Ich möchte leben

:danke: liebe lilli,

ist das deine mietze?

das war traurig, als deine andere überfahren wurde.

:traurig:

meine tante hatte auch ein busi.
das war einschwarzes langhaar-busi.

sie lebte etwa 17 jahre.

bis sie nicht mehr schwarze haare hatte.
zuerst wurden sie braun und danach grau.

ich hatte busi gerne.
aber sie war sehr eigenwillig und hat mich immer gebissen und gekräbelt, als ich noch klein war.
ich wollte halt mit ihr spielen.
aber sie war dann immer böse zu mir.

wir standen uns oft gegenüber und schauten uns kampfbereit in die augen.
irgendwann gingen wir dann aufeinander los.
ich war ja eben wütend, weil sie mich biss und so, wnn ich eigentlich lieb mit ihr sein wollte.
sonst wäre ich nicht auf sie los gegangen.

als wir älter wurden, da waren wir halt dann irgendwie gezeichnet.

aber busi biss und kräbelte meine tante auch immer.
nur den onkel hat sie gemocht.
er hatte ein grosses herz für tiere.
er hatte viele tiererlebnisse in seiner kindheit.
er hatte es auch nicht einfach.
doch die tiere halfen ihm und er dafür ihnen.

er hatte auch mal ein rotkehlchen-freund.
fritzchen kam immer, wenn er im garten arbeitete und setzte sich zu ihm auf die schaufel und sang.
immer, wenn onkel in den garten ging, kam fritzchen zu ihm.

wenn dann busi kam, war das für fritzchen nicht mehr lustig.
ich weiss jetzt gar nicht mehr.
aber vielleicht hat busi fritzchen sogar erschlagen.
ich weiss nur noch, dass da mal mit fritzchen ein drama passiert war.
ich muss mal meine tante fragen.
ich hoffe, sie ist noch zu sprechen....

und blabla.
ich erzähle langweilige geschichten.

ich denke nicht, dass du probleme im internet bekommst.

ich war halt auch in einem forum, wo ärzte aus meiner stadt schrieben.
diese ärzte sind in so ner gesellschaft, kannten meine gutachter und klar ist es dann nicht gut, wenn ich die ganzen gutachtertermine ausführe.

ich finde es nicht komisch, dass mein spezialist mir abrät, alles im internet zu schreiben.

weil er hat ja viele patienten, welche da im internet schreiben und mein spezialist merkt dann, was das für folgen hat.
wenn dann patienten kommen und andere medikamente wollen, weil im internet ihnen leute sagen, sie müssen die nehmen und mein spezialist sieht an den blutwerten, dass eben diese medikamente nicht gehen, doch dann zweifeln die patienten am spezialisten, weil ja die leute im internet so viel mehr wissen als ein spezialist aus einer organisation, wo 600 ärzte mit viel erfahrung sich austuaschen und der spezialist, der schon über 30 jahre erfahrung hat, und bla und so und bla.

also irgendwie verstehe ich das schon auch.

wobei ich ja auch mal noch eine andere meinung als die von meinem spezialisten anstrebe.

doch ich denke, da sollte man dann seine geschichte einem arzt und nicht so öffentlich im netz frei geben.
oder ich weiss nicht?

ich finde es gut, wenn man im internet spezialisten sucht und vielleicht privat mit leuten sich berät.

aber so für die allgemeine masse?

also ich höre glaub lieber auf, weil ich nicht mehr ganz mitbekomme, was ich da überhaupt labbere.

danke, dass du mit mir schreibst!
das finde ich sehr lieb.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
die sache mit dem kochbuch entstand dadurch das eine liebe freundin fon uns mit einer glutenallergie bedacht wurde und ees zum essen mal garnicht so einfach ist das zu berücksichtigen,

ins käsefondue tunkt sie mitlerweile nurnoch birne *:) meine idee, ist gut weil liegt der käse nicht so schwer im magen*, glutenfreie spagetti haben wir auch aufgetrieben und dann kam uns die idee es müsste ja auch möglich sein schnitzel glutenfrei zu machen *da arbeiten wir gerade drann ;)*

mitlerweile haben wir noch jemand mit schimmelkäseallergie, nussallergie, vegetarier und ein angehender veganer in unserem freundeskreis, auch jemand der keinen essig ist,...usw

wenn man jetzt eine gruppe zum essen einlädt die vieleicht auch noch unterschiedliche unverträglichkeiten haben engt das den spielraum ja ein und da wir aber gerne rätsel lösen haben wir uns halt dieses ungewöhnliche hobbie zugelegt :D,

wenn du also mithelfen willst nehmen wir tipps gerne dankend an :)

lg,
ursu
 
:danke: liebe ursu,

hirseflocken mit reismilch sind eigentlich sehr gut erträglich.

das geht bei zöliakie, bei lactoseintoleranz und milcheiweissunverträglichkeit, bei histaminintoleranz, bei fructoseintoleranz, bei diabetes und eigentlich sollte das theoretisch immer gehen.

doch ich mag das manchmal auch nicht mehr...

