Realitätsferne + Müdigkeit - und dies seit Jahren

Themenstarter
Beitritt
23.07.08
Beiträge
13
guten abend erst einmal an alle forenuser, da ich neu hier bin!

meine problematik ist schon seit jahren present, genaue angaben sind mir nicht so recht möglich, da die symptomatik nicht vom einen moment auf den andren auftrat, sondern sich eher einschlich, ich würde auf ca. 4 jahre tippen.

seit damals plagt mich ständige müdigkeit und
eine art schleier vor meiner wahrnehmung, einer plexiglaswand zwischen mir und der realität, die alles dämpft - ich lebe wie im traum und nehme an keiner situation wirklich teil.
bin auch so gut wie konzentrationsunfähig.

der alltag wurde zunehmend unbewältigbarer und da ich mich trotzdem durchbeißen musste, sowie ein jeder, geriet ich nach etwa 3 1/2 jahren in eine depression, ausgelöst durch völlige erschöpfung, einem 'nicht mehr können'.
zudem wurde die furcht, dass etwas mit mir gewaltig nicht stimmen könnte (bewusstseinsstörung, etc?) immer größer und es folgte ein mittelschwerer zusammenbruch.
vom psychologen ließ ich mir antidepressiva verschreiben und nach einer weile war ich wenigstens über diesen berg - allerdings stehe ich genau jetzt wieder da, wo ich vor der depression stand und weiß nicht weiter.

immerhin bin ich immer noch stets benommen und müde und weiß mich daraus nicht selbst zu erretten. der psychologe verschrieb mir x verschiedene antidepressiva und leichte neuroleptika (deanxid, um meine gedanken zu bündeln), das alles half aber nichts.
von dem antriebssteigernden antidepressivum effectin bekam ich nur schlafstörungen und war am tag danach noch fertiger.

diese müdigkeit (auch ohne effectin) geht teilweise so weit, dass ich mich nur durchs leben schleppe. dies ist tatsächlich seit jahren der fall.
was ich bei meinem realitätsverlust bemerke, ist, dass er (anders als beim schwankschwindel zb) durch auch nur geringe mengen alkohol so extrem verstärkt wird, dass ich beinahe gänzlich kommunikationsunfähig werde und in keinster weise mehr anwesend. (trinke auch so gut wie garnichts mehr, da es sonst mit der benommenheit beängstigende ausmaße annimmt)

ich habe auch keinerlei anderer körperlicher sympthome, keine kopfschmerzen oder sonstiges. bloß seit einer weile gelbstichige hände und füße, das ist das einzige, was mir auffallen würde.
war auch als kind immer gesund und ich bin in dem sinn kein 'vorbelasteter problemfall'.

blutwerte sind ausgetestet und alles ist gut.
ich weiß einfach nicht mehr weiter - das ist keine lebensqualität.

ich bitte sehnlichst um hilfe oder tipps, worauf ich mich testen lassen könnte, nur irgendein anhaltspunkt, oh bitte.

liebe grüße, märzhase
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Hallo Märzhase,

ein paar Anhaltspunkte, über die Du dich informieren könntest:

- Amalgamfüllungen und dadurch bedingt: Quecksilbervergiftung
- Wohngifte in Deinem Umfeld: dadurch Vergiftungserscheinungen
- Zahnherde - geht meistens mit den Amalgamfüllungen zusammen
- Virenbelastung, z.B. durch EBV
- Schilddrüsenprobleme
- Borreliose
- E-Smog

Kannst Du Dich denn an etwas erinnern, was bei Dir los war, bevor Du diese Symptome entwickelt hast? : Umzug, Zahnbehandlung, Unfall, Krankheit, neue Möbel ....

Vielleicht schaust Du Dir im Wiki schon mal die Artikel über Amalgam und Wohngifte an, ebenso den über den Säure-Basen-Haushalt.

Wie sehen denn Deine Leberwerte im letzten Blutbild aus? - Sind Nahrungsmittel-Allergien bzw. -Intoleranzen bei Dir abgeklärt?

Grüsse,
Uta
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Hallo Märzhase.

Hast oder hattest Du Amalgamfüllungen?

Schau mal, ob Du Dich hier oder dort wiederfindest und Ähnlichkeiten erkennst.

