Benötige Hilfe .... vielleicht ist das Amalgam schuld!

Hallo missdayoni,
auch ich halte die Amalgam-Spur für sehr wahrscheinlich.

Deine Beschreibung der bläulichen Verfärbung im Zahnfleisch deutet ganz gewaltig auf eine Amalgambelastung hin (ich glaube, man nennt dies auch Amalgamtätowierung).

Vor einigen Wochen habe ich von meiner Mutter erfahren, daß sie den ganzen Gaumen lila hatte - sie war/ist sehr schwer amalgambelastet.
1992 war diese "akute" Phase der chronischen Amalgamvergiftung, man hatte ihr seinerzeit dann nach einem positiven Allergietest auf Quecksilber/Methylquecksilber alle Füllungen auf Kassenkosten - nach etlichen Kämpfen - ausgetauscht.

Leider hatte ich das damals so nicht direkt mitbekommen, da ich einige Hundert km entfernt lebe.
Natürlich ist damals auch rein gar keine Ausleitung geschehen.

Im Rahmen meines derzeitigen Versuches, meine Schwermtellbelastung loszuwerden, sprechen wir auch oft über dieses Thema und dann kommen halt solche Sachen auch jetzt erst raus.
Sie hatte sehr schwere Kopfsymptome: u.a. berichtet sie über

"eine Gefühl, als ob ein Netz über die Kopfhaut gespannt wäre, das am Oberkopf zusammengeknotet ist und ständig einer dran zieht"
Dieses Symptom kenne ich übrigens selbst auch, konnte es aber bis dahin nicht beschreiben.

Ich kann nur dem Rat zustimmen, Dich möglichst umfassend über dieses Thema zu informieren - in aller Ruhe.
Und je mehr merkwürdige Symptome Du hast, umso vorsichtiger solltest Du sein.

Einen schönen Urlaub und liebe Grüße
Yara
 
Hallo an Alle !

Ich bin einfach überwältigt wieviele von Euch antworten und mir wirklich gute Tipps und Ratschläge geben.
Ich möchte mich hiermit nochmals sehr dafür bedanken. Es ist super schön
( wenn man das hier so sagen darf) auf Leute zu treffen die das Problem ernst nehmen und nicht alles direkt auf die Psyche schieben!
Irgenwie fügt sich ein Puzzleteil zum Anderen und ich bin immer mehr davon überzeugt, dass mein Körpfer mehr oder weniger vergiftet ist.

Ich habe jedem Arzt gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass in meinem Körper irgendein "Stoff" zuviel ist oder mir etwas fehlt. KEINER ist darauf eingegangen. Es hieß immer nur "ja-ja" und dann wurde das Thema gewechselt.
Ein Symptom was mir auch wiederum erst jetzt deutlich erst aufgefallen ist, dass es unter der Brücke wo auch dieser "bläuliche Zahnfleischrand" ist ab und zu klopft ( so das man seinen Herzschlag sehr deutlich dort spürt. Kann das auch etwas damit zu tun haben ?
und ich habe ca. 1 Jahr bevor ich das erste Mal den Notarzt alarmiert habe ständig noch bis heute wenn es mir nicht gut geht , Druck auf den Ohren den ich immer wieder ausgleichen muss, so dass andere mich schon darauf aufmerksam mache, welche komischen Geräusche ich immer von mir gebe.

Mir ist dies bis dahin noch nicht so richtig bewusst geworden bzw. habe dem nicht so viel Bedeutung beigemessen.Ist es auch möglich bei einer Quecksilber/Amalgam , dass die von mir beschr.Symptome mal sehr stark auftreten, dann vielleicht ein paar Tage kaum noch und dann wieder etwas abgeschwächt.?

Vielen Dank für Eure Hilfe ! Man fühlt sich nicht mehr so allein !

LG an alle Miss Dayoni :rolleyes:
 
Bei Nervengiften ist fast alles möglich, MIss :eek:):mad:.

Was aber auch sein kann ist, daß Du Zahn- und Kieferherde hast, die sich je nach Wetter, Gesamtsituation, Höhenlage bemerkbar machen. Mir hat mal ein ZA gesagt, daß Zahnherde z.B. sich heftig schmerzhaft melden können, wenn man mehrere 100 Höhenmeter herunterfährt oder hinauffährt.

Gruss
Uta
 
Ist es auch möglich bei einer Quecksilber/Amalgam , dass die von mir beschr.Symptome mal sehr stark auftreten, dann vielleicht ein paar Tage kaum noch und dann wieder etwas abgeschwächt.?

Das ist typisch, die letzte Phase vor der Chronifizierung. War bei mir auch so.
Erst wechselten sich schlechte und bessere Phasen ab, bis dann nix mehr ging
und ich komplett am Durchhängen war.

