Was bei mir durch die Ausleitung verschwunden ist

Das mit dem Eiweiß hab ich auch gemerkt. Seit ich mich mit Tofu und Linsen vollstopfe sind auch endlich Haut und Haare besser :D Obwohl ich noch nicht ganz sicher bin ob Soja jetzt so gut ist für mich...
Ja, ich hab enorm zugenommen, 9 Kilo bis jetzt :mad: Aber ich denke bei mir kommt es auch durchs Insulin das wohl zuviel ausgeschüttet wird...dann die Hormone...seufz. Aber ich esse auch mehr als früher. Heute würde ich allerdings sagen ich hab damals, als ich schlank war, zu wenig gegessen.
Na schaun wir mal. Hattest Du noch NEMs zusätzlich eingenommen wie Zink, Selen etc?
 
ich hab auch zugenommen und hab auch dauernd hunger. aber bei mir sinds wohl die hormonstörungen. soja kann ich keins essen wegen dem östrogen und linsen...
smilie_iek_051.gif
 
Meinst Du dass Soja große Auswirkungen hat wegen Östrogen? Ich denke das ja auch irgendwie, aber andererseits ists ne gute Eiweißquelle und schneller auf dem Tisch als Linsen (die ich zum Glück sehr gerne esse).
 
Guten Abend Alanis!

Nun, also ich nehme hin und wieder das Vianesse Pulver (möcht aber hier keine Werbung machen). Das ist aus Laktalbuminproteinkonzentrat (angeblich wertvoller Bestandteil der Moltke).
Ich esse wenig Fleisch und durch Trainig brauche ich dann einfach mehr.

Übrigens, dein Smiley ist der absolute Hammer! :)))

Liebe Grüße

Angie
 
angie, danke ich probiers mal aus. ich esse übrigens leidenschaftlich gerne linsen, ich bin schließlich schwabe :D
aber die schmerzhaften blähungen sind nicht auszuhalten :(
also, nicht nur für die anderen...

bin gerade durch googlen auf ziegenmilchprotein gestoßen oryx_ziegenmilchprotein
hat da schon jemand erfahrungen damit gemacht? ich glaub, ich probier das mal aus. laut arzt hab ich ja angeblich keine lactose-intoleranz, also liegt vielleicht einfach eine kuhmilchallergie vor. irgendwo muss das protein jetzt unbedingt herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cat,
schön zu lesen, dass es solche wie Dich gibt, die die Ausleitung so konsequent durchgeführt hat. Da ist auch der tolle Erfolg nicht auszubleiben.
Es ist Schade, dass viele die damit anfangen und wenn dann nicht sofort einen Erfolg zu spüren ist, wieder damit aufhören und mit anderen Sachen anfangen versuche anzustellen. So kommen sie dann in eine unsichere Lage hinein, da sie nicht mehr wissen was jetzt nun gut oder schlecht ist.
Es ist auch gut, Chlorella weiterhin zu nehmen, da sie nur gutes tun kann.
Auch gehört natürlich Omega 3 dazu. Und dazu ist das ganze auch nicht teuer. Jedenfals viel weniger als von einem Arzt zum anderen zu Pilgern.

Gruss Ruedi
 
@ Alanis
Wahrscheinlich hast Du eh schon alle Tricks durch, aber ich schreibs trotzdem noch: Linsen ordentlich waschen, einmal aufkochen, das Wasser abgießen und nochmal frisches Wasser dazu, ausreichend lange kochen mit etwas Ingwerpulver, evtl. ne Prise Zimt, 1 TL Kurkuma und gemahlenem Kümmel.
Die Ziegenmolke soll ja das beste sein für Ausleitungen...
Ich denke auch dass dieser ständige Hunger vor allem Eiweißmangel ist. Bei Milchprodukten bin ich allerdings skeptisch (zuviel Calcium verdrängt noch mehr Mg, und Milchprodukte sollen die Insulinproduktion fördern).
 
carrie: ich habs mir jetzt trotzdem mal bestellt. hülsenfrüchte gehen für mich gar nicht, schon allein wegen der enthaltenen purine. da krieg ich dann nur wieder gichtgriffel davon.

hier bei uns schwaben werden linsen übrigens süßsauer gekocht, nicht mit kümmel oder womöglich zimt *g*... da würden meine schwiegereltern in ohnmacht fallen *lol*
 
ich hab bisher noch keine eiweißshakes gefunden, die keine lactose enthalten hätten. oder gar süßstoff... kannst du mal welche nennen? das wäre nett.