Amalgam mit seinen giftigen Schwermetallen - insbesondere Quecksilber - kann
zu einer Zerstörung von Nervenzellen führen, was die von Dir beschriebenen
Auswirkungen bewirken kann.

Ich selbst hatte ein sehr ähnliches Phänomen wie Du es beschreibst - heute
in abgemilderterer Form - ausgelöst durch das Rausbohren von 16 Giftplomben
1997. Solltest Du kein oder wenig Amalgam haben, müssen wir nach anderen,
möglichen Ursachen suchen.

Gab es einen Auslöser, der Dir möglich erscheint? Wurdest Du geimpft (Impfschaden),
bewohnst Du eine Wohnung, in der Schadstoffe vorkommen (Kleber, Holzschutzmittel, Formaldehyd usw.)?



Viele Grüße, Bodo
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Hallo,
B12 Mangel könnte deine Beschwerden verursachen.

LG
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

amalgamfüllungen habe&hatte ich nie, jedoch mache ich trotzdem seit 4 monaten eine quecksilberausleitung, da meine mutter den ganzen mund voller blomben hatte, bevor ich zur welt kam.
mache diese ausleitung unter 'aufsicht' einer kinesiologin, die meint, ich wäre zwar noch leicht vergiftet, jedoch ist das zentrale nervensystem nicht mehr blockiert.

bis auf das, dass die schlimmsten depressiven phasen vorüber sind (könnte aber ooohne zweifel auch mit antidepressivum zusammenhängen), ist mein zustand aber, wie gesagt, unverändert.

mein schilddrüsenwerte sind überprüft und völlig ok.
früher - also das ist wirklich lang her - wurde ich, wie fast jedes kind, zeckengeimpft und auch einmal gegen hepatitis a/b/c. sonst bin ich da auf dem gebiet frei von solchen überladungen aus 'restbeständen' von impfungen.

bewohne außerdem einen qualitativ nicht niederwertigen neubau, der, meiner meinung nach frei von solch schadstoffen sein müsste!
aber das fürchterliche ist ja, dass man so was nie weiß.
hab diese wohnung aber jahrelang zusammen mit meiner mutter bewohnt,
das bedeutet, dass sie ebenfalls symptome aufweisen müsste, was nicht der fall ist!
leider ist da auch absolut kein vorfall aus der zeit, als all dies begann, der als auslöser für all dies heranzuziehen wäre. da habe ich meine erinnerungen schon zur genüge durchstöbert!

meine ernährung ist zudem äußerst gesund und ausgewogen, ich sehe zu, dass mir da nichts fehlt,
sogar zum sport zwing ich mich!
eine lichttherapie mache ich auch seit monaten!

werden nahrungsmittelallergien + leberwerte bei einem standartbluttest ermittelt?
wenn nicht, so wäre das schon einmal das nächste, was ich meinem hausarzt in auftrag geben könnte!

ich dank euch sehr für die antworten!
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Hi,
lass doch mal deinen B12 Wert bestimmen. Wenn du entgiftest, geht der Wert in die Kniee.

LG
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Hallo :)

Gelbfärbung wird zumeist mit einem Ikterus in Zusammenhang gebracht,
also einer Störung der Leberfunktion, und das ist ein recht weites Feld.
anhand der Leberwerte, die im normalen Blutbild ermittelt werden, sieht man Störungen erst,
wenn sie schon länger bestehen.
die Dunkelfelddiagnostik soll da Vorteile haben, weil man mit ihr schon früher sagen kann,
ob etwas mit der Leber nicht okay ist.
wenn du schon länger Medikamente nimmst, brauchts dazu aber wahrscheinlich keine sonderliche Kunst.

ich würd dich erstmal genau über deine Gewohnheiten aus"quetschen", ob sich da nicht doch etwas finden läßt, was mit deinen Beschwerden sonst noch zu tun haben könnte, und ob man daran nicht etwas ändern könnte. aber das ist hier ja keine Untersuchung. :D

hast du eine Idee wie das kommt, daß du so aufgeschlossen gegenüber Psychomedikamenten warst?
ich mein, wie kamst du auf die Idee, sowas einzunehmen bzw danach zu fragen?
würd mich mal interessieren, denn ich hatte zwar auch schon belastende Phasen, die ich (zumindest auch) mit Psychischem in Zusammenhang gebracht hab, aber da hab ich keine Tabletten genommen. drum frag ich, was einen dazu bewegt. davon geht ja nix weg, oder?