Deine Selbstregulation kann bedingt ne ganze Menge schaffen und regulieren,
irgendwann bricht leider das System Mensch unter der Belastung zusammen.



Viele Grüße, Bodo
 
Hallo Missdayoni,

ich würde dir raten schnellstmöglich einen Schwermetalltest zu machen. Vorher nichts an den Amalgamplomben machen zulassen. Wirklich nichts, sonst kann es sein daß dies evtl das berühmte i-Tüpferl ist (auch unter Dreifachschutz nichts). Mit Ausnahme der Blaufärbung, die muß unbedingt gründlichst untersucht werden!! Wenn Amalgam mit dem Blutkreislauf Kontakt hat kann es sehr gefährlich werden!! Ich möchte keine Panik machen aber ich habe Erfahrung durch meine Freundin, die leider mit 38 Jahren vor kurzem verstorben ist.
Sicher besagt das Toxcenter mit Plomben nicht entgiften, aber wenn das Faß sogutwie voll ist, ist es angeraten erstmal bischen was "rauszuschöpfen".

Je nachdem wie der Schwermetalltest ausfällt würde ich dir auch empfehlen unbedingt unter Kontrolle zu entgiften!! Evtl Kontakt mit dem Toxcenter aufnehmen, damit du Unterstützung bekommst.

Hier in Bayern gibt es auch eine Klinik wo du unter Kontrolle die erste Zeit entgiften könntest. Bin zwar nicht so überzeugt von dieser Klinik, aber die Entgiftung klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue vor allem mal hier rein.


Hallo Bodo !

Dan ke füre den Tipp! habe schon einige Zeit in diesem Buch gelesen und komme gar nicht mehr davon los. Werde wohl auch noch einige Stunden damit verbringen.
Langsam wird mir alles klar, finde mich wirklich wieder.

Ich war heute bei meiner Krankenkasse ( BEK) und der Mitarbeiter zeigte sich sehr verständnisvoll.Er sieht kein großes Problem bei der Kostenübernahme einer Zahnsanierung. Ich war sehr überrrascht, werd mir dies aber nochmal von ihm schriftlich geben lassen. Er meinte wenn etwas gemacht werden müsse an den Zähnen ( Andere Füllung- evtl neue Brücke etc.) dann wird das schon akzeptiert und die Kosten übernommen.
Ich kann das gar nicht recht glauben , aber warten wir mal ab.....


Gruß
Miss Dayoni
 
Ich war heute bei meiner Krankenkasse ( BEK) und der Mitarbeiter zeigte sich sehr verständnisvoll.Er sieht kein großes Problem bei der Kostenübernahme einer Zahnsanierung. Ich war sehr überrrascht, werd mir dies aber nochmal von ihm schriftlich geben lassen.

Hallo Miss!

Sehr gute Nachrichten, bleibe am Ball.


Es grüßt Bodo aus Solingen :wave:
 
Hallo Miss,

wenn du neue Brücken/Kronen bekommst, acht unbedingt darauf, dass sie nicht aus Metall sind, denn nur diese sind in der Kassenleistung.
Hab ich auch, würde ich aber nie mehr nehmen, nur.....damals wusste ich noch nicht soviel wie ich heute weiss, dank diesem Forum :D

Meine müssen alle runter, weiss aber noch nicht genau, was ich dann nehmen werde.
Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen............
 
Hallo !

Habe noch eine Frage zum DMSP/DMSA Test / Quecksilber im Gehirn

Kann man mit dem DMSP/DMSA Test auch Quecksilbereinlagerungen im Gehirn feststellen?
Wird das Quecksilber wenn es vom Körper aufgenommen wird immer im ganzen Körper/Fettdepot eingelagert oder kann es sich auch NUR im Gehirn einlagern?

Ich habe bei mir das Gefühl, dass die Einlagerung ( falls es Quecksilber ist) hauptsächlich im Hirn stattgefunden hat.
Löst das DMSP auch Quecksilber in dieser Region ( Frage wegen der Blut-Hirnschranke)
Oder wie kann das Quecksilber aus dem Gehirn entfernt werden. Koriander ist wohl auch möglich so wie ich gelesen habe.

Wer kann mir dies beantworten bevor ich den Test machen lasse.

Vielen Dank !

LG
Miss Dayoni
 
Hallo Miss.

DMPS (Dimercaptan-Propan-Sulfonsäure) kann etwas Hg aus Depots holen,
relativ wenig aus dem Hirn. Es wirkt aber bei durch Amalgamplomben Geschädigten
oft sehr befreiend.

Plomben unter Dreifachschutz raus. Sauerstoff. Bitte kein Koriander.

DMSA-Ampullen können etwas anorganisches Hg rausholen, sollten aber
therapeutisch erst nach Kieferherdbereinigung angewendet werden.

Hg wieder aus dem Hirn "rauszuholen" ist extrem schwer, dauert
Jahre bis Jahrzehnte. Hier hat sich als bestes Mittel die DMSA-Applikation
bewährt, bewirkt jedoch keine Wunder!

Dein Termin beim DMPS-Arzt ist momentan der wichtigste.




Grüße, Bodo
 
Hallo Bodo !

ok, aber ich möchte wissen ob eine Belastung des Hirns " festgestellt werden kann " mit diesem Test ?
Falls in den Fettdepots des Körpers kein Hg festgestellt wird, kann es dann trotzdem im Hirn sein ?

Frage nur weil ich eigentlich Angst vor dem Ergebnis habe ( Angst, dass keine Hg - Belastung festgestellt wird ).
Termin werde ich aber auf jeden Fall machen !

Danke

LG
Miss Dayoni
 
ok, aber ich möchte wissen ob eine Belastung des Hirns " festgestellt werden kann " mit diesem Test ?

Hg speichert sich leider vermehrt im Gehirn ab. Dies haben Obduktionen ergeben.
Wenn Du den Verdacht hast, dass Schwermetalle die Hirnleistung bereits beeinträchtigen,
könnte ein Hirn-Spect gemacht werden. Hier wird die Leistungsfähigkeit der
Synapsen überprüft. Umweltgifte schädigen diese, Hg bereits in minimalen Dosen.

Daunderer sagt, dass DMSA (Ampullen) anorganisches Hg ausscheidet und in der
Lage ist, die Bluthirnschranke zu überwinden. Damit könnten geringe Mengen an
Hirn-Hg ausgeschieden werden. Andere bezweifeln dies, ich warte neuere Untersuchungen
dazu ab.


In Trier gibt es (noch) den Neurologen Dr. Binz. Er kennt sich mit der Wirkung von Giften sehr gut aus.

Stimmt, dies wäre eine Empfehlung. Er überweist auch in die Radiologie, um
Spect-Aufnahmen anzufertigen.

Allerdings muss erwähnt werden, dass Dr. Binz nicht auf Amalgamvergiftungen
spezialisiert ist. Er konzentriert sich auf Schädigungen durch Lösemittel,
Holzschutzmittel und hat auch Gutachten verfasst, in denen er klar stellte,
dass neurologische Ausfälle durch die Arbeit mit Umweltgiften in einer
Textilfabrik ausgelöst wurden.

Trotzdem eine gute Empfehlung.




Viele Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Missdayoni,

Woraus schließt Du denn, daß bei Dir das Quecksilber hauptsächlich ins Hirn gelangt ist? Hast Du vor allem neurologische Probleme?

In Trier gibt es (noch) den Neurologen Dr. Binz. Er kennt sich mit der Wirkung von Giften sehr gut aus. Und er schickt die Leute zu einem Psychologen, der bestimmte Tests zusätzlich mit den Patienten macht um festzustellen, wie es mit ihren kognitiven und ähnlichen Fähigkeiten aussieht. Das wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit, mehr herauszufinden, - falls Trier nicht zu weit wäre.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta !

Ich weiß nicht genau warum ich an eine Lagerung des Hg im Hirn glaube aber irgendwie fühle ich es, weil jedes Unwohlsein bzw.bzw.Befindlichkeitsstörung vom Kopf aus geht bzw. "gefühlt " wird. Der Kopf ist auch seit 1,5 jahren nicht wieder richtig klar geworden. Bin eigentlich immer mehr oder weniger "benebelt." Kann diesen Zustand aber aushalten.
Habe mich einfach daran gewöhnt. Solange bei mir nicht wieder der "Super-Gau" auftritt bin ich einigermassen zufrieden.
Da ich aber nicht weiß ob dies wieder auftritt möchte ich unbedingt die Ursache wissen und somit etwas dagegen unternehmen.

In meinen "schlimmen Phasen" habe ich das Gefühl, dass sich mein ganzes Hirn im Kopf einmal komplett "umdreht" und dann wird mir sehr übel und bekomme das Gefühl von einem Ohnmachtsanfall.
Also ich denke einfach, dass das Hirn eine ganz große Rolle in diesem Fall spielt.

