Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Hi Leros.
Ich hab ihn zum wiederholten mal auf Kuklinskis Buch aufmerksam gemacht.
Scheint nicht interessant zu sein !!! :schlag:

Vieleicht schaffst du es;)
 
Hallo an Leros, fak2411 und alle anderen HWS-Hinweiser ;),

Glosar hat am 15.07, also in 3 Tagen einen Termin bei Dr.Kuklinski.
Ich denke, das ist das beste für ihn. Er scheint entweder nicht in der Verfassung zu sein sich selber medizinisch damit zu befassen oder er ist einfach nicht der Typ dafür, sowas gibt es ja auch.

Gebt ihm also eine kleine Schonfrist bis es eine Therapieempfehlung von Dr.Kuklinski gibt. Danach sollten wir aber gegebenfalls zusammen weiter hartknäckig dran bleiben und ihn zu seinem Glück zwingen.
:greis:

Ein netter Gruß
Thomas
 
OK,
find ich jedenfalls sehr gut das er dort hin geht. Ich wohn leider zu weit weg.
Ich wäre über eine umfangreiche Doku sehr froh !!!! :freu:
 
Übrigens hab ich eine neue Matratze und ein Stützkissen.
Ich hatte ein ausgiebiges Gespräch in einer ansässigen Praxis und der Arzt wollte sogar das "dicke Buch" geliehen haben. Eine Blut und Urinprobe lies ich da welche in ein Labor kommt wegen oxidativem Stress usw. Kostet etwa 150 Euro.
Ich bekomme B12 gespritz und war heute zum ersten mal bei einer manuelle Therapie.
Massagepraxis + Praxis für physikalische Therapie
Ich bin von dem Behandler sehr angetan. Er ist komplett blind.
Das ein Fuss kürzer ist als der andere fand er raus, also Becken verschoben.
Ausserdem ist mein sechster Halswirbel etwas aus dem Lot.
Was er mir auch zeigte war, das wenn man steht und einen Stab ans Kreuzbein anlegt, welcher dann über den Rücken gelegt wird, sollte er auch am Hinterkopf abschliessen. Also eine Flucht bilden. Bei ihm war es so, bei mir war der Kopf etwa 5-7 cm davon weg.
Was sagt ihr dazu ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt ihm also eine kleine Schonfrist bis es eine Therapieempfehlung von Dr.Kuklinski gibt. Danach sollten wir aber gegebenfalls zusammen weiter hartknäckig dran bleiben und ihn zu seinem Glück zwingen.
:greis:

Ihr scheint Euch ja sehr sicher zu sein, dass Dr. Kuklinski Glosars Leiden richtig
zuordnet und ihm die Chance auf Genesung ermöglicht. Warten wir es ab.
15.gif


Jedenfalls wäre es ihm zu wünschen - das er erhebliche Befindlichkeitsstörungen
unterschiedlichster Genese hat, steht außer Frage. Mir ist es ebenfalls zu billig,
diese rein auf die psychosomatische Ebene abzuwälzen.

Es könnten sowohl organische Probleme vorliegen wie auch psychische
Komponenten reinspielen, wobei die einen die anderen beeinflussen bzw.
verstärken. Ich rate Glosar zusätzlich dazu, Entspannungstechniken wie
Autogenes Training, bewusstes Atmen, positives Denken zu erlernen.

Grade weil er im Zustand der Entspannung hibbelig wird, muss er unbedingt
dieser Unruhe entgegen wirken, da er sonst keine Erholung findet und unter
Dauerstress steht.

Ich drücke ihm die Daumen! :)




Grüße, Bodo
 
fak2411:
Ich hatte ein ausgiebiges Gespräch in einer ansässigen Praxis und der Arzt wollte sogar das "dicke Buch" geliehen haben. Eine Blut und Urinprobe lies ich da welche in ein Labor kommt wegen oxidativem Stress usw. Kostet etwa 150 Euro.

Welche Art Praxis war das?
Wenn es ein Heilpraktiker war, hattest du dich vorher über den Diagnose-/Behandlungsschwerpunkt informiert?