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: hallo bodo,

ich habe ein blutzuckermessgerät bekommen, und das war immer gut, wenn ich gemessen habe.

ich bekam es, weil ich oft in der nacht erwachte und ohnmächtig zusammenbrach.
also ich aus der ohnmacht kam, da konnte ich wieder schlafen gehen.

es würde so diabetes wegen leber geben oder was.
deswegen sollte ich in der nacht den blutzucker testen.
doch immer wenn ich testen wollte, war ich schon ohnmächtig und danach war es nicht mehr nötig.
am tag war dann der zuckerwert okay.

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
Es kann schon sein, daß Du nachts im Unterzucker bist, Shelley, vor allem, wenn Du lange nichts gegessen hast. So zwischen 2 und 3 Uhr nachts ist der Blutzucker bei den meisten Leuten am niedrigsten.

Du könntest ja in der Klinik mal den Blutzucker rund um die Uhr messen lassen. DAnn weißt Du, ob er nachts ganz tief ist und ob Deine Leber kein Glykogen speichert, und damit auch nichts für den Blutzuckerspiegel nachts tun kann.

Gruss,
Uta
 
:danke: liebe uta,

dankschön für deinen tipp!

auch meine liebe internet-omi sagt manchmal was wegen zucker messen.

ich weiss einfach nicht, wie anstellen.

ich habe wie gesagt einfach das messgerätchen, brauche aber eine neue trommel mit 17 teststreifen.
ich getraue sie nicht mal von meinem arzt verlangen, damit er nicht fragt, warum ich denn das jetzt wieder brauche.

also und dass meine ärzte in der klinik so einen test machen, bezweifle ich.
die schauen eh, dass sie möglichst nix machen müssen, als alle zwei tage die normalen blutwerte testen.

unter blutwerten verstehe ich hämatologie und so das übliche eben.

ich versuche trotzdem, meinen arzt dort von dem test zu überzeugen.
ich habe nur nicht so gute argumente, ausser, dass er endlich schauen soll, was do bei mir noch ist.

viele liebe grüsse; deine resignierte shelley :wave:
 
also ich konnte es einfach nicht lassen.

aber weil ich mir ja verboten habe, mehr noten als die geplanten mitzunehmen, habe ich mir doch noch erlaubt, das dr. zhivago-heft auf den stapel zu legen.
weil dr. zhivago kann ich ab blatt vorspielreif hinlegen.
so habe ich doch für den notfall etwas nicht zu übendes, wenn dann wieder irgendein patient oder eine schwester kommt, wenn ich üben will und findet, ich solle was vorspielen.



ich hoffe wirklich, ich werde spielen können.
weil mir geht gar nicht gut.

ich würde auch gerne sprachen lernen, doch klappt das immer noch nicht.

die shelley :wave:
 
Liebe Shelley,
mensch du bist ja immer lange wach! Da mache ja schon ein paar Stunden diesen hier: :sleep: Bin dafür aber immer schon zeitig in der Früh wach. :kraft:

Danke nochmal für die Erklärungen, ich denke, das hab ich jetzt verstanden.

Die Mietz auf dem Foto ist nicht meine. Sie ist meiner eben nur so total ähnlich.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

LG Lilli
 
:danke: liebe lilli,

möchtest du aber wieder eine katze haben?

ich hätte schon gerne ein haustier.
doch das geht unter meinen derzeitigen umständen leider nicht.
ich hoffe sehr, dass ich mal wieder eins haben kann.

am liebsten hätte ich nen papagei - ich meine; da muss man zwei haben -, doch papageien sind sehr anspruchsvoll und brauchen viel pflege und sind teuer.
ich denke, die kann man nur haben, wenn man ein haus hat.
wegen der pflege bräuchte ich vielleicht hilfe.
doch ich könnte immer für ihn da sein, damit er nicht vereinsamt.
das ist ja wichtig.
wenn ich gesundheit hätte, müsste ich ihn vielleicht manchmal vernachlässigen.

hamster wären auch gut.
oder rennmäuse.
aber auch eine schildkröte hätte ich sehr gerne.
doch ich denke, auch dazu bräuchte man ein haus.

ich muss jetzt wieder mal schlafen gehn.
weisst du; ich wollte dafür jetzt schlafen, weil ich in der nacht oft nicht schlafen kann.
doch ich musste wieder erbrechen und so, und da schlafe ich nicht gut.
ich bin auch erwacht, weil mein katheter nicht mehr richtig zu funktionieren scheint.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
hallo,

mein vati ist echt so ein lieber!

er hat mir letzte woche einfach so, die biographie von grock geschenkt.

meine schwester hatte die beiden bücher, doch will sie sie mir nicht rausgeben.
und weil ich sie wieder lesen will, war mein vati so lieb und ging überall schauen, ob sie es in einem antiquariat haben.
das ist so lieb!

ich wollte eh noch zu grock filmchens suchen, doch heute schickte mir meine liebe internet-omi eines.

ich denke, ich darf es schon hier rein setzen?

wenn nicht, werde ich es eben wieder raus nehmen und ein anderes suchen.

:zwinkern:

also hier ist es:



hier im filmchen spielt er auch auf seiner concertina.
das machen fast keine clowns mehr, weil es das schwerste der harmonica-instrumente ist.

grock beschummelt aber.

er spielt auf einem kleinen geigelein, welches einen hals wie eine grosse hat.
das ist keine kunst.

es gibt aber auch clowns, die spielen auf wirklich kleinen kindergeigchen.
das ist wahre kunst!

dafür ist grock sonst der beste.

zum beispiel dimitri mag ich nicht so gerne.

ich finde, es gibt viele clowns, bei denen ich nie lachen musste.
doch es gibt dann schon die, welche mich fast vom stuhl hauten.

clowns ist doch auch so ein them für sich.

meine eltern sagten immer, clown sei mein beruf, zu dem ich geboren sei.
aber da wurde auch nix draus.
obwohl ich es schon schaffte, gleichzeitig geige, waldhorn und klavier zu spielen.
klavier mit den füssen, das horn am mund und die geige in den händen.
oder blockflöte konnte ich auch nie mit einer im mund spielen.
das war mir zu langweilig.
ich spielte immer gleich mit ein paar.

clown sein ist nicht einfach.
grock hatte ja sehr viele neider.
die haben ihn auch total fertig gemacht.

einmal spielte er doch klavier und merkte, wie die tasten immer roter wurden.
da sah er blut an seinen handschuhen.
jemand hat ihm zwischen alle klaviertasten rasierklingen gesteckt.

krass das.

er wäre doch auch schon fast an talonade gestorben.

ja; clown sein ist nicht einfach!

immer ein lächeln aufsetzen, auch wenn man sehr traurig ist.
und gerade clowns seien oft trauriger als andere menschen.

doch so gesehen; ich setze auch immer ein lächeln auf, auch wenn ich traurig bin.
das machen ja viele menschen.

die shelley :wave:
 
juhuu,

mein vati ist echt ein schatz!

er hat mir moszkowski étuden geschenkt.

ich komme mir bald vor, als hätte ich geburtstag.

jetzt werde ich die 6. lernen.

die da:



oder schneller, habe ich sie ja schon eingestellt:

https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-107#post-178058

aber die 2. werde ich trotzdem lernen.
weil jetzt habe ich sie schon auf dem weg zum spezialisten letzten montag viermal durchgespielt, als ich in der eisenbahn lag.

also mein vati ist echt ein schatz.

ich weiss nicht, was meine eltern die letzte zeit haben.

mutti hat mir ein neues badetuch geschenkt.

ich habe wirklich keinen geburtstag.

oder ist das, weil ich ins krankenhaus gehen muss?

meine freundin hat mich heute auch beschenkt.

als ich auf dem weg in die notfallstation an dem flohmarkt vorbeifuhr, erinnerte ich mich, dass meine liebe freundin ja mal sagte, sie wolle auf dem flohmarkt ihre noten und anderen kram verkaufen.
da rief ich also an.
und tatsächlich.
wenige schritte neben mir, hatte sie ihre auslage.
und weil sie so eine liebe ist, durfte ich mir noten aussuchen.
leider hatte sie nur noch tschaykowski klavierkonzert und das habe ich schon, und chopin klavierkonzert.

vielleicht werde ich chopin doch noch lieben lernen, wenn ich es spielen werde.
ich habe schon die ersten beiden seiten durchgespielt.
mehr mag ich noch nicht.

mir geht immer noch so mies.

viele liebe grüsse von shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
youtube.com/watch?v=zrecrS4uHS4 - ??????HAPPY WAKE UP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
youtube.com/watch?v=LWqRrdKL0f0 - "You don't know me" Jade Valerie with Kim Dong Wan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

warum bin ich eigentlich in einem deutschsprachlichen land geboren?

wollte gott mir damit sagen, dass ich diese kultur und diese sprache lernen soll?

wäre es da nicht geschickt, ich würde edutsch studieren, statt andere sprachen und andere länder lernen zu wollen?

ich meine; wenn ich japan und japanisch studieren wöllte.
hätte mich dann gott nicht über japan runterfallen lassen?

ich frage mich nur gerade so irgendwie.

ich meine; wenn ich dort leben würde, woich hingehöre.
dann wäre ich eh in ungarn.

also warum hat mich gott in die schweiz geschickt?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
morgen,

weil die schweiz ein wunderschönes land ist ;)

und deutsch richtig angewandt eine ausdrucksstarke sprache, nicht für alles das beste aber schön,

wennst mir nicht glaubst mail ich dir mal ein gedicht von mir :)

ind dem sinne wünsche ich madame einen wohlgestalteten abend :)

lg,
ursu
 
heute,

ich mag die schweiz nicht.

ich mag auch deutsch nicht.

ich liebe ungarn und ungarisch.
warum musste ich immer im ausland leben und alle meine cousins und cousinens durften zu hause bleiben?

ich glaube dir nicht, dass die schweiz und deutsch schön sind.

aber ich bin froh, dass ich nicht amerikanisch sprechen muss.
oder chinesisch.

japanisch mag ich.
aber chinesisch nicht.

okay; ich hätte es schlimmer treffen können.
ich will nicht in vietnam oder korea gelebt haben.
oder irak.

wegen den kriegen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben