Langjährige Beziehung und Sex

Was meinst du mit "....dass das ein eindeutiges Zeichen ist.....":confused:
LG Lilli

Hallo Lilli -

dass sie ihn (oder umgekehrt) mit sexy Unterwäsche oder neuem Parfüm überrascht....

War aber nicht wirklich ernst gemeint. Wenn jeder Ausbruch aus der Routine schon ein Zeichen für die Untreue des Partners wäre.....diese Beziehungen sind ohnehin am Ende!

Gruß Fleming
 
Hallo Flemming,

Ob das nun so eine tolle Idee war das mit einer gemeinsamen(?) Freundin zu besprechen...? :confused: Wie würde Dir eigentlich zumute sein wenn Dein (bester) Freund Dir private Beziehungswünsche Deiner Frau übermitteln wurde... :schock:?

Lieben Gruss :hexe:
Kim

Hallo Kim -

dann würde ich denken:
Meine Frau hat mit seiner Frau ein intensives Gespräch geführt und seine Frau hat Ihm dann etwas gesteckt, damit er es mal in einem freundschaftlichen Gespräch als kleinen Wink durch die Blume weitergibt.
Außerdem: Nett von den beiden. Gut dass man Freunde hat!
Und: Gut, dass sie es nicht dem Briefträger oder dem Frisör erzählt hat!

Gruß Fleming
 
Hallo Fleming,

;) Wenn es alles dazu geführt hat dass Du Dein Weg zu Deiner Frau wiedergefunden hast, dann kann ich Dir natürlich nur wünschen dass sie es genauso sieht - wenn Dein handeln ihr gegenüber damit zweifellos in Harmonie ist, wird es so auch wohl sein :)

Gruss
Kim
 
Hallo


Puh, 21 Seiten!

.... und die Frage: Sind Fleming und ich hier (fast!) die Einzigen, die Probleme mit nachlassender Leidenschaft ( bei sich selbst oder dem Partner) in einer langjährigen Beziehung haben?

...Wahrscheinlich nicht......Oder?..... Vielleicht mag ja jemand von seinen Erfahrungen mit nachlassender Leidenschaft und dem Umgang damit schreiben. Würde mich sehr interessieren.

Und:Würde mich in diesem Zusammenhang auch total über eine Buchempfehlung freuen.

Die hier empfohlenen Bücher habe ich notiert (Michael Lukas Möller, Jellouschek, Zeit für Liebe) und werde sie mir mal aus dem Schrank hervorholen bzw. ggf. bestellen.

Weitere Buchempfehlungen fänd ich super!


und Fleming: :wave: vielleicht schreibe ich morgen oder demnächst nochmal was zu deiner Situation. Bin jetzt erstmal müde!


Gruß


Juhuh
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und die Frage: Sind Fleming und ich hier (fast!) die Einzigen, die Probleme mit nachlassender Leidenschaft ( bei sich selbst oder dem Partner) in einer langjährigen Beziehung haben?

...Wahrscheinlich nicht......Oder?..... Vielleicht mag ja jemand von seinen Erfahrungen mit nachlassender Leidenschaft und dem Umgang damit schreiben. Würde mich sehr interessieren.

Man müsste sich m.E. vorher erstmal klar werden, ob es nachlassende Leidenschaft, oder nachlassende Liebe ist ... :wave:

Leidenschaft muss nie nachlassen - bzw. wenn sie nachlässt, ist man krank, alt oder hat neue Hobbys. ;)
Liebe hingegen lässt nun mal nach, da Liebe ja mehr oder weniger eine "Sinnestäuschung" ist.
Sich immer wieder "neu zu verlieben" mag wohl grundsätzlich gehen - doch gelingt es offenbar nicht jedem.
Bevor man sich neu verliebt, muss man sich z.B. erst trennen bezw. voneinander entfernen.
Aber hier haben wohl viele Angst - weil sie dann das "Drumherum" evtl. aufgeben müssten. (Man weiß ja nie zu hundert Prozent, ob man sich wieder verliebt.)

