Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

Die hier immer wieder vorgeschlagenen "Herd-Spezialisten" können Sie sich sparen.Die können auch erst etwas sehen,wenn schon 40% des Kieferknochens kaputt sind.Und das sieht jeder normale Zahnarzt auch.

Auch, wenn etwas Off-topic ist:
Da muss ich - auch wenn ich natürlich nur Laie, aber somit Patient, Verbraucher und Nutzer bin - mal wiederprechen:

Ich hatte durchaus chronische Entzündungen im Kiefer, auch im Oberkiefer mit Kieferhöhlenbeteiligung.
Verifiziert wurde das durch:
- Laboruntersuchungen (ok, Spitzfindige werden sagen, dass Labors immer den bestellten Befund liefern...): Zysten, Kieferschäden, Fremdkörper im Kiefer
- den Geruch während mancher OP :eek:
- Ausfluss von Sekreten aus dem OP-Gebiet während der OP
- mein gesteigertes Wohlbefinden nach Beseitigung der Herde

Leider sahen diese Herde NUR Spezialisten. Normale Zahnärzte sahen nichts. Außer einer, der stimmte aber erst nach der OP zu, dass er auf dem alten OPT was sehe...


Seitdem sind, wie gesagt, gerade die NNH-Probleme besser, nicht 100%ig weg, aber besser.
 
Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

Hallo Nasenbär
Wer dir wirklich helfen kann ist Hanspeter Horsch.
Gesundes Wissen
Ich hatte auch Probleme mit der Nase. Kein Arzt konnte mir helfen. Dann ging ich zu Herr Horsch und seitdem geht es mir blendend!
Wünsche dir gute Besserung.
Bei Fragen kann ich dir noch Tips geben.

Liebe Grüsse
 
Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

HAllo,

Ich bin neu im Forum.

Auch ich hatte mehrere OP an den Nebenhöhlen mit starken BLutungen.
Seit dem hab ich jedes Jahr mehrmals PRobleme. Dieses Jahr ist es besonders schlimm.

Ich würde mich über tipps freuen.

Kennt jemand Sinofresh und Sinuspray?

HAt schon mal jemand ein kortisonspray probiert?

Cheers,
 
Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

Hallo Nasenbär,

Ich hoffe dass du noch da bist.

Mir wurde auch mit 16,5 Jahren gesagt, ich habe Sinusitis. Man hat mir die Punktion gemacht, die Nasenscheide operiert. Nach der Operation ist mir noch schlimmer geworden.

Ich weiß nicht für dich, aber ich hatte von Anfang an die Augenschmerzen und bin sehr müde.
Wie ich später festgestellt habe, es ist viel mehr als nur die Sinusitis. Die Schmerzen kommen von dem Nacken, manchmal von dem Bauch.

Ich habe vor genau 10 Jahren in der Bibliothek:
„Das große Buch über die alternative Medizin“
gesehen. Da steht das diese Schmerzen auch von den Halsmuskeln sein können. Das heißt, man sollte auch die Hals Wirbelsäule untersuchen.

Dann habe gelesen, dass man für die Sinusitis auch die Nieren und den Leber untersuchen soll (Edgar Cayce).

Ich habe viel Schleim (aber ganz trocken) in den Kiefern und manchmal kommt der Schleim durch das rechte Ohr raus. Manchmal läuft auch in die Kehle (dabei stinkt das). Überall, nur nicht durch die Nase.

Mich interessiert am meistens, woher kommt der Schleim?
Ich esse ein Yoghurt pro Tag, Wasser Trinken hilft auch nicht viel.

Eine sagen ich habe Neuralgie Trigeminus wegen den Kieferhöhlen, die anderen sagen umgekehrt.

Ich hoffe, dass du die Lösung und die Hilfe findest.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

natascha,

hört sich nach na Pilzinfektion an.

Google mal Mayo Clinic Sinusitis. In Graz an der uni wurde hierzu auch eine Studie durchgeführt.

Gruß,

D.
 
Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

Hallo natasha,
Ich habe viel Schleim (aber ganz trocken) in den Kiefern und manchmal kommt der Schleim durch das rechte Ohr raus

Wie kommt denn der Schleim aus dem Kiefer ins Ohr bzw. aus dem Ohr heraus? DAs kann ich mir anatomisch gar nicht vorstellen. Muß da nicht ein Loch im Trommelfell sein?
Gruss,
Uta
 
Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

Ich möchte nochmal olis Posting aufgreifen:
Die Sinusitiden sind doch meistens nur die Folge von Entzündungserregern an einer anderen, nahen Stelle.
Das kann gut der Kiefer oder eben die Zähne sein, obwohl die Betroffenen meistens vom ZA hören: alles in Ordnung.

Dabei können wurzelbehandelte Zähne, unverträgliche Materialien, ein Mix aus verschiedenen Metallen, unerkannte Kieferentzündungen usw. immer wieder Entzündungen in den Nebenhöhlen neu stimulieren bzw. aufrechterhalten.

