Ich möchte leben

:danke: hallo ursu,

okay; goethe auf deutsch hat schon was....

vor allem von will quadflieg geschauspielert.

:zwinkern:







viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
morgen,


Altweibersommerschätze

Wind wühlt die Wiese auf wie ein Meer,
die Rispen der Gräser von Samenhüll'n schwer
und in diesen kühlen Morgenstunden
habe ich folgenden Schatz gefunden.

Schön und zart zugleich.

Zwischen den Halmen wurde es über Nacht
von einem gar winzigen Tierchen gemacht.
Faden um Faden ward mühsam gesponnen,
hell als währ flüssiges Mondlicht geronnen.

Flink an die richtigen Stellen geschoben
und schließlich und endlich zum Ganzen verwoben.

Der Morgengraun an Nebel reich,
fädelt nun Wasser Perlen gleich.
Tropfen an Tropfen reihen sich dicht,
schon spannen die Stränge, schwer von Gewicht.

Überall, in der Wiese, solch Schmuckstücke hängen,
man kann sie, zu recht, schöne Kleinode nennen.
Die silbernen Fäden, weiß wie Haar einer Frau,
geschmückt von den funkelnden Diamanten des Tau.

Sind an gar zahlreichen Plätzen zu finden,
wo filigran sie Stiel und Stängel verbinden.
Nachdem geschmückt sie der Morgen in all seiner Pracht,
jenes Geschmeide welchs als Falle gedacht.

(((
 
hier ein gedicht was ich in english wunderschön finde auf deutsch jedoch verhackstückt wurde *deutsch konnte ichs nicht finden*


When the Lore is bruised and broken,
Shattered like a blasted tree,
Then shall Herne be justly woken,
Born to set the Herla free.

On his brow a leaf of oaken,
Changeling child shall be his fate.
Understanding words strange spoken,
Cased by anger, fear and hate.

He shall flee o`er hill and heather,
And shall go where no deer can,
Knowing secrets dark to Lera,
Till his need shall summon man.

Air and whater, earth and fire,
All shall ease his bitter pain,
Till the elements conspire
To restore the Island Chain.

First the High Land grass shall flower,
As he quest through wind and snow,
Than he breaks an ancient power,
Too returns to face his woe.

When the lord of lies upbraids him,
Than his wrath shall cloak the sun,
And the Herla`s foe shall aid him
To confront the evil one.

Sacrifice shall be his meaning,
He the darkest secret learn,
Truths of beast and man revealing,
Touching on the heart of Herne.

Fawn of moonlight even after,
So shall all the Herla sing.
For his days shall herald laughter,
Born a healer and a king.`

"The Firebringer" (David Clemens-Davis)
 
:danke: hallo ursu,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, um dir dankeschön für die gedichte zu sagen.

hast du viel arbeit gehabt, um das zu dichten?
das auf deutsch?

englisch kann ich leider nicht, doch ich denke, das gedicht von dir könnte schon okay sein.
ich weiss ja nicht.

ich kenne auch david clemens-davis nicht.
also weiss ich nicht wirklich, ob das englische gedicht was sein könnte.

ich mag auch englisch nicht so.
also englisch ist noch besser als amerikanisch finde ich.

lieber als englisch habe ich französisch.

oder italienisch ist sehr schön.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe blockflötenmonika,

bitte entschuldige, dass ich dir noch nicht gleich sofort geantwortet habe.
ich habe dann so viele verschiedene sprachen gehört und das war alles gerade ein wenig viel geworden.

leider weiss ich gerade nicht, was mit dir schreiben.

ich weiss ja auch nicht, ob du es bis hierher geschafft hast, wo doch dein beitrag schon viel weiter vorne ist.

alles liebe; deine shelley :wave:
 
liebe shelley,

damit du siehst, dass ich auch diese site las, möchte ich dir gleich für deine zeilen danken.:fans: du brauchst dich nicht entschuldigen, dein tag ist sehr ausgefüllt, wie meiner meist auch, zumal wenn man sich um medis etc. kümmern muss. und wenn man sich nciht so gut fühlt, geht auch alles langsamer.

ich muss dir auch gleich erzählen, dass gestern meine kontrolluntersuchung beim augenarzt war. mein auge hat sich wirklich schon viel gebessert, was ich auch samstag beim fllöten im krkhs. sehr merkte, denn die beleuchtung ist ja nciht immer die beste.:freu: die behandlung geht natürlich weiter, aber die nächste spritze ist erst im sept. möglich, wegen der urlaubszeit.

auch ich habe jetzt ferien, hatte gestern meine letzten schüler, und so kann ich auch ausspannen und ein bissel faulenzen.

alles liebe und gute
deine blockflötenmonika:kiss::wave:
 
morgen,

ich hab monate für das gedicht gebraucht um alles richtig hin zu bekommen und die formulierungen richtig zu treffen, immer ein bischen weiter machen dann wider liegenlassen, später wieder weiterarbeiten.

leider wird sprache heuzutage viel verunstalltet durch fremde ausdrücke oder nachlässige verwendung, ich finde alle sprachen haben etwas besonderes.

und schon nachgedacht über den eislaufkurs?

hoff dir gehts soweit gut,

lg,
ursu
 
:danke: liebe blockflöten monika,

das freut mich jetzt wirklich echt ganz doll feste!

du glaubst es nicht.
ich war vorher gerade gefrustet, weil ich wollte einen notfalltermin beim zahnarzt aus machen, da ich doll feste schmerzen habe und man auch ein loch am zahnhals sehen kann.

also und da war ich so ein wenig untröstlich, da ich genau 10 minuten zu spät beim zahnarzt anrief.
ich wusste ja nicht, dass sie dort ferienbetrieb haben und mein vati besetzte das telephon ja vorher noch.

und da lese ich, dass es bei dir besser geht mit dem auge.
das freut mich wirklich ganz feste dolle!

mal wieder gute nachrichten.
das ist doch schön.

ich bin so froh für dich.
echt!

und ich wünsche so sehr, dass du nach einer sehr schönen, erholsamen arztfreien zeit die spritze bekommst, welche dir dann noch ein stück weiter helfen wird, bis du dann gesund sein wirst.

wirst du mit deinen kindeskindern was machen in deinem urlaub?

alles liebe; deine shelley :wave:
 
:danke: heute,

ich finds super, dass du dich so mit der sporache befassen tust.
das machen heute ja wirklich nur noch wenige leute.

ich finde es sehr lieb von dir, dass du mir dein gedicht geschickt hast!

dankeschön!

wie meinst du das mit dem eislaufkurs?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
liebe shelley,

:danke2: für deine guten wünsche, ich spüre, dass sie so ganz tief innen aus deinem herzen kommen.

ich telefoniere viel mit meinen töchtern und enkeln, die auch mal kommen möchten, aber es ist noch ncihts ausgemacht.
erst einmal bin ich ziemlich ruhe- und erholungsbedürftig, heute nur müde und faulenze überwiegend mit einem buch auf dem balkon. es ist nämlich überraschend heiß geworden, sonne und hitze shclauchen mich sehr. wegen der augen muss ich eh vorsichtig sein.
wie ist es bei dir, verträgst du hitze, als ungarin?

ich möchte shcon mal mit mit meinen "schätzen" ( enkelkindern) irgendwann flöten, die 9-jährige spielt shcon gut, zwei andere sind anfänger, oder auch baden gehen, es sind alles wasserratten, die 2-jährige besonders, meine tochter erzählte heute morgen vom neuesten aus dem schwimmkurs. aber wir überstürzen nichts, es fahren ja alle auch ein paar tage in urlaub, nur ich nciht, ich bleibe hier in meinem "paradies". ich muss nämlich auch einen neuen untermieter suchen für die einliegerwohnung im haus.

dafür bekomme ich ein paar mal besuch, das ist schön, u. a. von einer ehemaligen kollegin aus meiner wuppertaler zeit.

wir geht es dir nun mit deinem zahn? kannst du am WE noch zum notdienst? ich wünsche dir von herzen, dass dir in irgendeiner form geholfen werden kann.
lg, alles liebe und gute.

deine blockflötenmonika:wave:
 
:danke: liebe blockflötenmonika,

ich finde es toll, dass eure familie so viel kontakt zueinander habt.

weisst du; in ungarn da ist die hitze trocken.
hier in der schweiz ist die hitze feucht.

in ungarn ging es mir bei der grössten hitze voll gut.
aber in der schweiz geht es mir sehr mies.
so feuchte hitze ist sehr bedrückend.

zumal man in ungarn eh ein wenig anders lebt.
am tag ist man eher im schatten in der ruhe und in der nacht geht man dann einkaufen.
also da geht man locker mal so um 23 uhr shoppen, weil da sind die grossen geschäfte die ganze nacht offen.

da ist also abends nioch viel mehr los als hier.
dafür liegt man am tag gemütlich rum und geniesst das leben.

also klar; ich hatte ja auch keinen jobb dort.
da lebt man dann eh nochmals anders.

wegen dem zahn; weisst du; ich habe das loch ja schon lange und die schmerzen auch.
wenn die schmerzen schlimmer sind, dann behandle ich meinen mund mit ölsaugen von sonnenblumenöl, mit rebaschen-extrakt, spüle mal wieder mit xylit, und jetzt will ich auch noch mit grapefruitkern-extrakt und mit silberkolloid spülen.

im dezember waren die schmerzen uch so schlimm, dass ich dachte, das loch flicken lassen zu müssen.

doch dann war es wieder besser.
ich denke auch, dass das antibiotikum halt hilft.

die letzte zeit habe ich ja immer wieder das antibiotikum nicht genommen.
da habe ich dann wieder mehr zahnweh.

und ich konnte die zähne auch nicht so viel putzen, weil es mir so schlecht ging.
das ist dann halt auch wieder doof.

ehrlich gesagt, wäre ich froh, nächste woche noch zum zahnarzt gehen zu können.
doch ich habe auch angst.
vielleicht könnte ich dann auch im krankenhaus gehen, doch das funktioniert nur, wenn die nach suva-abrechnen.
wenn nicht, kann ich also erst wieder in zwei monaten zum zahnarzt gehen und doof ist das schon.

weisst du noch was?

ich musste auch so wieder an dich denken.

ich meine; du hast wirklich schlimmes mit deinen augen.
doch ich musste auch wegen harmlosem im zusammenhang mit dem auge an dich denken.

ich habe doch immer so zusammenklebende trockene augen.
da muss ich ja dauernd tropfen oder gel reintun und das hilft auch nur kurz zeit.

jetzt war ich gestern bei einer bekannten.
sie gab mir kajal mit.
sie erzählte, dass sie das in der wüste ja eben nehmen, weil sie dort so trockene augen haben.
im kajal sind ja so kräuter enthalten, welche die tränendrüsenproduktion anregen.

das finde ich echt klasse!

ich habe dann auch zu surma (khol) gelesen.
das muss auch sehr gut sein, um die augen zu reinigen.

ja also eben; wegen diesen sachen musste ich immer an dich denken.

ich hoffe echt, dass der kajal jetzt besser ist als all das andere zeugs, welches ich da immer bekomme.

herzlichste grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
Zitat wikipedia:Der schwarzen Umrandung wird außerdem nachgesagt, Fliegen und andere Insekten abschrecken zu können...
Der Kajal reizt je nach Zusammensetzung und Auftragetechnik auch die Tränendrüsen und lässt das Auge feucht und strahlend erscheinen.


Kajal – Wikipedia

Scheint ja echt interessant zu sein!:)

LG
 
:danke: liebe ado,

ja also ich wusste das auch nicht, und fand es voll interessant.

die bekannte, wo ich hin war, sie hat so ein kleines geschäft mit schönem schmuck und so sachen aus anderen ländern.
ich fahre manchmal vorbei und gehe noch rein, wenn ich rasch runter in die stadt muss.

sie weiss sehr viel zu haarfarben, schminksachen und so.

sie weiss auch, welche kajal giftig und welche gut, oder welche sogar extra speziell sind.
so gab sie mir den, für extra empfindliche augen, welcher eben genau auch für die wüste sehr gut ist.

ich meine; ich bin ja nicht in der wüste.
doch ich brauche wirklich immer augensachen, weil ich so voll ausgetrocknet bin.
ich brauche auch einen spray, weil mein mund so trocken ist.
meine lippen sind immer blutig, weil sie von trockenheit aufreissen.
das blut fliesst manchmal richtig das kinn runter.
auch die nase ist immer voll trocken.
das einzige, was da hilft, ist nasobol.
die ganzen nacl-sachen nützen nicht.
die trocknen irgendwie alles noch mehr aus.

ich möchte jetzt mal zum inder gehen und eben fragen, ob er surma hat.
ich weiss zwar dann nicht, ob es qualitativ gutes surma ist, doch ich werde jetzt da mal so rumprobieren.
das kostet mich nicht viel mehr als die vielen augentropfen und augengels, die dann doch nix helfen.

schau mal; hier fand ich ne voll gute seite:

Oriental-Style! | Salwar Kamees, Kaftan, Jilbab,Orientalische, Arabische, Islamische, Kleidung, Parfüme ohne Alkohol, Muslimische Bekleidung, Indische

ich würde auch gerne beim pakistaner vorbei gehen, doch ist er in einer anderen stadt, ich kriege dort den rolli nicht in die strassenbahn, der akku reicht nicht und alles so.

ich dachte immer, die araber und so nehmen einfach kajal, weil das zu ihren schönen schwarzen augen und zu ihrer dunklen haut passt.
doch das hat ja neben den medizinischen auch religiöse hintergründe.
das finde ich wirklich auch echt spannend.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
seit etwa 3/4-tel jahren habe ich auch was ganz komisches.

wenn ich mir die nase zuhalte und blase - also so, dass man das tromelfell nach draussen drücken kann, da weine ich aus meinem rechten auge.

früher waren meine augen immer dicht.
ich weiss nicht, warum das plötzlich undicht wurde.

ich dachte schon, dass ich jetzt vielleicht was in mein rechtes nasenloch stecken kann und es dann aus dem auge wieder rausholen kann.
ich meine; der weg ist ja nun undicht.

:wave:
 
Hi Shelley,
ja, das ist eine schöne Seite, habe eben mal die vielen Kleider angeschaut:)

Gute Nacht:wave:
 
Hallo Shelley,

wegen dem zahn; weisst du; ich habe das loch ja schon lange und die schmerzen auch.
wenn die schmerzen schlimmer sind, dann behandle ich meinen mund mit ölsaugen von sonnenblumenöl, mit rebaschen-extrakt, spüle mal wieder mit xylit, und jetzt will ich auch noch mit grapefruitkern-extrakt und mit silberkolloid spülen.

im dezember waren die schmerzen uch so schlimm, dass ich dachte, das loch flicken lassen zu müssen.

Du bist ja schon einige Zeit länger hier im Forum registriert wie ich und ich nehme doch auch an, dass du auch schon ab und zu mal in die Zahnrubrik geschaut hast.

Bei deinen vielen beschriebenen Beschwerden ist es mir jetzt irgendwie unverständlich, dass Du das Thema Zähne so auf die leicht Schulter nimmst.

Deine Beschreibung passt sehr gut auf eine Pulpitis und tote und sterbende Zähnen geben Eiweißzerfallstoffe in den Körper ab, was bei deiner Situation bestimmt nicht zum Besten dient. :schock:
Einen geschwächten Körper und tote Zähne..........da können viele Behandlungen meiner Meinung nach überhaupt nicht anschlagen.

Deshalb möchte ich Dir doch ans Herz legen, gerade der Zahnproblematik mehr Gewicht beizumessen.

Liebe Grüße
Anne S. :wave:
 
Da schließe ich mich AnneS doch gleich an, Shelley.
Es ist meiner Ansicht nach leichtsinnig, einfach dabei zuzusehen, wie ein Zahn langsam abstirbt. Die Schmerzschübe können dadurch ausgelöst sein, daß der Nerv immer wieder aufflackert. Da nützen dann letzten Endes Antibiotika und andere Medikamente wenig, weil sie sowieso schlecht an den Nerv kommen.
Du schreibst immer, daß Du so viele Medikamente nicht verträgst; das dürfte u.a. an der Menge und an der Leberschwäche liegen. Eine chronische Zahn-Kiefer-Entzündung ist aber für die Leber auch eine ständige Belastung zusätzlich.

Gruss,
Uta
 
:danke: liebe ado,

ja gell; ich liebe so schöne kleider anzuschauen.
unser inder hat auch immer so tolle sachen.
da habe ich meiener freundin mal ein kleidchen geschenkt.

trägst du solche kleider?

selbst würde ich es vielleicht tragen, wenn ich nicht eh immer im schlafanzug wäre.

herzlichst; deine shelley :wave:
 
:danke: hallo anne,

nö.
ich war noch nie im zahnforum.

ich war vor allem im kpu-forum und manchmal sonst wo, wenn ich eine frage hatte.

ansonsten lese ich nur in den neuesten beiträgen, was ich gerade vom titel her interessant fände.
doch oft mag ich auch dann nicht lesen.
ich schaffe es nicht so viel lange strenge texte im internet zu lesen.

