Benötige Hilfe .... vielleicht ist das Amalgam schuld!

Themenstarter
Beitritt
16.06.08
Beiträge
37
Hallo ! :wave:

Bin neu hier im Forum und ich hoffe hier ein wenig ( bestimmt viel mehr als bei den Ärzten!)Unterstützung für mein Problem zu finden.

Ich möchte meine Geschichte auch so kurz wie möglich fassen.

Alles fing im April 2007 mit 3 Norarzteinsätzen innerhalb 3 Wochen an. Es konnte nichts im Krankenhaus gefunden werden.

Symptome:

totale Unruhe - starkes Zittern-Herzrythmusstörungen-sehr schneller Herzschlag-das Gefühl gleich umzufallen-fremdartiges Gefühl als würde man neben sich stehen-Hitze+Kälte abwechselnd-Schauer über den Rücken-ein Gefühl eines Stromflusses durch den Körper.Es war ganz schrecklich für mich.
Ich hatte Angst zu sterben!!

Im Krankenhaus wurde alles untersuht. Ultralschall des Herzens, Röntgen der Lunge, Blutbild, Schilddrüse usw. -alles im grünen Bereich.

Diagnose: vegetative Dystonie und Panikattacken ( wird wohl immer diagnostiziert wenn sonst keine Ursache gefunden wird , oder ?)

Der Frauenarzt verschrieb mir eine Hormontherapie ( habe ich nach 6 Mon.abgebrochen weil es nichts an den immer wiederkehrenden Symptomen änderte.)

Nach einer Woche wurde ich in " guter Verfassung" entlassen. Die " gute Verfassung" veranlasste mich selber dazu eine psychiatrische Klinik aufzusuchen, da ich mir keinen Rat wusste und auf gar keinen Fall alleine zu Hause sein wollte.
Also Aufnahme in dieser psych,Klinik.

Es wurden Panikattacken diagnostiziert. Aber dies wurde meiner Meinung nach nur von dem Überweisungsschreiben des HA übernommen, der dies wiederum vom Krankenhausarzt übernommen hat. So wird die Diagnose immer weiter geschoben und eigentlich kein richtige Ursachenforschung betrieben.
Also alles sollte bei mir psychischer Natur sein !

Bekam Antidepressiva ( mit grauenvollen Nebenwirkungen!!!) und abends sollte ich Atosil nehmen.
Da ich wirkllich keinerlei Gründe für diese Panikattacken finden konnte, weder in meiner Kindheit noch in der Partnerschaft noch sonst wo, musste es etwas anderes sein.
Der Psychologe wusste eigentlich auch nicht mehr so recht was er mir raten sollte. Er ist bei uns.letztem Gespräch fast eingeschlafen!!
Hat alles wieder auf mich geschoben, und ich sollte schön meine Entspannungsübungen machen.
Nach 5 Wochen wurde ich entlassen.
Mein Befinden hatte sich in der Zeit auch etwas gebessert, ist aber später wieder schlechter geworden.

Dann habe ich einen Neurolgen aufgesucht: Ein Prof.Dr.

Nach einigen Gesprächen habe ich um ein EEG gebeten.
Diagnose: Eine leichte Art der Epilepsie / erhöhte Spannung in einem Teilbereich des Gehirns.
Daraufhin wurde ein Brainmapping gemacht ( Kosten zu meinen Lasten 60 € )
Diagnose: Spannungen im Kopf

Dann sollte eine sogenannte Photostimulation mir helfen. Kosten € 80,--
Keine Besserung.
Dann haben wir ( wieder nach meiner Bitte) den Vit.B12 und Folsäure Gehalt gemessen:
beides war ziemlich niedrig - also Vit.B12 Folsäure gespritz ( ca. 8 Mal )
Kein große Besserung.

Ein MRT konnte auch keinen " Hirntumor " oder ähnliches hervorbringen.
Ich war mittlerweile ziemlich am Ende weil die Beschweden immer wieder kamen.
Dann habe ich den Neurol.auf Amalgam angesprochen welches ich in den Zähnen habe, und das wurde sofort verneint und gesagt das kann nicht sein, Amalgam wäre nicht so schädlich.