LG
Gina
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Hallo Märzhase,

Hallo :)

Gelbfärbung wird zumeist mit einem Ikterus in Zusammenhang gebracht,
also einer Störung der Leberfunktion, und das ist ein recht weites Feld.
anhand der Leberwerte, die im normalen Blutbild ermittelt werden, sieht man Störungen erst,
wenn sie schon länger bestehen.
die Dunkelfelddiagnostik soll da Vorteile haben, weil man mit ihr schon früher sagen kann,
ob etwas mit der Leber nicht okay ist.
wenn du schon länger Medikamente nimmst, brauchts dazu aber wahrscheinlich keine sonderliche Kunst.

Bei gelblichen Händen oder Füßen würde ich nicht gleich an eine Leberfunktionsstörung denken. Dies sieht man vorallem an den Skleren der Augen, wie auch an der Zunge.
Eines der auffälligsten und bekanntesten Anzeichen für eine Lebererkrankung ist die Gelbfärbung der Augen. Sie deutet auf eine Gelbsucht hin, ausgelöst durch eine vermehrte Ansammlung von Billirubin, dem gelben Gallenstoff.
Lebersymptome | Wie erkenne ich eine Lebererkrankung oder Leberprobleme?

Als Parameter dienen hierbei GOT, GPT, GGT, GLDH, Eisen, Zink, Bilirubin, AP, Cholesterin, Kupfer, die Thromboplastinzeit nach Quick, Cholinesterase, Albumin und Ammoniak.
Leberwerte
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

mein schilddrüsenwerte sind überprüft und völlig ok.

hallo Märzhase,

magst du die entsprechenden Werte mit Labornorm und die gemachten Schilddrüsenuntersuchungen mal hier reinstellen ?
Das würde zumindest mir die Sicherheit geben ;) , dass hier wirklich alles ok ist :)

Gelbfärbung von Händen und Füßen wird tatsächlich auch als Unterfunktionssymptom genannt, was wohl mit der mangelhaften Verwertung von Beta-Carotin zu tun hat.

viele Grüße
jeannys
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

seit damals plagt mich ständige müdigkeit und
eine art schleier vor meiner wahrnehmung, einer plexiglaswand zwischen mir und der realität, die alles dämpft - ich lebe wie im traum und nehme an keiner situation wirklich teil.
bin auch so gut wie konzentrationsunfähig.
Hallo Märzhase,
in meiner Jugend :eek:) hatte ich diesen Zustand mal in einem Gedicht als "Gast hinter Glas" beschrieben. Ich kenne das sehr gut und lebe damit, seit ich Denken kann.

Heute entschlüssele ich langsam die Umstände unter denen ich das so erlebe.
Da sind zuerst ein Schaden im Genickgelenk (KISS/KIDD durch Geburt), dann eine mitochondriale Zytopathie mit entsprechendem Nitrostress, und jetzt auch noch eine Serotoninstoffwechselstörung (deren Umstände noch nicht klar sind).

Die gelben Hände kenne ich auch, sie kommen bei mir vom erhöhten Bilirubin. Dahinter steckt wahrscheinlich ein B-12 Mangel der wieder vom Nitrostress kommt.

