Brennen unterm Fuß

ich weiss zufällig, das ich auch irgendwelche blutparasiten habe...

Hallo pinta,
woher weißt Du das? Wurde das per Bioresonanz, Zapper, Dunkelfeldmikroskopie festgestellt oder einer ähnlichen Methode?

Gruss,
Uta
 
Anhand von den drei Werten kann man den Nitrostress abschätzen und ggf. eine Therapie enleiten. Wenn dir dieser Test zu teuer ist kannst du einfach auf Verdacht B12 Spritzen lassen. Wenn es dir danach besser geht hast du höchstwahrscheinlich nitrosativen Stress (oder bist Vegetarier)
Hallo Markus,

ist aber dabei nicht auch entscheidend in welcher Form das B12 gegeben wird ? Ich hatte es so verstanden, dass z.B. das Cyanocobalamin oder das Hydroxycobalamin vom Körper erst noch mithilfe von Glutathion und anderen Stoffen in Methylcobalamin umgewandelt werden muss, bevor es verwertbar ist. D.h. wenn man jetzt z.B. Quecksilbervergiftet ist, und daher eh schon Glutathionmangel hat, dann wäre das doch u.U. eher kontraproduktiv, weil dann womöglich ein eklatanter Glutathionmangel entsteht und die Leute dann, wie von Daunderer bei B12-Gabe wohl beobachtet, wohl fast "verrückt" werden können durch den Glutathionmangel...

Oder sollte man da eine bestimmte Mischung dieser unterschiedlichen B12-Formen bei der Gabe haben ?

Danke und Gruß
 
Ich hatte es so verstanden, dass z.B. das Cyanocobalamin oder das Hydroxycobalamin vom Körper erst noch mithilfe von Glutathion und anderen Stoffen in Methylcobalamin umgewandelt werden muss, bevor es verwertbar ist. D.h. wenn man jetzt z.B. Quecksilbervergiftet ist, und daher eh schon Glutathionmangel hat, dann wäre das doch u.U. eher kontraproduktiv, weil dann womöglich ein eklatanter Glutathionmangel entsteht und die Leute dann, wie von Daunderer bei B12-Gabe wohl beobachtet, wohl fast "verrückt" werden können durch den Glutathionmangel...

Genau so ist es. Leider gibt es in Deutschland nur Cyanocobalamin als Ampullen. Ansonsten empfiehlt Kuklinski Adenosyl-Cobalamin bei Mitochondropathie. Bei neurologischen Symptomen wird eher Methylcobalamin empfohlen.
Ich persönlich nehme Methycobalamin für die sublinguale Anwendung von der Klösterl-Apo. Das weiß ich dass die Qualität stimmt und der Preis auch. Man würde dort auch Methyl-B12 Spritzen bekommen, diese sind aber niedrig dosiert und teuer.
Cyanocobalamin ist mir nicht bekommen. Aber das sollte jeder selbst ausprobieren.
 
Genau so ist es. Leider gibt es in Deutschland nur Cyanocobalamin als Ampullen. Ansonsten empfiehlt Kuklinski Adenosyl-Cobalamin bei Mitochondropathie. Bei neurologischen Symptomen wird eher Methylcobalamin empfohlen.
Ich persönlich nehme Methycobalamin für die sublinguale Anwendung von der Klösterl-Apo. Das weiß ich dass die Qualität stimmt und der Preis auch. Man würde dort auch Methyl-B12 Spritzen bekommen, diese sind aber niedrig dosiert und teuer.
Cyanocobalamin ist mir nicht bekommen. Aber das sollte jeder selbst ausprobieren.
Muss dieses Adenosyl-Cobalamin aber nicht auch erst mithilfe von Glutathion, etc. in Methylcobalamin umgebaut werden ? Das kenne ich nämlich nicht! Oder wie ist da der Weg bzw. warum empfiehlt Kuklinski ausgerechnet das ?

Danke und viele Grüße!
 
Hallo,
außer Cyano gibts aber auch noch Hydroxocobalamin (z.B. von Hevert).
Die bekomme ich gespritzt.


LG
 
Hallo, Uta

Also der Arzt hat irgendwas mit dem Blut gemacht, ich weiss nicht was (aber nicht gefärbt), und es dann unterm lichtmikroskop angsehen. Es ist eine art zwergfadenwurm.
 
Hallo Binnie,

ich glaube Adenosylcobalamin wird benötigt um S-Adenosylmethionin zu bilden. Ich kann es dir aber nicht sicher sagen, da ich das Buch von Kuklinski gerade an meine Ärztin verliehen habe.
 
Guten Abend,

Uta, es ist so: Ich habe einen Strongyloides -ähnlichen wurm aber es ist nicht strongyloides sternocalis... der Arzt konnte mir aber nicht genau sagen, was das für ein wurm ist, und wollte mir auch nicht sagen welches verfahren angewendet wurde. Nein, ich habe keine stuhluntersuchung machen lassen, da ich glaube, dass man im Kot vieles übersehen kann.

Gina, ich habe antiparasitika (albendazol) schon mal genommen, und habe mich aber danach einige monate sehr schlecht gefühlt.. Ich glaube ich hatte eine herxheimerreaktion.. und leider habe ich es verseumt anschliessend antibiotika zu nehmen (das sollte man, weil vielleicht aus sterbenden würmern viele bakterien frei werden) meine leberwerte sind auf einmal extrem angestiegen. Ich war danach drei monate lang serh depressiv.
ich weiss nicht, ob diese therapie auf lange zeit gesehen etwas gebracht hat...
Ich könnte mir ausserdem vorstellen, das man sowieso immer wieder larven und eier von irgendwelchen würmern aufnimmt, ohne es überhaupt zu merken.
Immerhin können die auch ausserhalb vom wirt leben, und sich durch die haut boren. Wenn sie in der Lunge sind, dann kann man sie wohl auch aushusten...
Im moment habe ich auf so belastende wurmkuren grade keine grosse lust.

lg, Pinta
 
hallo simkno,

auch ich habe dieses Brennen unter dem Fußballen. Es gibt bestimmt jede Menge Gründe, woher dieses Brennen kommen kann.
Ich weiß allerdings, dass bei mir das Brennen von meiner Rheumaerkrankung kommt.
Vielleicht solltest du mal zu einem Rheumatologen in einer Fachklinik gehen. Dort gibt es bestimmt eine Rheumaambulanz.
Ich rate immer allen Leuten, eine Ambulanz in einer Klinik zu besuchen, da dort die Ärzte ein wesendlich höheres Budget haben, als die Niedergelassenen. Auch ist die Möglichkeit der Untersuchungen größer.

Ich wünsche dir, dass das Brennen bald nach läßt. LG

Hanna-Marlen
 
Vielen Dank euch allen für die spannende Diskussion, die ich mit großem Interesse verfolge. Es macht mir Mut, der Sache wieder mit mehr Enthusiasmus nachzugehen. Zunächst habe ich beim Arzt einen Test auf Histamin- Inteloranz beantragt, weil ich sehr viele Symptome erkannt habe, die ich sonst immer nur einzeln betrachtet habe und nicht im Zusammenhang. Ich habe allerdings noch kein Ergebnis. B12- Mangel werde ich als nächstes unter die Lupe nehmen. Und der Tip mit der Fußreflexzonenmassage scheint mir auch lohnenswert.
Vielen Dank, Markus83, für die (gut verständliche;)) Erklärung.
Ich melde mich wieder, sobald ich erste Ergebnisse habe.
Liebe Grüße simkno
 
Simko
neurologische Untersuchung, gegebenenfalls auch eine kernspintomographische Untersuchung der Lendenwirbelsäule, um einen etwaigen Bandscheibenvorfall als Beschwerdeursache ausschließen zu können.

google mal nach "BSV L5/S1"

Wenn sich bei mir rechts die Zehen 4 und 5 leicht eingeschlafen anfühlen, brauche ich wieder eine B12 Spritze. Sind aber keine Schmerzen und hat nichts mit Sitzen oder Stehen zu tun.

hth
Zantos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein erstes Resultat erhalten: Mein Urintest hat tatsächlich Histamin-Intoleranz ergeben! Insofern bin ich sehr froh, dass ich euer Forum gefunden habe. Das hätte mein Hausarzt sicher nie festgestellt, weil er immer alle Symptome einzeln behandelt hat. Ich selbst hätte auch nie einen Zusammenhang zwischen z.B. Nesselfieber und Reisekrankheit vermutet. Jetzt ist mir auch klar, warum meine Allergietests nie ein Ergebnis zeigten.
Die große Frage bleibt nun noch, ob die Schmerzen unterm Fuß damit was zu tun haben. Da greife ich wohl am besten noch mal den B12- Mangel als Tipp auf. Auf alle Fälle bin ich ein großes Stück weiter gekommen.
Vielen Dank an alle und bis demnächst
Simkno
 
mein lieber Markus, ich bin doch etwas irritiert, wie du mit meinen Aussagen umgehst. Anscheinend fehlen dir da einige grundlegende Kenntnisse über Stoffwechselstörungen und Darmparasiten. Ich will dir deinen nitrosativen Stress nicht nehmen und hoffe, dass Dr. Kirkamm die richtige Medis für dich hat.
Ich habe mir das PDF durchgelesen, klingt wirklich sehr wissenschaftlich, aber ich kann mich darin nicht wiedererkennen.
Ich kann mich allerdings vollkommen in den Beispielen wiederfinden, die in den beiden Links über Vit.B.-Mangel erklärt sind, die ich eingestellt habe. Vermutlich hast du die garnicht gelesen?
Den Verdacht auf Darmparasiten hat mein Internist gleich gestellt, als ich ihn am Sonntag als Notdienst herrufen mußte, weil ich punktförmige starke Darmschmerzen und über 38 Grad Fieber hatte. Die ABs, die er mir verschrieb, werden gezielt gegen Darmparasiten eingesetzt und halfen sofort. Meine andere Fachärztin für Akkupunktur und Schmerztherapie kam auf die richtige Idee:
Enterobius Vermicularis, eine Zoonose, ein infektiöser Magen- und Darmparasit und der häufigste Wurm bei Menschen. Wieder zum Internisten gab der mir Vermox, das meine ganzen Beschwerden schlagartig wegschaffte.
Um dich etwas mehr zu bilden, schlage ich vor, mal zu googeln mit den keywords Vitamin-B12 und Würmer, wirst dich wundern, welche Vielzahl von Artikeln da erscheint. Und auch der Satz "Würmer haben einen hohen Verbrauch an Vitamin B-12 kommt da sehr oft vor.
Soviel dazu.
 
hallo athene,

danke für die info. du hast recht ich habe von parasiten keine wirkliche ahnung. aber meist werden sie von irgendwelchen hps mit dunkelfeldmikroskopie, bioresonanz oder was auch immer diagnostiziert ohne einen seriösen nachweis zu liefern.
in deinem falle ist das etwas anderes. an dem was du schreibst kann man sehr schön erkennen welche folgen ein tatsächlicher parasitenbefall hat.
ich hatte dich eher in der hulda clark ecke vermutet, daher mein etwas provokantes posting
 
Seit ca. 8 Jahren habe ich dieses Problem. Anfänglich glaubte ich an einen Zusammenhang mit dem Klimakterium. Aber nach gynäkologischen Untersuchungen ist alles ok. Ich war beim Internisten, Orthopäden, Gynäkologen und Neurologen. Niemand fand etwas. Im Internet bin ich auf den Panthothensäuremangel gestoßen und habe täglich 250 mg zugeführt. Es wurde nur geringfügig besser. Die Beschwerden sind unter dem Fuss bis zum Knöchel, sozusagen ein Söckchensyndrom. Ich mag schon garnicht mehr an Schlafengehen denken, da die Beschwerden überwiegend nachts auftreten. Tagsüber bin ich durch Laufen und Stehen abgelenkt. Nachts nehme ich Kühlkissen mit ins Bett und wenn es ganz schlimm wird ziehe ich nasse Socken an. Ich freu mich auf Schnee im Winter und laufe abends dadurch. Manchmal nehme ich ein Einschlafmittel, das aber auch nicht immer hilft. Ich bin schon froh, dass ich nicht spinne und viele Mitleidende in Internetforen gefunden habe. Nur komisch, dass einem kein Arzt normal helfen kann. Das muss der Patient schon selbst tun. Nun bin ich auf einer Internetseite auf das Medikament Keltican forte -Vitamin B 12 - gestoßen, das ist frei verkäuflich. Im Zusammenhang mit Keltican werden auch Erkrankungen des Bewegungsapparates genannt. Und mittlerweile glaube ich, dass es hieran liegt. Ich hatte eine Bandscheiben-OP und immer noch hin und wieder Beschwerden. Ich vermute hier nun einen Zusammenhang mit den Nerven der Wirbelsäule und hoffe nun auf eine Linderung durch Keltican.
Liebe Grüße an alle Mitleidenden, denen nicht geholfen wird.
hotfeet
 
ich habe der selbe probleme, meine fuss brenet ganze nacht, seit ich vitamin b12 bekomme (( wochentlich 2ml)) geht es mir besser , aber es brennet manchmal, ich habe auch zwei katzen zu hause, die haben katzenklappe, aber jährlich bekommon inf spritze. sorry for meine deusche sprache,
mit diesem schreinben, wollte ich mich bei dir bedanken,
 
Hallo Simko,

bei brennenden Füssen bitte auch an Diabetes, die dazugehörigen polyneuropath. Beschwerden und einen Thiamin-Mangel denken.

Thiamin-Mangel kann genau wie B12 zu diesen Symptomen führen.

Herzliche Grüße

Kayen
 
Hallo Simko,

bei brennenden Füssen bitte auch an Diabetes, die dazugehörigen polyneuropath. Beschwerden und einen Thiamin-Mangel denken.

Thiamin-Mangel kann genau wie B12 zu diesen Symptomen führen.

Herzliche Grüße

Kayen

hast Du zufällig Links..?..Thiamin..?
 
Oben