Habe mir dann bei einem Diagnostischem Zentrum ein therapeutisches Profil
anfertigen lassen. Alles soweit ok bis auf:

CYSTEIN zu niedrig
SERIN zu niedrig
VIT B" und B12 zu niedrig
FOLSÄURE zu niedrig
Kupfer grenzwertig hoch
Homocystein grenzwertig hoch
Selen niedrig
CHolesterin etwas zu hoch

Nach weiteren Recherchen bin ich dann zur Uniklinik Düsseldorf / Endokrinologie
Alles ok auch keine adrenalinbildende Tumore an den Nebennieren ( Phäochromozytom)

Nach immer wiederkehrenden Symptomen, Wut auf mich selber und das nichts gefunden wird bin ich dann zum Heilpraktiker. Testung ergab
Amalgambelastung!!

Die folgenden Symptome sind mir dann noch aufgefallen ( habe sie vorher gar nicht so wahrgenommen)
Metallgeschmack im Mund
bläulicher Zahnfleischrand an einer Brücke
öfter Aphten7wunde Stellen im Mund
Schwindel
Ohren-Unterdruck
Ohrgeräusche
Gedächtnisstörungen
plötzliche Müdigkeit.
muss oft die Toilette aufsuchen.
Schreckhaftigkeit
Sehstörungen


Nun eigentlich mein Frage:
Können dies Symptome einer Amalgambelastung sein und wie kann man dies noch feststellen?
Was soll ich nun tun um eine evtl.Amalgambelastung nachweisen zu können. Möchte dies schon mit ziemlicher Gewissheit erkenne bevor ich mir die Zähne ( 7 Plomben - 6 Kronen - 2 Brücken ) sanieren lasase.
Habe auch über DMPS gelsen habe aber ziemlich Angst davor, wenn die Symptome wieder so schrecklich wie im letzten Jahr werden. Gibt es gute Ärzte die so eine Testung durchführen?
Komme aus dem PLZ Bereich 4

Wer kann mir helfen, diese Ärzteodyssee zu beenden, habe bald keine Kraft mehr und kann auch mit den Freunden etc.nicht mehr darüber reden, weil ich
nicht "nerven"möchte, und sie dies eh nicht richtig verstehen können.

Wenn man diese Symptome selber nicht erlebt hat, kann man sie nicht nachempfinden !!!
Vielleicht ist hier jemand der dasselbe durchmacht.

Möchte nun auch nicht mehr schreiben, könnte noch ziemlich viel dazu sagen aber nun erst einmal Pause.

Würde mich sehr über Antworten, Infos oder Tipps von Euch freuen.!!:klatschen

Vielleicht werde ich mein " altes" Leben wieder zurückbekommen!

Liebe Grüße und bitte verzeiht meinen "Roman" aber es tut gut auch mal einiges von der Seele zu schreiben.

Liebe Grüße
Miss Dayoni
 
Hallo Missdayoni.


Gut, dass Du Dir etwas von der Seele schreiben konntest.

Es sieht danach aus, dass Du amalgamvergiftet wurdest.

Jetzt heißt es: Nicht zu resignieren sondern systematisch das Problem anzupacken.
Habe Dir eine PN geschrieben mit Arztadresse und den ersten, wesentlichen
Infos, die Du nun benötigst.

Ganz viele Menschen, auch hier im Forum, kennen das leidvolle Suchen
nach Ursachen und Diagnosen, haben viele Jahre Doktorhopping betrieben,
um dann psychiatrisiert zu werden, weil die breite Ärzteschaft keine
Amalgamvergiftung kennt.

Es wird ein mühsamer Weg - aber er ist gangbar.

Du musst Dich nun hier gründlich einlesen und dann freuen wir uns auf Deine Fragen!

Zum Glück wurden Konzepte erarbeitet, die es mit ermöglichen, Vergiftete,
die sonst allein gelassen werden, zu führen und zu beraten, Diagnostik wie
Therapie betreffend.

Habe Geduld und Zuversicht!



Lieber Gruß, Bodo
 
Hallo Missdayoni,

ich empfehle Dir zuerst einmal das Buch von Dr. Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit". DA ist u.a. eine lange Symptome-Liste drin, in der Du Dich wahrscheinlich wiederfindest.
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Du kannst hiermit schon mal anfangen: Zivilisationskrankheiten durch Amalgam-Quecksilber

Ich finde, es ist beim Thema Schwermetalle und Gifte überhaupt (auch Holzschutzmittel, Schimmel, Permethrin und andere Gifte können eine Menge Unheil anrichten) ganz wichtig, sich selbst zu informieren, damit man nicht auf abwehrende Argumente von irgendwelchen Professoren und Doktoren hereinfällt. Schließlich muß man auch selbst entscheiden, was man tun will, wenn sich eine Giftbelastung herausstellt.
Es gibt da nicht nur einen Weg.

Auch das Forums-Wiki gibt viele Infos: https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam

Grüsse,
Uta
 
Hallo Missdayoni,

Du schriebst:
Dann haben wir ( wieder nach meiner Bitte) den Vit.B12 und Folsäure Gehalt gemessen:
beides war ziemlich niedrig - also Vit.B12 Folsäure gespritz ( ca. 8 Mal )
Kein große Besserung.

Ein MRT konnte auch keinen " Hirntumor " oder ähnliches hervorbringen.
Ich war mittlerweile ziemlich am Ende weil die Beschweden immer wieder kamen.
Dann habe ich den Neurol.auf Amalgam angesprochen welches ich in den Zähnen habe, und das wurde sofort verneint und gesagt das kann nicht sein, Amalgam wäre nicht so schädlich.

Habe mir dann bei einem Diagnostischem Zentrum ein therapeutisches Profil
anfertigen lassen. Alles soweit ok bis auf:

CYSTEIN zu niedrig
SERIN zu niedrig
VIT B" und B12 zu niedrig
FOLSÄURE zu niedrig
Kupfer grenzwertig hoch
Homocystein grenzwertig hoch
Selen niedrig
CHolesterin etwas zu hoch

Und so wie ich es sehe haben wir hier auch die Ursache deiner Probleme. Was ich nicht verstehe ist warum die B12 und Folsäurebehandlung nicht fortgesetzt wurde.

Bei der spätere Messung waren die Werte wiederum zu niedrig und der Homocysteinwert zu hoch! Genau der B12 mangel könnte unterschiedlichste Symptome hervorrufen, bis zu hin zu symptome, dei denen von psychischen und psychiatrischen Krankheitsbildern ähnelnd.

Daher würde ich Dir dazu raten als erstes dich schlau zu machen über Vitamin B12! (Hier im Forum und Forumswiki steht auch einiges darüber, auch über Homocystein und die Zusammenhänge, sowie wo bessere Tests für B12 (Holo TC Test)zu machen wären). So weit mir bekannt ist es nähmlich so dass ein Mangel aus Test erst hervortritt wenn schon Jahrelang ein Problem und Mangel besteht, der Leber hält im normalfall ein MehrJahresvorrat (und der müsste dann mittlerweile fast erschöpft sein wenn ein Mangelzustand im Blutbild sichtbar wird. Ausserdem sorgt der Körper dafür dass im Blut die Werte nach Umstände optimalst sind und könnte auf Gewebeniveau schon einen schlimmeren Mangel bestehen) - und dass ein mangel da mit 8 Spritzen zu beseitigen wäre scheint mir als Laie sogar unlogisch. Na ja die Testwerte zeigen ja auch dass der Mangel nicht beseitigt wurde. Es könnte da sogar eine weile dauern biss es bemerkbare positive Effekte gibt. (habe auch schon gehört von Symptome die sich anfangs erstmals nicht bessern oder gar verschlimmern, biss es danach dann erst besser wird.)

So und als nächstes wäre es vielleicht wichtig herauszufinden wodurch dieser Mangel entstanden ist. Wenn Du Dich vegetarisch ernährst, könnte dass der Grund sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann wäre es vielleicht sinvoll heraus zu finden was es verursacht. (Aufnahmeproblem im Magendarmtrakt z.B.)...

Wenn sich herausstellen wurde dass die Probleme nicht weniger werden nachdem der B12 Mangel komplett beseitigt ist, und dessen Ursache gefunden, würde mal in alle Ruhe weiter schauen wass bei Dir weiter eine Rolle Spielen könnte beim entstehen dieser Symptome. Auch die Wirbelsäule -> Körperhaltung, oder Kiefergelenk(sbelastung) könnten mitverantwortlich sein.

Wünsche dir gute Besserung!
Lieben Gruss
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Miss Dayoni :)

die vielen Ärzte konnten dir immerhin die Sicherheit geben, daß du ansonsten organisch gesund bist.
das ist sicher schon eine große Erleichterung,
denn die Angst, womöglich diese oder jene Krankheit zu haben, ist ja auch nicht ohne.
immerhin kannst du sehr vieles ausschließen, dazu waren die Ärzte und Untersuchungen gut.

auch daß es bei dir anscheinend keine psychische Ursache gibt, ist doch toll!
es gibt Menschen, bei denen ist das nicht so, die leiden tatsächlich an Erlebtem.
das läßt sich dann auch nicht mit den Zähnen oder Vitaminen wegreden oder gar heilen.

nun hast du ja eine neue vielversprechende Spur und gute Unterstützung dabei.
es fügt sich alles prima zusammen. viel Erfolg dabei und gutes Gelingen!

Gina
 
Die Borreliose macht auch ähnlich dubiose und vielfältige Symptome. Mehr zur Diagnose, Symptomen, Therapie findest du im Einführungsbeitrag in der Borreliose-Rubrik dieses Forums.
 
Hallo Uta !

Vielen Dank für deinen Büchertip. Ich habe folgende Bücher gelesen:
"Amalgam Vorsicht Gift " von Andree Benedde und
"Amalgam-das schleichende Gift"
Vielleicht kennst du diese Bücher auch. Aber ich denke ich werde mir das Buch von -Mutter - ebenfalls noch bestellen. Danke!

Gruß
Miss Dayoni
 
Hallo KIm !
Vielen Dank für deinen Tip.
Ich glaube ich werde die B12 Werte nochmal testen lassen. Dann schaue ich mal ob eine erneute B12 Therapie angbracht wäre. Es ist nur immer so schade, dass man alles selber in die Wege leiten muss und kein Arzt auf diese Idee kommt. Ich musste meinen Neuro darauf ansprechen dass auch ein Vit B12 Mangel derartige Symptome hervorrufen kann. Daraufhin wurde es erst untersucht. Dann soll man noch Vetrauen zum Arzt haben ??

So werde die Ergebnisse dann mitteilen.

Gruß
Miss Dayoni
 
Hallo Miss Dayoni,

Hier findest du wo der Holo TC test für B12 gemacht wird:

https://www.symptome.ch/wiki/Laboruntersuchungen_Stress (= Oxidativer stress, u.A., nach Kuklinski, facharzt für Innere und Umweltmedizin) (wobei oxidativer stress steht für bestimmte Chemische Prozesse im Körper aus verschiedensten (körperlichen) Ursachen, also nicht gleich üblichen Psychostress)

Ins forum gibt es verschiedene threads zum Thema B12, und Homocystein (zb. Tread "Risikofaktor Homocystein) und in der Autoren/Bücher Rubrik ist auch ein Buch zu finden über vitamin B12. Um den weg zu finden in's Forum kannst Du via der Suchfunktion schnell diesen Threads finden.

Biolabor Hemer: Fachinformation Holo-Transcobalamin www.biolabor-hemer.de/fachinformation.php?id=21

Tja, wenn es um Vitamin B12 geht, da sind so wie ich es verstanden und erfahren habe die Ärzte leider noch nicht immer Gut auf dem Laufenden. Die Erkenntnisse darumherum entwickeln sich im Moment. Hierzulande bei mir, wissen die Ärzte noch weniger davon als in z.B. Deutschland (auch über die Mangelersymptome) und gibt es sogar im ganzen Land nur eine einzige Stelle wo man (so Arzt dazu bereit wäre überhaupt) den Richtigen Test machen lassen kann... Hat wenig zweck Dich zu ärgern, offenbar ist es nun mal so.. und muss man Selber aktiv vorgehen.
In's Forum gibt es noch mehr über B12, ich habe meine Info's von ein Patientenverein, leider ist das nicht in Deutscher Sprache, aber ich bin mir Sicher es lohnt sehr sich darüber jetzt schlau zu machen und deinen Massnahmen zu nehmen. (An Deiner Stelle, würde ich dann während ich die B12 Spritzen (und evt. andere Vit.) bekäme in der Zeit wo der Körper wieder im normalen versorgungszustand geraten kann... (könnte dauern..) die Effekte also erstmal Abwarten und während dessen in Ruhe mal schauen ob Amalgam, Borreliose, Ernährung, Kieferstellung, Wirbelsäule (haltung/belastung) da vielleicht eine Rolle spielen könnten. )