Überlege bitte, wann alles angefangen hat. Ich war früher auch der Meinung eigentlich gesund zu sein, bei späterer genauerer Betrachtung war ich immer schon krank. Nur mit der Zeit wird alles immer immer schlimmer.
Hattest du in deinem irgendwann einmal einen Unfall?
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Hallo Märzhase, Sie haben jetzt eine Fülle von Vorschlägen und Vermutungen vorgesetzt bekommen,die jede für sich richtig ist.Aber der Erfolg dürfte jetzt sein,dass Sie total verunsichert sind und garnicht wissen,wo Sie nun eigentlich anfangen sollen !Ausserdem,wenn Sie Ihren Arzt (oder,was zu befürchten ist,eine ganze Reihe von Fachärzten) nach diesen oder jenen speziellen Untersuchungen fragen,werden Sie höchstwahrscheinlich wieder auf Ablehnung stossen. Wir sind der Auffassung,dass j e d e Belastung,entsprechend ihrer Stärke, j e d e s Organ /Organsystem in seiner Funktion beeinträchtigen kann.Es ist also wenig Erfolg versprechend,sich nur dieses oder jenes anhand eines Symptoms heraus zu picken.Man muss vielmehr das Ganze sehen,d.h. das Problem sozusagen an der Wurzel packen.Und das kann nur ein Arzt oder HP,der mit einer der biophysikalischen Methoden EAV,Bioresonanz,Vega Test oder Kinesiologie mit vielen Testampullen testet und dann mit einer dieser Methoden oder/und Naturheilmitteln therapiert.Bitte auch Allergien nicht zu vergessen und die Zähne und alles was "dazugehört" durch einen entspr. ausgebildeten Zahnarzt testen lassen (sehr wichtig !) Ich denke mal,dieser Weg ist der einzige,der eine gute Chance für Sie bietet.
Sie können entspr. Behandler im Internet finden (für die Zähne z.B. ZHK+ | Mehr als bliche Zahnmedizin) oder bei der Ärztekammer oder Heilpraktikerkammer Ihres Bundeslandes.Guten Erfolg ! Dr.Ebhardt
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

sist ja so, dass ich mich jahrelang durch den alltag kämpfte, in der annahme, das alles würde mir nur so zusetzen, weil ich in irgendeiner weise seelisch ausgebrannt wäre.
und der auslöser dafür, dass ich intensiv zu recherchieren begann, war ja auch diese art depression in die ich, durch diese jahrelange quälerei, gefallen bin.
ich habe auch gezögert, die tabletten ein weilchen in der hinterhand behalten (als 'notlösung', falls es mir sehr schlecht geht)
und habe mich dann doch dazu entschlossen, sie einzunehmen, weil es mir einfach fürchterlich ging. (psych.)
da kamen dann zur ewigen müdigkeit und dem nebel auch noch starken, depressiven verstimmungen und das alles war ein grausamer cocktail, da wollte ich (kurzweilig) lieber auf antidepressiva sein, als das noch weiter zu empfinden.
habe das damals übrigends sogar AUSSCHLIEßLICH auf meine psyche geschoben
(desshalb die angst, es wäre da etwas gewaltig nicht in ordnung - wenn die seele so schlimme gefühle heraufbeschwört).
drum dachte ich auch, das kriegt man höchstens mit psychopharmaka geregelt.
wahrscheinlich habe ich mich aber auch zu sehr auf der gespür des doktors verlassen,
weil mir der echt viele verschiedene verschrieben hat.
mindestens danach weiß ich wenigstens, dass es an der psyche nicht liegen kann, vorallem nicht ausschließlich.

drum steige ich jetzt aus diesem zug aus und geh wieder zum praktischen arzt und lass (keine ahnung welche) werte untersuchen.


Zitat:
Als Parameter dienen hierbei GOT, GPT, GGT, GLDH, Eisen, Zink, Bilirubin, AP, Cholesterin, Kupfer, die Thromboplastinzeit nach Quick, Cholinesterase, Albumin und Ammoniak.
Leberwerte

ich geb hier jetzt einfach mal an, wie die paar ertesteten bei mir so sind, falls sich da jemand auskennt :s
GOT: 27
GPT: 26
GGT: 12.8
alkalische phospatase opt.: 53
ck: 290 (scheint irgendwie erhöht)
Eisen: 67

und schilddrüse:
tsh: 2.97
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

ich danke nochmal sehr für dich zahlreichen antworten, werde mir einiges zusammenschreiben und jeden einzelnen hinweis morgen beim arzt beherzigen,
wenn der nicht von selbst initiative ergreift!

