Nervenschmerzen Rücken Taubheit im Oberschenkel

Nein ich habe alles noch.
Wenn es operiert wird dann bekomme ich eine Nebenschilddrüse in den Unterarm verpflanzt.
Aber da sie es nicht finden können sie es zum Glück auch nicht operieren.

Nein Kalium wurde nicht untersucht.
Aber mit Magnesiocard geht es auch schon viel besser.
 
Hallo pointman,

ich hatte nach Calcium gefragt
Ist denn Dein Calcium mal im Blut untersucht worden?
Und zwar aus folgendem Grund:

Eine Überfunktion der Nebenschilddrüsen wird auch als primärer Hyperparathyreoidismus (pHPT) bezeichnet. Beim MEN1 sind in der Regel alle 4 Nebenschilddrüsen vergrößert (sogenannte 4-Drüsenhyperplasie....
Charakteristischerweise ist also sowohl der Kalziumspiegel im Blut als auch die Kalziumausscheidung im Urin erhöht. Parathormon lässt sich im Blut erhöht messen. Der Patient bemerkt von diesen Veränderungen oft lange Zeit überhaupt nichts. Häufig wird zufällig im Rahmen einer Blutuntersuchung ein erhöhter Kalziumwert festgestellt. Erst im Laufe von Jahren kommt es zur Ausbildung von Krankheitszeichen. Am häufigsten sind:

Nierensteine
Knochen- und Gelenkschmerzen
Depressionen
Müdigkeit und Abgeschlagenheit
Chronische Verstopfung
Magenschleimhautentzündungen und Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Patienteninfo MEN

Gruss,
Uta
 
Sorry falsch gelesen!

Ja ich habe einen zu hohen Parathormonspiegel. Darum wollte man ja auch die Nebenschilddrüsen entfernen.

Gehe 2 mal im Jahr zur Untersuchung Blut und 24 Stunden Urin.
Die Werte schwanken immer, der Arzt weiss auch nicht wieso der Parathormon erhöht ist.
Weil da ja eine Überfunktion der Nebenschilddrüsen vorherrscht, aber dann müssten die Nebenschilddrüsen auch vergrössert sein und somit auffindbar sein.
Sind sie aber nicht.
 
Sorry falsch gelesen!

Ja ich habe einen zu hohen Parathormonspiegel. Darum wollte man ja auch die Nebenschilddrüsen entfernen.

Gehe 2 mal im Jahr zur Untersuchung Blut und 24 Stunden Urin.
Die Werte schwanken immer, der Arzt weiss auch nicht wieso der Parathormon erhöht ist.
Weil da ja eine Überfunktion der Nebenschilddrüsen vorherrscht, aber dann müssten die Nebenschilddrüsen auch vergrössert sein und somit auffindbar sein.
Sind sie aber nicht.
Hallo Pointman,
die wollen Dir die Nebenschilddrüsen entfernen ohne zu wissen, was überhaupt der Grund für die Überfunktion ist :confused: Hilfe! Bei was für Metzgern bist Du denn da gelandet ? Sorry, aber das hört sich für mich jetzt wirklich grad so an...

Lies mal hier genaueres über mögliche Ursachen von Schilddrüsenüberfunktion: https://www.symptome.ch/vbboard/zah...yperparathyreoidismus-z-hne-2.html#post181152
Und hier: https://www.symptome.ch/vbboard/kra...chsel-gest-rt-schizophrenie-4.html#post161944

Wurde mal Dein Vitamin D kontrolliert und Deine Nieren ?
 
Und wie sieht es jetzt mit Deinem Calcium-Spiegel aus? :rolleyes:

Indikation zur Bestimmung von PTH kann das Vorliegen eines von der Norm abweichenden Calcium-Spiegels sein. PTH kann bei Hypercalcämie mit Symptomen wie Müdigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen und Durst oder bei Vorliegen einer Hypocalcämie mit Bauchschmerzen, Muskelkrämpfen und Kribbeln der Finger untersucht werden. Der behandelnde Arzt kann das PTH zusammen mit Calcium (und anderen Tests) zum Therapiemonitoring bei Behandlungen von Krankheitsbildern, die die Calciumregulation beeinflussen (wie eine Entfernung eines Nebenschilddrüsentumors oder chronischen Zuständen wie Nierenerkrankungen) einsetzen.
PTH - Lab Tests Online - Tests

Wichtig scheinen mir auch die Anmerkungen über das Verhältnis von Calcium zu PTH zu sein.

