Chakras / Chakren /Energiewirbel

Erstes Forumtreffen am 01.03.2008

Hm, mir ist noch niemand begegnet, der besetzt oder besessen war - oder ich habe nichts gemerkt. Dann waren es aber auch nicht Fälle, wie diejenigen, die in der Sendung besprochen wurden......:hexe:
 
Erstes Forumtreffen am 01.03.2008

Also auch hier muss ich sagen, dass das eigentlich jeder kann...

Es ist zwar ein wenig Technik oder eine kleine Anleitung notwendig, aber es ist an sich super einfach.

Hallo Valentin

jetzt bin ich etwas verwirrt. :confused: Bezieht sich deine Aussage auf mein Posting # 160? Dann könnte dir ja eigentlich auch jeder in deiner Umgebung bei deiner Gesundheits-Frage (anderer Thread) helfen.

Gruss
Kathy
 
Erstes Forumtreffen am 01.03.2008

Ich meinte eine sehr einfache Form des Readings oder des "Einfühlens", bei dem es darum geht, die Bilder, Assoziationen oder Gefühle, die in Gedanken an eine bestimmte Person, Situation oder Entscheidung entstehen als Antwort auf die vorher gestellte Frage zu nehmen. Ganz einfach (oder ganz schwierig): Das was als erstes ins Bewußtsein kommt, ist das richtige.
 
Erstes Forumtreffen am 01.03.2008

Hallo Leòn,
es ist zwar nicht exakt die Richtung von der Uta schrieb, aber mit "PI praktische Intuition" von Laura Day könntest du sowas üben und ziemlich schnell eigene Readings geben:) (vllt schon am 1.3. ????)

LG
 
Erstes Forumtreffen am 01.03.2008

Ich meinte eine sehr einfache Form des Readings oder des "Einfühlens", bei dem es darum geht, die Bilder, Assoziationen oder Gefühle, die in Gedanken an eine bestimmte Person, Situation oder Entscheidung entstehen als Antwort auf die vorher gestellte Frage zu nehmen. Ganz einfach (oder ganz schwierig): Das was als erstes ins Bewußtsein kommt, ist das richtige.

Jetzt ist mir klar, was du meinst. :) Das betrachte ich allerdings als völlig normalen alltäglichen mitmenschlichen Umgang. Es hat nichts mit den Dingen zu tun, die in der Sendung besprochen wurden, oder die im metaphysichen Bereich als "Reading" gelten.

:wave: Kathy
 
Ich habe gerade in einem anderen Thread gestöbert und dort gelesen, dass Uta sich mal mit den Methoden von da Silva beschäftigt hat.
:D Huhu, Uta.. :D
Ich bin nämlich auf der Suche nach der Bedeutung " fehlfarbener Chakren " - das heisst, er geht der Frage nach " was bedeutet es, wenn zum Beispiel das Herzchakra in der Farbe rot wahrgenommen wird?". ( Und ich bin der Meinung, da Silva hätte sowas gelehrt ? )
Zuallererst bedeutet es wohl, dass der vermeintlich Chakren Sehende einen an der Waffel hat ;)
ABER ich möchte mich doch eingehender damit befassen und erst durch Versuch und Irrtum wird man klug, finde ich.
Hat also jemand von euch, insbesondere Uta, Unterlagen zu dem Thema, oder Quellen aus dem Netz?
Vielen Dank!
Sine
 
Hallo Pius,
wo befinden sich denn die übrigen fünf Chakren?

es gibt verschiedene systeme/modelle
bei qt ist es so dass chakra 8 sich unterhalb der füsse befindet, ca 15cm.
das 9te befindet sich ca 15cm oberhalb der krone. 10-12 befinden sich jeweils wieder ca 15cm oberhalb des vorangegangenen.
sie befinden sich in einer reihe und alle ausserhalb des körpers, farbe weiss.
 
Hallo zebrafell,

danke für die Informationen - und herzlich Willkommen in dieser Subrubrik!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Zebrafell,

nein - ich bin aber ein "interessierter Laie" :D!

Wenn du mehr erzählen magst - gerne!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Für interessierte hier ein Youtube filmchen zu den wichtigsten Chakren in Deutscher Sprache



Es wird sehr verständlich und einfach visualisiert, aber kleine warnung, die Musik kann nach einiger Zeit ein wenig auf die Nerven gehen ;) ... dafür gibt es dann der Volumenknopf. Das aber zur Seite.

Hier werden die sieben (sieben?!) wichtigsten nur erwähnt...

Herzlichst :)
Kim
 
kleine warnung, die Musik kann nach einiger Zeit ein wenig auf die Nerven gehen ;)
Kim

hallo Kim
stehst nicht auf bollywood & co
das video ist eigentlich ganz gut gemacht. und mit den 7 hauptchakren kannst schon sehr gut im bereich behandeln/heilen arbeiten.
mit den 10000en übrigen kennt sich vermutlich eh niemand mehr so recht aus.
gruss zebrafell
 
Hallo Ihr Lieben,

folgendes "widerfährt" mir seit ca. 6 Monaten immerwieder: das erste Mal als es passierte wachte ich mitten in der Nacht auf, weil mein Bauch ganz warm, ja fast heiß, wurde. Ich dachte, ich hätte eine Wärmflasche auf dem Bauch. Also ich steh auf, such und such... und finde natürlich nüschts. :D

Weiter im Text. Sporadisch fand immer wieder dieses "Wärmflaschenphänomen" (so nenne ich das) statt. Seit ca. 6 Wochen habe ich dieses warme Gefühl fast täglich, manchmal auch 2-3 mal am Tag. Nur wenn ich liege. Es fühlt sich an wie Feuer. Nicht unangenehm, aber halt komisch. Ich war im Web und habe versucht rauszufinden, was es sein könnte. So richtig was Erklärendes habe ich aber nicht finden können.

Was ich rausfinden konnte: es ist mein Nabelchakra, aber warum wird es einfach so warm?

Liebe Grüße
Sema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sema, :)

ich könnte mir vorstellen das dir das passiert, weil du schon einige Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt hast. Zumindest habe ich das aus deinen vorausgegangenen Erzählungen so deuten können.

Hilfreich könnte sein, das du dir ein Buch über den "Kleinen Energiekreislauf", von Mantak Chia zulegst.
Er beschreibt diesen Kreislauf sehr ausführlich und er beginnt beim Nabel, dem Punkt wo auch das Kind mit der Mutter verbunden ist.

Bücher von Amazon
ISBN: 3715700769



Fazit: Mantak Chia vermittelt diese jahrtausende alten Methoden derart selbstverständlich, dass es, im Gegensatz zu so mancher "Hokus-Pokus-Geschichte" schon gar nicht mehr spannend ist :)

So habe ich das auch empfunden. Die Bücher sind bodenständig und vermitteln klar und deutlich wie man die Lebensenergie spührt und wie man sie für sich nutzen kann.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Zusammen,

Diese Videos zeigen eine sehr schone Visualisierung der Chakren dar:
(das kommentar ist in englischer Sprache), ein Vergnügen zum Anschauen :)

youtube.com/watch?v=7gpjJUbPfzY - The Human Body Energy Centers, Beautiful! (1 of 3)

youtube.com/watch?v=DMxKffswZ1Q - The Human Body Energy Centers, Beautiful! (2 of 3)

youtube.com/watch?v=_1UEXBXNyyQ - The Human Body Energy Centers, Beautiful! (3 of 3)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kim,

danke! Ich finde, die Filme sind einfach toll! :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Jetzt hole ich diesen Thread mal hoch......Hauuuuuuu Ruuuuuuuuuuuuuck!

Schon ist er da!

Einen schönen Pfinstmontag wünscht Euch allen vom herzen Sternenstaub!
 
Oben