Herzstolpern, Muskelzucken, Schmerzen...

Ich habe ien neues Symptom entdeckt, was ich gern einmal festhalten wollte:
In den letzten tagen haben mir immer wieder Wörter 'gefehlt'..Ich musste Minutenlang nachdenken, dass sie mir wieder einfielen...worauf kann das hinweisen?

Ist es eigentlich sinnvoll mal alle Symptome zusammen zu tragen und die Liste zum Arzt mitzunehmen oder wirkt das eher albern..und soll ich dem Orthopäden und dem Neurologen all meine Beschwerden erzählen oder nur die, die in deren fachgebiet fallen?
 
Wortfindungsstörungen werden auch bei der Borreliose genannt. Die Liste mit Symptomen zum Arzt mitnehmen, kann zweierlei auslösen. Entweder du wirst ernst genommen oder dein Arzt sagt dir, dass du ein Hypochonder oder psychisch krank seist. Bei den meisten Ärzten habe ich zweiteres erlebt.

Hast du schon eine Arztadresse für einen Borreliose-Spezi?
 
Hallo Siah,


ich habe mir mal einige symptome angeschaut, und mich da nicht wirklich wiedergefunden ...
Nur dass ich eben die Symptome Deines ersten Beitrages fast alle auch habe und ich habe M. Wilson.

In den letzten tagen haben mir immer wieder Wörter 'gefehlt'..Ich musste Minutenlang nachdenken, dass sie mir wieder einfielen...worauf kann das hinweisen?
Kann aber auch bei M. Wilson vorkommen, denn das kenne ich nur zu gut....

Es gibt sicher auch andere Krankheiten, die solche Symptome machen können.


Gruß
margie


PS: Einige Deiner Symptome wären auch typisch bei einer Histaminintoleranz (die ich auch habe, weil sie eine Folge von Leberkrankheiten sein kann).
 
Hier wird berichtet, daß durch eine Zahnsanierung Wortfindungsstörungen vergangen sind:

....
– Das schwere Sicca-Syndrom ist abgeklungen.
– Wortfindungsstörungen treten nicht mehr auf.
– Die schweren neuralgischen Schmerzen gehören ebenfalls der Vergangenheit an.
Umweltmedizin.de [ Umweltmedizin->Zeitschriftenarchiv->Nr. 41 (7-8/01)->Originalia: Rückgang von Krankheitssymptomen an Haut und Gelenken nach Entfernung von Amalgam und palladiumhaltigem Zahnersatz ]

(Es lohnt, den ganzen Artikel zu lesen).

Grüsse,
Uta
 
dann lass ich das mit der Liste lieber und lerne vorher schön auswendig.
Ärgerlich, dass alle Symptome für quasi alle infragekommenden Krankheiten stehen können :/
Ich habe einen Spezialisten in HH gefunden, will aber noch schauen ob ich einen finde, der näher dran ist..kann ich da einfach einen Termin machen ohne den Verdacht auf Borrelliose von Seiten eines Arztes?

Mir ist aufgefallen, dass mien linker Arm viel dünner ist als der andere..vielleicht ist das normal, vielleicht aber auch durch Muskelschwund bedingt-> ergo: wieder Panik.
Außerdem leide ich unter extremem Konditionsverlust. Vor drei Monaten hab cih ne Riesen Fahrradtour gemacht, hab zwar auch das ein oder andere mel geschnauft, aber es war normal. Vor ein paar tagen bin ich vielleicht 2 km gerade Strecke gefahren (danach noch in den 6. Stock gegangen) und wär fast zusammngebrochen...

Ich will nur einfach diesen Gedanken an ALS loswerden, deshalb hoffe ich, dass diese Symptome auch auf andere, nicht ganz so bösartige krankheiten zutreffen können.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Verschiedene Syptome kommen an verschiedenen tagen,. manchmal habe ich dieses Muskelstechen Tagelang garnicht und dann wieder viele Tage hintereinander, außerdem habe ich das Gefühl, dass die Kraftlosigkeit an manchen Tagen stärker, an anderen schwächer ist..Das Muskelzucken dauert meist nur Sekunden an und an einigen tagen tritt es sehr häufig auf an anderen fast garnicht...