Sind eigentlich bei Dir alle bildgebenden Verfahren genutzt worden wie Röntgen der Schilddrüse mit Nebenschilddrüsen, MRT?

Außerdem ist es vielleicht auch wichtig zu wissen, daß die PTH-Werte schwanken, je nach Tageszeit: Das Maximum liegt etwas um 2 Uhr morgens vor; die Blutproben werden meistens um 8 Uhr genommen.

Gruss,
Uta
 
Das mit der Beinlängendifferenz ist ein guter Tipp!
Vor ca. 20 Jahre hat man dies festgestellt. Weiss zwar nicht mehr welches Bein dies war und auch nicht wie gross die Differenz war.
Aber pendelt dies nicht eher die Lendenwirbel aus. Die Differenz in den Beinen?

hallo pointman
wie sieht es heute mit deiner beinlängendifferenz aus. hast du neuere messungen (machen lassen).
aus meiner erfahrung rühren beinlängendifferenzen fast ausschliesslich von einem schiefen beckenstand her.
beinlängendifferenzen (ein bein kürzer oder länger als das andere) gibt es in der tat, körperlich gesehen, kaum (seltenst).

ein ausgleich des beckens pendelt nicht nur die lendenwirbel aus, es pendelt das ganze knochengerüst aus.
oder anders rum: wenn die lendenwirbel eine beindiffernz ausgleichen sind in folge wiederum andere skelettpartien nachteilig betroffen.
die folgen können dann sein: ua. skoliosen, nackenprobleme mit verspannungen, knieprobleme, kopfschmerzen, tinitus, organprobleme, und endlos weiter

schöne grüsse, zebrafell
 
Hallo Pointman,

Bevor Du Dich entschliesst einen Zahn ziehen zu lassen.... Warum gehst Du nicht einmal zu ein Ganzheitlich oder Orthomolekulär arbeitender Arzt. Dieser könnte dann Untersuchen ob es bei Dir grundsätzliche Mangel gibt an bestimmte Stoffe, wie z.B. das Calcium oder Magnesium. Und eventuell Vitamine

Alles ingesamt wäre es dann denke ich auch Ziel dabei dein Immunsystem gut zu stärken, evt. Infekte werden dann von der Körpereigene heilkraft bekämpft.

Wenn Du schon Lange und oft schlimmen schmerzen hast hat das einen Effekt auf die Körperchemie, Schmerz verursacht den Körper Stress *, die Stresshormone beieinflüssen wiederum das Immunsystem, deine Vitamin- und Mineralvorräte und bedürfnisse, und Dein allgemeines Wohlbefinden, und wiederum Dein Schmerzempfinden... Eigentlich ein gemeiner Trick... ein Teufelskreis. Aber es gibt Doch (schonende) Ansatzpunkte um den entgegenzugehen, zu versuchen den zu Durchbrechen.

Also Entgiften ist eine Gute idee, so oder so. Dann, vielleicht eine Anpassung der Ernährung, und beseitigen von Mangel, evt mit Supplementation.

Um Dein wohlbefinden zu verbessern, könntest Du vielleicht auch was Tun wie Yoga, oder eine Meditationsform, etwas mit Chakra's oder zum Beispiel Chi Neng Qi Gong (eine "Sportart" mit Heilwirkung, und meditativ zugleich, aus China) oder Tai Chi, schau einfach mal was zu Dir passt, und Dir spass machen Könnte. Schonend Bewegen ist so oder so auch gut, nicht unterfordern und nicht überfordern.

Dann könntest Du noch mal schauen ob Dein Körperhaltung eine Rolle spielt, oder Schlafhaltung/Umstände. Vielleicht ist die Matratze zu hart oder eher zu sanft... Mal in ein Laden zu gehen und verschiedene Matrazen ausprobieren....

Na ja, da siehst Du ganz vieles zu tun, okay es ist "Arbeit" aber der kann auch Spass machen, vor Allem wenn Du merkst es tut auch was für Dich.! (Dich entschliessen ob es sich Lohnt den Zahn zu ziehen kann immer noch, vielleicht wird sich auch ja noch herausstellen was sonst noch von Einfluss ist oder konkrete Ursache ist, mittlerweile denke ich wäre es wirklich sinnvol die Körpereigene Heilkraft liebevoll zu unterstützen, mit u.A. obengenannte möglichkeiten...)