"Überlege bitte, wann alles angefangen hat. Ich war früher auch der Meinung eigentlich gesund zu sein, bei späterer genauerer Betrachtung war ich immer schon krank. Nur mit der Zeit wird alles immer immer schlimmer.
Hattest du in deinem irgendwann einmal einen Unfall?"

ich war ebenfalls bis jetzt der meinung, immer kerngesund gewesen zu sein!
da waren echt keine auffälligkeiten, bis auf die eine kleine (und einzige, die mir auffallen würde) sache, dass ich als kind mal vom stuhl (auf dem ich stand) gefallen bin und davon noch eine kleine narbe am hinterkopf trage.

selbst wenn ich bestimmt nicht exakt dasselbe leiden wie du habe, peter, so ists doch gut zu hören, was ZUM BEISPIEL los kein könnte.

gelbe zunge oder augen hab ich übrigends nicht, bloß die hände, extrem, und dezent die füße! und das aber erst seit eher kurzer zeit, eigentlich erst, seit ich entgifte!
(meine kinesiologin meint aber, vom chlorella könne das nicht kommen)
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

und schilddrüse:tsh: 2.97


hallo Märzhase,

ohjee ... oder was soll ich sagen ;)

Es scheint wieder einmal so zu sein, dass allein der TSH-Wert gemacht wurde. Und dazu kommt: ein Wert über 2,5 ist in Zusammenhang mit diesen Symptomen verdächtig, wird aber als unauffällig interpretiert. Wahrscheinlich hat das Labor noch die alten Normwerte bis ca. 4,5 angegeben ?
Damit hast du fälschlicherweise die Botschaft "alles ok mit der Schilddrüse" und es wird dem auf absehbare Zeit nicht weiter nachgegangen :-(

Mindestens (!) sollten die Hormonwerte fT4 und fT3 gemacht werden, besser wären zusätzlich die Antikörper TPO und TG-AK und Ultraschall. Alles keine große Sache. Viel Glück :)

viele Grüße
jeannys
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

ich war ebenfalls bis jetzt der meinung, immer kerngesund gewesen zu sein!
da waren echt keine auffälligkeiten, bis auf die eine kleine (und einzige, die mir auffallen würde) sache, dass ich als kind mal vom stuhl (auf dem ich stand) gefallen bin und davon noch eine kleine narbe am hinterkopf trage.
Dann lies hier weiter:
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...geburt-narkose-eigene-berichte.html#post58563
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...tabilit-t-richtige-diagnostik.html#post143301
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...ress/4442-behandlung-kuklinski.html#post40867
und im Wiki
https://www.symptome.ch/wiki/Nitrosativer_Stress
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Hallo Nachtjäger

Es ist also wenig Erfolg versprechend,sich nur dieses oder jenes anhand eines Symptoms heraus zu picken.Man muss vielmehr das Ganze sehen,d.h. das Problem sozusagen an der Wurzel packen.Und das kann nur ein Arzt oder HP,der mit einer der biophysikalischen Methoden EAV,Bioresonanz,Vega Test oder Kinesiologie mit vielen Testampullen testet und dann mit einer dieser Methoden oder/und Naturheilmitteln therapiert.Bitte auch Allergien nicht zu vergessen und die Zähne und alles was "dazugehört" durch einen entspr. ausgebildeten Zahnarzt testen lassen (sehr wichtig !) Ich denke mal,dieser Weg ist der einzige,der eine gute Chance für Sie bietet.

Ein Schwermetalltest ist NUR mit Chelatbildner aussagekräftig ;) Und ein OPT auswerten sollte auch NUR ein toxikologisch erfahrener Zahnarzt, bzw Arzt wie zBsp Dr K oder Dr D.
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Hallo Petra (Petri), was Sie da schreiben,stimmt einfach nicht.Tut mir leid,aber es ist nun mal so.Ich weiss auch nicht,woher Sie Ihre Informationen beziehen.Und wenn ich mir Ihr Profil anschaue,scheint es mir,dass Sie trotz aller Ihrer Erkenntnisse auch noch kaum einen Schritt weiter gekommen sind.
Zum Amalgam: das kann man sehr wohl u.a. mit der Methode Dr.Klinghardt ausleiten,wobei manche allerdings Chlorella-Algen nicht vertragen.
Zum Röntgenbild der Zähne: Da habe ich gerade neulich erst irgendwo in diesem Forum geschrieben,dass kein Mensch,auch wenn er ein sog."Spezialist" sein soll,allein nach dem Röntgenbild eine Diagnose stellen kann.Eine Veränderung im Knochen durch eine Entzündung ist erst dann zu sehen,wenn bereits 40% des Knochens zerstört sind. Klinische Probleme treten aber ganz oft schon viel früher auf,da ist noch garnichts zu sehen.Und was sich beim angeblich"lebenden" Zahn schon in Richtung Absterben des "Nerven" abspielt,kann man ebenfalls nicht erkennen.Das kann nur die EAV schon im Frühstadium mit Sicherheit "Ein Röntgenbild l ü g t nie,aber es t ä u s c h t oft" ! In diesem Sinne besten Gruss,Nachtjäger
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Zum Amalgam: das kann man sehr wohl u.a. mit der Methode Dr.Klinghardt ausleiten,wobei manche allerdings Chlorella-Algen nicht vertragen.

