Meine neuen Untersuchungen!

Hallo an alle,

Hier sind die Resultate meiner neuen Untersuchungen:

Die Schilddrüse:

TSH 3,472 (0,35 - 5,50)
T3 frei 3,30 (3,50 - 6,50)
T4 frei 16,70 (11,50 - 22,70)

Kreatin: 76,19 (42 - 67)
Kalium: 3,90 (3,5 - 5,00)

Ich muss warten zu dem Tirologe zu gehen.

Halswirbelsäule MR:

Ausgedrückte diffuse Spondilarthrose.
Anfang der Degeneration von dem Diskus: C4-C5, C5-C6, C6-C7.
Ausgedrückte Lordose. Zeigt sich die Anterolistose C4-C5.
In der Höhe von C5-C6 und weniger C6-C7 Spondilofit Disk beengt likvores Raum und zusammen mit Spondilarthrose beengt Foramen.

Die Meinung:
1. Degenerative Staenose von dem Spinal Kanal in der Höhe von c5-C6 und C6-C7.
2. Kleinere zentrale Protrusion vom Diskus C5-C6.

Kopf MR:

Korpus Calozum und Nukleus Caudatus sind dünner.

Die Meinung:

1. Laesion in dem Hirnstamm (Pons) ist genauso groß wie im September 2006. Es kann um die Demielisation, Gliom, Limfoma und weniger für den Kavernom gehen.

2. Zerebrale Atrophie (die hatte ich schon 1994).

Der Neurochirurg hat mir den Schatten am Gehirn gezeigt. Das darf dort nicht sein. Das darf man auch nicht operieren. Es hat aber mit dem Trigeminus Nerv zu tun. Ich soll in den nächsten 6 Monaten unter Beobachtung bleiben, dann wieder MR zu machen.

So viel für heute,
Natasha

p.s. Ich kenne mich mit den Ausdruecken nicht aus und finde auch nirgendwo ueber das zu schreiben.
 
Die Schilddrüse:

TSH 3,472 (0,35 - 5,50)
T3 frei 3,30 (3,50 - 6,50)
T4 frei 16,70 (11,50 - 22,70)

Hallo Natasha,
der TSH-Wert ist immer noch viel zu hoch. Unter anderem deshalb, weil die angegebenen Referenzwerte vom Labor falsch sind.
Heute wird der Referenzwert für TSH angegeben mit 0,2 - 2,5. Du bist also immer noch viel zu hoch.

So lange das nicht korrigiert ist, würde ich die anderen Befunde zurückschieben. Denn an der SD-Medikamentierung kannst Du etwas tun; an den anderen Befunden eher nicht.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Natasha,

ich schliesse mich Uta an; zusätzlich ist Dein fT3 unter der Norm - von daher wäre es umso mehr angesagt, sich darauf zu konzentrieren und zu schauen, dass etwas unternommen wird und die Werte in Ordnung kommen.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo,

Heute habe ich die neuen Werte von der Schilddrüse:

TSH 1,257 (0,35 - 5,50)
T3 FREI 3,7 (3,50 - 6,50)
T4 FREI 15,8 (11,50 - 22,70)

Es sieht fast normal aus und trotzdem habe ich immer die Augen- und Gesichtsknochenschmerzen und bin sehr schläfrig.

Liebe Grüsse an alle,
Natasha
 
Hallo natasha,

ja, die Werte sehen fast normal aus. (Leider schreibt das Labor immer noch einen oberen TSH-Normwert von 5,50; mittlerweile sollte er 2,50 nicht überschreiten).

Was mit auffällt ist Dein sehr niedriger fT3-Wert.
Hast Du auf Antikörper untersuchen lassen?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma,

Danke für die Antwort.

Ich glaube wenn ich weiter 75 gr das Hormon nehme (früher habe Fehler gemacht und 50 gr genommen) dann wird mein T3 in Ordnung sein. Außerdem esse ich jeden Tag einen normalen Yoghurt (früher konnte nicht).

Wegen der Antikörper: was ist das? Kann das mein Arzt untersuchen lassen? Ich wäre dir dankbar, da er noch diese Woche arbeitet und dann in den Urlaub geht.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo natasha,

uma wird sicher auch noch schreiben. Aber hier erst einmal die Antikörper:

Sowohl bei Morbus Basedow als auch bei der Hashimoto-Thyreoiditis werden die vermehrten Schilddrüsen-Antikörper im Blut gemessen und so die Erkrankung festgestellt. Dabei sind vor allem drei Arten von Antikörpern wichtig, die jeweils gegen verschiedene Eiweiße der Schilddrüse wirksam sind: TSH-Rezeptorantikörper (TRAK), Thyreoglobulin-Antikörper (Tg-AK) und TPO-Antikörper. Je nach Art und Schwere der Erkrankung können diese Typen von Abwehrstoffen unterschiedlich hohe Blutspiegel aufweisen.
Forum Schilddrüse e.V.

Da für diese Antikörper Blut abgenommen wird, kann das Dein Hausarzt im Prinzip machen, wenn er bereit dazu ist.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

Danke dir.

Ich denke dass er das nicht machen wird, da ich ihm so was erwähnt habe (von einem Forum über die Schilddrüse, im Englisch) und er sagte mir das macht der Tirologe und den habe ich erst im Januar.
Ich werde es versuchen.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo natasha,

Uta hat Dir bereits geantwortet:), insofern weisst Du über die Antikörper Bescheid.

Dein Hausarzt könnte sehr wohl die Antikörper feststellen lassen - eine Blutabnahme genügt - und er müsste nur dem Labor den Auftrag geben, eben diese Untersuchung durchzuführen. Dazu braucht man nicht unbedingt einen Endokrinologen.

Ich habe eine Frage: wo gibt es bei Dir einen Zusammenhang zwischen Joghurt-Verträglichkeit und Schilddrüse?

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo Uma,

Danke für die Antwort.

Wie komme ich auf Yoghurt und die Schilddrüse?
Ich weiß dass die Milch gut für die Schilddrüse ist. Dann ist auch Yoghurt gut. Jedenfalls ist nicht schlecht den zu essen. Da meine ich mich persönlich.
Früher konnte ich nur den süss essen, jetzt esse ich ganz normalen, ohne Obst oder Zucker drin. Es macht mir gut.

Meinst du, das ist nicht gut für mich? Etwas muss ich essen, da ich das gekochte nicht essen darf (schon, aber nur mit Wasser). Man sagte mir ich soll den gekochten Reis essen ohne alles - das geht leider nicht.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Natasha,

in Milch ist ja auch Jod enthalten und angeblich in den letzten Jahren immer mehr. Es kommt aber doch auf die Schilddrüsen-Erkrankung an, ob man nun Jod nehmen soll oder eben gerade nicht?

Wenn Dir Yogurt gut tut: wunderbar.

Wer sagt eigentlich, daß Du nichts Gekochtes essen darfst? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Natascha,

bin ja erst heute in dieses Forum gekommen und zum ´Glück ein Mensch der, heutzutage gesund ist, aber auch ich ging einmal vor Jahren durch die Hölle mit Schilddrüsen Krebs und weiteren Leiden. (Depressionen, schwere Kreuzschmerzen, Bluthochdruck, Nierenleiden)

Seit dem weiss ich eines mit absoluter Sicherheit. Jede Krankheit hat eine Ursache. Von der Schulmedizin wird meist nur das Symptom bekämpft, und das dann mit lateinischen Namen versehen die so komliziert sind das sie eh keiner versteht.
Ich bin Automechaniker und Techniker aber kein Lateiner, aber ich habe bei der Heilung meines Körpers selbst gesehen das das Unterbewusstsein - das kennt kein Latein - auf den Punkt genau weiss warum Du krank bist, und wie Du da wieder rauskommst.

Mir hat zu 10% die Schulmedizin geholfen gesund zu werden und zu 90% eine neue Form innerhalb der alternativen Heilweisen, die Persönlichkeitsinformatik heisst. Mein Therapeut bei dem ich zur Auflösung der gravierendesten Probleme nur 5 Sitzungen brauchte (Therapie Zeitraum alles in allem 2 Tagen) befand sich glücklicherweise in 50 km Entfernung. Aber aus heutiger Sicht wäre ich auch rund um die Welt zu ihm gefahren.

Inzwischen habe ich mich über die Hintergründe der Methodik der Persönlichkeitsinformatik in der Fachliteratur schlau gemacht. Diese an aich so einfach Technik kommt aus der Quantenphysik und der modernen Zellbiologie und wurde von einem deutschen Mediziner (Psychologen)zusammen mit amerikanischen und russischen Forschern entwickelt.
Der Hintergrund ist der, das nahezu alle Erkrankungen ihren Ausgangspunkt in der Seele haben, dort Traumen dafür verantwortlich sind, das irgendwann mal der Körper, und da egal ob Knochen oder Organe oder Zellen, nicht mehr im grossen Orchester mitspielen sondern Dissonanzen ausbilden.

In diese Dissonanzen surft der Therapeut - der kein Arzt ist - mit dem Klienten hinein (wie beim surfen im Internet). Der Klient sieht sich zusammen mit dem Therapeuten die inneren dazugehörigen Bilder nochmal an, durchlebt noch einmal diverse schlimme Stimmungen für wenige Minuten, dann werden die Bilder gewandelt. Und es ist genauso einfach wie es sich liest. Ein Problem was seit Jahren vielleicht da war - körperlich oder selischer Natur - ist wie mit dem Fingerschnippen weg, oder werden deutlich besser, so das man damit gut leben kann. Und das ohne Nebenwirkungen.

Ich habe viele meiner Freunde die diverseste Leiden hatten, bis hin zu Allergien wo die Schulmediziner soweiso nicht weiter wissen, zu dem Persönlichkeitsinformatiker nach Tirol geschickt. Keiner hat es bereut!!

Wenn Du mehr wissen möchtest, kann ich Dir gerne weiterhelfen.

Herzliche Grüsse von Max aus Südtirol
 
Hallo natasha,

Ich weiß dass die Milch gut für die Schilddrüse ist.