Viel Erfolg!

Herzlichst :)
Kim

PS: * darüber ganz viele nützliche info's ins Forum und Forumswiki (oxidativer-/nitrosativer Stress).
PS2: ... die Körpereigene Heilkräfte sind oftmals unvorstellbar viel Grösser als allgemein gedacht und geglaubt, also, nur Mut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie sieht es jetzt mit Deinem Calcium-Spiegel aus?

Ich scheide zu viel Calcium aus, gemessen im 24 Urin.
Der Wert ist zu hoch. Dies jetzt schon seit 4 Jahren bekannt.

Beilängendifferenz wurde nicht gemessen. War deswegen beim Arzt der meinte dies werde Heute nicht mehr gemacht. Einlage usw. Darum macht es auch keinen Sinn dies zu messen usw.

Mache jetzt Akupunktur. Das Gefühl im Bein kommt zurück es ist schon viel besser geworden. Auch die Schmerzen im Rücken sind besser geworden. Aber jetzt hatte es 4 Wochen Ferien und der Rücken schmerzt wieder. Bin froh wenn er wieder zurück ist.
Die Scherzen wurde um ca. 40% weniger. Ein Erfolg für mich!
 
Hallo Pointman,

Zusätzlich noch... zu Körperhaltung... Bei Deinen Problemen ist davon abzuraten um Sachen wie z.b. Brieftasche in der Hosentasche am Hintern zu haben. (Denn dann sitzt man ja immer "schief" https://www.symptome.ch/vbboard/ges...-ursachen-schlimmste-probleme.html#post180325).

Und... was mir noch in Gedanken kam und für Dich sicherlich was tun Könnte, Atmungsübungen (auch z.B. via Yoga oder ein Psysiotherap... ?) !

Richtige Atmungstechnik kann ja ganz vieles bringen, eine entlastung der Wirbelsäule, Stärkung des Immunsystems, ein entspannteres Gefühl, usw. Vor allem bei die Probleme die Du schon hast, schau mal ob Dein Arzt dir da zu einen richtig Guten Therapeuten raten könnte oder überweisen...

Lieben Gruss
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pointman,

Sorry falsch gelesen!

Ja ich habe einen zu hohen Parathormonspiegel. Darum wollte man ja auch die Nebenschilddrüsen entfernen.

Gehe 2 mal im Jahr zur Untersuchung Blut und 24 Stunden Urin.
Die Werte schwanken immer, der Arzt weiss auch nicht wieso der Parathormon erhöht ist.
Weil da ja eine Überfunktion der Nebenschilddrüsen vorherrscht, aber dann müssten die Nebenschilddrüsen auch vergrössert sein und somit auffindbar sein.
Sind sie aber nicht.

Laß dich bitte nicht so schnell operieren sondern geh vorher zu Spezialisten, wie zBsp Endokrinologen.
Es gibt einige andere Gründe warum das Parathormon erhöht sein kann. Evtl liegts an deinen Nieren, da sie zu viel Calcium ausscheiden, dann erhöht sich auch automatisch die Parathormonbildung.
Hat man bei dir auch andere Hormonspiegel untersucht? Wie ist denn dein RR?

Ursächlich kommt für die Entstehung eines sekundären Hyperparathyreoidismus jede über einen längeren Zeitraum bestehende Hypokalzämie in Frage. Oftmals ist eine Hypokalzämie mit einem Mangel an Vitamin D (Calcitriol) vergesellschaftet, das eine wichtige Rolle bei der Resorption des mit der Nahrung aufgenommenen Calciums spielt.
Sekundärer Hyperparathyreoidismus - DocCheck-Flexikon
 
Nein operieren lass ich mich nicht!
Da sie immer noch nicht wissen weshalb ich dies habe.

Wehre mich jetzt schon seit 4 Jahren.

Soll jetzt auch wieder Cortison einnehmen ca. 80 mg wegen der Sarkoidose.
Aber auch da habe ich nein gesagt.

Musste schon mal ca. 6 Jahre 50 mg Cortison einnehmen(sehr starkes Asthma). Darum bin ich auch dick und meine mein Körper ist geschädigt.
Jedes 2 Jahr habe ich nun eine neue Krankheit.
Jetzt habe ich Magenprobleme und die Aerzte wissen noch nicht genau was ich habe.
Ich muss sagen mir reicht es langsam.:schlag:
 
Nimmst Du denn Calcium ein? Evtl. + Vitamin D?

Nein darf ich nicht! Aber ich muss bei der Nahrung auch nicht speziell darauf achten, nur nicht noch zusätzlich von den Vitaminen einwerfen.

Hatte früher Vitamintabletten eingenommen die musste ich dann absetzen wegen Vitamin D.
 
Ja er hat er mir mal erläutert.
Aber ich kann leider nicht mehr sagen weshalb dies so ist.
Aber in Berichten liest man immer das man dies Vitamine bei Parathormon nicht einnehmen darf.

Ich weiss noch, habe noch danach gefragt weil ich ja zu viel ausscheide dachte ich, ich müsse dann einfach mehr von dem einnehmen, dann gleicht es sich aus aber dies ist anscheinen ein Trugschluss.
 
Hallo Pointman,

ich würde gerne wissen was wurde denn bisher alles bei dir untersucht? Nur der Urin und das Blut? Oder wurde auch mal ein Ganzkörper-CT oder -Kernspint gemacht?
Ich habe in deinem Profil gelesen daß du auch einen erhöhten Blutdruck hast. Ist der schon lang erhöht, schon vor dem Nebenschilddrüsenproblem? Oder kam das gleichzeitig?
Irgendwie denke ich daß dein Problem ganz woanders liegt. Nicht direkt an der Nebenschilddrüse ;)
 
Weißt Du, warum Du kein Calcium und kein Vitamin D einnehmen darfst?

Gruss,
Uta
Ich gehe mal davon aus, weil er weiter vorne was von Sarkoidose geschrieben hat... da ist Vitamin D, soweit ich verstanden habe, kontraindiziert (aus schulmedizinischer Sicht). Hier steht dazu z.B. etwas: Laborlexikon: Differentialdiagnose der Erkrankungen des Calciumstoffwechsels >>Facharztwissen für alle!<<

Pointman, wie ernährst Du Dich eigentlich ? Ich hab mal gelesen, dass bei Sarkoidose häufig auch Gicht irgendwie mit im Spiel ist. Jedenfalls scheint der Stoffwechsel dabei, aus irgendwelchen Gründen, massiv gestört zu sein... Hälst Du eine spezielle Diät ein, vermeidest Du Fleisch und Purine ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich esse alles. Habe meinen Arzt danach gefragt.
Es sein nicht abhängig vom Essen.

Vitamin D ist wegen Parathormon nicht wegen Sarkoidose, so wurde es mir zumindest mitgeteilt
 
Ich esse alles. Habe meinen Arzt danach gefragt.
Es sein nicht abhängig vom Essen.

Vitamin D ist wegen Parathormon nicht wegen Sarkoidose, so wurde es mir zumindest mitgeteilt
Das könnte ein Problem sein... Frag niemals Deinen Arzt... ;) Also ich vertraue den Ärzten schon lange nicht mehr! Die wollen nicht, dass Du gesund wirst, sondern die wollen Geld mit Dir verdienen... und je kränker Du bist, umso besser. Meine Meinung. Und ich denke, ich bin hier nicht die einzige, die so denkt!

Pointman, meiner Meinung nach ist es höchste Zeit, dass Du Dich mal selber mit den wahren Ursachen Deiner Beschwerden beschäftigst!

Bei mir waren das z.B. Zahngifte, Elektrosmog, falsche Ernährung... hab ich alles geändert bzw. abgeschafft! ;)
 
Ja dies glaube ich auch.
Angefangen hat alles als ich Blutdruckmittel verschrieben bekommen habe. Danach ging es nur noch eine Richtung mit mir. Bergab!

Aber es ist leider so das ich mich für nichts mehr aufraffen kann.
Auch wenn ich lese habe ich das meiste schon wieder vergessen.
Früher war dies nie so. Konnte immer alles behalten (gut fast alles)

Habe dies im Forum auch schon mal davon gelesen aber weiss leider nicht mehr wo.
 
Oben