Belegen Sie Ihre Aussagen - Danke.

Schreiben Sie bitte wissenschaftlicher und stellen keine unbelegten Behauptungen
als Tatsachen hin, wie Sie es ständig tun.

Algen leiten kein Schwermetall aus. Bioresonanz heilt keine Vergiftungen.

Bioresonanz ist eine Methode der Scientologen, Leuten mit falschen Heilsversprechen
und lächerlichen Verfahren Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das ist Bioresonanz:

Zur Methode:

Die Bioresonanz-Therapie wurde vor mehr als 20 Jahren entwickelt. Sie beruht auf einer zufälligen Entdeckung: Bei Patienten, die eine Ampulle mit einer Substanz in die Hand nahmen, veränderte sich der Hautwiderstand. Für den Arzt Franz Morell ein Beweis, dass über Energiewellen Informationen aus der Ampulle auf den Körper übertragen wurden. Er ließ ein Sender-Empfänger-Gerät bauen, das diese Schwingungen empfangen und verändern konnte.

Wie soll die Bioresonanz-Therapie wirken?

Die Vorstellung: Jedes Körpergewebe sendet charakteristische Schwingungen aus. Gesundes Gewebe schwingt unregelmäßig, krankes Gewebe dagegen zeigt ein starres, regelmäßiges Schwingungsmuster. Und so sollen nach Morell die Energiewellen durch das Bioresonanz-Gerät verändert werden: Die Schwingungen des erkrankten Körpergebiets werden mit Elektroden abgeleitet. Im Bioresonanz-Gerät werden diese Schwingungen in ihr Spiegelbild verkehrt. Diese spiegelverkehrten Schwingungen werden an den Körper zurückgeleitet und beeinflussen das krankhafte Schwingungsmuster. Nach Morell kommt es zu einer Auslöschung der krankhaften Schwingungen. Die theoretischen Grundlagen für die Bioresonanz-Therapie stammen vor allem aus esoterischen Vorstellungen und Außenseiter-Theorien der Physik. Daher die Wertung unserer Experten für die Methode: nur ein Buch. Mit diesem Modell kann eine angebliche Wirkung von veränderten Körper-Schwingungen nicht erklärt werden.

Zur Wissenschaftlichkeit:

Gibt der Körper tatsächlich Schwingungen ab, die über ein solches Gerät beeinflusst werden können? Ein wissenschaftlicher Nachweis konnte noch nicht geliefert werden. Einzelfälle sind dokumentiert, die Wirkung ist aber nach wie vor umstritten. Die Kritik der etablierten Biophysik: Das Signal eines kranken Gewebes geht im Rauschen der übrigen Wellen unter, es wird nicht erkannt und kann somit auch nicht beeinflusst werden.

Verwirrend:

Es gibt immer wieder neue Erklärungsmodelle, wie die Bioresonanz-Therapie wirken soll. Die Wertung: Keine eindeutigen Studien, deshalb geben unsere Experten nur ein Mikroskop in der Kategorie Wissenschaftlichkeit. Dokumentierte Heilerfolge beruhen wahrscheinlich auf einem Placebo-Effekt.

Zur Ausbildung:

Etwa zehntausend Geräte sind in Deutschland im Einsatz, viertausend davon werden von Ärzten bedient. Die Ärztegesellschaft für Biophysikalische Informations-Therapie hat ein zweijähriges Ausbildungsprogramm entwickelt, Gerätehersteller bieten zwei- bis dreitägige Einführungskurse an. Für die Qualität der Ausbildung werden von unseren Experten zwei Urkunden vergeben. Sie warnen allerdings vor laienhaften Autodidakten.