Naja, ich mach jetzt ersteinmal gar nichts, bis ich diese Operation hinter mir hab.
*Mal durchatmet
(mal von Ernährungsumstellung und Physiotherapie abgesehen..)
 
hallo zusammen

ich habe mir ein buch besorgt zu progressiver muskelentspannung nach jacobsen.

ich werde mich sehr intensiv mit dem thema beschäftigen.

ich hoffe das die hws daran schuld ist an allem in kombi mit psychischen dingen ist das natürlich ein krasser cocktail.

aber hws und blutdruck anstieg und rote ohren ?

warum ist der orthopäde auf keine diagnose gekommen bei mir ?

er hat mir eine überweisung zum neurologen gegeben mit dem verdacht auf SUBSKLAVIAN STEAL SYNDROM !!! irgendwie kann ich da nicht so wirklich zusammenhänge sehen aber wer weiss eventuel gibt es eine abart davon oder so.

ich will nicht nerven aber ich muss einfach immer wieder eine beschreibung der beschwerden schreiben weil ich mir denke das irgendwann jemand das mal liest und den 100% tip oder vermutung hat.

heute war es so das ich in der nacht zuvor einmal wach wurde um zum klo zu gehen also als ich wieder im bett war und weiter schlafen wollte merkte ich in der entspannungsphase das mir so komisch wird und wurde quasi im schlaf sofort wach und mir pickte der oberkörper mit einem kältegefühl und heftigstes herzrasen ich drehte mich um zu meiner freundin machte sie wachh und mir wurde beim umdrehen extrem schwindlig was aber nur 20 sekunden anhielt.......

vorhin auf der arbeit stand ich am pc und machte irgendeine bewegung die eigentlich total normal ist nur mir wurde auf eine sekunde auf die andere schwindlig mit extremen herzrasen für 5 sekunden oder so ich hab mich total erschreckt, das hatte ich früher schon mal.

nur die roten ohren bei wärme und anstrenung mit dieser extremen schwäche lassen mich nicht auf hws schließen oder ?!

gestern im restaurant war es warm ja ich hab gegessen und das war ja auch warm ich habs danach kaum ausgehalten ich kann das gefühl so schlecht beschreiben das is so kann ich mir vorstellen so als ob jemand ne überdosis coffein eingenommen hat oder so, mein laufen war total wacklig ich habs gerade so zum auto geschafft ich hatte schwankschwindel wenn mann das so nennen kann.

gruss markus
 
gestern im restaurant war es warm ja ich hab gegessen und das war ja auch warm ich habs danach kaum ausgehalten ich kann das gefühl so schlecht beschreiben das is so kann ich mir vorstellen so als ob jemand ne überdosis coffein eingenommen hat oder so, mein laufen war total wacklig ich habs gerade so zum auto geschafft ich hatte schwankschwindel wenn mann das so nennen kann.

Wenn dies nach der Mahlzeit verstärkt auftrat, könntest Du allergisch auf den
Geschmacksverstärker Glutamat reagieren, die Symptome lassen daran denken.

Grade in Gaststätten wird dieser problematische Stoff gerne verwendet, um die
Speisen "aufzupeppen".

Versuche mal zu Hause bewusst auf Nahrungsmittel zurück zu greifen,
die auf Glutamat verzichten. Diese sind im Handel als "glutamatfrei"
gekennzeichnet.

Ist einen Versuch Wert.




Grüße, Bodo
 
du hast eine ideopathische vegetative somato-psychische dysfunktion, auch glosar-syndrom genannt. jetzt hast du eine diagnose - geht es dir besser damit?

wichtig sind die ursachen von krankheiten zu finden. da gibt es glücklicherweise nicht soo viele, aber auf der uni wird leider nichts davon gelehrt. spare dir besser die unnützen arztgänge und beschränke dich auf was wesentliche: besuch bei kuklinski, gebißsanierung (herde!), entgiften. wenn es dir danach nicht besser geht darfst du weiterlöchern
 
?

Hallo an Leros, fak2411 und alle anderen HWS-Hinweiser ;),

Glosar hat am 15.07, also in 3 Tagen einen Termin bei Dr.Kuklinski.
Ich denke, das ist das beste für ihn.

Hallo Markus,

wie hast Du denn das geschafft, so schnell zu Dr. Kuklinski zu kommen? Ich bin erst Mitte September dran.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Termin für Dich so manche Überraschung mit sich bringt.

Alles Gute
Karolus
 
Hier wird dieses subclavian steal beschrieben:
medrapid.info - Unterschlüsselbeinarterienanzapfung

Symptome des Krankheitsbildes
- Drehschwindel
- Sprechstörung (Dysarthrie; Dysarthrophonie)
- fehlender Puls am betroffenen Arm
- abgeschwächte Pulse
- Arme (obere Extremitäten)
- unvollständige Lähmung (Parese)
- Blutdruckdifferenz zwischen beiden Armen (groesser10mmHg)
- Augenzittern (Nystagmus)
- Doppelbildwahrnehmung (Diplopie)
- Bewusstseinsstörung (Störung der Vigilanz)
- Koordinationsstörung von Bewegungsabläufen (Ataxie)
- plötzliches Hinstürzen (drop attacks)
- Sehstörungen
- Fehlwahrnehmung (Missempfindung; Parästhesie)
- Nackenschmerzen
- Brachialgie
- Claudicatio der Arme
- Strömungsgeräusche
-Unterschlüsselbeinarterie (Arteria subclavia)