LG Miss Dayoni

LG Miss Dayoni
 
Hallo Missdayoni,

ich habe mir Dein Eingangsposting aufmerksam durchgelesen. Du hast ja schon einige wertvolle Hinweise bekommen. Einige der von Dir geschilderten Symptome klingen nach Mangelerscheinungen und die Ergebnisse
CYSTEIN zu niedrig
SERIN zu niedrig
VIT B" und B12 zu niedrig
FOLSÄURE zu niedrig
Kupfer grenzwertig hoch
Homocystein grenzwertig hoch
Selen niedrig
CHolesterin etwas zu hoch
deuten ja zum Teil daraufhin. Ich denke dass es gut wäre, die Mangelzustände zu behandeln (B - und B12 - Mangel könnten zum Beispiel die von Dir benannten "Nebelzustände" mitverursachen). Und dann weiter differenzialdiagnostisch vorzugehen ist sicher sinnvoll. Ohne eindeutige Ergebnisse sollte man nicht weiter spekulieren, so denke ich!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo missdayoni,

In meinen "schlimmen Phasen" habe ich das Gefühl, dass sich mein ganzes Hirn im Kopf einmal komplett "umdreht" und dann wird mir sehr übel und bekomme das Gefühl von einem Ohnmachtsanfall.
Also ich denke einfach, dass das Hirn eine ganz große Rolle in diesem Fall spielt.

Diese Zustände kenne ich nur zu gut.

Das sind meiner Ansicht die verschiedenen Metalle im Mund.
Auch ohne Amalgamentfernung waren diese Zustände nach dem Ziehen der Überkronten Zähne bei mir verschwunden.
Vor dem Amalgam würde ich erst die Entfernung der anderen Metalle vorschlagen, dass Amalgam darf wirklich nur unter dem wichtigen Drei-Fach-Schutz entfernt werden.
Sonst geht es Dir nach der Amalgamentfernung noch schlechter als vorher, weil zu der bereits chronischen Vergiftung noch eine akute hinzukommt.
So war es jedenfalls bei mir.

Abgesehen von den bereits vorgeschlagenen Tests würde ich als 1te und wichtigste Diagnostik eine Kieferpanoramaaufnahme von einem erfahrenen Herdspezialisten befunden lassen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, könntest Du vorab eine Kieferpanoramaaufnahme auch hier ins Forum stellen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Missdayoni,

Hallo Missdayoni,

ich habe mir Dein Eingangsposting aufmerksam durchgelesen. Du hast ja schon einige wertvolle Hinweise bekommen. Einige der von Dir geschilderten Symptome klingen nach Mangelerscheinungen und die Ergebnisse
deuten ja zum Teil daraufhin. Ich denke dass es gut wäre, die Mangelzustände zu behandeln (B - und B12 - Mangel könnten zum Beispiel die von Dir benannten "Nebelzustände" mitverursachen). Und dann weiter differenzialdiagnostisch vorzugehen ist sicher sinnvoll. Ohne eindeutige Ergebnisse sollte man nicht weiter spekulieren, so denke ich!

Herzliche Grüße von
Leòn

Ich muß Leòn rechtgeben, sicher kann auch dieser Mangelzustand ähnliche Symptome verursachen. Nimmst du bereits etwas ein um diesen Mangel auszugleichen?
Aber auf Grund der Zahnfleischverfärbung würde ich weiterhin empfehlen, wie bereits erwähnt, so schnell wie möglich einen Schwermetalltest machen.
Auch die kompetenten Fachärzte, die mit Entgiftung viel Erfahrung haben, füllen erstmal den Mangel auf. Das ist sehr wichtig. Aber je nachdem die Schwermetall-Analyse ausfällt würde ich parallel den Mangel auffüllen und entgiften. Am besten unter kompetenter Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anne !

Werde glaube ich erst den Schwermetalltest machen lassen und dann die OPT-Aufnahme.
Die Ergebnisse werde ich dann ins Forum setzen.
Warten wir mal ab was es alles bringt....
Danke für deinen Tipp.



Hallo Leon !

Die Mangelzustände habe ich mit einigen Mittelchen soweit aufgefüllt, denke ich ( habe es aber nicht kontrollieren lassen, weil es eine ziemlich teure Angelegenheit ist )
Werde aber die B-Vitamine nochmal kontrollieren lassen.
Dann gehe ich Schritt für Schritt weiter. Bin sehr motiviert seitdem ich diese Forum kenne.

Hallo Petri!

Ja ich werde zuerst den DMPS-Test machen lassen, denn mein Gefühl sagt mir auch, dass es eine Art Vergiftung ist.
Dann werde ich weiter sehen und.. Falls es wirklich eine Quecksilbervergiftung ist, kann ich weitere Schritte unternehmen. ( Dank Eurer Hilfe fühle ich mich auch stark genug etwas zu unternehmen. Irgendwie fühlt man sich nicht so alleine!)Dann geht es aufwärts, hoffe ich.

Danke nochmals an alle


LG Miss Dayoni
 
Hallo !

Bin wieder zurück aus dem Urlaub und werde morgen bei einem Arzt mit DMPS-Erfahrung
anrufen und einen Termin vereinbaren.
Würde gerne von Euch wissen ob ihr auch immer 10-er Amp.Unithiol gekauft habt oder gibt es dieses Mittel auch in kleineren Einheiten??
Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss
Miss Dayoni
 
Oben