Zum Risiko:

Die Risiken werden unterschiedlich eingeschätzt: Die Anwender halten Reaktionen bis hin zum allergischen Schock für möglich. Für die Kritiker gibt es keine Gefährdung, da die Behandlung nach ihrer Meinung wirkungslos ist.

Eine mögliche Gefahr:

Die Bioresonanz-Therapie und ihre Geräte wurden von Scientologen entwickelt und vertrieben. Abhängigkeiten von der Therapie und den Geräten sollten vermieden werden.

www.swr.de/buffet/teledoktor/-/id=257114

Sie haben bereits mehrfach zu erkennen gegeben, dass Ihnen das Thema
klinische Schwermetallvergiftung nicht vertraut ist und das Sie falsche
Behauptungen über eine vermeintliche Toxizität des Dimercaptan (DMPS)
in den Raum stellen.

Falsche Aussagen werden durch ständiges Wiederholen nicht richtig!

Ich habe Ihnen darauf dezidiert geantwortet, mit Quellenangaben und Fach-Literatur.

Ihr einziger Kommentar: "@Bodo: Kein Kommentar."

Das ist argumentativ äußerst dürftig, wenn ich es so formulieren darf.

Lesen Sie sich in die Fachliteratur ein und lassen Sie bitte das penetrante
Bewerben der zu Recht zu kritisierenden Methoden, die Sie als "Alternativ-Medizin"
verklären.

Die Bewertung Petris durchaus vorhandener Sachkenntnisse aufgrund
ihres Profils abzuqualifizieren, ist ebenfalls sehr bedenklich.




Beste Grüße, Bodo H.
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Hallo.
Das ganze klingt auf jeden Fall nach Derealisation und vielleicht auch Depersonalisation.
DP und DR gehören immer so als Begleitsymptome bei Depression und Angst.
Aber als eigenständige Kondition ist sie noch nicht so erforscht bzw. fokusiert.
Auch die orthomolekular Medizin die so gut wie jede psychische Krankheit recht gut aufgeschlüsselt hat erwähnt DR/DP nicht explizit.

Ich war am Anfang meiner "Krankenkarriere" lange Zeit in einem DP/DR Forum.Das hat mir schon Angst gemacht da in den meisten Beiträgen seitenweise gejammert wurde!Die meisten gingen zur Therapie seit Jahren oder nahmen Psychopharmaka aber bei der Mehrheit besserte sich der Zustand nicht!
Der Großteil der Mitglieder und die Admins gingen bei dieser Störung von er rein psychischen Sache aus!
Damals war ich naiv(er);).Aber heute denke ich das auch diese Kondition heilbar ist oder zumindest deutlich verbesserbar!Ich habe mich aber nicht weiter genau mit DR/DP befasst.

Schwermetalle,HWS und Borrelisose sind mit Sicherheit mögliche auslösenden Faktoren.Auch die Tatsache das bei dir alles schleichend ging könnte evtl. auf Schwermetalle hinweisen.

Ich als alter Anhänger der orthomolekularen Medizin empfehle wie immer auch dazu Folgenes zu checken:

- Histamin
- Pyrolurie(HPU)
- Vitalstoffmängel (besonders Magensium! ->Magensium ist für Serotoninstoffwechsel zuständig!)

Übergangsweise auch Kräuter nehmen um dem Stoffwechsel unter die Arme zu greifen bis sich der Zustand bessert.

Psychopharmaka meiden wenn es geht!

Für mich ist Derealisation und Dpersonalisation eine Stoffwechselstörung im Gehirn.Vor allem Dopamin- und Serotoninstoffwechsel laufen gestört und tendenziell "unter-tourig".

LG
 
realitätsferne+müdigkeit - und dies seit jahren

Für mich ist Derealisation und Depersonalisation eine Stoffwechselstörung im Gehirn.

Richtig, Asi. :)

Auch hast Du gute Ansätze, die Dir schon geholfen haben.
Schwermetalle haben hier - wie Du erwähnst - einen deutlichen
Anteil durch ihr hohes Schadpotential auf Hirnsynapsen.



Liebe Grüße, Bodo
 
Oben