Tja, uns so verharren sie dann in einer Position, die nix Halbes aber auch nix Ganzes ist ... :zunge:

Lieben Gruß
 
Ich sehe das genau andersherum, Mr.X.
Leidenschaft ist eine heftige Emotion, die nachläßt, vergeht, sich auf andere Dinge und Menschen richtet. In einer Beziehung herrscht sie am Anfang immer; später vielleicht eher nicht mehr. Oder: auch ein leidenschaftlicher Sammler von Briefmarken verliert diese Leidenschaft vielleicht irgendmal ;)

Dafür kann die Liebe sich vermehren (nicht die Verliebtheit), ändern und wandeln. Sie kann in einer Beziehung zu sehr guten Gefühlen und Wohlfühlen führen - wenn sie besteht und mitwächst.

Gruss,
Uta
 
Mann bzw. meist Frau „liebt“ dann evtl. die Geborgenheit oder die Sicherheit usw. - die im Zusammenhang mit dem Partner entsteht!
Es ist also mehr eine Liebe zur Situation - weniger eine Liebe zur Person! :bang:

Lieben Gruß

PS: Das Herz eines richtigen Sammlers glüht immer wieder auf, sobald er eine neue Marke sieht ... :D
 
PS: Das Herz eines richtigen Sammlers glüht immer wieder auf, sobald er eine neue Marke sieht ... :D

Jaja, alter Macho. :):D

X, warst Du eigentlich schon mal richtig verliebt und ist diese Liebe auch erwidert worden?

Dann ist nämlich die Liebe und das Liebe machen die schönste Verschmelzung überhaupt.

Sex macht auch Spaß, ohne verliebt zu sein. Klar. Aber mit Liebe ist es eine andere Dimension.



Liebende Grüße, Bodo ;)
 
warst Du eigentlich schon mal richtig verliebt und ist diese Liebe auch erwidert worden?

Wahre Liebe gibt es meines Wissens ja nur unter Männern :D

Da ich hier aber ein körperliches Problemchen habe (finde Männer nicht ansprechend ;) ) - ist mir wohl die wahre Liebe entgangen.

Ich habe mich in der Zwischenzeit mit den Personen mit dem Z-Gen rumgeärgert - auch Zicken-Gen genannt ... :wave:

Lieben Gruß :cool:
 
Hallo Zusammen :)

Hallo Mr. X :D um als mitglied des "schwierigen Geschlechts" :D was relativierendes zu äussern, ich halte Deine äusserungen nicht (nich immer hihi ;)) für "Geschwätz", aber offenbar nicht immer so leicht verständlich manchmal ;). Wir Frauen sind nun mal Komplexe und Komplizierte Wesen :D, und haben es manchmal schwierig umzuschalten nach extreme Formen von Simplismus,;) egal ob da was sinniges dran ist oder nicht :D.

Man kan die Unterschiede lieben (voraussetzung ist Erkennen, Akzeptieren und Respektieren) oder verteuflen. Ich bin daher auch logischerweise nicht so für "Battle of the Sexes", sondern für gegenseitige Bereicherung :) und wenn mal provokativ oder mit Humor gebracht denke ich auch erlaubt. :)

Menschen, die sich scheiden lassen, glauben meistens, sie hätten sich in der Wahl ihres “Idealtyps” geirrt.

Yep, M und W ...

Erwartung öffnet die Tür zur Enttäusschung ;) Ich denke Deren Problem ist oft erstens dass die Glauben dass Liebe gleich Leidenschaft und Verliebtheit ist.

Und dass die dazu wahrscheinlich vergessen dass nun mal eigentlich nichts Selbstverständlich ist: Statt Dankbar zu sein und der Partnerschaft zu Hegen, gibt es da m.E. irgendwelche Ideen dass es immer die Sonne scheinen soll und wenn es mal nicht so ist, müsste der Andere automatisch was tun um das innere Unbehagen zu beseitigen. Der Akzent liegt bei denen denke ich oftmals mehr auf das Haben eines idealen Partners (der dazu auch noch allerlei eigene Erwartungen erfüllen soll, oft noch ohne dass deutlich ist welche) als auf das Sein eines idealen/guten Partners... Tja und da ist meiner Meinung nach dann schon das "Leid" vorprogrammiert.