Hallo Alanis!

Ich verwende einen Sojashake aus Sojaproteinisolat, diese Art von Shake ist bei den Bodybuildern unberechtigterweise unbeliebt, da sie einen Östrogenschub und dadurch schlechter definierte Muskeln befürchten. Weiters fürchten sie eine eingeschränkte Schilddrüsenfunktion da Östrogen die Jodverarbeitung der Schilddrüse stören kann. Daher ist diese Art Shake selten und eher unbekannt.
Aber die Angst der Bodybuilder ist total unbegründet, da es ja ein Proteinisolat (bei Sojashakes darauf achten) ist, was heißt die Isoflavone des Sojas und damit auch das Östrogen sind darin nur mehr in Spuren enthalten.
Diese Art Shake unterstützt sogar den Stoffwechsel, da es die Schilddrüse (T3) sogar anregen kann, heißt auch eine gesteigerte Fettverbrennung.
Ich nehme die Sorte neutral, dh da ist null Süßstoff und null Zucker drin. Allerdings schmeckt dieser Shake pur nach fast gar nichts und ist nicht so mein Fall. Der Vorteil von Sorte neutral ist, man kann damit Soßen binden bzw. in Kuchen oder Brot hineinschwindeln und man merkt nichts. Oder man vermischt den Shake mit Früchten, dann gehts auch.
Ich kauf diesen Shake bei Vitaminexpress, eine Dose á 500g kostet 16 Euro, das geht meiner Meinung und man kommt lange aus.
VitaminExpress - Vitality SojaEiweiss

LG Cat
 
Das mit dem Eiweiß hab ich auch gemerkt. Seit ich mich mit Tofu und Linsen vollstopfe sind auch endlich Haut und Haare besser :D Obwohl ich noch nicht ganz sicher bin ob Soja jetzt so gut ist für mich...
Ja, ich hab enorm zugenommen, 9 Kilo bis jetzt :mad: Aber ich denke bei mir kommt es auch durchs Insulin das wohl zuviel ausgeschüttet wird...dann die Hormone...seufz. Aber ich esse auch mehr als früher. Heute würde ich allerdings sagen ich hab damals, als ich schlank war, zu wenig gegessen.
Na schaun wir mal. Hattest Du noch NEMs zusätzlich eingenommen wie Zink, Selen etc?

Hallo Carrie!

Hab hin und wieder Vit. B Tabletten und die "HiLife" von Vitaminexpress genommen wenn ich daran gedacht habe.
Vielleicht nimmst Du ja wegen vermehrtem Sojakonsum zu, Soja kann bei empfindlichen Personen die Schilddrüsenfunktion hemmen, dh dann man braucht dann ev. mehr Jod.
Mein Blutzucker ist komischerweise jetzt niedriger als vor der Ausleitung dh ich futter nicht mehr die ganze Zeit und Zucker mag ich auch nicht mehr gar so gerne.
Interessanterweise mag ich jetzt die Sojaprodukte nicht mehr so gern, mir graut manchesmal richtig davor :schock:. Wenn ich sie dann trotzdem esse bekomme ich nach einiger Zeit ein schlimmes Knödelgefühl in der Schilddrüsenregion. Das Knödelgefühl bekommt eine Freundin von mir auch jedesmal wenn sie größere Mengen Soja vertilgt. Sie hat schon jahrelang einen Jodmangelkropf.
Meine Theorie: Meine Schilddrüsenjodrezeptoren waren vorher mit Quecksilber besetzt. Darum bekam ich früher von Meeresfisch bzw. Kelptabletten eine verstärke Unterfunktion und mein TSH ging hoch, weil mein Körper dadurch sich nicht mehr auskannte.
Nun sind die Schilddrüsenjodrezeptoren quecksilberfrei, dh meine Schilddrüse erkennt wieder das Jod und braucht es auch. Hab jetzt auch vermehrt Lust auf Meeresfische, hatte ich früher nie!
Ess ich jetzt zuviel Soja bekomm ich das Knödelgefühl, dh sie will sich vergrößern um mehr Jod zu bekommen und mehr zu leisten, weil Soja Jod blockiert. Und aus Jod und Selen und einigen anderen Stoffen werden die Schilddrüsenhormone produziert.
Ich nehm jetzt kleinere Mengen Kelptabletten ein, sie regen jetzt die Schilddrüse an, vor der Ausleitung bekam ich Unterfunktion davon. Darum vermuteten die Ärzte bei mir Hashi obwohl ich keine Antikörper hatte. Meiner Schwester gehts gleich wie mir!

