenig anfangen mit all diesen werten, die auf meinem befund aufgelistet sind, aber die, von denen du sprichst, wären mir nirgendwo untergekommen!

das bedeutet, auf zum internisten und am besten nach einer leberbiopsie fragen,
Kupfer und Coeruloplasmin im Serum, Kupfer im 24-Stunden-Urin,
Cholinesterase (CHE) und die GLDH bestimmen lassen.

und du kamst tatsächlich erst so spät drauf?
darf ich erfahren, was denn deine sympthome waren?
und wie wurde die krankheit dann letztendlich doch diagnostiziert?
wenn ich dich das fragen darf!
 
Oben