Ich wüschse Dir eine gute Gesundheit! :)

Herzlichst
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo missdayoni, Amalgam ist natürlich in jeder Hinsicht für die allermeisten Menschen unverträglich und kann von geringen Störungen bis hin zur Psychiartrie a l l e s machen.Aber es ist letztendlich doch auch wieder nur ein T e i l a s p e k t , wie auch das B12.Hier ist einfach zu fragen, w a r u m nimmt es Ihr Organismus nicht auf ? Wenn man sich halbwegs vernünftig ernährt,ist es ja da.Also muss eine Grundstörung vorliegen,die mehr oder weniger a l l e Körperfunktionen beeinträchtigt.Und das ist,ich kann das nur immer wiederholen,vermutlich eine nicht erkannte Allergie ( z.B.Nahrungsmittel,Pollen,Tiere und deren Ausscheidungen ) oder Unvertäglichkeit gegen irgendwas in Ihrer Umgebung,mit dem Sie ständig Kontakt haben. Wie sieht es mit Ihren Zähnen aus (abgesehen vom Amalgam) ? Auch die m ü s s e n getestet werde.Wenn Ihr schulmedizinischer ZA sagt,alles sei ok,bedeutet das aus unserer Sicht leider garnichts !
Mein Rat daher: sich durch einen Arzt ,Zahnarzt oder Heilpraktiker austesten lassen,der mit einer der biophysikalischen Methoden EAV,Bioresonanz,Vega Test oder Kinesiologie arbeitet. Versuchen Sie doch diesen Weg mal,er ist mit Sicherheit der am meisten Erfolgversprechende. Guten Erfolg, Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger!

Ich denke ich werde jetzt folgendermassen vorgehen.
1. Ausschluß Borreliose
2. Untersuchung B12/folsäure

3. DMPS Testung ( falls B12 ok ist )
4. Testung durch ganzh.Zahnarzt ( habe auch schon einen in meiner Nähe gefunden )
( EAV-Testung )
Dann wede ich mal weitersehen.

Gott sei Dank geht es mir heute ganz gut, bin zwar ein bißchen benebelt aber das sind ja mittlerweile "Kleinigkeiten"geworden die man nicht mehr erwähnt.
Ich gebe mich schon mit ganz kleinen Verbesserungen zufrieden. So schöpft man immer wieder Hoffnung dass die ganze Sache irgendwann eine positives Ende nimmt.



Vielen Dank für deinen Tipp

LG Missdayoni
 
Hallo Miss,
ich finde Deinen Vorgehensplan soweit ganz ok. Allerdings würde ich den DMPS- oder DMSA-Test auf jeden Fall einplanen und nicht vom Vitamin-B-Ergebnis abhängig machen.

Testung durch ganzh.Zahnarzt ( habe auch schon einen in meiner Nähe gefunden ) ( EAV-Testung )

Diese Testung finde ich eher nicht nötig. Warum möchtest Du die machen bzw. was erhoffst Du Dir davon?
Dabei muß man auch bedenken, daß eine EAV-Testung noch keine Therapie ist. Insofern können da ganz schöne Kosten mit unklarem Ergebnis auf Dich zukommen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta !
Die EAV Testung würde ich nur machen um ganz sicher zu gehen.
Denkst Du dass es reicht per DMPS/Dmpa zutesten? Weiß auch nicht genau, ob ich die Sache noch vor meinem Urlaub in Angriff nehmen möchte. Einerseits kann ich es kaum abwarten endlich " etwas zu unternehmen " und auf der anderen Seite habe ich Angst dass im Urlaub ( den wir auf Mallorca verbringen) irgendetwas passiert was ich dann nicht unter Kontrolle habe. Ich kann dort ja nicht so schnell ins KH oder meinen behand.Arzt aufsuchen.
Habe schon mal gelesen, dass bei DMPS Test, wenn er nicht sehr genau abgestimmt ist, sehr starke Nebenwirkungen auftreten können ( die bestehenden Symptome verstärken sich) und ich weiss nicht ob ich das aushalten kann ohne " verrückt " zu werden.
kann man mit einem Kaugummitest schon vorab testen ob eine Belastung vorliegt, oder ist dies auch nur eine Art sein Geld zu auszugeben? Wenn ich doch nur noch einen kleinen weiteren Beweis hätte wäre ich schon froh.
Ich hoffe mein Befinden hält sich noch etwas so wie es jetzt ist, dann kann ich einigermassen damit umgehen. Es gab Zeiten da ihabe ich Empfindungen gehabt die unbeschreiblich waren. Ich dachte ich fasse einen Elektrozaun an und der Strom fliesst in meinen Körper hin und her.Nachts bin ich aufgewacht und dachte dass mein Kreislauf gleich zusammenbricht ( Messung ergab aber 120/80 ). Zitterkrämpfe, etc. Ich hatte das Gefühl, dass sich mein Gehirn im Kopf dreht.
Hört sich alles sehr komisch an aber ich kann es nicht anders beschreiben. Ach ich wollte doch gar nicht mehr so viel schreiben, aber es ist halt eine Sache die mich eigentlich von morgens bis abends beschäftigt.
Vorab schon einmal vielen Dank für deine Hilfe.

LG Miss Dayoni
 
Hallo Miss,
wenn es Dir im Moment gut geht, dann muss der DMPS-Test ja auch nicht noch unbedingt vor dem Urlaub sein, oder? Dann mach' einen Termin für nach dem Urlaub aus - wenn Du Dich damit auf der sicheren Seite fühlst.

Den Kaugummitest würde ich nicht machen. Wenn jemand über längere Zeit Amalgamfüllungen hat, ist anzunehmen, daß beim Kaugummitest auch etwas herauskommt. Aber das ist eine rein physikalische Messung und sagt nichts über mögliche Schäden durch Quecksilber in Deinem Körper aus.

Also: erst den Urlaub genießen und dann wieder an das Quecksilber-Thema gehen.

Grüsse,
Uta
 
Hallo missdayona , wenn Uta meint,Ihnen raten zu müssen,ein Zahntest sei bei Ihrer Problematik unnötig,so ist das ihre persönliche,aber falsche Meinung,der Sie nicht folgen sollten. Ein EAV-Test soll ja nicht nur eine Amalgambelastung zeigen.Es wäre ja durchaus denkbar,dass auch Zahnherde oder ähnliches vorliegt.Ob dann ein ZA neben einer evtl.rein zahnärztl.Behandlung auch Ausleitungs-Therapien macht oder diese an andere Therapeuten überweist,kommt dann auf seine Kompetenz in diesen Dingen an.Was DMPS anbetrifft,würde ich,wenn Sie sich denn entgegen vieler Meinungen doch noch dafür entschliessen sollten,wirklich erst nach Ihrem Urlaub in Angriff nehmen. Einen guten Urlaub wünsche ich ! Nachtjäger
 
Hallo missdayoni,

Die folgenden Symptome sind mir dann noch aufgefallen ( habe sie vorher gar nicht so wahrgenommen)
Metallgeschmack im Mund
bläulicher Zahnfleischrand an einer Brücke
öfter Aphten7wunde Stellen im Mund
Schwindel
Ohren-Unterdruck
Ohrgeräusche
Gedächtnisstörungen
plötzliche Müdigkeit.
muss oft die Toilette aufsuchen.
Schreckhaftigkeit
Sehstörungen

Deine Angabe "bläulicher Zahnfleischrand" macht mich etwas nervös. Dessen Ursache würde ich auf jeden Fall schnellstmöglich nachgehen.
Eine Freundin von mir hatte eine Amalgam-Plombe im Zahnfleisch (bläuliche Zahnfleischverfärbung!!) und hatte dadurch eine sehr schwere Schwermetall-Vergiftung und wurde sehr schwerkrank dadurch.

Bei "häufiges Toilettenaufsuchen"/"Müdigkeit" würde ich evtl auf eine Intolleranz tippen. Lese hierzu mal im Wiki (unter "Ernährung"):

https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite

Bei "Aphten im Mund" könnte es sein daß du eine Amalgamallergie hast. Habe ich auch und seitdem ich alle Amalgam-Plomben geschützt entfernt bekommen habe ist dies Problem verschwunden :)
Da würde ich dir raten einen Allergietest machen zulassen:
Bei dem Link unter (16) "Bestellung" kannst du dir alles zum Allergietest bestellen und bei einem Allergologen bei dir in der Nähe machen lassen. Falls du eine Amalgam-Allergie hast, werden dir evtl alle Plomben beim Wechsel kostenfrei ersetzt.Ich bekam alle Plomben kostenfrei :)

Toxcenter e.V. - Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo missdayoni,

wenn du vitamin b12 und folsäure bestimmen lassen willst musst du darauf achten dass nicht die serumwerte bestimmt werden. sie sind nicht aussagekräftig. normalerweise wird methylmalonsäure im urin und homocystein im blut bestimmt. dein homocystein war doch leicht erhöht. also hast du einen mangel und kannst dir die weiteren tests auch sparen. b-vitamine sind ohnehin nicht überdosierbar.

falls du säureblocker nimmst für den magen kannst du eine orale aufnahme von b12 vergessen, da dann der intrinsic factor fehlt. auch bei gesunden wird b12 sehr schlecht resorbiert. du kannst den b12-bedarf keinesfalls mit der nahrung decken. aufgrund von verschiedenen gründen, bei dir v.a. die schwermetallintoxikation, werden massenhaft freie radikale produziert welche deine vitamine wegoxidieren. mit gesunder ernährung ist dort auch nichts gemacht. bei vitamin b12 benötigt man bspw. das 1000-fache der tagesdosis da es ein natürlicher no-antagonist ist. auch medikamente, insbesondere psychopharmaka sind vitaminfresser.

dein hauptproblem wird wie gesagt die amalgamvergiftung sein - darauf würde ich mich konzentrieren und einlesen.
zu anfang könntest du einen kaugummitest und einen allergietest auf amalgam machen (bei positivem ergebnis zahlt die kasse das ausbohren).
ich denke die plomben sollten schnellstmöglich fachmännisch unter dreifachschutz raus. auch eine herddiagnose sollte erfolgen. der erfahrene sieht das im opg. mit eav habe ich persönlich sehr schlechte erfahrung gemacht (für die herddiagnose).

zumindest den kaugummi- und allergietest kannst du noch vor dem urlaub machen.
 
zu anfang könntest du einen kaugummitest und einen allergietest auf amalgam machen (bei positivem ergebnis zahlt die kasse das ausbohren).

Nur wenn der Epikutantest auf Amalgam positiv ausfällt, zahlt evtl. die gesetzl. Kasse. Der Kaugummitest wird von den Kassen nicht anerkannt.

Hallo Nachtjäger,
ich habe nur über den DMPS-Test , also den Test zur Feststellung einer Schwermetallbelastung, gesprochen. Zahnherde waren noch nicht Thema.

Meine Erfahrungen bei Zahnherden sind sehr gut mit dem NewTom-Gerät:
https://www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin-zahnprobleme-allgemein/14153-digitales-opg-newtom.html
https://www.symptome.ch/vbboard/zah...12470-newtom-computertomographie-kiefers.html

Auf jeden Fall besser als mit EAV. Da wurden bei mir weder unverträgliche Metalle noch tote Zähne gefunden.
Eine Newtom-Aufnahme muß man auch privat bezahlen, es sei denn, man ist privat versichert.

Gruss,
Uta
 
Nur wenn der Epikutantest auf Amalgam positiv ausfällt, zahlt evtl. die gesetzl. Kasse. Der Kaugummitest wird von den Kassen nicht anerkannt.

Richtig, das Ausbohren wird nur bei nachgewiesener Allergie bezahlt.
Auf den Kaugummitest habe ich hingewiesen, damit man abschätzen kann wie "schlecht" oder "gut" die füllungen noch sind. Wenn die Kasse den Test nicht bezahlt kann man es eigentlich auch sein lassen, die Füllungen sollen ja ohnehin raus - dann also nur Epicutantest. Wobei sich da das Problem mit den falsch-negativen Tests ergibt wenn der Spaß nur 48h draufgeklebt wird.
Wenn man wie von Daunderer empfohlen einfach ne Woche später zum Abnehmen der Pflaster kommt wird glaube ich der Doc das Ergebnis nicht abnehmen wollen. Hat jmd mit dieser Masche Erfahrung? Meine Tante bräuchte nämlich auch nen Epicutan hat aber null Kohle, d.h. der Weg übers TC fällt flach. Sind denn die Allergietests welche man übers TC hat machen lassen bei den Kassen überhaupt anerkannt?
 
Oben