wegen meinem zahn:

ich hatte ja schon als kind probleme.
etwa schon so um 1991 rum.

der zahn wurde etliche male von etlichen verschiedenen zahnärzten geflickt.
keiner fand wirklich, warum er weh tat, sagte dann aber, es sei dies oder jenes und schliff daran oder wechselte mal wieder eine füllung und so.

dann 1996 oder wann, bei der weisheits-zahn operation hat ja der professor eh alle meine oberen beiden nun letzten zähne zerstört.
er hat einfach ein paar teile abfallen lassen.

da war also kein loch, doch fehlen eben von den hintersten zähnen teile und es ist schwarz.

ich bekam wieder die schmerzen und war wieder bei etlichen zahnärzten.

irgendwann merkten sie, dass es nicht mehr der zweithinterste ist, der weh tut, sondern der hinterste.
da wurde also auch an dem rum geflickt.

das schwarze bekamen sie nicht weg, weil sie fanden, es sei noch kein loch, sondern nur eine verfärbung.

als ich meine zähne mal weiss machen liess, bekam der zahnarzt die eh nicht mehr weiss, weil sie vom komboucha-tee schon so schwarz waren.

gut;
langsam wurde ich es satt, wenn ich zahnschmerzen habe, und die zahnärzte nichts mehr finden oder irgendwelche komische gründe.

so dachte ich, ich muss eben warten, bis die schmerzen so schlimm sind, dass man offensichtlich sieht, was es ist.

so warte ich also schon seit jahren.

etwa 2004 war ich zum letzten mal beim zahnarzt.
er hat um abschied nochmals den letzten zahn geflickt, doch sah ich, dass er ja immer noch schwarz war, und dass er eigentlich gar nicht da weh tat, wo er geflickt hat.
also nicht an der beissfläche, sondern da auf der seite, wo es zum zahnhals geht.

weil er aber im röntgenbild nichts fand, dachte ich eben, es sei das zahnfleisch und fand, ich warte also weiter.

dazu kommt ja noch, dass ich als blechbläserin total schiss habe, dass ein zahn kaputt geht und ich einen verliere oder so.
weil wenn das passiert, dann kann ich mir das blasen abschminken.
bzw. muss ich alles neu umlernen mit der neuen zahnstellung, mit dem ansatz und allem.

eigentlich sollte ich ja gerade aus diesem grund regelmässig schauen, dass meine zähne im stande sind.

doch ich hatte halt auch angst, dass ich hingehe und dann den zahn verliere.

also; vergessen durch verdrängen...

dazu kommt, dass ich schon seit dem jahr 2000 es fast nicht mehr zum zahnarzt schaffte.
schon 2004 war es unter allem annehmbaren.

mein arzt fand dann mal, ich müsse wo zum zahnarzt gehen, wo ein krankenhaus angeschlossen ist, weil ich zu krank bin, für ambulant zum zahnarzt gehen.
gerade auch wegen meinen muskelreaktionen auf anästhetika, der tatsache, dass ich wegen der muskelschwäche einen pflock brauche, welcher mir den mund aufhält, des weiteren kommt, dass meine muskelschwäche bei stress ja auch zunimmt, etc.
mein arzt fand, ich bräuche sauerstoff beim zahnarzt, doch hat nicht jeder zahnarzt sauerstoff in der praxis wegen explosionsgefahr oder was.
an sowas mag ich mich erinnern.

gut; das waren also auch gründe, weswegen ich nicht mehr ging.
weil in der uniklinik waren sie es, wo sie mir meine zähne so zerstöt haben.
da will ich eigentlich nicht so gerne hin.

in meinem krankenhaus hat es auch zahnärzte.
aber ich weiss nicht, ob die gut sind.

ein weiterer punkt ist, dass ich nur zu einem zahnarzt gehen kann, der nach suva abrechnet.

also das wurde mir einfach alles zu viel.

ich dachte immer, ich warte mit zahnarzt, bis ich wieder so fit bin, dass ich besser hinkomme und alles.
doch mir scheint ja nie wirklich so gut zu gehen...

ja okay; jetzt muss ich also wirklich gehen und hoffe, dass der zahnarzt endlich sieht, was da so weh tut und es auch gut flicken kann, ohne den zahn zu töten oder ihn raus zu reissen.

das wäre mir wirklich sehr wichtig, da ich immer noch irgendwie hoffe, gesund zu werden und dann wieder blechbläserin zu werden.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Oben