Kropfbildner:
Schon seit 1928 ist bekannt, daß verschiedene Kohlarten nach Langzeitfütterung an Kaninchen einen Kropf hervorrufen und den Grundumsatz senken können. Hervorzuheben sind dabei besonders:
Kohlrabi, Wirsing, Weißkohl, Blumenkohl, Rosenkohl
Rübe
Sommerraps
Rettich
Schwarzer Senf
Weißer Senf
Indischer und brauner Senf
Soja


LG Cat
 
Ja, das Soja auf Dauer nicht so doll ist denk ich mittlerweile auch. Ist halt nur so ne gute Eiweißquelle *seufz* Deshalb versuch ich ja schon mehr auf Linsen umzusteigen.
Rettich und Brokkoli und so ess ich allerdings auch recht häufig...
Kelp nehm ich auch, Selen jetzt auch wieder. Hatte da auch Mangel im BLut.
Das Knödelgefühl im Hals hab ich zum Glück (noch?) nicht, aber mein TSH ist auch immer recht hoch.
 
Ja, das Soja auf Dauer nicht so doll ist denk ich mittlerweile auch. Ist halt nur so ne gute Eiweißquelle *seufz* Deshalb versuch ich ja schon mehr auf Linsen umzusteigen.
Rettich und Brokkoli und so ess ich allerdings auch recht häufig...
Kelp nehm ich auch, Selen jetzt auch wieder. Hatte da auch Mangel im BLut.
Das Knödelgefühl im Hals hab ich zum Glück (noch?) nicht, aber mein TSH ist auch immer recht hoch.

Hallo Carrie!

Nimmst Du Schilddrüsentabletten? Ich schon noch trau mich einfach nicht sie ganz wegzulassen...Meine morgentliche Temperatur ist aber schon wieder so hoch wie bevor ich die AmalgamSchilddrüsenunterfunktion bekam. Solang ich sie nicht absetz ist die Schilddrüse halt zu faul selber mehr auszuschütten...

Übrigens Sojaproteinisolat als Eiweißpulver regt aber die Schilddrüse an! s.u.

Zitat von: Untitled Document
"Den Besten Teil, der die Vorteile von Sojaprotein deutlich macht, habe ich mir zum Ende hin aufgehoben. Es wurde in einer Testreihe mit vielen Versuchstieren, von Ratten bis hin zu Hasen und Schweinen herausgefunden, dass Sojaprotein die Schilddrüsenaktivität erhöht. Studien die mit Menschen durchgeführt wurden sind schwieriger zu bewerten(gibt es sonst noch was neues?), jedoch zeigten diverse Studien, dass Sojaprotein Isolat einen Effekt auf die Schilddrüsenhormone der Versuchspersonen hatte. Es wurde also herausgefunden, dass Sojaprotein die Ausschüttung von Schilddrüsenhormonen erhöht, was für Bodybuilder die ihren Körperfettanteil reduzieren wollen ein wahrer Vorteil sein kann. Die Einnahme von hochwertigem Protein wurde mit dem höherem Vorkommen von Schilddrüsenhormonen verknüpft, allerdings scheint Soja die alleinigste Proteinsorte zu sein die es vermag die Schilddrüsenhormonausschüttung zu erhöhen."

LG Cat
 
Nee, ich nehm keine SD-Hormone. Bei den letzten Untersuchungen deuteten die Werte zwar alle auf UF aber mir wurde erstmal nur JOd empfohlen (Antikörper hatte ich sehr wenige - aber eigtl. sollten es ja keine sein)...
Bin jetzt auch unsicher ob Jod und Selen gut sind.

Das mit dem Sojaisolat klingt ja interessant. .. Na ja, leider fehlt mir im Moment das Geld es auszuprobieren. Deshalb also erstmal Soja-Verzicht und Jod und Selen - und DMSA. Hoffen wir dass es was bringt.
 
Nee, ich nehm keine SD-Hormone. Bei den letzten Untersuchungen deuteten die Werte zwar alle auf UF aber mir wurde erstmal nur JOd empfohlen (Antikörper hatte ich sehr wenige - aber eigtl. sollten es ja keine sein)...
Bin jetzt auch unsicher ob Jod und Selen gut sind.

Das mit dem Sojaisolat klingt ja interessant. .. Na ja, leider fehlt mir im Moment das Geld es auszuprobieren. Deshalb also erstmal Soja-Verzicht und Jod und Selen - und DMSA. Hoffen wir dass es was bringt.

Hallo Carrie!
Vielleicht ist Deine UF ja auch amalgambedingt. Hashimoto, also das mit den Antikörpern soll ja laut dem Toxcenter bei manchen eine reine Amalgamgeschichte sein. Hashi gibts mit und ohne Antikörper.
Der Körper erkennt die Schilddrüse nicht mehr weil sie mit Amalgam angefüllt ist und bildet dagegen Antikörper, bei Jodzufuhr verschlimmert sich dann alles.
Du kannst ja ev. TSH überprüfen mit und ohne Jodzufuhr, mich hat nämlich die Jodzufuhr während der Amalgamvergiftung total müde gemacht, weil es die UF verstärkte.
Überprüfen geht auch mit Temperaturmessen, ist meiner Erfahrung nach viel genauer, also zB Jod eingenommen bzw. Meeresfisch gegessen und dann am nächsten Tag frühmorgens basale Temperatur gemessen (ich führe seit Jahren eine TemperaturKurve, da sieht man einiges).
Sojaprodukte während der Amalgamvergiftungszeit ließen meine Temperatur aber nie sinken, nur Jodhältige Lebensmittel, jetzt scheint es genau umgekehrt zu sein!
Jetzt nach dem Ausleiten steigt meine Temperatur nach Jodzufuhr dh ich bilde dadurch wieder eigenständig Schilddrüsenhormone.


LG Cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die basale Temperatur auch mit einem Ohrthermometer messen?

Hallo Cherry!

Nein, am exaktesten ist es unter der Zunge und vorher nicht aufstehen, dh gleich nach dem Aufwachen ohne viel abdecken.
Normaltemperatur wäre: 36,6, alles was darunter ist, deutet auf eine latente Unterfunktion hin.
Mein Mann hatte vor dem Ausbohren der letzten Amalgamfüllung vor 3 Jahren konstant 36,6, danach konstant 35,8!
LG Cat
 
hi catwoman, danke für die infos. ich vertrage aber soja generell nícht so gut, bekomme davon lippenbrennen. deshalb hab ich mir jetzt mal den ziegenmilcheiweißshake bestellt.
 
hi catwoman, danke für die infos. ich vertrage aber soja generell nícht so gut, bekomme davon lippenbrennen. deshalb hab ich mir jetzt mal den ziegenmilcheiweißshake bestellt.

Hallo Alanis!

Sowas gibts auch schon? da schau ich aber! Wieviel kostet sowas?

LG Cat
 
Oben