Das kann man generell nicht so sagen - es kommt darauf an, welche Schilddrüsenerkrankung/-funktionsstörung man hat.
Wie Uta auch schon geschrieben hat - die Jodkonzentration in Milch steigt immer mehr an, da die Kühe schon mit Jod versorgt werden:
www.schilddruese.net/meldungen/Meldung126.php

Bei Hashimoto z.B. (Autoimmunerkrankung) sollte man Jod meiden, insofern wäre Milch in einem solchen Fall nicht unbedingt eine gute Sache...
Wenn Dir Joghurt gut bekommt und Du sowieso noch nicht weisst, ob Du eine Schilddrüsenerkrankung hast, dann ist sicher nichts dagegen einzuwenden. Ausserdem kommt es auf die Menge an, die man zu sich nimmt.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uta,

Wegen dem Essen: man hat mir schon lange gesagt ich darf nichts Würziges und Saueres essen. Gekochtes schon, aber ohne alles.
Ich habe auch bemerkt dass ich Augen und Gesichtschmerzen nach dem Essen habe. Gestern Abend habe wieder etwas Gekochtes gegessen und konnte gar nicht mehr schauen und musste schlaffen gehen. Abends nehme ich fast 4 Tabletten (verschiedene) und über die Nacht lassen die Muskeln nach (nicht so gespannt, da Rivotril auch für den Muskelkrämpfe ist) und dann ist besser.

Meine Diagnose ist: Thyreoditis oder Hypotireosis. Ich glaube aber dass wenn die Schilddrüse die Ursache für alles ist, dann war schon bei der Geburt.

Über Yoghurt: es ist gesund, nur früher mochte ich den nicht.
Ich mag viel Salat essen. Gemüse auch.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Max,

Danke dir für alle Informationen.

Ich glaube schon dass für jeden irgendwo eine Medizin ist oder ein Mensch der helfen kann.

Leider muss ich sagen, dass meine Schmerzen zwei Ursachen haben:
eine mit der Geburt und die zweite wo ich in der Schule die große Erkältung hatte und nie geheilt wurde. Die zwei haben sich zusammengefunden und da bin ich: unterkühlt (hatte nie die Temperatur), schlechte Zirkulation am Kopf wie auch an der ganzen Wirbelsäule. Ich bin von der Schule weg sehr schnell müde. Außerdem mochte ich kein Fleisch und keine Milch. Erst viel später habe gesehen, dass das alles falsch war. Das kann man nicht zurückbekommen.

Ich würde gerne nach Süd Tirol kommen aber glaube nicht dass mir der Mann helfen würde.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Uma,

Ich esse das was mir passt. Ich habe jahrelang falsche Ernaehrung gehabt und da sind die Folgen.

Gerade vor einer halben Stunde habe die Schokolade (von der Freundin) gegessen und jetzt habe ich die Augenschmerzen. Sehr merkwürdig! Am besten ich esse gar nichts mehr, da ich immer müde bin.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo natasha,

ich finde, Du solltest Dir mal das Wiki über Histaminintoleranz (https://www.symptome.ch/wiki/histamin-intoleranz/) und im Forum die Postings über Nickel-Allergie ansehen, natasha.

Wer Schokolade nicht verträgt, kann beides haben. Vielleicht entdeckst Du ja noch andere Lebensmittel, die Dich zu einer Histaminintoleranz führen oder bestätigen, daß Du bei nickelhaltigen Lebensmitteln vorsichtig sein mußt?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta,

Ich habe nichts gemacht. Mein Arzt hat gesagt, dass er nur TSH, T3 frei und T4 frei untersuchen lassen kann, alles andere macht der Arzt fuer die Schilddruese.

Das war es. Eine Geschichte ohne Ende.

Liebe Gruesse,
Natasha
 
Hallo natasha,

meine letzte Frage war eigentlich, ob Du schon mal an eine Histaminintoleranz und/oder eine Nickel-Allergie bei Dir gedacht hast?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

Die Allergie habe ich nicht. Das was du mir geschickt hast habe gespeichert und gut gelesen. Da ist alles das Gegenteil von meinen Problemen.

Mir läuft die Nase nie (fast), aber ich wäre froh wenn was rauskommen würde. Leider kommt es nicht. Ich niese auch fast nie. Wenn ja, dann ist mir viel leichter. Ich bin wie jemand der in dem Kühlschrank liegt. Ich bin unterkühlt
Habe keinen Durchfall (bei mir ist das Gegenteil). Es ist noch immer besser als Durchfall zu haben.

In meiner Kieferhohle ist der Schleim aber der ist ganz trocken und das drückt in die Augen. Auch von der Kopfspitze ist der Druck in die Augen.
Wäre da ein anderer Teil von dem Körper dann wäre viel besser für mich. So bin ich müde, schlaeffrig und unfähig für alles.

Ich suche jetzt alles was eine Art von Adrenalin hat. Obst, Gemüse, Vitamine, Mineralen usw.

Danke dir vielmals.

LG, Natasha
 
Oben