Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Hallo Glosar, hallo Yara und auch alle anderen.
Mir geht es sehr änlich wie dir. Ich verweise nochmal auf das Buch von Kuklinski.
Es hat zwar den Titel "Schwachstelle Genick" aber davon solltest du dich nicht täuschen lassen. Es geht da um mehr als nur um die Wirbelsäule. Ich habe den Hinweis auch hier im Forum bekommen und ihn nicht Ernst genommen. Erst als er nicht locker lies hab ich mich damit befasst. Unter anderem geht es da wie von Yara erwähnt auch um Mitochondrien, der Energiehaushalt.
Ich bin seit 20 Jahren krank und hab schon sehr viel ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Nach dem lesen des Buches gingen mir die Augen auf. Ich steh erst am Anfang, aber ich hab schon durch kleine Massnahmen die beschrieben sind eine Besserung erreicht. Ich konzentriere mich jetzt nur auf diese Sache. Sei mir nicht böse, aber so Sachen wie den Darm sanieren sind schon OK, aber sie werden deinen Zustand nicht verbessern.
Bitte investiere die 15 Euro, es wird dir auf jedem Fall helfen, auch wenn es nicht deine Krankheit sein sollte. Nach lesen des Buches (1 Stunde) hab ich mir sofort noch das für 40 Euro "Das HWS-Trauma" gekauft. Es ist dasselbe aber halt ausführlicher.
Amazon.de: Schwachstelle Genick: Wie große und kleine Unfälle in Beruf und Freizeit Ihre Halswirbelsäule zum unaufhaltsamen Krankheitsgenerator machen: Bodo Kuklinski, Anja Schemionek: Bücher

Und nochmal, es geht hier nicht nur um einen Genickschaden durch einen Unfall oder so, es ist viel mehr......

Gruss

Hier noch ein Zitat aus dem Buch:
Von etwa 2000 die behandelt wurden sah die Mehrheit keinen Bezug zur "Schwachstelle Genick". Nur elf Patienten waren von diesem Zusamenhang überzeugt"
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm
und das Herzrasen, die roten Ohren etc. das kommt von der HWS oder dem Rücken bzw. Blutdruck 150/110 ?

Vorhin als ich es hatte war ich auf der Stadtautobahn im Stau und als ich endlich daraus war und auf einem Parkplatz eines Supermarktes war mir übels schwindelig allerdings konnte ich in dem Moment nicht in die sonstige Panik verfallen weil eine Freundin meiner Freundin und ihr Freund mit im Auto waren also bin ich einfach mit ausgestiegen und einkaufen gegangen, das komische nach nur 5 Minuten Angst gings mir plötzlich wieder gut ! hmmm

Hab mir Magnesium besorgt und bin den ganzen Tag am trinken von stillen Wasser ca. 3-4 Liter ich muss andauernd aufs Klo aber wie gesagt heute nur 5 Minuten Angst.

alles Mist das ganze es nervt tierisch weil ich hab soviel noch vor und wenn das so weitergeht weiss ich echt nicht wie es weitergehen soll.
 
fak2411:
Hier noch ein Zitat aus dem Buch:
"Von etwa 2000 die behandelt wurden sah die Mehrheit keinen Bezug zur "Schwachstelle Genick". Nur elf Patienten waren von diesem Zusamenhang überzeugt"


Mir ging es ja nicht anders.
In meinem Fall konnte der HWS-Schaden, zum Glück, schon im Röntgen gesehen/erahnt werden.
(MRT/CT folgten)
https://www.symptome.ch/threads/kopfschmerz-uebelkeit-aphten.24208/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Glosar.
Lies das Buch doch einfach mal. Bei mir war es so, das z.B. Symptome so beschrieben waren, wie ich sie selber nicht beschrieben hätte. Hört sich komisch an, ich weis. Mal ein Beispiel:
Ich hätte beschrieben das ich mich beim Laufen oder Auto aussaugen schwach fühle, also bei körperlicher Betätigung.
In dem Buch steht: Luftknappheit bei schrägen Anstiegen oder in vorgebeugter Haltung.
Dies trifft den Nagel genau auf den Kopf. Ich war manchmal spazieren und wenn ein Anstieg kam, wurde meine Luft knapp und das obwohl ich sehr fit bin.
Mich hat das immer gewundert, aber so formuliert hätt ich es nie. Und da sind noch mehr so Beispiele. Ich war sehr erstaunt.

Wenn du was wissen willst, kannst gerne Fragen, auch per privat Mail.

Ciao
 
Hallo Glosar

dieses Buch von Kuklinski habe ich auch gelesen und mich darin bzw. meine merkwürdigen Beschwerden wiedergefunden.
Ich kann die Ausführungen meiner Vorschreiber dazu nur bestätigen.

Irgendwo hat es einen Anfang gegeben, d.h. eine Störung der körpereigenen Regulation und durch Fortbestehen der schädlichen Einflüsse (die uns leider nicht bewußt sind und die wir ganz oft gar nicht erkennen können) versucht der Körper immer wieder neu zu regulieren.
Dann kommt es irgendwann zu Symptomen, die keiner erklären kann.
Dann ist es eben die Psyche.
Was ich ganz erschreckend finde, daß immer mehr junge Menschen betroffen sind.
Magst Du nicht mal mitteilen, was Dein ZA mit Dir vorhat?
Ich wünsche Dir, daß Du bald die Gründe für Deine Beschwerden findest.
Liebe Grüße
Yara
 
Danke Yara, ich hoff er investiert die 15 Euro jetzt.... :greis:
Sie sind auch im Fall das er es nicht hat das Geld wert.
 
also keine unerklärliche langsam totbringende krankheit? Ich habe angst vor schleichenden symptomen wo die krankheit zu spät erkannt wird. Das ist es was mich beschäftigt.
 
nein, Glosar, tatsächlich keine unerklärliche langsam todbringende krankheit mit schleichenden symptomen, die zu spät erkannt würde.

du kannst ja nochmal beim Phäochromozytom nachlesen.

aber deine Angst, die ist tatsächlich da. und die hat die Kraft, sich anhand körperlicher Erscheinungen zu zeigen. ist das nicht erstaunlich? so geht´s übrigens vielen Menschen in Deutschland. und Angst macht Verspannungen, und Verspannungen machen Beschwerden ....
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe mir ein paar terapeuten rausgesucht und nehme auch mal magnesium weil das kann nich schaden, desweiteren trinke ich viel und versuche meine angst zu beobachten.

heute wars mal wieder ganz toll, mir gings gut und um 15 uhr gings los ganz plötzlich nach einer kurzen pause im pausenraum
( schwäche vorallem in den beinen innere unruhe schwindel unsicherer gang blutdruck 150 zu 105 rote ohren rotes gesicht ,starkes kopfdrücken )

naja nach 40 minuten sitzen im auto weil da zieh ich mich immer hin zurück gings mir wieder besser bin dann einfach wieder arbeiten gegangen.

ich kapier das nich ich meine die symptome sind doch klinisch ? ! :confused:

gruss markus
 
na ich meine es ist immer so unerklärlich was ich da an symptomen habe und es ist angeblich difuss passt nicht zusammen ????


das kapier ich nicht
 
Ich glaub da bist du nicht allein, wenn ich mich dazuzähle bin ich mir sogar sicher. Lass nicht locker, ich bin auch am Ball.

Ciao
 
ich meine das so:

husten,schnupfen,kopfweh = erkältung

bauchschmerzen,durchfall = eventuel blinddarm oder darmgrippe


ich will damit sagen das mit symptomen immer ein zusamenhang gebildet wird und somit eine diagnose das ist so wie bei mir wenn jemand seine fehler im pc system erklärt dann bilde ich zusammenhänge und gewisse diagnosen um dann den fehler im system zu finden.

ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.
kein arzt hat bis jetzt nur irgendwie ansatzweise versucht eine diagnose zu stellen !!!

warum ?

weil es psychisch ist und dadurch difuse symptome keine zusammenhänge zu krankheiten geben ?

naja ich wünsche allen einen erholsamme nacht.

lieben gruss
 
Nein, weil sie es nicht besser wissen ! Das ist jetzt kein Vorwurf, aber Realität, sonst gäbe es ja dieses Forum nicht.
Gute Nacht
 
ich meine das so:

husten,schnupfen,kopfweh = erkältung

bauchschmerzen,durchfall = eventuel blinddarm oder darmgrippe


ich will damit sagen das mit symptomen immer ein zusamenhang gebildet wird und somit eine diagnose das ist so wie bei mir wenn jemand seine fehler im pc system erklärt dann bilde ich zusammenhänge und gewisse diagnosen um dann den fehler im system zu finden.

ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.
kein arzt hat bis jetzt nur irgendwie ansatzweise versucht eine diagnose zu stellen !!!

warum ?

weil es psychisch ist und dadurch difuse symptome keine zusammenhänge zu krankheiten geben ?

naja ich wünsche allen einen erholsamme nacht.

lieben gruss

also alle ärzte bei denen ich war sind doof und können keine diagnose stellen ? den verdacht hatte ich auch schon kommt mir aber grotesk vor oder ?

hmmmmmm
 
ok! Schwitzen, rote ohren, kopfdrücken, blutdruck 150/110, schwäche, schwindel, dicke beine gefühl. An was denkt ein arzt da zuerst?
 
mir ist aufgefallen das wenn ich den ganzen tag unter anspannung stehe das dann die symptome erst kommen wenn ich mich dann hinsetze und entspanne. Heute zb. Aber ich werd zwischendurch müde und bekomme hohen puls mit herzklopfen. Wenn ich dann abschalte dann kommen rote ohren und der ganze mist. Ich kann nich mehr ich habe angst das er nie wieder besser wird und ich bis ans ende meines lebens leiden muß meine gedanken sind soweit das ich keine lust mehr am leben habe. Ich könnte weinen vor verzweiflung.
 
Ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gekämpft, weiss deshalb nicht ob schonmal gefragt wurde.
Sind bei dir denn zumindest schonmal die gängigen, schulmedizinschen Verfahren in punkto HWS gemacht worden?
 
Oben