Gruss,
Uta
 
Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

natascha,
hört sich nach na Pilzinfektion an.
Google mal Mayo Clinic Sinusitis. In Graz an der uni wurde hierzu auch eine Studie durchgeführt.
Gruß,
D.
Hallo,

Danke dir für den Rat.

Hätte ich im April 2006 gewusst, dass im Graz so was gibt dann wäre besser für mich (ich war damals im Graz).

Die Mayo Clinic ist ein bisschen weit von mir. Aus Erfahrung weiß ich dass man keine Hilfe von so weit bekommen kann.

Viele wurden von Sinusitis geheilt gerade in USA, aber ich habe diese Adresse verloren. Der Arzt hat eine spezielle Methode (er sucht zuerst die Ursache - ohne das geht nicht) und dann hilft den Menschen. Da waren viele Fotos von den Menschen denen er geholfen hat.

LG, Natasha
 
Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

Hallo natasha,
Wie kommt denn der Schleim aus dem Kiefer ins Ohr bzw. aus dem Ohr heraus? DAs kann ich mir anatomisch gar nicht vorstellen. Muß da nicht ein Loch im Trommelfell sein?
Gruss,
Uta
Hallo Uta,

Ich habe da (ganz am Anfang) geschrieben, dass ich auch Ohrenentzündung habe (lateinisch - so wie meine Ärztin geschrieben hat).

Wegen den Löchern: ich kann mir vorstellen dass die Löcher von der Nase, Ohren und der Kehle (das letzte ist logisch) verbunden sind. Aus einem Grund: ich habe einmal die Tropfen in das Ohr gegeben und hatte weniger Schmerzen in den Kieferhöhlen.

Es ist wahr dass manchmal (leider nicht öfter) der trockene Eiter aus dem Ohr kommt. Dann fühle mich gleich besser.

LG, Natasha
 
Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

Hallo natasha,
diese Entzündungen müssen doch eine Ursache haben?
Ich habe es vergessen: hast Du Amalgamfülllungen in den Zähnen? Bzw. welche Füllungen/Kronen hast Du in den Zähnen?

Gruss,
Uta
 
Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

Hallo Nasenbär! (...und alle anderen "Nasenbären ;-)

Ich habe mich auch sooo viele Jahre mit Nebenhöhlen-Vereiterungen und -entzündungen herumgeschleppt! Erst brauchte ich alle 2 Monate Antibiotika, dann jeden Monat, dann habe ich gestreikt. Später habe ich mich operieren lassen - half auch nicht! Ich habe immer gedacht, dass ich mich wegen der Nebenhöhlen so schlecht fühle, weil sie halt immer entzündet waren. Von Hashimoto und HPU wusste ich noch gar nichts.

Vor 2 Jahren hat ein Arzt bei mir als Rundumschlag auch den Lactose- und Fructose-Atemtest gemacht. Nicht wegen der Nase, sondern wegen überhaupt... Es stellte sich eine starke Fructoseintoleranz heraus und am gleichen Tag wurde ich so krank, dass ich nur liegen und die Augen zu haben wollte und immer aua, aua, aua gesagt habe, so schlimm war es. Am nächsten Tag war es weg.

Von da an habe ich kein Obst mehr gegessen und auch sonst alles weggelassen, was Fructose hat. Ich hatte keine Vereiterung mehr seitdem. Und immer, wenn ich mal "fünfe gerade" sein lasse, dann kommt eine heftige Nebenhöhlen-Entzündung. Daher weiß ich, dass das wirklich zusammenhängt.

Die Nebenhöhlen sind immer noch geschwollen und ich kann nicht ganz ohne Nasentropfen (ich weiß, ist nicht gut), aber mein Arzt hat gesagt, ich soll die Hoffnung nicht aufgeben. Durch die Unterfunktion der Schilddrüse könne mein Körper Betacarotin nicht mehr richtig in Vitamin A umwandeln. Und das wiederum wird benötigt für die Schleimhäute.

Diese ganzen Zusammenhänge muss man aber erstmal erkennen, ist gar nicht leicht. Und meine Tierärztin sagt immer: Das ist Leben, das reagiert immer anders! Also muss jeder wirklich für sich rausfinden, was es ist.

Aber den Tipp mit der Fructoseintoleranz (oder halt Histamin, Lactose, Gluten...) möchte ich euch doch gerne ans Herz legen!

Liebe Grüße
Sonora
 
Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

Hallo Uta,

Ich habe kein Amalgam. Hatte schon so viele Untersuchungen, dass ich ein Forum haben könnte.

Es ist wahr: es geht hier um die Ursache. Ohne die kann ich nichts. Ich versuche alles zu essen und zu trinken was man mir sagt. Ich nehme auch Mineralien und Vitamine. Alles umsonst.

Gestern hat mein Arzt meinen Schulterblatt Muskel berührt und hat gesagt, es sei ganz geschwollen und steif. Von was, hat er auch keine Ahnung. Er wollte mich zu dem Orthopäde schicken, aber ich gehe nicht mehr, da der mir im Mai sagte, alles kann man mit Halsgymnastik richtig machen. Er soll so was haben die Gymnastk machen und dann kann er mir glauben!

Danke dir!

LG, Natasha
 
Oben