Eine generelle Frage noch: haltet ihr es für möglich, dass diese Symptome tatsächlich alle Psychsch ausgelöst werden? Als nur das mit dem Herzstolpern war hab ich das noch für möglich gehalten, aber inzwischen...
Ich emien, ich hatte ja nie große Probleme, mal hier ein bisschen Stress, mal da, aber das hat ja jeder..nagut, ich war auch immer ein bisschen Ängstlich, was die Gesundheit betrifft, aber das kann doch SOWAS nciht auslösen oder?

Zu guter letzt: histaminintoleranz wird es nicht sein, habe mal geschaut, was so alles Histamin enthält und das konsumiere ich so gut wie garnicht...
 
Hallo, ALS kann jeder Therapeut,der entsprechende (homöopathische) Testampullen für Lateral Sclerose hat, ganz schnell und einfach testen.
Nachtjäger
 
Mir ist aufgefallen, dass mien linker Arm viel dünner ist als der andere..vielleicht ist das normal, vielleicht aber auch durch Muskelschwund bedingt
Angenommen Du bist Rechtshänder, dann ist wohl auch die Muskulatur des rechten Armes stärker ausgeprägt wie links.

Zu guter letzt: histaminintoleranz wird es nicht sein, habe mal geschaut, was so alles Histamin enthält und das konsumiere ich so gut wie garnicht...
Histamin wird auch bei Stress ausgeschüttet und wenn man, durch eine Leberkrankheit wie meine z. B., wenig oder zu wenig von dem Enzym DAO hat, kann der Stress vielleicht schon zu viel Histamin freisetzen und die typischen Probleme in Gang setzen.
Außerdem darf man bei einer Histaminintoleranz viele Medikamente nicht bekommen, Aspirin, ACC um nur 2 bekanntere zu nennen, d. h. wenn man öfters Medikamente nimmt, sollte man wissen, ob man ein Histaminproblem hat.

Du schriebst mal, dass Du oft Zahnfleischbluten hast:
Evtl. könnte dies ein Vitamin C Mangel sein? Dann kann es davon kommen. Vitamin C ist auch nötig, um Histamin abzubauen, das nebenbei.

Evtl. könnte auch ein Gerinnungsproblem dahinterstecken? Blutest Du auch sonst länger als üblich?
Gerinnungsprobleme sind entweder auch genetisch bedingt (z. B. Bluterkrankheit, die oft vorkommt, aber in leichteren Fällen fast nie diagnostiziert wurde - auch ich habe eine leichte Variante davon)
oder Gerinnnungsprobleme entstehen bei Leberkrankheiten ....

Gruß
margie
 
Hallo, ALS kann jeder Therapeut,der entsprechende (homöopathische) Testampullen für Lateral Sclerose hat, ganz schnell und einfach testen.
Nachtjäger


Das halte ich für ziemlichen Blödsinn, nicht umsonst ist es so ein Kramfp die Krankheit nachzuweisen

Ich habe gerade etwas über HPU ?! gelesen...könnte es auch sowas sein?!

Margie: Das mit dem Gerinnungsproblem kann sein, ich hatte es als Kind zweimal, dass ich fürchterlich viel (aus winzig kleinen wunden) geblutet habe, die Blutungen waren kaum zu stillen...das weiß ich noch, weil ich es sehr merkwürdig fand, allerduings ist mir das sonst nie aufgefallen...

Wo und wie lässt m,an sich auf Histaminintolleranz testen? Davor habe ich übrigends auch angst...das ich zum Arezt gehe und ihm ne riesige Liste mit möglichen krankheiten runterbeten muss auf die ich bitte getestet werden möchte..ist ja eigentlich ganz klar, daaa er mich dann für vollkommen übergeschnappt hält...mhm..
 
Hallo Siah,man kann ALS sehr wohl t e s t e n ,von Therapie war aber auch nichts gesagt.Die liegt auf einem ganz anderen Blatt und ist wohl auch durch unsere biophysikalischen Methoden kaum behandelbar.Aber testen kann man. Eine Testampulle " Lateral Sclerose" ist ja aus entsprechendem menschlichem Krankenmaterial entnommen und homöopathisch aufbereitet.Und diese Aufbereitung besitzt dieselbe "Information" (oder den Eigennamen) wie das Originalprodukt.Und nun vergleicht man,vereinfacht ausgedrückt,jetzt die Testampulle mit dem zu Untersuchenden.Treffen sich da zwei identische Informationen,kann man daraus den Schluss ziehen,dass der Patient ALS in sich hat.Hat er in sich diese ganz spezielle Information nicht,wird es da auch keine Übereinstimmung (= Resonanz,und weil es sich ja um Lebendiges handelt = B i o-Resonanz) geben.
Diese Vorgänge laufen nicht auf der von der Schulmedizin besetzten p h y s i k a l i s c h e n Ebene ab (da muss man immer was sehen,fühlen oder auch zählen können),sondern auf der höher angesiedelten f e i n s t o f f l i c h e n,wo man halt nichts sieht.Wenn Sie,mal als Beispiel, einem wildfremden Menschen begegnen,haben Sie s o f o r t einen Eindruck.Ob richtig oder falsch,spielt hier keine Rolle.Aber da "läuft" was,das ist nicht sichtbar,aber w i r k s a m .Das ist die feinstoffliche Ebene. (die g e i s t i g e Ebene ist dann noch höher angesiedelt).
Vielleicht kann ein Beispiel den Unterschied dieser beiden Ebenen verdeutlichen (klar,jedes Beispiel "hinkt",aber dennoch,ich probier's mal):
Nehmen Sie die bekannte Situation z.B. am Flughafen.Eine menschliche ("schulmedizinische") Nase ist viel zu grob strukturiert,um Drogen in einem Koffer erschnüffeln zu können.Die viel komplizierter stukturierte,400 mal feinere ( "feinstoffliche" ) Nase eines Hundes aber kann das. Und so können unsere entsprechend konstruierten Geräte das ebenfalls.So ähnlich jedenfalls könnte man sich das vielleicht vorstellen. Besten Gruss,Nachtjäger
 
Hallo Siah,

Schmerzen und Herzrasen kenne ich zumindest nicht bei ALS. Eine Freundin von mir wurde ALS diagnostiziert. Sie hatte alles mögliche aber keine Schmerzen und kein Herzrasen.
 
Hallo Siah,

Wo und wie lässt m,an sich auf Histaminintolleranz testen? Davor habe ich übrigends auch angst...das ich zum Arezt gehe und ihm ne riesige Liste mit möglichen krankheiten runterbeten muss auf die ich bitte getestet werden möchte..ist ja eigentlich ganz klar, daaa er mich dann für vollkommen übergeschnappt hält...mhm..
Untersuchungen auf Histaminintoleranz werden von der gesetzlichen Kasse eh nicht bezahlt, d. h. Bestimmung von DAO (DI-Amino-Oxidase) und Histamin zahlen nur Privatkassen. Also wird Dein Arzt sagen, wenn Sie es zahlen, untersuche ich dies.
Man sollte bei diesen Untersuchungen aber selbst ins Labor, weil die Werte so was von empfindlich sind, dass man sie beim Arzt nicht abnehmen lassen sollte, wenn man auf einen korekten Wert Wert legt.
Ansonsten hilft bei der Diagnostik der Histaminintoleranz nur genaues Beobachten, d.h. aufschreiben, was man gegessen hat, beobachten, ob und welche Symptome man bekommt.
Hier im Forum ist eine Rubrik zu der Krankheit...

Ansonsten würde ich nicht mit einer Riesen-Liste zum Arzt gehen, sondern eher eines nach dem anderen untersuchen lassen. Also im Laufe des nächsten halben bis ganzen Jahres immer etwas anderes. Alles gleichzeitig wird ein Arzt kaum untersuchen, es sei denn, Du bezahlst es selbst.
Denn wenn Du angenommen Krankheit A hast, macht es keinen Sinn, die Krankheiten B, C und D gleichzeitig zu untersuchen (es kann extrem teuer sein, alles auf einmal zu untersuchen). Der Arzt wird daher nach der Wahrscheinlichkeit erst die eine dann die andere Krankheit ausschließen.

Gruß
margie
 
Hallo, ich war gestern beim Orthopäden und wollte euch seine (zahlreichen) befunde mal hier aufschreiben:

- Segmentlockerung L5/S1 bei Bandscheibenschaden
- Karpaltunnelsyndrom (wird aber noch Neurologisch abgeklärt)
- evtl. Rheuma

meint ihr duzrch die Diagnose lassen sich vielleicht einige meiner Beschwerden erklären?
 
Hallo Siah,

Deinen Thema-Titel habe ich schon lange gesehen und ich dachte sofort an Mobilfunk- wollte aber zuerst abwarten, was sich tut. Ich habe soeben den ganzen Thread gelesen und möchte auch noch mit 'meinem' Thema nachhacken.

Die meisten Deiner Symptome kenne ich von vielen meiner Kollegen aus der Elektrosmog-Selbsthilfegruppe und einige davon hatte ich selber auch.

Schau doch in der jeweiligen Umgebung Eurer Wohnungen, ob es in der Nähe einen neuen Mobilfunksender gegeben hat und versuche herauszufinden, seit wann die da sind.
Es kann aber auch Euer eigener E-smog Probleme machen wie Handy, Dect-Telefon und Wireless-Lan. Des weiteren können die Verursacher auch neben, unter oder über Euch wohnen. In der Schule kann es auch solche Probleme geben. In Bahn und Bus kann es auch hoch zugehen. Oder wohnst Du/Ihr gar an einer Trolleybus-Linie (elektrisch) oder Bahnlinie? Hochspannungs-Leitung?

Tipp: Achte Dich doch mal während einer Woche, wo, wann, wie lange und welche Symptome Du hast. Führe darüber ein Protokoll.

Es kann sein (je nach Technik am jeweiligen Ort), dass bestimmte Symptome vorallem an bestimmten Orten vorkommen.

Ich bin gespannt, welche Beobachtungen Du machen wirst.

Pegasus
 
Hallo Siah :)

sämtliche deiner Symptome aus deinem ersten Beitrag lassen sich bestimmten Wirbeln zuordnen.
(was natürlich nicht heißt, daß nichts anderes als Ursache in Betracht zu ziehen wäre, logo.)
gibt es jemanden in für dich erreichbarer Nähe, der die Dorn-Methode anwendet? schau doch mal im Netz.

wenn´s daran liegt, dann gewinnst du darüber rasche Linderung, und wenn nicht,
dann hast du weder ein Vermögen noch übermäßig viel Zeit investiert.
eine Behandlung bei normalen Wirbelfehlstellungen besteht aus höchstens zwei Terminen.

LG
Gina


zum Bsp auf dieser Seite gibt es ein Verzeichnis mit vielen Dorn Anbietenden:
Therapeuten in Schleswig-Holstein

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Siah,

lies unbedingt!!! in dem Thread, den FAK2411 angegeben hat, besorge dir für den Anfang das Buch von Kuklinski "Schwachstelle Genick" Viele Buchtipps zu Gesundheit & Medizin - Schwachstelle Genick: Wie große und kleine Unfälle in Beruf und Freizeit Ihre Halswirbelsäule zum unaufhaltsamen Krankheitsgenerator machen und schaue hier in die Rubrik oxidativer /nitrosativer Stress. In diesem Link https://www.lebe-dich-gesund.com/team/spezialistinnen/kuklinski/ursachen-hws-instabilitaet.pdf kannst du lesen, welche Folgen eine HWS-Instabilität haben kann. Ich denke, hier findest du alle deine Symptome wieder.

Wie ernährst du dich eigentlich? Wieviel Obst und Gemüse isst du täglich? Wieviel zuckerhaltige Speisen und Getränke? Wie oft Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot? Die Symptome, die du unter HWS-Instabilität findest, kann übrigens auch allein eine ungesunde, nährstoffarme Ernährung verursachen.

Kuklinski schreibt in einem seiner Bücher sinngemäß: "Wir werden nicht krank, weil uns Medikamente fehlen, sondern Mikronährstoffe". Bei so einer HWS-Geschichte oder auch anderen Belastungen wie Amalgam oder anderen Schadstoffen reichen die Mikronährstoffe nicht aus (bei heute "normaler" Ernährung). Es kommt zu oxidativem und nitrosativem Stress. Bei vielen der Kuklinski-Patienten wurde von anderen Ärzten vorher übrigens auch die Diagnose Borreliose gestellt. Gewisse Werte sind typischerweise bei oxidativem / nitrosativem Stress erhöht und verleiten zur Fehldiagnose Borreliose, sagt Kuklinski. Laut Kuklinski ist KPU auch nur ein Symptom, dass bei oxidativem / nitrosativem Stress häufig vorkommt. In seinem Buch "Das HWS-Trauma" beschreibt er auch genau, wie es dazu kommt.

Dr. Kuklinski empfiehlt in Hamburg Dr. Schrader Dr. med. H. M. Schrader :: Allgemeinmedizin und Tropenmedizin :: Hamburg, der sich mit dem Thema auskennt. Ich würde dir empfehlen, dort mal einen Termin zu machen.

Viele Grüße
Erika
 
Meine Probleme stammen aber eher von der Lendenwirbelsäule her sagt der Orthopäde. Die Halswirbelsäule wurde allerdings auch garnicht geröngt..

Ich gehe inzwischen aber wieder vom schlimmsten aus (ALS), miene Zunge zuckt beim herausstrecken..kann mir jemand von euch sagen bis zu welchen Grad das ncoih normal ist und ob dieses Zucken auch Psychisch bedingt sein kann?
 
Hallo Siah,

ALS ist nur eine Bezeichnung, ein Name für eine Krankheit bzw. eine Ansammlung bestimmter Symptome, für die die Schulmedizin keine Ursache kennt. Das ist ja nichts Neues.

Die Grundlage für die Symptome der Erkrankung ist eine Rückentwicklung (Degeneration) von Nervenzellen des zentralen Nervensystems (ZNS). Das bedeutet, dass die Zellen zerstört werden (wodurch auch immer - es gibt unterschiedliche mögliche Faktoren). Die HWS-Problematik ist ein möglicher Faktor. Durch oxidativen Stress (s. oben) passiert genau das - Zellen werden zerstört. Ich finde es sehr naheliegend, dass ALS in sehr engem Zusammenhang mit oxidativem Stress steht. Gegen oxidativen Stress kann man etwas tun - das ist in der Schulmedizin (von wenigen Ausnahmen abgesehen) allerdings offensichtlich noch ziemlich unbekannt. Schulmediziner halten überwiegend die Symptome in Schach, ändern nichts an der Ursache, weil die ihnen ja unbekannt ist. Egal, ob etwas mit deiner HWS nicht o.k. ist oder nicht - kann ich nur nochmals Dr. Kuklinski und Dr. Schrader empfehlen. Die sind genau die richtige Adresse für deine Symptome -egal, ob deine Krankheit ALS, KPU, Borreliose, Parkinson, ADS, Migräne oder MS genannt wird. Die Mithilfe der Patienten, z.B. Ernährungsumstellung ist dabei sehr wichtig. Deine Symptome passen übrigens auf ganz viele Krankheiten - kein Wunder, da es sehr wahrscheinlich gemeinsame Ursachen gibt.

Die meisten chronisch Kranken sammeln im Laufe ihres Lebens mehrere "Krankheiten". Ihnen wird auch überwiegend erzählt, dass die eine nichts mit der anderen Krankheit zu tun hat. Ich glaube das nicht mehr - Dr. Kuklinski und Schrader und etliche andere Ärzte auch nicht.

Viele Grüße
Erika
 
Nochmal ich.

Du solltest dich nicht verrückt machen - vielleicht fehlen dir einfach nur einige Mikronährstoffe - Zellen können noch alles o.k. sein. Erst, wenn Mängel an Mikronährstoffen lange vorliegen, kommt es zum Zelltod.

Vielleicht fehlt dir u.a. z.B. Magnesium (dann aber wahrscheinlich auch andere Stoffe). Das kann man abklären lassen. Am besten nimmt man die Stoffe durch optimale Ernährung auf. Ich kann dir bei Interesse gern sagen, was ich darunter verstehe.

Zu Magnesiummangel kannst du hier etwas lesen: SHO Mineralimbalancen: Erfahrungsberichte
SHO Mineralimbalancen: Oft gestellte Fragen

Viele deiner Symptome wirst du wiederfinden.

Gruß Erika
 
Oben