Medicle Organisation - Subclavian-steal Syndrom

ERkennst Du Dich in diesen Symptomen wirklich wieder? Dann solltest Du schauen, daß bei Dir ein Farbdoppler der aorta carotis und aorta vertebralis gemacht wird. Wenn der Neurologe so einen Farbdoppler hat, kann er das machen. Sonst wird er Dich an eine enstprechende Praxis überweisen.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry mir is grad nich zum lachen.

irgendein mensch auf der welt muss doch schonmal das selbe gehabt haben wie ich jetzt ?!

oder es ist eine neu entdeckte krankheit.....
 
Bitte mach' Dich nicht völlig verrückt, Glosar.
Geh der Diagnose des Orthopäden nach und kläre das ab. Vielleicht haben die noch eine andere Idee.
Oder es sind doch Panik-Attacken. Dann wäre es Zeit, darüber nachzudenken, was Du tun kannst, um von denen loszukommen.

Gruss,
Uta
 
ich wünsche mir das es panik und angstattacken sind bzw. eine vegetative störung. wei davon stirbt mann nicht und es ist heilbar.

ich kann nur die zusammenhänge zu solchen dingen nicht mit dem auftreten der symptome kombinieren. es ist klar das ein psychologe alles irgenwie in zusammenhang bringen kann wie zb. ein schmerz im zeh und ein kindheitstrauma im bezug aus laufen oder sowas komisches. versteht mich nicht falsch aber wenn ich fest an was glaube dann denke ich irendwann wirklich daran.........


hmmmm was meine symptome natürlich auch wieder erklärt !

ich hab das gefühl von ärztlicher seite alleine gelassen zu werden .

schön abend noch an alle
 
Hi Markus,

die Histaminintoleranz wurde zwar bereits erwähnt und du hast gemeint du hättest es schon ausprobiert, hätte nichts genutzt. Nur solltest du mindestens 4 Wochen histaminfrei leben ;) Hast du das?

Ich kann nur von mir selbst sprechen, ich habe auch eine HI ;)
Unglaublich was eine HI verursachen kann. Kann mir sehr gut vorstellen daß die auch Panikattacken auslösen kann. Ich bin seitdem ich Diät halte wesentlich ausgeglichener und weniger aggressiv. Kam mir vor als wenn ich einen Akku in mir hätte der sich von nichts aufläd. Jetzt weiß ich wodurch :) Außerdem wirkt Histamin extrem ermüdend, komischerweise vorallem auf die Beine (bei mir zumindest). Nur als Beispiel: ich war gestern beim Fitnessen und hatte vorher 2 Bananen gegessen (wußte noch nicht daß die so viel Histamin enthalten) und prompt hatte ich kaum noch Kraft in den Beinen. Histamin wirkt wirklich sofort und extrem.

Ich würde dir empfehlen zumindest als Test Kaffee, Schwarztee, Weizen, Paprika, Tomaten, Bohnen, Bananen, Äpfel, Alkohol wegzulassen. Diese enthalten sehr viel Histamin. Es ist wirklich kein Problem ohne auszukommen.
 
Auch noch wegzulassen: Hartkäse (wie Parmesan, alter Gouda), Sauerkraut, Camembert, Schokolade ...

Hallo Petra,
ist in Äpfeln tatsächlich so viel Histamin drin? Ich weiß zwar, daß ich sie nicht vertrage, aber ich dachte, das sei wegen der Pollenallergie auf Frühblüher?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta,

ja, leider schon ;) Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe :eek:)
Lt Tabelle haben zwar Äpfel nicht viel Histamin, aber die Wirkung ist stärker, warum auch immer. Evtl verhält es sich wie bei der Fruktoseintoleranz, dabei sind es die Karotten, die stärker wirken obwohl die auch nicht so viel Fruktose enthalten.
Nicht zu vergessen sind ja leider noch die Erdbeeren, die sogar extrem viel Histamin enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja schon. Nur reicht es aus das ein, wenn auch guter, "manueller Behandler" sagt was ist, nur indem er es ertastet? Es wurden ja keine Röntgenaufnahmen gemacht. Ich vertrau ihm ja soweit, aber wenn man hier im Forum und auch in Büchern liest, sollte man sehr kostspielige und nicht übliche Röngenaufnahmen machen lassen. Übrigens sagte er, das mein Atlas absolut gerade sei !

Danke für alle Antworten
 
Oben