Ich denke "das Glück" findet man nicht in das Ziel, sondern in die Freude bei der "Arbeit" die zum "Ziel" bringen soll ;). Und in der Partnerschaft, Beziehung ist es dann die gemeinsame und/oder mal abwechselnde "Arbeit" :D - Für mich ist die Liebe auch nicht sosehr ein "Zustand" in dem man Verkehrt, sonder eher eine Energie die Fliesst, und man Aktiv fliessen lassen kann und sollte :) eher zu betrachten als "Aktivität", wie hier oben "der Arbeit" (das Liebevoll umgehen) genennt :) So ist jedenfalls für mich auch klar dass Dankbarkeit da auch eine Rolle hat und die "Selbstverständlichkeits-unterstellung" und das damit einigermassen verbundene "Für was soll was - Denken" und "unrealistische idealisierte Bilder" schon Unzufriedenheit mit Projezierungen von Erwartungen in sich birgt, die ideale Ingrediente um jede Beziehung zu verderben, früher oder später.


Man kann sich z.B. Freuen (Dankbarkeit), dass hier einige sich bemühen um mit zu denken und Ratschläge zu geben oder sich beklagen (Erwartung -> Unzufriedenheit) dass es dabei keine "Instant, Keine Mühe-Lösungen, mit Erfolgs-Garantie" eingebracht wurden - mir kommt dass dann unangenehm vor, undankbar, und eher abregend sich weiter Mühe zu geben, aber das zur Seite - in einer Partnerschaft würde ich daher mit so einer Mentalität logischerweise auch auf dauer Probleme vorhersehen, und das nicht nur im Sexualbereich.

Hart aber herzlich
Kim :hexe:
 
Hallo :),

bevor der Löwe hier knurrig wird;), möchte ich darum bitten, sich wieder auf's Thema zu beziehen! Und insbesondere die Netikette zu beachten! :)


Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen -

hab´auch gerade gedacht, dass wir irgendwie bei einem anderen Thema gelandet sind. Würde aber auch Spaß machen, einen Beitrag zum Thema "Geschlechterkampf, wenn ja warum und wenn doch warum nicht" Untertitel: "Warum parken Frauen gerne aus und weshalb kaufen Männer selten Frauenschuhe?" Mit diesen und ähnlichen Themen wird man ja heutzutage Erfolgsautorin, füllt Fußballstadien oder Jahrelang das Schmidt´s Tivoli.

Klinke mich nach dem Essen noch einmal ein.

Grüße vom zurzeit recht entspannten Fleming :)
 
Grüße vom zurzeit recht entspannten Fleming :)

Das liest sich schwer nach beginnender "Entschleunigung".

Ein herrlicher Begriff, den Forumsmitglied Wero einbrachte und par excellence vorlebt.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Frau oder Ihren Wero.

Herzlicher Gruß, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nochmal betonen, dass man immer das bekommt, was man gibt. wenn man provokative dinge äußert und bei der retoure dann betont "seht ihr, ich treffe immer nur zicken", dann ist es äußerst durchschaubar, dass hier ein muster abläuft. das gilt genauso für langjährige beziehungen und sex. man muss immer zuerst bei sich selbst anfangen und da das muster auflösen, sonst kann es im gegenüber zu keiner änderung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC

wenn man provokative dinge äußert und bei der retoure dann betont "seht ihr, ich treffe immer nur zicken", dann ist es äußerst durchschaubar, dass hier ein muster abläuft.

Möchte betonen, das ich nicht gemeint bin . . . :eek:):D

Bin ein gebranntes Kind und wollte dies nur erwähnt haben.

Zu Alanis Posting über mir :D: Da ich ja von dieser Zensur ausgenommen bin,
kann ich nur sagen, dass ich meine Muster durchaus reflektiere und gelegentlich durchbreche. ;)

Reine Übungssache . . .



Bodo :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben